10 Euro Silbermünzen

  • Schreib uns dann wieviele sich gemeldet haben [smilie_happy]


    2 ! 8|
    Hm, was es nicht alles gibt. Doch die mißhandelten kaputten Dinger extra durch die Weltgeschichte zu schicken lohnt das Porto nicht, die kann man gelegentlich einem Angebot mit beipacken zum Dumpingpreis von 9,99 €/Stück und gut ist damit.
    Alles andere wäre mir regelrecht peinlich. =)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • hi!
    paket ist angekommen.... und mit kratzer inklusive :cursing: #
    ich kann aber nicht genau sagen ob nur verpackung zerkratz ist oder die münzen selbst???
    und jetzt die frage zurück oder nicht zurück ? :D
    gruß
    geza


    Na, wenn die PL-Zehner der VfS für 15,- Macken haben natürlich zurück damit. Kommt nur mir es so vor oder tauchen jetzt vermehrt fehlerhafte Zehner von denen auf??? Hm, das könnte sogar eine Erklärung für die vorübergehende Verfügbarkeit einiger Motive gewesen sein...ev. waren da retourgegange Stücke der Sammler mit zwischen?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo
    waren eigentlich die letzten Jahre die Silberzehner immer direkt am Tag der Veröffentlichung bei den Bundesbank Filialen erhältlich?
    Ich könnte jetzt nämlich direkt nach der Schule zur BuBa gehen und nicht immer nur meine Dorfbanken abklappern.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Hallo
    waren eigentlich die letzten Jahre die Silberzehner immer direkt am Tag der Veröffentlichung bei den Bundesbank Filialen erhältlich?
    Ich könnte jetzt nämlich direkt nach der Schule zur BuBa gehen und nicht immer nur meine Dorfbanken abklappern.

    Sicher, sofern ihr vormittags Schulschluss habt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo
    waren eigentlich die letzten Jahre die Silberzehner immer direkt am Tag der Veröffentlichung bei den Bundesbank Filialen erhältlich?
    Ich könnte jetzt nämlich direkt nach der Schule zur BuBa gehen und nicht immer nur meine Dorfbanken abklappern.


    Sicher, sofern ihr vormittags Schulschluss habt. :D


    Um die 625er wird sich wohl niemand streiten ....

  • Kommt nur mir es so vor oder tauchen jetzt vermehrt fehlerhafte Zehner von denen auf???

    Das ist so, das scheinen alles Rückläufer zu sein. Meine gelieferte Ware ging auch fast komplett wieder zurück. Selbst die 10er-Münzen im Sammelblister waren zerkratzt.

  • Bei der Berliner Bundesbank habe ich heute erfahren, dass es weiterhin eine Begrenzung auf zehn Stück geben soll, keine Rollenabgabe mehr!

    Na, dann wirds den Mist wohl noch bis Juni dort geben.


    Andererseits haben nach langer Zeit und Intervention der Blöd viele geschnallt, das damit ein schneller Euro in Silber zu machen ist - genauso lange wird es dauern, bis die Masse begreift, das das seit November nicht mehr funktioniert.

  • Wenn du dich nicht vor dem Anlitz unseres großen Vorsitzenden des BMF gruselst, dann auch hier mit Bildchen der neuen Silberzehner in "Lightversion":


    http://www.bundesfinanzministe…gramm2011.html?__nnn=true


    Im Datenblatt fehlt die Angabe über die Auflagenhöhe :rolleyes: .


    Sag mal OKF, bist hinter ein paar Stücken her oder versuchst du eine Rolle zu erhaschen?

  • es wäre sicher einfacher und vor allem hilfreicher gewesen ein Datum hier herein zu schreiben HAVANA MOON, statt irgend einen Link zu posten auf dem man suchen muß...also 3.2.11 für alle die es auch nicht 'zur Hand' haben..


    ja, ich denke ich werde einfach ne Rolle kaufen.

  • Na, dann wirds den Mist wohl noch bis Juni dort geben.


    Andererseits haben nach langer Zeit und Intervention der Blöd viele geschnallt, das damit ein schneller Euro in Silber zu machen ist - genauso lange wird es dauern, bis die Masse begreift, das das seit November nicht mehr funktioniert.


    Ehrlichgesagt glaube ich, dass die das Erscheinungsdatum sowieso nicht wissen insoferns nicht in ihrer Blöd steht.
    Naja, ich werde mir soviel wie möglich von denen holen und hoffe, dass es deutlich mehr werden als mit den 925ern. [smilie_happy]
    Glück auf auf Donnerstag.

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • es wäre sicher einfacher und vor allem hilfreicher gewesen ein Datum hier herein zu schreiben HAVANA MOON, statt irgend einen Link zu posten auf dem man suchen muß...also 3.2.11 für alle die es auch nicht 'zur Hand' haben..

    Das ist also Dein Dank für eine präzise Auskunft von Havanna Moon ; mal sehen, ob Du wieder mal Antwort auf eine Frage bekommst :!:

Schriftgröße:  A A A A A