Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • apropos shorts, interessante Zusammenstellung:
    Top Short Squeeze Gold Stocks bei


    http://www.stockpickr.com/port…hort-Squeeze-Gold-Stocks/


    Auch wenn es nur kurz >1000 war, jetzt hole ich den Schampus aus dem Keller :)


    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat

    17:30] Leserzuschrift zum Silberterminmarkt:


    mein Broker hat mich heute vor Silber-Short Positionen gewarnt (Ich würde Silber nie Short`en), gleichzeitig haben Sie die Marging erhöht und zwar nur für die Short positionen.......
    und jetzt kommt der Hammer ...der Broker erwartet einen Short squeeze im Silber in den nächsten Tagen.
    Offensichtlich gibt es auch an Wall Street Leute die den Braten bereits riechen.


    http://hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm

  • Lustig,


    jeder hat andere Zahlen:


    Zitat

    KAPSTADT. Der Goldpreis hat an der Marke von 1 000 US-Dollar gekratzt. Mit 996,90 Dollar notierte die Feinunze (31 g) am Donnerstag am Spotmarkt auf einem neuen Rekordniveau. Der Gold-Future zur Lieferung im April war bereits am späten Mittag mit 1 005 Dollar auf ein Allzeithoch geklettert. Damit hat das Metall in letzten 12 Monaten fast 50 Prozent an Wert gewonnen.


    Also 996,90 stimmt garantiert nicht. Es waren wie gesagt Intraday 999,47, der Beleg dafür hängt eine Seite weiter vorne im Thread an einem Posting.


    http://www.handelsblatt.com/Ne…r-1-000-dollar-marke.html


    Ich finde es wirklich amüsant, dass sich alle zwar irgendwie einig sind, - aber dennoch jeder andere Zahlen hat! :D :D :D


    Hier zum Beispiel:


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541318,00.html


    Aber auch hier:


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=6748


    Also: warten wir mal auf morgen.


    Nachdem jetzt im Konzertsaal offenbar eine neue Musik spielt (siehe Postingeins weiter oben) werden die Karten erstmal neu gemischt.
    Zumindest politisch.


    Die Regierungen blasen zum (sozialistisch geprägten) Kampf gegen das Misstrauen.


    Übrigens geschieht das, während die Banken-Manager ihre Milliarden-Boni für 2007 ausgezahlt bekommen. :D :D :D :D :D



    http://www.wiwo.de/unternehmer…liarden-als-bonus-265939/



    Also: die rote Fahne voran!! - aber - wie erfolgreich werden sie in den USA und anderswo bei ihrer Sozialisierung sein??


    -> Demnächst auf diesem Bildschirm. ...


    8)



    Gruß!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    dazu passt:


    'Das Kapital' Band eins, als Theaterstück umgeschrieben und inszeniert. Gestern abend auf Radio DRS 2. Hab's mir nicht angetan,hatte anderes zu tun.


    Ich kann nur sagen: über die Jahre wird sich noch Druck aufbauen und ich möchte da nicht Bankmanager sein, wenn sich der entlädt (Bolliticker grad auch nicht)


    Lucky

  • Zitat

    Original von tclaw
    Heut macht aber jemand Panik: :rolleyes:


    Link


    ja find ich etwas "too much".

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    ja find ich etwas "too much".


    naja für deine fonds verkäufe hats ja gereicht :D

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original von ux01


    naja für deine fonds verkäufe hats ja gereicht :D


    hehehe.. :D ja, mit der nun frei gewordenen Kohle sollte ich an seinem Strategisches Krisen-Consulting teilnehmen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Also 996,90 stimmt garantiert nicht. Es waren wie gesagt Intraday 999,47, der Beleg dafür hängt eine Seite weiter vorne im Thread an einem Posting.


    Ich finde es wirklich amüsant, dass sich alle zwar irgendwie einig sind, - aber dennoch jeder andere Zahlen hat!


    das liegt u.a. daran, dass du offenbar bid- und ausgeführte kurse nicht unterscheiden kannst. :D


    die 999,47 $, die du bei netdania.com gesehen hast, waren bisher heute der höchste bid-kurs.

