Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/vwdnews/0,2828,ticker-27719795,00.html]Fed/Stern: Jüngste Zinssenkungen waren völlig angemessen[/URL]

Gut möglich, daß bald wieder eine größere Zinssenkung bevorsteht. Hat jemand von euch einen Bruder/Cousin/Onkel bei der Fed und weiß Genaueres? ;)

Gold hat seine Konsolidierungsformation jedenfalls nach oben verlassen! :P

• Langsam erinnert mich das alles an die Börsenblättchen vor dem 2000 Crash - da meinte auch jeder er müsse die Vorgänger mit Kurszielen übertreffen.

Die Berichte und Beiträge auf der Goldseiten Homepage werden auch immer inhaltsloser. Jetzt meldet sich ein Herr Kimmel zu Wort - und teilt uns natürlich mit, er sei bereits seit 2001 bullish - klar, interesssiert zwar keine Sau, muss aber mal eben mitgeteilt werden :D

Und das infaltionsbereingte Hoch des Goldpreises wird zu heutigen Kaufkraft mal eben auf 6000 zu 850 Dollar erhöht. Die anderen Schreiberlinge sprechen immer von etwas über 2000 Dollar. Klar, da kann man mit 3000 keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken 8o Ach was - da schreib ich halt 6000 rein - die Banker machen ihre Bilanzen doch auch so - also was soll`s.

Im Grunde ist jeder Autor der schlauste und hat die Goldhausse doch schon vor Jahren erkannt - nur schei :D e wenn man zu spät investiert hat, gell - und sich jetzt seine Brötchen mit windigen Börsenkolumnen über Edelmetalle verdienen muss :D Ich kann`s nicht mehr ertragen :(

Einmal editiert, zuletzt von freefly ()

• Hallo,

der Unterschied zwischen Aktien 2000 und Gold heute liegt doch eindeutig auf der Hand. Der reale inflationsbereinigte Wert ist nun wirklich nicht mit den Luftschlössern 2000 zu vergleichen.
    Weiterhin haben wir dann hier im Unterschied zu der Tec-Bubbel Angst gemischt mit Gier (die später kommen wird) ein teuflisches Gemisch und wir haben nocht nicht allzu viel davon gesehen. Wer Äpfel mit Birnen vergleichen will, der sollte wenigstens bei den stichhaltigen Argumenten bleiben...

best regards
    BAAL

P.S Nichtsdestotrotz sehe ich Korrekturen als gesund an...

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Mainstreampresse ist inzwischen auch schon gold bullish....gleich kommen sie wieder und sagen die Blase platzt bald..... :D ....jetzt verkaufen bevor es in der Bildzeitung steht und alle abladen.

Die schreiben noch mehr bei 3000 USD .... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• es wird nichts hergegeben.... wie kommst Du darauf? Hast Du eine Allergie, wenn Dein Wissen sich auf die Mainstreampresse ausweitet, jede Unze die verkauft wird, ist gut für die Goldbugs, wenn Du nicht an Bildzeitungsleser verkaufen willst, können wir ja eine Börse für die Insider aufmachen :D den besseren Deal machst Du mit den innocents! :P diesen Pain ersparen wir ihnen nicht :P

• Ich sehe jetzt dann gleich eine Sendung auf SF1 dort werden sie verraten wie man sein Goldvreneli am gewinnbringensten verkauft...

Öl wieder bei 100 $, ja schnell kanns gehen.

• habe inzwischen mitbekommen, die Elite versucht verzweifelt an die CD der Steuerhinterziehern zu kommen, sie wollen wissen, ob sie auch mit dabei sind... Das Schlimmste wäre für Sie nicht erwähnt zu werden. Wir sollten eine zweite CD generieren, Eintrittspreis ist offen... :D

• Ich gehe ca seit Mai 2007 zu Pro Aurum und kaufe meine Unzen oder Barren.

