10 Euro Silbermünzen

  • Ich bin dort seit 6 Jahren Kunde, Gold-100er & -20er, 2er-Set PP, 10er lose und als Set. Letzte Woche habe ich die letzte 2010er Lieferung erhalten, 1 Set und 4 lose 10er-Münzen. Das Set und 2 Münzen habe ich wieder zurückgesandt, zerkratzt und Fingerabdrücke. Mal sehen, was ich für eine Nachlieferung bekomme, es war die 1. Reklamation in den ganzen 6 Jahren. Ich vermute aufgrund der schlechten Qualität, dass das auch schon Rückläufer waren, die ich bekommen hatte.

    Verstehe. Also B-Ware - ist auch mein Eindruck - bin jetzt auch nicht so überzeugt von der Qualität, nachdem ich mir jetzt nochmal andere Münzen genauer angeschaut habe... Also es sind schon einige dabei, die klitzkleine Kratzer auf der Oberfläche habe, von den Kapseln und Staubfusseln will ich gar nicht reden - mein Päckel war nicht gut verpackt, da einige aus diesen "Eierverpackungen" aus Pappe rausgerutscht und munter im Paket herumgeflogen sind...
    Nun ja, man hätte beim Handling und Packing hochwertiger Spiegelglanzmünzen, aber egal - ich werde die wahrscheinlich eh irgendwie mal verschenken oder als Anlagemünzen anbieten... Vielleicht werde ich auch retournieren. Jedenfalls eine gute Erfahrung. Da weiß ich, wo ich nicht mehr bestelle...
    Vielleicht bin ich auch zu "pingelig", kann natürlich auch sein.. :whistling:

  • Ich hab die Woche 6 Stück 2008 Sets bekommen, bei 1 war nen Kratzer bei 2 anderen teilweise recht große Staubfussel......, wenigstens kann man es Unfrei zurücksenden.


    Hatte schon bei der 20€ Münze eine Retour, da musste ich das Porto erst zahlen und die haben das dann mit Briefmarken erstattet........

  • Vielleicht bin ich auch zu "pingelig",

    Das glaube ich nicht. Wenn ich Spiegelglanzmünzen mit 50 % Aufschlag bestelle, möchte ich diese in der besten Qualität erhalten, ansonsten kann ich mir die 10er auch lose über den Banktresen schieben lassen.

  • bin gespannt wie sich die 0,925 silberzehner entwicklen wenns weiter abwaerts geht?! Wieviel kostet der 10er wenn die Unze bei 20 liegt?

    Und ich sage mal so dazu...wenn die Unze unter 20€ liegt, und du die 10er für weniger als 10€ abgibst, melde dich bitte!
    Gab es da nicht was mit Nennwertabsicherung oder so? :hae:


    Solange der Silberpreis in Schlagdistanz bleibt und es Käufer gibt, werden für die alten 10er Aufpreise gezahlt, fertig!


    Gruss bo

  • geht einfach zur nächsten Bundesbank oder ein paar Wochen später zur Sparkasse.
    Die werden euch mit Kusshand dafür danken, dass ihr denen das Leichtmetall abnehmt, weil es niemand will.


    Das kann sein...muss aber nicht zwingend. Ich werd mir diese Geschichte interessiert ansehen und mal die gewohnte Tour machen (muss ja auch die Rückläufer wieder einsammeln) und dann guckt man mal...schlimmer als die Grünspanlinge wieder zurückzutauschen in Papierzehner kann es ohnehin nicht werden. Anlagetechnisch habe ich allerdings meine Zweifel mit den neuen Dingern...aber wenn sie als "Tagesgeld" tauglich sind, hm...wer weis, man wird sehen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hat hier eigentlich schon jemand die Rechnung oder gar die Münzen von der VfS bekommen, die in der letzten Woche nochmals geordert werden konnten (Jahrgänge 2008-2010)? Ich hab noch nichts gehört, weder Rechnung noch Absage...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Ich bin regelrecht entsetzt :boese:
    War heute mal wieder bei meiner Liebingsbank und habe die Rückläufer der vergangenen Woche abgeholt. Soweit auch alles nett und in Ordnung, eingepackt und vorhin mal durchgesehen, aber diese 4 Stückchen darunter zeugen durchaus von mutwilliger Zerstörung und Motivtötung eines Einzeltäters...hier ist wohl ein Zehnermörder mit Schraubenzieher oder schlimmeren unterwegs!

    :cursing:
    Misan oder warst Du das eventuell zwecks Feingehaltbestimmung und Konsistenzprüfung :hae:
    Egal, mit den Dingern gehe ich die Tage einkaufen versuchen, ansonsten kann man diese Dinger eh in die Tonne/Schmelze schmeißen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A