Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Alles nimmt seinen Anfang, wenn ein großer Vogel oder ein Fisch über den Wald fliegt. Dann kommt der Krieg und noch einer, und dann wird der letzte kommen. — Wann es kommt? Eure Kinder werden es nicht erleben, aber eure Kindskinder bestimmt. Vom Osten her wird es kommen und im Westen aufhören.


    Der letzte Krieg wird der Bänkeabräumer sein.


    Er wird nicht lange dauern. Es wird so schnell gehen, daß kein Mensch es glauben kann, aber es gibt viel Blut und Leichen. Es wird so schnell gehen, daß einer, der beim Rennen zwei Laib Brot unterm Arm hat und einen davon verliert, sich nicht darum zu bücken braucht, weil er mit einem Laib auch langt.


    Zuvor werden viele Häuser gebaut wie Paläste, für die Soldaten, aber dann werden einmal die Brennesseln aus dem Fenster wachsen.
    Das Geld aber wird zu Eisen, wenn die Not kommt, und man wird sich dafür nichts kaufen können. Wenn die Fledermaus auf dem Geld erscheint, dann geht es zum zweiten großen Krieg. Da wird aber ein strenger Herr kommen und ihnen die Haut abziehen und ein strenges Regiment führen. Nachher kommt der große Krieg. Nach dem Krieg meint man, es ist Ruh, ist aber keine. Die hohen Herren sitzen zusammen und machen Steuern aus, die niemand zahlen wird. Aber die Kleinen werden groß und die Großen klein, und da wird sich erweisen, daß der Bettelmann, wenn er aufs Roß kommt, nicht zu derreiten ist


    In dieser Zeit wird das Geld so knapp, daß man sich um einen Goldgulden einen Bauernhof kaufen kann. Das wird aber auch eine Zeit sein, da man um 200 Gulden keinen Laib Brot bekommt. Aber eine Not wird doch nicht sein. Geld wird gemacht, so viel, daß mans nimmer kennen kann. Wenns gleich lauter Papierflankerl sind, kriegen die Leute doch nicht genug daran. Auf einmal gibts keins mehr. Kommt aber auch wieder eine gute Zeit und die Leute werden fressen und saufen vom Überfluß. Nachher stehts Volk auf. Bald's angeht, ist einer übern andern, raufen tut alles, wer etwas hat, dem wird's genommen, in jedem Haus ist Krieg, kein Mensch kann mehr dem anderen helfen. Dann wird es wieder losgehen und es wird schrecklich. Jeder wird einen anderen Kopf aufhaben, und eins wird das andere nicht mehr mögen. Der Bruder wird den Bruder nicht mehr kennen und die Mutter die Kinder nicht. Gesetze werden gemacht, die niemand mehr achtet, und Recht wird nimmer Recht sein. Aber aus Krieg und Not wird keiner etwas sich merken. Wieder wächst der Übermut......

  • ..Auch was die Zukunft betrifft hatte Irlmaier viele Visionen. Er sah einen dritten Weltkrieg und noch viele andere Dinge voraus:


    »Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren.


    Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber — die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen »Großen« fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. — Dann geht es Schlag auf Schlag. Massierte Truppenverbände marschieren in Belgrad von Osten her ein und rücken nach Italien vor. Gleich darauf stoßen drei gepanzerte Keile nördlich der Donau blitzartig über Westdeutschland in Richtung Rhein vor — ohne Vorwarnung. Das wird so unvermutet geschehen, daß die Bevölkerung in wilder Panik nach Westen flieht......

  • aus dem aktuellen Newsletter von Michael Mross, der gerade in Dubai war und den Gold- und Ölmarkt studiert hat:


    PS @Eldo: Milly mag ein Öljunkie sein. Aber sind wir nicht alle ein wenig Junkies? Du hast doch auch Deine Dauer-Steckenpferde und Deine Neurosen ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • aus dem aktuellen Newsletter von Michael Mross, der gerade in Dubai war und den Gold- und Ölmarkt studiert hat:

    Fest steht nichts. Außer die Erde, um die sich die Sonne und die anderen Planeten drehen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Fest steht nichts. Außer die Erde, um die sich die Sonne und die anderen Planeten drehen.


    => Stimmt Panda - das war mir auch noch wichtig festzuhalten...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • [quote='Pauli', PS @Eldo: Milly mag ein Öljunkie sein. Aber sind wir nicht alle ein wenig Junkies? Du hast doch auch Deine Dauer-Steckenpferde und Deine Neurosen
    PS @Eldo: Milly mag ein Öljunkie sein. Aber sind wir nicht alle ein wenig Junkies? Du hast doch auch Deine Dauer-Steckenpferde und Deine Neurosen ;)[/quote]


    PS @Eldo: Milly mag ein Öljunkie sein. Aber sind wir nicht alle ein wenig Junkies? Du hast doch auch Deine Dauer-Steckenpferde und Deine Neurosen


    Pauli.