Im Mai saß ich ca noch 30 - 60 Minuten bei dem Berater am Tisch und habe mich mit dem noch nett unterhalten, letzte Woche war ich da ( ja habe bei 930 Dollar noch mal für 8000 gekauft ) und es waren alle 3 Plätze besetzt, draußen standennoch 2 Mann und warteten. Dann wurde noch ein 4ter Tisch eröffnet, mir wurde die Kohle aus der Hand gerissen und dann wurde ich auch schon nach 15 Minuten nach draußen begleitet, wo dann 6 Leute standen und auf Einlass warteten und sowie ich es überblicken konnte, wollten wohl alle kaufen, ich nahm es zu mindestens an.

• Das wird die schlimmste Korrektur wenn Mueller und Meier ihr Gold verkaufen. :D
    Bezueglich Manfred Zimmel, kommt auch hin mit Merriman und Btrend seiner Prognose.
    Wer physisch kaufen will muss bis Juli/August warten.
    Wer verkaufen will solls gleich machen :D
    Die bei Pro Aurum haben keine Zeit mehr gross zu labern, muss man auch verstehen.
    Oder gehts dort hin um dich zu unterhalten ? :D
    Nun her mit dem Fiat, da hast das Gold, Pfirty !... Next !

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Klartext: Ein schlechtes Omen! Wird ein Thema zur großen Story aufgepumpt, ist die Nummer meist gelaufen. Zu Beginn der 1980er Jahre titelte das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Business Week“: „Der Tod der Aktien!“ Tatsächlich haben sich die Kurse seitdem mehr als verzehnfacht. Und als zu Beginn dieses Jahrhunderts der „Neue Markt“ mit Internet- und Cyber-Aktien fieberte, lautete die Schlagzeile von BILD „Börsenrausch!“ Das war zwar korrekt – markierte aber auch genau den Höhepunkt der „New Economy“. Drei Jahre später hatten die Zocker-Papiere bis zu 90 Prozent verloren oder waren ganz verschwunden. Der „Neue Markt“ war tot.

GB: Musste vorhin beim Einkaufen schmunzeln, als mir die "goldeingefärbte" Wirtschaftswoche mit "Goldfieber" ins Auge stach! :)

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Das die Werte der Umfrage eine recht deutliche Sprache sprechen, könnte zum einen an der recht einseitigen (dämlichen) Fragestellung liegen, zum anderen aber auch, weil dieser Link wahrscheinlich durch nen paar Edelmetallforen gegangen ist (eben wegen der Fragestellung) und deshalb primär die Goldbugs nen knöpfchen gedrückt haben.

Bin grad dabei für mich und nen paar Bekannte Cook Island Münzbarren zu kaufen. Ich lass mich nicht beunruhigen, physisch dauert es halt bis die Rendite da ist, Geduld muss man haben. Ich hoffe ich kann meine Bekannten nun endlich auch begeistern.

Aber vielleicht kommt ja auch ne Korrektur, aber ne Korrektur ist nunmal nur eine Korrektur und hilft dem gesunden Aufwerttrend bestehen zu bleiben.

Stell Dir vor es ist Bank Run und keiner geht hin.

• Super,
    ich schmeiß mein Schnitzel aus der Pfanne, schnappe mir einen Goldnugget und ab nach Goldhausen.
    Dann telefoniere ich mit der Bild-Zeitung und löse einen Goldrausch aus.
    Ich stelle dann ein paar Imbiss-Buden auf und Verkaufstände mit Zubehör für Goldsucher.
    Abends werden dann die Geldkasetten geleert und damit hole ich mir ein paar Gold- und Silbermünzen.:D :D :D

Und um den Bericht in der Bild-Zeitung mach ich mir keine Sorgen.
    Denn die meisten Leser schauen sich eh nur im Sportteil um, und wenn die wirklich mal was lesen
    verstehen die eh nix.?( ?( ?(

Schriftgröße:  A A A A A