Ich bin dort seit 6 Jahren Kunde, Gold-100er & -20er, 2er-Set PP, 10er lose und als Set. Letzte Woche habe ich die letzte 2010er Lieferung erhalten, 1 Set und 4 lose 10er-Münzen. Das Set und 2 Münzen habe ich wieder zurückgesandt, zerkratzt und Fingerabdrücke. Mal sehen, was ich für eine Nachlieferung bekomme, es war die 1. Reklamation in den ganzen 6 Jahren. Ich vermute aufgrund der schlechten Qualität, dass das auch schon Rückläufer waren, die ich bekommen hatte.
Verstehe. Also B-Ware - ist auch mein Eindruck - bin jetzt auch nicht so überzeugt von der Qualität, nachdem ich mir jetzt nochmal andere Münzen genauer angeschaut habe... Also es sind schon einige dabei, die klitzkleine Kratzer auf der Oberfläche habe, von den Kapseln und Staubfusseln will ich gar nicht reden - mein Päckel war nicht gut verpackt, da einige aus diesen "Eierverpackungen" aus Pappe rausgerutscht und munter im Paket herumgeflogen sind...
Nun ja, man hätte beim Handling und Packing hochwertiger Spiegelglanzmünzen, aber egal - ich werde die wahrscheinlich eh irgendwie mal verschenken oder als Anlagemünzen anbieten... Vielleicht werde ich auch retournieren. Jedenfalls eine gute Erfahrung. Da weiß ich, wo ich nicht mehr bestelle...
Vielleicht bin ich auch zu "pingelig", kann natürlich auch sein..