Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die Pessimisten im Forum mit ihrer Voraussage Gold unter 700 USD schauen bloed aus der Waesche. :D


    Ganz und gar nicht - ich bin ja schon voll investiert und drum kann ich nur :D


    Gruß


    extrel


    P. S.: Wieso ist man gleich ein Pessimist, wenn man sagt, dass Gold auch mal fallen kann?

  • @Extrel...geh weida... :D..du hast gewartet mit deinem Cash bis die 6 kommt wennst ehrlich bist.


    ...dass Gold auch mal fallen kann ?


    Aber nicht unter die 700, um das ging es hier.


    Wer hat den Mund aufgerissen das die 6 am Anfang steht, die habe ich hier angesprochen.


    Wer an das glaubt kann ewig warten denn der Zug ist nun am rollen mit Korrekturen dazwischen die 3-5 % sein koennen.


    Mit 752 $ mache ich einige Profitmitnahmen denn ich bin ueber die Ohren investiert. :D


    Wer den Mut hatte mitte August ins fallende Messer zu greifen der lacht heute bis zur Bank und sollte ein wenig vom Tisch nehmen, IMO.


    Mit Gier und Geiz sowie keinen Mut und konservativen Geschwafel verdient man nicht viel bei dem Geschaeft.


    Hosenscheisser haben hier eh nichts zu suchen, die sollen lieber ihr Geld zur Sparkasse bringen und schaun wie sein Geld wertlos wird.


    Schoen das du etwas im Depot hast, its never too late.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Robertino
    Antwort: Ja!


    Bei der nächsten größeren Liquidationswelle gehen die Kurse auch wieder runter. Auch charttechnisch ist Korrekturpotential vorhanden. Daß jetzt weltweit hyperinflationiert wird (wie Eichelburg in seinem neuen Werk "Hyperinflation" schreibt) kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte ein Jahrhundertereignis ausgerechnet noch 2007 stattfinden?


    Robertino!


    ... dachte sich der Banker am 11. Oktober 1929 und stürzte sich zwei Wochen später aus dem Fenster. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Ich schrieb damals, "dass wir bei Gold bis in den Bereich von 645 - 660 USD abtauchen könnten" - könnten, nicht werden.
    War halt nur eine Annahme von mir, nachdem Gold an diesem Tag (02.10.07) von ca. 742 bis 724 fiel. Von 724 bis 660 wären es gerade mal knapp 9 % gewesen, bis 645 knapp 11 %.


    Und du kannst mir glauben: ich habe nicht gewartet, bis die 6 kommt. Ich hab stattdessen 6 gemacht :D und mein Sparbuch komplett aufgelöst, um es zu investieren, das allerdings schon eher, nämlich im August.
    Gewinnmitnahme hört sich gut an, aber da warte ich noch bis zur 1000, also noch sieben Monate.


    Grüße


    extrel


    Ach ja, ich bleib dabei: Gold ist teuer derzeit und die COT Daten sind nicht gerade bullish. Eiso gib obacht oida Schlawina. ;)

  • Lenz


    Schwer zu sagen, wenn du Zeit hast und langfristig denkst lasse alles laufen und geh in der Zwischenzeit einen saufen. :D
    Beim HUI gibt es bis 25% Watschn und wie schon erwaehnt kann der POG max. 3-4% fallen, das muss man aussitzen und aushalten.
    In max 2 Monaten ist der Schaden wieder vergessen und man lacht wieder, das ist meine Erfahrung.
    Leg dir 20 - 33% in physischen an, das beruhigt auf alle Faelle.
    Bis 2012 ist eine lange Zeit, immer schoen Geduld haben und keine Panik auf der Titanic.
    Bei einen doppler bei den Aktien kannst die haelfte abrauemen und damit wieder physisch nachkaufen.
    Im Zick - Zack geht das alles weiter nach oben, ich sag dir schon wenn es wieder Zeit zum nachladen ist.
    Ich sitze jetzt mehr als drei Monate am Maschinengewehr und mach bald Urlaub fuer drei Wochen.
    Mitte November schau ich wieder nach sonst kriegt man leicht einen Knacks und macht Fehler.
    Physisch Gold und Silber verkaufe ich keine Unze, das wird fest gehalten weil es auch in Euro doppelt so teuer wird eines Tages.


