10 Euro Silbermünzen

• Jetzt kann man fast vom Einbruch des Rückläufersegens sprechen. Zäh, ganz zäh! Egal ob Sparkassen, Volksbanken und Sonstiges. Wirft der Wertzuwachs 2014 seine Schatten voraus?

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

• Auf meine Bänkerin lass ich nix kommen. Sie hat mich immer 1a versorgt und fängt alles in der Zentrale ab, bevors zur Schmelze versickert.
    Über die Jahre habe ich da mehrere Bestände der Zweigstellen weggemacht, teilweise vor der Verteilung Rollen vorwegkaufen können, Restbestände und Rückläufer bekommen können...

Die letzten in einer Zweigstelle gehorteten (11 Stk.) habe ich vor einiger Zeit schon gerettet, als die Henne, die da drauf saß Urlaub hatte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mowhmod ()

• foxl60
    Du hast zwar nicht mich gemeint, aber ich stelle mal ein Foto mit den 10-ern ein, die ich in den letzten Wochen "eingesammelt" habe. Allerdings nicht für 10.- ?, sondern für 12. Ich suche immer noch ... :rolleyes:

Ihh - ne alte Waschschüssel und stark mit Kupfer verunreinigtes Silber. Hoffe Du bekommst das irgendwie entsorgt. :)

• mowhmod:

Danke im Voraus für das Bild [smilie_blume]

@ML

Die Schüssel stört nicht: Ist wie im wahren Leben, die inneren Werte zählen.

Hast Du schon mal überlegt ein Schätzspiel zu veranstalten :hae: ? Wer am nächsten die Gesamtzahl der Silberzehner tippt, bekommt den Pott ;) 8)

• Hmm, eigentlich eine super Idee, allerdings nur für den Gewinner ... :D
    Wer Lust hat, kann aber trotzdem schätzen (leider ohne Anspruch auf den Inhalt). Am Sonntag würde ich dann die tatsächliche Anzahl nennen.

Liebe Grüße vom Ahornblatt

• mowhmod

und ich dachte ich hätte gestern den Fang gemacht:

immerhin 41 Silber-Zehner. Alle 3 Monate krieg ich ne Mail von meinem Banker, dass wieder was für mich da ist.

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!
    Mark Aurel (121-180)

• :hae:
    Öhäm...also ihr bringt mich jetzt in Versuchung nach einiger Zeit der Zehner-Abstinenz doch mal wieder sonne Reihundtour zu machen, zwar nun nicht jetzt sofort aber dann doch in der 2. Dezemberwoche, ich erinnere mich doch noch schwach daran das dieses Weihnachtsfest auch in früheren Jahren gerne dazu genutzt wurde Zehner gegen Einkaufcash zu tauschen. :rolleyes: :D
    Bin mal gespannt ob sich das noch lohnt 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ich vermute und schätze mal, liebes Ahornblatt, Du hast in den letzten Wochen für unsere kleinen runden Freunde knapp 10.000 €uronen in die Hand genommen - circa 820 Zehnerle sollten es also schon in Deinem roten Waschkörbchen sein.

PS:
    Wenn ich mich um mehr als 100 Stück verzählt habe, werde ich ab morgen meine Biersorte wechseln ... :D

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• .... habe auf dem Foto nachgezählt. Es sind genau 749. .............

Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!
    Mark Aurel (121-180)

Schriftgröße:  A A A A A