Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von privileg
    Ja, das mag schon stimmen, es ändert doch aber nicht, das Gold amTerminmarkt die 1000 übersprang und am Spotmarkt bei 996,70 stand.



    Beleg ?


    (Und weshalb dann das Aufwerfen der Frage wie zuverlässig das Internet mit seinen Infos ist - wenn Du es so genau weisst?
    Indem Du das schreibst bist Du Teil des Internet. Bist Du nicht zuverlässig? :]
    Übrigens: Ich mag auch keine narzisstischen Scheinfragen, die nur auf die eigene Informiertheit zielen. :D
    Hingegen bekomme ich Respekt vor Menschen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Humor & Understatement das Denken anfangen - ohne Gefühle der Angst, in der Öffentlichkeit damit ein Risiko einzugehen. Gotme? :) )

  • Zitat

    Ich habe übrigens nichts gegen News oder Informationen, nur gegen Klugscheisser hab ich was - da krieg ich Pickel von.


    das geht mir genau so. :D
    ich erweitere sogar: klugscheißer.. rechthaber, immer-alles-besser-wisser, überhebliche arroganz, nur-die-eigene-meinung-gelten-lasser.. etc.


    nee. in diesem fall muss ich mir den "klugscheißer" anziehen. das ist schon richtig.
    es war mir aber in diesem speziellen falle ein vergnügen. ;)

  • Das sagt n-tv, ja.


    Ist das jetzt das neue Orakel? :D


    Auf jeden Fall danke für die Mühe, die Info zu verlinken.


    Und bitte ... warum denn nicht gleich so - und erst nach den nervigen kommentaren.


    Ich schaue schon seit Jahren nicht mehr fern - und n-tv hab ich zum letzten mal irgendwann 2000 gesehen.


    Gibts die Dofel also wirklich noch? :D


    Jesses.



    Gruß!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Passwort,


    Mein Tequila (Herradura blanco) ist leider innerhalb eines Jahres leer geworden. Und mein Schnapsbrenner ist überlastet, sodass er die letztjährige Maische von Nostrano-Trauben noch nicht verarbeitet hat. Ich bitte freundlich um eine andere Rezeptur :D


    Lucky

  • Zitat

    Original von HeinzD


    (...)
    es war mir aber in diesem speziellen falle ein vergnügen. ;)


    oha, Mist!


    Jetzt machst Du Dich aber interessant! :]


    Nein: im Ernst, ich wünsche mir doch Infos, wenn ich solche Statements poste, - und wie gesagt, obwohl das, was Du schreibst plausibel klingt, ob n-tv der Weisheit letzter Schluss ist sei mal dahingestellt - immerhin hat kitco andere Zahlen genannt ...


    Sind die niemand & n-tv jetzt die frischgebackenen Edelmetall-Spezis? =)
    (Waren die nicht neulich noch auf Internetschrottaktien spezialisiert??? :D)


    Na gut.


    Dann ist das vielleicht so.
    Ich kann ohne.



    Gruß!
    gutso

  • Hallo Gutso,


    ich glotze auch fast nichts mehr. Sehr selten Sportsachen, da ist wenigstens der Umerziehungs- und Manipulationsauftrag nicht so penetrant :D


    Wir sollten mal ne Umfrage machen, wer sich noch vor die Verblödungsmaschine hockt bzw. wieviel.


    OK bei mir ca. noch 1-2 Stunden die Woche, ich geb's ja zu :D.
    Aber etliches ist total tabu, insbesondere alle Politik- und Gesellschaftsmagazine, alles Historische, Talkschrott, US-Schrott. Manchmal aber Tier- oder Landschaftssendungen ;)


    Gruß Milly

  • Zitat

    Das sagt n-tv, ja.


    Ist das jetzt das neue Orakel?


    Das nicht, aber ist Deine Informationsquelle das Orakel ? Der Spiegel meldet es und einige anderen auch, sicher der Spiegel auch nicht gerade das objektivste Blatt ist, aber ob es die amerikanische Quellen sind, denen man blind vertrauen kann ist die 2te Frage.


    Vertrauen kann man keinem und mit genügend Fantasie lassen sich an allen Informationen Zweifel finden.


    Bei Google den Begriff " Gold 1000 Dollar eingegen kommen noch etliche Ergebnisse mehr, dabei aber das Hauptaugenmerk auf den Terminmarkt gelegt.


    Auch wenn unsere Medien voll von Lügnern und Betrügern sind, was sollte es für einen Sinn machen sich das ganze auszudenken

  • schön, das heisst mittlerweilen ist die Info leicht zu bekommen, durch googeln.


    Und?


    Was hab ich vorhin geschrieben: Warten wir mal ab, bis morgen.


    Genau das habe ich damit sagen wollen. Vorhin war informationsmässig alles drin.



    GN8!
    gutso

  • So Männer: Zurück zum Thema:


    DIE KRISE IST (bald) VORBEI :D (hätte meine Fonds doch nicht verkaufen sollen)


    The end of subprime mortgage write-downs by big banks and brokers may be in sight, rating agency Standard & Poor's said on Thursday.


    The global financial-services sector may end up writing down the fair value of such exposures by $285 billion, mainly from residential mortgage-backed securities and more complex vehicles known as collateralized debt obligations (CDOs), S&P estimated.


    That's up from a previous estimate of $265 billion published earlier this year, the agency noted.


    "The positive news is that, in our opinion, the global financial sector appears to have already disclosed the majority of valuation write-downs of subprime" asset-backed securities, Standard & Poor's credit analyst Scott Bugie said in a statement.


    http://www.marketwatch.com/new…%2DBF13%2D3602D812678B%7D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Übrigens: wem das Kleinlich vorkommt: jeder der schon mal Scheine mit Knockoutschwelle gehalten hat wird verstehen, weshalb die Diskussion über solchen Quatsch im Einzelfall Sinn macht. ;)


    Deshalb: Edelmetall mehrheitlich gehalten; Physisch! - und schon ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. :D

Schriftgröße:  A A A A A