    extrel


    ...dann ist es ja gut... ;) wenn das olle Sparbuch aufgeloest ist und mit Gold in der Hand weiss man was man hat.
    Ob Gold nun teuer bei 748 $ ist reden wir in einen Jahr wieder. ;)
    Ich kenne Leute die sagten das schon als Gold bei 475 $ war vor zwei Jahren. So ueber den Daumen gepeilt steigt Gold ca. 11% im Jahr.
    Das kriegst auf keiner Sparkasse, die Inflation spielst locker aus, um das geht es hauptsaechlich....und das Finanzamt kann dich auch gern hoam. :D


    Gnight, jetzt sind wir wieder bei 745 $....gut das ich ein wenig abgeraeummt habe vom Ueberschuss den ich hatte bei den Aktien.
    Der Belehnung tut das auch gut....auch ein Stressfaktor.
    Falls Gold auf die 735 - 740 geht lege ich wieder physisch nach, der Durchschnitt zaehlt am Ende des Jahres.


    XEX

  • Silver is also a good heat conductor, and it holds antistatic and other properties. Over 24,000 silver-coated quartz tiles protected NASA's Magellan spacecraft from overheating and radiation as it orbited the earth



    http://www.moneyweek.com/file/…ing-the-silver-price.html



    Wobei ich in meinem Computer den
    Alu-Kühlkörper für die CPU rausbaute
    und einen versilberten Kupfer-Kühlkörper auf die CPU setzte.


    Ein echter Silber-Bug achtet eben beim Kauf vom Kühlkörper
    ob da auch Silber dabei ist.


    Die Wärmeleitpaste gibts auch mit Silber.


    Aber wie ihr seht kann man bei Kühlanlagen
    eben Kupfer oder Alu auch als Kühlkörper einsetzen.


    der Umbau hat sich nicht gelohnt
    ca. 4,0 Grad ist die CPU kühler
    und so eine CPU hält maximal 90 Grad Celsius aus.
    die CPU ist jetzt ca. 32 Grad warm.


    Aber interessant war es schon mal einen silberbeschichteten
    Kühlkörper zu testen.

  • Also, ich war der Meinung, daß Gold diesen Monat noch unter 700 fällt, um dann wieder um die 730 zu schliessen.


    Das könnte durch aus auch noch passieren, wer weiss es denn?


    ein zwischenzeitiger Rückgang um 8% ist nichts Ungewöhnliches.


    Wenn es denn doch nicht passiert, um so besser für uns und umso schlimmer für die FED.


    :D

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die Pessimisten im Forum mit ihrer Voraussage Gold unter 700 USD schauen bloed aus der Waesche. :D


    @ Eldo


    Die 777 gefallen mir auch besser, als die ... ... ... - aber lassen wir das. :D


    Sieben ist eine schöne Zahl! =)


    Und spätestens 2008 gibts die 888 ...


    Die bringt doch laut Chinesischem Volksglauben dann auch noch Glück! Das dürfte so stimmen. 8)


    Gruss,
    gutso


    PPS: was dann aber bei Silber erst mal los ist, - bedarf einer Vorstellungskraft, die am Rande des Gesunden liegen dürfte. ;)
    Das hier von Ende September ist immer noch hochaktuell ...


    http://investmentscore.com/editorials/spot_the_obvious_first


    Zitat


    (...)


    A handful of years ago we could not tell you when housing prices would fall, when oil would hit $80 per barrel or higher, when the US dollar would break below 0.80, when the Canadian dollar would hit parity with the US dollar, when silver would hit $13 and so on. What we could tell you is this:


    Based on historical records, relative to other investments such as the US stock market, Precious Metals Investments were highly undervalued.

  • gutso


    Sehe ich auch so mit der 888 in 2008 und die 777 in 2007.
    Die 666 war von 2006 und ist nun ein yesterday is gone..
    Interessant wird es erst wenn die 550 Euro Grenze geknackt ist, dann wachen sie auf. In SFR schaut die Chart schon gut aus.
    Silber muss die 15.80 USD knacken dann kommt der Schub den wir erwarten.
    Ich lehne mich zurueck und selbst mit einem kurzen dip ist mir alles klar wohin es geht. ;)


    North !!!....ueber ein paar Umwege und Stufen der Emotionen mit Fiat sowie der stillen Inflation undt geopolitischen Zuender im nahen Osten kann viel passieren.


