10 Euro Silbermünzen

  • :hae:
    Ne, also diese Dödelzehner nehm ich nur dann mit, wenn es 1:1 auch nen echten dazu gibt :D ...
    und bring ihn schnell über die Bank nebenan zurück, was will ich denn damit, bin ich denn Schrotthändler?
    Wenn ich Kupfer will...würde ich in Regenrinnen oder so investieren :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Sorry Tut, das ist der falsche Weg! Wenn Du die Teile zurück bringst, besteht die Möglichkeit, dass Du Dich ein 2tes mal mit dem selben Stück rumärgern musst! Na ja, es soll ja auch Masoisten geben. :thumbup:


    Nichts für ungut Nachtwächter

  • Was für ein Spaß die Blechdinger wieder unters Volk zu bringen. Die Kassiererin war recht unsicher und witterte Betrug oder sonstwas. Der Kunde vor mir erbarmte sich mit gierigen Blickes meiner einer und riss mir förmlich den 10er aus der Hand. Meine Erklärung zum Cuni hat der gar nicht mehr gehört und entschwand mit seiner Trophäe..

  • "Wir haben aber nur noch neue mit dem reduzierten Silbergehalt"...so die Kassiererin gestern. Ich: O.K. - kann ich die haben? Es gab dann vier Münztaschen mit jeweils einer Ski-Wm-Münze darin.Alle "Silber-reduziert" :thumbup: .Gelegentliches Nachfragen lohnt sich demnach immer noch ! L.G.

  • Moin


    Da ich keinen anderen Platz dafür gefunden habe, stelle ich es ausnahmsweise mal hier rein.


    Das schmerzt die Sammler.


    Anscheinend hat die Scheideanstalt nicht ausreichend Kapazitäten zum Trennnen.


    Zum Spotpreis hätten sich im Forum sicher viele Silberfreunde mit den gut
    400.000 Zehnern eingedeckt. :thumbup:


    Gruß
    Vatapitta

  • Von Zehnern steht da nix. Da werden auch viele Medaillen, DM etc. mit bei sein!


    :?:

    Zitat

    Münzschrott aus entwerteten 925er- Silbermünzen


    Nix Medaillen...Münzschrott! Ok 10 DM Sterlings können auch mit drunter sein, der Rest wird bei der Bezeichnung wohl in der Tat die 10 € Münzen betreffen.
    Sehe ich doch selber auch was mit den Rückläufern passiert, entweder kann man die noch abgreifen und ansonsten wandern die zur BuBa und von da aus geht die Sache ihren eigenen Weg.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der seine Heiermänner lieber zur LZB bringen wollte als zum Händler, aus Angst davor betuppt zu werden :wacko: Es gibt einfach nichts was es nicht gibt...



    -----


    Bzgl des Schrottmedaillen: Nicht das der Sammlerwerte der 10er eines Tages noch den Materialwert einholt [smilie_happy]

  • Ich habe mich heute mit jemandem unterhalten der seine Heiermänner lieber zur LZB bringen wollte als zum Händler, aus Angst davor betuppt zu werden


    Auf die lass ich nix kommen. Die haben mir zu meinem Silberschatz verholfen. :D


    Das sind Helden. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ach ja, wenn ich so an den Anfang des Threads zurück denke, sind die 10er doch eine Erfolgsgeschichte geworden. Warum nicht auch das noch ;)


  • Eigentlich zieht die BuBa doch nur die unbrauchbaren aus dem Verkehr. Die 10€ Münzen werden doch so als Zahlungsmittel gar nicht genutzt, warum sollen dann so viele beschädigt sein?

  • warum sollen dann so viele beschädigt sein?

    Weil man sie zu diesem Zweck durch den Shredder gejagt hat.
    Vorher waren es Münzen, die die Bundesbank nur zum Nominalwert abgeben darf, nachher nur noch Schrott, den sie zum Marktpreis verscherbeln kann.
    Die sind auch nicht blöd.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A