10 Euro Silbermünzen

  • Noch kein Zehnerle in Händen....aber einige Zusagen über 10 Stück. Vertrauen, Ruhe bewahren und nicht dem Spontanreflex unterliegen!Ist aber auch Fingerspitzengefühl nötig, denn bei manchen Zusagen sollte man nicht zu lange warten :!:

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Heute in der Dorfsparkasse:
    "Gibts schon Eisenbahn und Ski-WM?"
    "Ne noch nix da, wart mal....hier sind noch 4 Rollen Einheit und Porzellan. Kannste die gebrauchen?"


    :thumbup:

    Ich glaubs nicht... 8o

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Bei mir heute in der Targobank: Haben sie eventuell schon welche von den neuen Gedenkmünzen? Nein, aber ich habe noch 5 Rollen Museumsinsel Berlin und 4 Rollen Himmelsscheibe von Nebra, willste die haben? :thumbup: Ich dann, weil ich nicht genug Geld mit hatte, ja aus jeder Rolle eine, so hatte ich auch noch unterschiedliche Prägestätten.

  • ...Ne noch nix da, wart mal....hier sind noch 4 Rollen Einheit und Porzellan. Kannste die gebrauchen?..



    Du warst doch der mit den Dropsen. Also Du verwechselst da schon wieder was.



    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... noch 5 Rollen Museumsinsel Berlin und 4 Rollen Himmelsscheibe von Nebra ->aus jeder Rolle eine, so hatte ich auch noch unterschiedliche Prägestätten.


    Heul...9 Komplette Rollen angebrochen um je eine Münze raus zu nehmen? Oder hab ich was falsch verstanden?
    Und was für unterschiedliche Prägestätten, die sind doch immer gleich.... :hae: ...außer bei den Sportmünzen...

  • Ich habe heute auch bei der BB-Filiale Ffm gejagt und bin sofort zum Schuss gekommen, nur eine Jägerin und ein Jäger waren vor mir an den beiden Ansitzen. :rolleyes: Die Jägerin fragte ohne Erfolg nach zurückgegebener Beute, deshalb habe ich mich auch lediglich auf die Frischlinge konzentriert. Das Wild war bereits aufgebrochen ;( - hoffentlich kann ich noch irgendwo ganze Rollen erlegen.
    Bislang hatte ich mich ja erfolgreich ums Schlangestehen gedrückt und überwiegend hier im Forum gejagt. Insofern war es eigentlich eine gute Idee von der BuBa, die Jagdsaison einfach mal außerplanmäßig zu eröffnen, das hätten sie meinetwegen schon früher machen können. [smilie_happy]
    Mal sehen, wie die Jagd weitergeht, werde mich im Morgengrauen erneut anpirschen... :D


    Waidmanns Heil
    clarius

  • Seite wurde nicht gefunden?




    leider Fakt, als ich das einstellte funzte der link noch. Deutsche Telekom halt.. :thumbdown:

  • Ergebnis meiner kleinen Einkaufsreise heute:


    Magere 10 10 Eurostückchen bekommen und nochmal 10 reserviert. Allerdings auch das Gefühl mächtig verarscht zu werden. In der Bundesbankfiliale war keine Schwein und ich stand einzeln vor dem Schalter, also kein Gedrängel nach den Silberlingen.
    Komisch wurde es dann in den den Sparkassen und Volksbanken. Die kleinen Filialen hatten meist keine mehr und haben mich an die Hauptstellen verwiesen. Die Hauptstellen haben aber penetrant bestritten das die Münzen schon ausgeben wurden und ich sollte am 11.11. wiederkommen.
    Das ist mir in 4 großen Sparkassen und Raifeisenbanken passiert und etwas 4 kleinere hatten garnichts mehr.

  • Ergebnis meiner kleinen Einkaufsreise heute:
    ....


    Sage dazu mal nix!
    Nur eines...bist Du mal auf die Idee gekommen, eventuell mehr zu wissen als die netten Bankangestellten, die Du nun befragt hast?
    Normalerweise sind die sogar immer stets aufs neue überrascht wenn sie eine neue Lieferung einer neuen Ausgabe erhalten, ergo...das interessiert die nicht sonderlich, sowas bedeutet stets Mehraufwand, Zählerei von Münzen und Führung der "Extrabuchhaltung".
    Sei doch froh, das die davon keine Ahnung haben...freundlich bleiben nicht vergessen :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zweiter Besuch der Buba Düsseldorf heute mit Freundin.
    Ausgabeschalter ist jetzt an anderer Seite, Schild immer noch da "Max. 5 von jeder Ausgabe",
    Schlange - keine.
    Habe nach Prägeort der Meisterschaft gefragt, kommen hier aus Hamburg.
    Nun ja, 40 Stck.,morgen tue ich mir die Sparkassen-Tour an, wenn ich Bock habe verkleide ich mich mal für die Buba.
    Mit Rollen wird es diesmal schwer habe ich irgendwie im Urin. :S

  • Gibts denn mittlerweile Klarheit über den Code? Angeblich soll dieser ja im Trikot des Skiläufers(läuferin) versteckt sein...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • alles was ich an guten Bildern gesehen habe mit diesem Muster soll J sein
    In einem anderen Forum habe ich dieses von mir gegeben......


    alles was ich an guten Bildern gesehen habe mit diesem Muster soll J sein


    / / / / / /
    \ \ \ / \ /
    / / \ / / \


    die 3 Reihen die links überstehen


    wenn ich das mit dem vergleiche was aus München sein soll


    / / / / / /
    \ \ \ \ / /
    / / / / / \


    Berlin ist wohl so


    / / / / / /
    \ \ \ \ \ /
    / / / / / /



    paul

  • Erfahrungsbericht grade eben:


    Bundesbank : 2 x 5 pro Nase, mitnehmen für Nachbarn/Verwandte geht nicht! :thumbdown: Schalterraum leer!
    Sparkassen: gibts ca. 2 pro Nase
    RaiBas nix oder nur 2 für Kunden. Direkt vor mir alter Opa holt 4 Münzen im Abo ab, will mehr, bekommt keine! Wusste aber von der zu frühen Lieferung.
    BaWüBank : 1 nach jammervoller Geschichte, obwohl kein Kunde! Direkt neben mir ein "AboKunde" holt seine Münzlis ab, wusste ebenfalls von der Lieferung....
    Kleinere Sparkasse auf dem Land wird erst morgen beliefert.
    Überall am Schalter wusste man aber von der neuen Lieferung.


    Rückläufer: Überall Null Nix Nada :wall:

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A