naja alt ist relativ
nee keine sorge. hab zwar viel edelmetall aber ebenso aktien und euros. solang man noch nicht überall in EM zahlen kann ist das auch angeraten.
2. Dezember 2024, 09:51
naja alt ist relativ
nee keine sorge. hab zwar viel edelmetall aber ebenso aktien und euros. solang man noch nicht überall in EM zahlen kann ist das auch angeraten.
ZitatAls Student hat man ja erst mal andere Bedürfnisse als Silber zu kaufen.
Ja, vernunft ist fürs Alter...
Als Student kann man sich hervorragend blödlesen und dazwischen volllaufen lassen... haben schon ganze Generationen gemacht... XD
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Bundesbank in Frankfurt?
Geht das da auch so einfach wie in Hamburg?
ZitatOriginal von Anzugpunk
Ja, vernunft ist fürs Alter...
Als Student kann man sich hervorragend blödlesen und dazwischen volllaufen lassen... haben schon ganze Generationen gemacht... XD
Neidisch, die haben es aber als Alte Herren alle zu etwas gebracht.
Borussia seis Panier
ich
Hallo,
eine Frage habe ich noch:
Kann man die Gold-Euros auch bei der Bundesbank erstehen?
Viele Grüße
Frank
Nein, die gibts nur bei der Bundeswertpapierverwaltung bzw. seit neustem nur bei der Versandstelle der Post (haben die Logistik uebernommen). Und da gabs im letzten Jahr nur eine pro Person.
Das macht aber nichts, da sich die Muenzen bei den enormen Auflagen auf lange Sicht sowieso dem Spotpreis angleichen.
ZitatOriginal von ich
Neidisch, die haben es aber als Alte Herren alle zu etwas gebracht.
Borussia seis Panier
ich
Du tust ja ganz schön was fürs Klischee...
Aber dann bin ich als armer Aktiver und Student ja immer noch guter Hoffnung...
Ach ja- hängt
... sind da, - dankeschön, also für Eure Tips hier & in den diversen anderen Threads (bei Eichelburg drüben z.B.).
Habe heute die "Filiale der Bundesbank" in Nürnberg aufgesucht, - nennt sich dort "Landeszentralbank", alles andere kennt kein Mensch.
Ist aber wirklich unproblematisch, wie hier und anderswo auch dargestellt.
Rein zum Schalter, Menge sagen, Geld hin. Rolle(n) her, raus.
Tut gar nicht weh.
Grüsse,
gutso
PPS: Und, "Gedenken" natürlich nicht vergessen. Also: "Gedenk-gedenk-gedenk ... . "
Ich kann von meinen guten Erfahrungen mit der Bundesbankfiliale in Berlin berichten. Die haben die neuesten 10er immer in ausreichender Menge da und - Tipp für Sammler - bis vor kurzem konnte man dort auch noch alle aus dem Jahre 2004 und 2005 erstehen.
Goldguru
Worin seht Ihr einen tieferen Sinn, die 10 € Stücke in grösseren Stückzahlen zu erwerben? Der Silberpreis müsste explodieren, um diese als Anlage gelten zu lassen!
…
Das ist hier schon intensiv diskutiert worden. Fazit: Bargeldreserve mit kostenloser Versicherung nach unten.
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
Das ist hier schon intensiv diskutiert worden. Fazit: Bargeldreserve mit kostenloser Versicherung nach unten.
Gruß
mvd
Oder: Bargeldreserve mit kostenloser Chance nach oben.
Gruss bo
ZitatOriginal von Argentum 999
Worin seht Ihr einen tieferen Sinn, die 10 € Stücke in grösseren Stückzahlen zu erwerben? Der Silberpreis müsste explodieren, um diese als Anlage gelten zu lassen!
Der Silberpreis wird explodieren.
Oder nicht, dann kauf ich halt Kondome davon.
Grüsse,
gutso
Hier mal für alle Interessierten der Ausgabeplan für die deutschen Silber-Zehner 2007:
18.01. 50 J. Saarland-Beitritt zur BRD
01.03. 50 Jahre Römische Verträge
14.06. 175. Geburtstag Wilhelm Busch
09.08. 50 Jahre Deutsche Bundesbank
08.11. 800 Geburtstag Elisabeth von Thüringen
Geplante Themen für 2008:
200. Geburtstag des Malers Carl Spitzweg
150. Geburtstag des Physikers Max Planck
125. Geburtstag des Schriftstellers Franz Kaffka
Segelschulschiff Gorch Fock II
Himmelsscheibe von Nebra
Gruß Fab
Was mich wundert ist die Grosszügigkeit der Buba....die Zehnerle doch mit der Hälfte ihres Nennwertes mit AG auszustatten.
cu DL
Laaangfristig gleicht sich alles aus.Warum sollte die Bundesbank ein Hektiker sein.Das schafft Vertrauen. Auch in das hier ungeliebte Papiergeld
ZitatOriginal von PatroneLupo
Was mich wundert ist die Grosszügigkeit der Buba....die Zehnerle doch mit der Hälfte ihres Nennwertes mit AG auszustatten.
cu DL
Ich frage mich nur wie lange noch. Wenn der Siblerpreis in diesen Regionen bleibt, kann sich das ja noch rechnen, aber wenn er weiter nach oben geht wird auch die BuBa reagieren müssen und entweder den Nennwert erhöhen oder den Silberanteil absenken. Verluste wollen die mit den Münzen ja bestimmt nicht machen...
Sind euch die Anal ytiker lieber: "Silber macht Kaufsignal rückgängig ...."
mfg
der Konstante und trotzdem mit feuchtem Hösschen
uzf