    Nobody is perfect, man kann auch so Schokolade vermarkten. :D

  • Milly,


    Verschiedene Meinungen ist gut aber mein Bauchgefuehl sagt mir das wenn eine weitere Manipulation kommt Oil demnaechst dran kommt und dann deine Oilaktien fallen.
    Ich wette mit Dir das die PM Aktien nun die "oiligen" bald ueberholen...also pass auf !
    Schauen wir spater nach, abgerechnet wird zum Schluss...ok ?
    Ich habe vorsichtshalber meine oiligen halbiert und profitmitnahmen gemacht und in PM's gesteckt,auch in physischen Gold bei 860 $ & Silber vor kurzen.
    .... man weiss nie den genauen punkt, nobody rings the bell when its time to sell or to buy, only CNBC !! :D
    Die Chart von Dir da oben ist eine Rakete oder ein Ende der Fahnenstange, wenn ich mir die anschaue sehe ich enormen hype wo ich nicht draufspringe.
    So eine Chart bzw. Aktie empfehle ich keinen zu kaufen, das ist der Unterschied.
    Aber machs mal, ich denke mir du bist so schlau und weisst wann man die Kurve kratzt.
    Ausserdem du bist seit Wochen ein Kritiker und laesterst nun ueber die Juniors und Seniors PM Aktien, also lass mich doch auch ueber deine ein wenig laestern. :D
    Wir kennen uns ja und wissen wie es gemeint ist. ;)


    Spass muss sein sprach Wallenstein und schob den S....gleich mithinein.


    MfG


    XEX


    Just watch it..... :hae:

  • Hallo Eldo,


    ich hab' weniger Öl direkt, sondern Öldriller (Seadrill, Aker Kvaerner) und Öltanker. Sehe nicht ein, warum die auf einen Rücksetzer beim Brent Crude reagieren sollen.


    Fahnenstangen, ich weiß :tired: . Bei einem KGV von 6 oder so aber eher nicht Stange (und auch noch nicht Höchsstand vom letzten Herbst).
    Ich glaube eher, der Markt realisiert allmählich, wie billig Geld wirklich ist (bei 2% US-Zins und ?? Infla) und bewertet entsprechende Aktien jetzt allmählich entsprechend. Habe mir das Geschäftsmodell von Jon Fredrikson (Super-Type, hat's auch nicht nötig, die Anleger um ein paar Milliönchen zu besch...) die letzten Tage angesehen - und, ok, es basiert auf billigem Geld bzw. nützt das aus.


    Das Defla-Szenario, Geld muß heim zu Mutti, alle Kredite werden sofort fällig gestellt usw. (vom gelben Debitistenforum), ist ja "vorerst endgültig" erledigt. Unter der Prämisse einer Defla-Gefahr stand Golden Ocean vor kurzem noch bei 3 (berechtigt!), jetzt bei 5, ebenso berechtigt bzw. immer noch zu billig.


    Außerdem sind Ölinvestments nur ein "privates Hedge", da ich in meinem Leben bestimmt noch 100 K oder so an der Tankstelle bzw. beim Heizöl lassen werde, wenn nicht noch mehr ;(


    PS: In erster Linie bin ich immer noch Goldbug, daher hoffe ich, daß alle Goldbugs mit Aktien viel Geld machen, um damit die "Nachfrage" zu fördern.

  • 2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in indonesien. es häufen sich gründe für den 3ten weltkrieg.


    2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. der krieg beginnt mit konventionelen Waffen später werden chemische- und nuklearewaffen miteinbezogen.


    2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
    danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.


    2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden... zb hautkrebs... infolge der chemie.


    2016 - europa ist fast menschenleer


    2018 - die neue weltmacht wird china.


    2023 - eine kleine veränderung im orbit der erde.


    2025 - europa ist immer noch rar bewohnt.


    2028 - entwicklung einer neuen energiequelle. (wahrscheinlich eine kontrollierte termo-nukleare-reaktion)
    die hungerzeit wird langsam überwunden.
    es startet eine bemannters raumschiff zum planeten venus(venera).


    2033 - die polarkappen schmelzen. der meeresspiegel steigt.


    2043 - die weltwirtschaft blüht auf. die muslimen erobern europa


    2046 - es lassen sich beliebige organe "züchten". der organaustausch wird langsam zu der besten methode der heilung.


