10 Euro Silbermünzen

  • Von den 2008ern in PP gibt es auch 60.000 mehr als 2009 und 2010.


    von den 2008ern gibt es 80.000, von den 2009 und 2010ern nur 60.000 Sets, also ein Unterschied von 20.000.


    Außerdem, und das ist der wichtigere Unterschied, ist das Fehlen einer Sport-Münze mit allen Prägestätten in 2008. Genau das war nämlich der Grund für den reißenen Absatz der 2009er (Leichtathletik-WM) und 2010er (Ski-WM)

  • Die Frage müsste anders herum lauten, wie lange werden Sammler dieses (für sie) schlechte Geschäft noch mitmachen wollen?

    Romario,
    das machen die schon seit Jahren und Jahrzehnten mit. Außerdem setzte die mangelnde Verfügbarkeit schon vor eineinhalb oder zwei Jahren (Fragezeichen) ein. Und zwar nicht schleichend sondern schlagartig (nach meiner Erfahrung).


    Ein Bekannter hortet schon seit geraumer Zeit 925er. Ich hab ihm immer gesagt, daß er mit Bullions besser fährt. Aber ihm war da nicht beizukommen. Die Silberlinge hat er als Barreserve genommen. Unter diesem Gesichtspunkt sind die Zehner - jetzt kommt's - alternativlos. Die 625er wird er auch nehmen. Und zwar solange, bis sein Bargeldbdarf gedeckt ist. Ein schlechtes Geschäft ist es nur für die, die auf einen weiter steigenden POS spekulieren und mit ihrer Einschätzung recht behalten.


    Und was die Aussage mit dem "toten Kapital" angeht: der Aktien-Bullen hat damit sicherlich recht. Liegt selbiger aber falsch, dann ist's nix mit 10fachem Reichtum und der 10er-Horter hat nur ein bischen Zinsen verschenkt. Tot war auch mal ne Zeitlang die Old-Economy. Aber nur so lange, bis die New-Economy den Bach runtergegangen ist.


    mfG
    goldhamstern


  • von den 2008ern gibt es 80.000, von den 2009 und 2010ern nur 60.000 Sets, also ein Unterschied von 20.000.


    Außerdem, und das ist der wichtigere Unterschied, ist das Fehlen einer Sport-Münze mit allen Prägestätten in 2008. Genau das war nämlich der Grund für den reißenen Absatz der 2009er (Leichtathletik-WM) und 2010er (Ski-WM)


    Ich habe die Münzen gemeint, nicht die sets

    Erfolgreich getauscht/gehandelt mit: Silvercloud, Bavarian, speedsnail, Baphomet, John Ruskin, mike_2210

  • = totes Kapital


    Na dann doch lieber im schlimmsten Fall totes Kapital als garantiert verlorenes Kapital. Das ist nämlich das, was in Lebensversicherungen, Zertifikaten und dergleichen steckt, das Finanzfachleute wie romario und dergleichen verkaufen.


    Die Aktivierung des menschlichen Gier-Gens (Zins, Rendite, Gewinn statt "totes" Kapital) zur Befriedigung der eigenen Gier (Provision, Bonus) ist die einzige Masche dieser Branche.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.


  • Na dann doch lieber im schlimmsten Fall totes Kapital als garantiert verlorenes Kapital. Das ist nämlich das, was in Lebensversicherungen, Zertifikaten und dergleichen steckt, das Finanzfachleute wie romario und dergleichen verkaufen.
    Die Aktivierung des menschlichen Gier-Gens (Zins, Rendite, Gewinn statt "totes" Kapital) zur Befriedigung der eigenen Gier (Provision, Bonus) ist die einzige Masche dieser Branche.


    ... und Du bist der größte Lügner und Märchenerzähler der mir hier in GSF je begegnet ist.
    Ich habe noch NIEMALS eine Lebensversicherung oder ein Zertifikate verkauft ...
    Du erzählst hier Märchen und schürst und stichelst mit Deinen Anfeindungen. Lass es einfach sein, wenn du nicht weißt was Du redest und wer ich bin. ok! Erzähl die Wahrheit und behalte Deine Vermutungen und Lügen bei Dir.


  • Na dann doch lieber im schlimmsten Fall totes Kapital als garantiert verlorenes Kapital. Das ist nämlich das, was in Lebensversicherungen, Zertifikaten und dergleichen steckt, das Finanzfachleute wie romario und dergleichen verkaufen.


    Die Aktivierung des menschlichen Gier-Gens (Zins, Rendite, Gewinn statt "totes" Kapital) zur Befriedigung der eigenen Gier (Provision, Bonus) ist die einzige Masche dieser Branche.


    Du bist wirklich peinlich, Wayne. Bevor du Leuten etwas vorwirfst, solltest du mal mehr als ein, zwei Beiträge von ihnen gelesen haben, um dich wenigstens ein bisschen abzusichern. Aber man plappert halt gern, gelle?


  • Du bist wirklich peinlich, Wayne. Bevor du Leuten etwas vorwirfst, solltest du mal mehr als ein, zwei Beiträge von ihnen gelesen haben, um dich wenigstens ein bisschen abzusichern. Aber man plappert halt gern, gelle?


    Und was willst DU, progress78, uns denn nun in der Sache sagen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()


  • Und was willst DU, progress78, uns denn nun in der Sache sagen?


    Na ja,
    man kann von den Sterling-Adlern halten was man will...
    Fakt ist, man kann sie derzeit nach wie vor für 10,- erwerben (Glück, Beziehungen, what ever vorausgesetzt) und bestens sofort wieder verticken :love:
    Solange der innere Wert den Nennwert überschreitet verhalten sie sich ähnlich der Bullions, sind sogesehen genauso totes Kapital wie z.B. die 1,50 € Phillamonika, Maples oder was auch immer...nur liegt hier momentan der Gewinn im Einkauf als ebenso auch in der "Absturzversicherung durch den hohen Nennwert" :D
    Mit der Rendite kommt derzeit weder die klassische LV noch nen Fond mit, sieht man ja z.B. in der Bucht oder auch hier im Forum anhand der durchaus berechtigten und auch gezahlten Handelspreise :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zitat von »MastaEm«




    Von den 2008ern in PP gibt es auch 60.000 mehr als 2009 und 2010.

    @MastaFM und Fates
    die Frage der Auflagehöhe hatte mich ja vor einem Monat schon interessiert aber ich bekam damals nur den Hinnweis, ich sollte die VfS fragen. Das habe ich inzwischen getan aber der (zugegeben etwas unsicher/neu wirkende) Mitarbeiter meinte nur, wenn sich auf der Homepage keine Angaben finden, wisse das wohl keiner.
    Habt ihr eine Quelle für die Angaben? Beim MDM Magazin fand ich die Formulierung "gesetzlich limitierte Auflage von 60.000". Woher haben die das? :hae:


    Ciao

Schriftgröße:  A A A A A