10 Euro Silbermünzen

  • 8o


    Sehr gute Idee - dankeschön! :D


    Auf den Tauschbörsen sind halt meistens Münzhändler... die schaun schon, dass sie nicht zu kurz kommen...


    Nur die älteren verkaufen halt auch nix in der Bucht... und wenn die neue 10er vor 2 monaten für 10 gekauft haben, dann verticken sie die logischer Weise nun für 12, sie leben ja von so nem Handel.... durch den inkludierten PUT ist das ja auch ein mehr als fairer Preis,


    wenn auch nicht so fair wie der bei TUTs Pre-Sylvester-Runde.... :thumbup: :D :thumbup:

  • Grammanzahl

    Ich nehme an, das Feingewicht ist gemeint.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Man muß nicht bis nach Sylvester warten.
    Habe Heute mein Madel losgeschickt, um mir nach dem "Weihnachts-Exsess" noch nen Liter Haberschlachter zum runterkommen zu besorgen.
    Selbstständig wie sie ist, hat sie bei den beiden Banken neben dem Getränkemarkt nach Silbereuros nachgefragt.
    Ausbeute: 1x Eisenbahn, 1x Schi und 22 Rückläufer aus 2009/10.
    Das alte Jahr scheint gut aufzuhören, mal sehn was das neue bringt.
    Ein gesundes neues Jahr
    Nachtwächter


  • Selbstständig wie sie ist, hat sie bei den beiden Banken neben dem Getränkemarkt nach Silbereuros nachgefragt.
    Ausbeute: 1x Eisenbahn, 1x Schi und 22 Rückläufer aus 2009/10.
    Das alte Jahr scheint gut aufzuhören, mal sehn was das neue bringt.
    Ein gesundes neues Jahr
    Nachtwächter


    Da freu ich mich für euch mit! Ich hatte heute ähnliches im Urlaubsort auf dem Eifler Land versucht, aber bislang kein Glück. Ich hatte gehofft, dass hier vielleicht noch was in Sachen Rückläufer ginge. Fehlanzeige. Morgen noch mal zwei Banken, vielleicht klappt es ja da besser.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • wo lag jetzt nochmal der break even der neuen halb/halb schrott taler ? ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Aber interessant (für mich zumindest) wird er schon bei bei ca 26,50€/Unze, weil dann ca der selbe Aufschlag wie bei Bullion Münzen gezahlt wird.

    Erfolgreich getauscht/gehandelt mit: Silvercloud, Bavarian, speedsnail, Baphomet, John Ruskin, mike_2210

  • hab bei zwei Runden "bank walking" bei jeweils nem halben Dutzend Filialen einmal 4 und einmal gerade 3 Stück der guten 10er einsammeln können

    Da hast Du ja richtig fett abgesahnt. Einen einzigen hab ich die letzten Wochen abgestaubt und der hat einen üblen Randschaden. :|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ist die Bankenlandschaft überall so ausgedorrt???


    Sieht so aus: auch bei den beiden anderen Banken, die ich heute aufgesucht hatte, gab es keine einzige Münze mehr. Ein Angestellter sagte mir, dass sie es vor Kurzem für einen anderen Kunden telefonisch bei anderen Zweigstellen probiert hätten, aber auch dort Fehlanzeige. Erklären konnte er sich das nicht. Ich hab mich artig bedankt und geschwiegen.

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • hab bei zwei Runden "bank walking" bei jeweils nem halben Dutzend Filialen einmal 4 und einmal gerade 3 Stück der guten 10er einsammeln können ;(


    ist die Bankenlandschaft überall so ausgedorrt???


    Ist doch gar kein Wunder, brauchst nur mal in den Angebotsfaden zu den Zehnern schauen, wenn schon Händler einen Ankaufspreis von 12,90 € hier anbieten liegt es doch sehr nahe, das jeder halbwegs pfiffige Kassenmensch anfängt mit den Dingern sein Gehalt aufzubessern... :boese:


    Sofern übermorgen nicht wieder allles zugeschneit ist gehe ich kurz nachschauen in meinen beiden Lieblingsbanken :love:
    Wenn da nichts ist, dann ist wirklich Holland in Not!!!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich war auf einen kleinen Weihnachtsurlaub im Ösiland! Ich konnte es mir auch nicht verkneifen, dort ein paar Banken abzuklappern. :D
    Und was gabs? GARNIX bei 4 verschiedenen Banken!
    Alles weg. ;(
    Dann hatte ich keine Lust mehr.


    Dabei haben die pro Einwohner gerechnet viel höhere Auflagen.

  • Hier in Ösiland gibt´s schon lange nichts mehr. Bis vor einem Jahr habe ich noch via email meine gewünschte Menge bei der Sparkasse bestellt, kein Problem. Das hat dann kontinuierlich abgenommen, erst die hälfte, dann nur noch eine Handvoll und seit kurzem nada, nichts geht mehr, nicht ein Stück.
    Vor drei Jahren sahen die mich noch als Spinner an, wenn ich meine Münzlein holen kam. Bei meinem letzten Besuch sah ich nur noch wissende Blicke.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

  • :D "Kommen Sie näher, kommen Sie rann, hier werden Sie genau so beschissen wie nebenan!" :D
    Auch deren Auflagezahlen werden gestreckt und verwässert! :D


    Sieht so aus: auch bei den beiden anderen Banken, die ich heute aufgesucht hatte, gab es keine einzige Münze mehr. Ein Angestellter sagte mir, dass sie es vor Kurzem für einen anderen Kunden telefonisch bei anderen Zweigstellen probiert hätten, aber auch dort Fehlanzeige. Erklären konnte er sich das nicht. Ich hab mich artig bedankt und geschwiegen.


    Viele haben 10er als Weihnachtsgeschenk benutzt - was ja ne gute Idee ist. Deshalb vor Weihnachten keine Ausbeute. Nur 2 Stk. konnt eich ergattern, aber auch nur weil mein Vater Kunde bei betreffender Kasse ist. An nicht Kunden geben die nix mehr aus hier. War früher noch anders. Aber was soll´s die 4-5 Stk. die noch fehlen krieg ich auch so. Ansonsten die Mengen gibt es nicht mehr. Jedenfalls nicht am Bankschalter. Ausserdem war auch Eisenbahn sicher ein beliebtes Motiv da es ja bei den älteren Semestern doch viele Bahnfans gibt, oder Ski WM da gilt selbiges imo.

  • Hier in Ösiland gibt´s schon lange nichts mehr. Bis vor einem Jahr habe ich noch via email meine gewünschte Menge bei der Sparkasse bestellt, kein Problem. Das hat dann kontinuierlich abgenommen, erst die hälfte, dann nur noch eine Handvoll und seit kurzem nada, nichts geht mehr, nicht ein Stück.
    Vor drei Jahren sahen die mich noch als Spinner an, wenn ich meine Münzlein holen kam. Bei meinem letzten Besuch sah ich nur noch wissende Blicke.


    Ich frage mich bloß, wo dan die ganzen riesigen Auflagen alle landen? ?)
    Eins ist klar, das läuft nicht ganz mit rechten Dingen, irgendwer krallt sich die!


    Und die Bankangestellten waren wirklich erstaunlich gut informiert. Einer hat mir das ausführich mit dem Silberpreis erklärt.

Schriftgröße:  A A A A A