    2066 - beim angriff auf den muslimischen rom, benutzt die usa eine neue art von waffen (- basiert auf dem klima. heftiger temperatursturz)

  • Danke Garimpeiro, lassen wir das mal hier sonst regt sich bald einer auf.
    Einiges aber nicht alles wird passieren..jedenfalls kommen harte zeiten.
    Einer oder drei Staatschef's sterben bei einen Attentat, auch laut Nostradamus dann gehts los mit dem Jihad gegen die Welt.
    Wer den anzetteln wird ist uns allen klar.
    Ist es der aus dem Iran oder vielleicht der aus Venezuela oder GWB der die anderen hasst wie die Pest ?
    China wird Europa helfen wenn die Amis abruecken muessen aus Europa.
    Bleiben wir soweit beim Thema, bitte setzt das in den richtgen thread wie der Untergang.


    MfG


    Eldo


    Ps. Am besten wir haengen uns jetzt schon auf... :D
    Aber nur ein Feigling macht das, wir muessen da irgendwie durch ...http://www.youtube.com/watch?v=r3wuXyOUKJw&feature=related

  • Na wenn das so ist, dann werde ich morgen mein Gold verkaufen und es richtg schön verhuren, denn bis 2016 sind es jabloß noch 8 Jahre und ob man dann zu den Glücklichen gehört die das ganze überlebt haben bleibt fraglich.


    Zu Nostradamus - Das wäre dann wohl die erste und einzigste Vorhersage die eingetroffen ist.


    Habe da heute glaube ich die 20zigste Variante des 3ten WK gefunden, wo gehört die genau rein in den Niedergangsthread ?

  • Ach, Leute, Garimpeiro ist doch bloß ein Pusher; wahrscheinlich hat er sich in Brasilien mit Immos oder Land vollgesogen, im völlig illiquiden südamerikanischen Real-Estate-Markt, und er prophezeit ja die Menschenleere nur für EUROPA.


    Der will Euch Rettungsinseln verkaufen, fast wie Eichelburg Rettungsboote! :D :P ;)

  • Ach, Leute, Garimpeiro ist doch bloß ein Pusher; wahrscheinlich hat er sich in Brasilien mit Immos oder Land vollgesogen, im völlig illiquiden südamerikanischen Real-Estate-Markt, und er prophezeit ja die Menschenleere nur für EUROPA.


    Der will Euch Rettungsinseln verkaufen, fast wie Eichelburg Rettungsboote! :D :P ;)


    Hihi



    hätte in Brasilien noch 10 kleine Wohnungen für den Notfall zu verkaufen :thumbup:

  • Garimpiero, ein Spitzenartikel, hab ihn gerade gelesen, makes sense.
    Aber...wie immer geben sie mehr Kandidaten den dummen Volk zur Auswahl, alle vom selben Lager. :D
    Man glaubt das da Unterschiede sind, der eine klingt haerter der andere softer gegen die "Illuminati" Wallstreet von R &R Dynasty.
    Promises and Lies, wenn die dran sind dann machen die doch was sie wollen.
    Ich denke mir die Freimaurer mit Obama Barrak koennen keinen zwiespalt zwischen den russen und chinesen schaffen denn die sind gerade dabei den amis eine lektion zu erteilen und alle heimliche Kommunisten. Der kalte Krieg ist noch lange nicht vorbei !
    Die beiden machen bereits gemeinsame militaermanoever, Stalin und Mao Vorbereitungen gegen die Imperialisten und Rohstoffdiebe USA.
    Falls der Amis den Iran angreift oder Syria wird sich einer von denen einmischen muessen weil man es nicht zulassen kann das der ami am oilhahn sitz und alle damit erpressen kann.


    Es liegt an dir ob du dein Geld oder Gold jetzt schon ausgibts/verpustest fuer was auch immer, ich lasse mir nocht zeit und habe kinder die brauchen auch noch etwas damit sie durchkommen. Ich hatte bis jetzt ein gutes Leben und hab schon einige Schweine rausgelassen, ich hatte schon meinen Anteil am Leben, no regrets !
    Ich bin mehr oder weniger in Rente mit 40, ich habe nichts verschoben wie manch andere der die Weltreise nicht mehr antreten kann die er plante.
    Waere ich alleine und hab noch nichts erlebt stimme ich dir zu, ich kenne aber welche die sagten den untergang schon frueher vorraus und haben ihr geld verblasen.
    Nun sitzen sie im alter von 65 jahren da und haben kein geld mehr, die party ist vorbei, alles was sie haben sind erinnerungen an die vergangenheit wo man in saus und braus gelebt hat.
    Ich greife mein Gold nicht so schnell an, verkaufe es nur wenn noetig da es mein erbe an die Kinder ist und gleichzeitig meine rentenversicherung, ich hab sonst keine andere.
    Vollgas gebe ich spaeter,selbst danach ist noch moss uebrig, erstmal meine Pflcht als Vater erfuellen, dann die grosse Party und wenns im Rollstuhl ist und nur fuers Auge.


    Oft lebt man leanger als man glaubt und umgekehrt, expect the unexpected !


    XEX

Schriftgröße:  A A A A A