  • Zitat

    Original von HeinzD
    [quote] die 999,47 $, die du bei netdania.com gesehen hast, waren bisher heute der höchste bid-kurs.


    Hat denn jemand bei >1000$/oz gekauft und wurde ein Kurs festgestellt, oder wurde nur angeboten ?
    Wenn nicht , stelle ich meinen Acapulco Gold Cocktail nochmal kalt :P.



    Zutaten
    3 cl Tequila
    3 cl Rum braun
    3 cl Cream of Coconut
    3 cl Grapefruitsaft
    6 cl Ananassaft
    dazu:
    Ananasstück

  • Zitat

    Original von HeinzD


    das liegt u.a. daran, dass du offenbar bid- und ausgeführte kurse nicht unterscheiden kannst. :D


    die 999,47 $, die du bei netdania.com gesehen hast, waren bisher heute der höchste bid-kurs.


    Wir haben mindestens 7 verschiedene Kursangaben, eigentlich warens eher noch mehr.


    Wenn Du recht hast, wie hoch stand denn dann Gold im ausgeführten Spot kurs heute, Herr Fachmann (das "mann" extrapoliere ich mal frech aus Deinem Nickname & will Dir damit nicht zu nahe treten, sorry :D)



    ?



    Ich habe übrigens nichts gegen News oder Informationen, nur gegen Klugscheisser hab ich was - da krieg ich Pickel von. :D



    Grüazi,
    gutso

  • Also ich weiß nicht, ich weiß nicht recht, was diese Diskusionen schon wieder soll, alleine auf der Startseite von Goldseiten.de sind 3 Artikel die bestätgen das Gold kurz die 1000 Dollar durchbrach und es wurde 2 mal auf NTV erwähnt und damit sollte das ganze dann doch auch gut sein oder ?


    Das Internet ist doch nun nicht grad die zuverlässigste Quelle.

  • In so einem Fall kann ich keine OS empfehlen, wegen der puren Unsicherheit, was nun wirklich in den kommenden Stunden an Massnahmen organisiert wird.


    Mach Dir klar: Im Moment sind die Edelmetalle und der Dollar wieder hochpolitisch geworden!


    Also wenn, dann würde ich auf SLW setzen. Oder eben auf diverse andere Silberminenaktien mit gewissem Hebel ... .


    http://bigcharts.marketwatch.c…time=8&freq=1&symb=CA:SLW


    Da gibts wenigstens nicht so abrupt diesen Zeitwertverlust ... .


    Wenn sich mehr Klarheit ergibt aus den Plänen der Regierenden kann man evtl. auch wieder mehr sagen.


    Im Moment finde ich jedenfalls, ist das für so tödliche Marktinstrumente wie OS noch alles zu frisch & zu sehr im Fluss ... !


    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von privileg
    Also ich weiß nicht, ich weiß nicht recht, was diese Diskusionen schon wieder soll, alleine auf der Startseite von Goldseiten.de sind 3 Artikel die bestätgen das Gold kurz die 1000 Dollar durchbrach und es wurde 2 mal auf NTV erwähnt und damit sollte das ganze dann doch auch gut sein oder ?


    Das Internet ist doch nun nicht grad die zuverlässigste Quelle.



    Doch, wenn man akzeptieren kann, dass jede "wirklich wichtige Wahrheit" (= "wwW"), die einem aufgetischt wird, von irgendjemandem bereits wieder in eine bestimmte ihm passende Richtung verdreht wurde ... .


    Glaubst Du wirklich, dass die Zahlen im Fernsehen stimmen müssen?


    Da muss ich schmunzeln, denn ich habe einige Zeit im Fernsehproduktionsbetrieb auch schon gearbeitet & weiss wie Meldungen gemacht werden. ...


    8)

  • Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein: Der mehr als 20 Milliarden Dollar schwere US-Fonds Carlyle Capital Corp (CCC) steuert nach dem Scheitern von Rettungsgesprächen auf seine Auflösung zu. Man rechne mit dem Einzug des verbleibenden Anlagevermögens durch die Kreditgeber, teilte CCC heute mit. Die Ankündigung ließ die Aktien des seit Juli 2007 in Amsterdam Fonds um 95 Prozent einbrechen.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,541356,00.html


    *ZITTER* :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A