    Der Oktober bleibt weiterhin ein interessanter Monat. :rolleyes:


    Gnight


    XEX


  • @ Eldo



    ja, "interessant" ist gut ... :D
    Vor allem haben die Quartalsberichte in USA gerade erst angefangen ... 8)


    Aber er ist natürlich auch ein goldener Monat, ... zumindest in der Natur der gemässigten Breiten der Nordhalbkugel.


    Schönes Wochenende noch!
    gutso


    PPS: Eindrücke aus dem fränkischen Weinanbaugebiet aus den letzten Tagen ...

  • wenn man gekauft hat und weiss was kommt, dann sind diese bilder
    interessanter als 3 USD-Dollar-Bewegungen beim Gold.


    Ich wurde heute gefragt, ob man mir den Schädel einschlagen wird, wenn ich
    recht behalte...bzw. vorgesorgt habe?


    Lasst uns den Herbst geniessen.....

  • Zitat

    Original von gutso


    Aber er ist natürlich auch ein goldener Monat, ... zumindest in der Natur der gemässigten Breiten der Nordhalbkugel.
    ...


    Aber jaaa doch, ich haue jetzt auch ab in die gemässigten Breiten der Nordhalbkugel, wo der Welschriesling ( eig. der "falsche" Riesling) sanftgolden in der Abenddämmerung schimmert - Südsteiermark, mehr als nur Ersatztoscana.


    Bis die Tage denn


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von carexcarex
    wenn man gekauft hat und weiss was kommt, dann sind diese bilder
    interessanter als 3 USD-Dollar-Bewegungen beim Gold.


    Ich wurde heute gefragt, ob man mir den Schädel einschlagen wird, wenn ich
    recht behalte...bzw. vorgesorgt habe?


    Lasst uns den Herbst geniessen.....


    ich rede über das theme nicht mit anderen (also z.b. kollegen in der arbeit) weil wenn es wirklich soweit kommt dann wissen die gleich zu wem die als erstes rennen werden... NEIN DANKE


    ich bin zum größten teil aus den aktienmärkten raus, weil ich sonst mit diesem hintergrundwissen, jeden tag mehrere herzinfarkte bekommen würde, trotz der ca. 5% gewinn pro monat...,mit als ich auf gold gewechselt habe habe ich noch in der selben nacht sehr ruhig geschlafen und das ist seit dem zeitpunkt (vor ca. 3 Monaten) auch so geblieben...


    ich werde den herbst sehr geniessen und vor allem kann ich jeden tag ruhig weiterschlafen und muss nicht dauernd zittern ob heute nun der crash kommt.


    das einzige was ich noch mache an der börse sind knock outs auf dow, dax gold und silber, evtl. auch knock outs auf einzelaktien wie solarworld.. aber es ist eigentlich nur spielgeld jedenfalls nichts 4 oder 5 stelliges "puh-schweissvonderstirnwisch"

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

    Einmal editiert, zuletzt von just ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Sehr stimmungsvolle Herbstbilder !!


    Den Herbst darf man als Gold und Silberbug auch anderweitig mögen:


    Üblicherweise die beste Phase der Saisonalität, dieses Jahr etwas verschoben.


    "Goldener Oktober" :]



    Grüsse

  • auratico


    Die Suedsteiermark mit ihrer Weinstrasse um Gamlitz (Kitzeck) ist gerade jetzt im Herbst wunderbar. Ich war dieses Jahr gleich zweimal dort und habe es voll genossen.
    Die Leute sind freundlich und die Preise sind nicht frech.
    IMO, die Italienische Toscana kommt da nicht mit, nur mit den Preisen die wesntlich hoeher sind.


    Enjoy Food & Wine and lovely walks in the wineyards. ;)


    Gruss


    Eldo


    ...Mein Transport sieht bald anders aus.. :D

Schriftgröße:  A A A A A