10 Euro Silbermünzen

  • Im ersten Heft der VFS, dieses Jahr soll zumindest die Auflagenhöhe der 2010 erschienen Münzen und Set stehen. Danach wollen die es wohl regelmäßig bekanntgeben. So stand es im letzten Heft der VFS von 2010.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader () aus folgendem Grund: Hatte zwar einen Beitrag zum zitieren ausgewählt, wurde aber nicht übernommen

  • Satz 1 2002 (5) 60.000
    Satz 2 2003 (6) 80.000
    Satz 3 2004 (6) 80.000
    Satz 4 2005 (6) 80.000
    Satz 5 2006 (6) 70.000
    Satz 6 2007 (5) 70.000
    Satz 7 2008 (5) 70.000
    Satz 8 2009 (6) 60.000
    Satz 9 2010 (6) 60.000
    aus Schön G, Euro Münzkatalog, Battenberg, 9. Aufl., 2010, 138
    in Klammern Anzahl der Münzen.

  • Habe so ebend auch bei VfS angerufen, von 2010 sind keine 10 Euro Gedenkmünzen mehr vorätig, auf der Webseite wird noch Schuhmann und Porzellan angeboten. Mir wurde gesagt immer mal wieder anrufen, ob Rücksendungen vorhanden sind.


    Gruß waldi

  • Wurde von den Usern von Silber.de ab Mittag leergeplündert....
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Gruß GZ


    Ja mal ohne Späßchen,
    die Silberlinge da sind in der Tat voll auf den VfS-Trip!
    Wie sieht das denn hier bei uns aus? Gibt es hier auch schon Tendenzen zur Plünderung der Restbestände dort?
    Ich führ da zwar meine Sätze in PL seit Beginn und auch die Blister, ab 2011 auch deutlich reduziert, aber auf Deipel kumm rut, alles mitnehmen was da geht mache ich wohl nicht, das mache ich derzeit nur bei den Bankensterlings.
    Wie handhabt Ihr das derzeit?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hab auch nur einige Stücke in Spiegelglanz als Belegexemplare, die ich aber mal günstig bekommen habe.
    Nur von wenigen Motiven, die mir sehr gut gefallen und noch verfügbar waren, hab ich mir mal ein Dutzend zu 15 Euro bestellt... Nebra, Spitzweg, Planck etc. Ansonsten lasse ich die PLs links liegen.

  • Ganz einfach
    Wer bestellt nicht ein 2010er Blister für 95 Euro,
    wenn er gleich fast 50 % Gewinn machen kann
    und seine 95 Euro bekommt er immer...
    Gab ja gestern auch FIS für 15 Euro...
    ich find die 925er PP besser als die neuen 625er
    Auf Silber.de hats gestern viele nachträgliche Weihnachtsshopper gegeben...
    Gruß GZ :)

  • GZ,


    wo machst denn da ganz schnell 50% Gewinn? Im Silberforum? Das sind doch die allerletzten Knauserer (just my 50 cent).


    Nicht zu unterschättzen ist der Platzbedarf der SP-Münzen.


    Grüße [smilie_blume]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • [quote='Connor MacLeod','index.php?page=Thread&postID=641184#post641184']GZ,


    wo machst denn da ganz schnell 50% Gewinn? Im Silberforum? Das sind doch die allerletzten Knauserer (just my 50 cent).


    Nicht zu unterschättzen ist der Platzbedarf der SP-Münzen



    Hi Connor
    da hast du nicht unrecht :D
    aber konnte bei dem Angebot nicht nein sagen :)
    Gruß GZ

  • Wundert Euch es auch, dass man von den Banken immer noch Rückläufer kaufen kann? Ob die Bankangestellten diese selbst nicht kaufen dürfen?
    Gruss Kirschgold


    Wer Zehner bei Banken holt, ist schmerzfrei...obwohl bei zwei meiner bisherigen Bezugsquellen ist mittlerweile fatale Ebbe eingetreten, wundern tut mich das hingegen nicht...offiziell haben sie halt keine, inoffiziell wandern sie nur in andere Taschen. Kannst nix dran ändern, kannst nix dran tun, es ist der Lauf der Zeit.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • In TV-Movie Anzeige der Firma Gavia GmbH "125 Jahre Automobil" zum Tauschpreis von nur 10 €. Bezeichnet wird das Stück als "Sonderausgabe". Im Text heißt es "Top-Tauschaktion! 10,- gegen 10 Euro!





    Hinter der ersten 10,- steht offensichtlich mit Absicht keine Währung. Das grenzt schon an arglistige Täuschung da sicher viele davon ausgehen, dass sie eine 10 Euro Silbermünze bekommen. Statdessen gibt es wertloses Blech.


    Im Kleingedruckten liest man "Massives Neusilber, Gewicht 16 g"

  • Hinter der ersten 10,- steht offensichtlich mit Absicht keine Währung. Das grenzt schon an arglistige Täuschung da sicher viele davon ausgehen, dass sie eine 10 Euro Silbermünze bekommen. Statdessen gibt es wertloses Blech.


    Richtig, das ist eine Blechmedaille die mit schon fast unseriösen Vertriebsstrategien an den gutgläubigen Rentner gebracht werden soll, verachtenswert :thumbdown:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A