Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Hallo Eldo,

ich hab' weniger Öl direkt, sondern Öldriller (Seadrill, Aker Kvaerner) und Öltanker. Sehe nicht ein, warum die auf einen Rücksetzer beim Brent Crude reagieren sollen.

Fahnenstangen, ich weiß :tired: . Bei einem KGV von 6 oder so aber eher nicht Stange (und auch noch nicht Höchsstand vom letzten Herbst).
    Ich glaube eher, der Markt realisiert allmählich, wie billig Geld wirklich ist (bei 2% US-Zins und ?? Infla) und bewertet entsprechende Aktien jetzt allmählich entsprechend. Habe mir das Geschäftsmodell von Jon Fredrikson (Super-Type, hat's auch nicht nötig, die Anleger um ein paar Milliönchen zu besch...) die letzten Tage angesehen - und, ok, es basiert auf billigem Geld bzw. nützt das aus.

Das Defla-Szenario, Geld muß heim zu Mutti, alle Kredite werden sofort fällig gestellt usw. (vom gelben Debitistenforum), ist ja "vorerst endgültig" erledigt. Unter der Prämisse einer Defla-Gefahr stand Golden Ocean vor kurzem noch bei 3 (berechtigt!), jetzt bei 5, ebenso berechtigt bzw. immer noch zu billig.

Außerdem sind Ölinvestments nur ein "privates Hedge", da ich in meinem Leben bestimmt noch 100 K oder so an der Tankstelle bzw. beim Heizöl lassen werde, wenn nicht noch mehr ;(

PS: In erster Linie bin ich immer noch Goldbug, daher hoffe ich, daß alle Goldbugs mit Aktien viel Geld machen, um damit die "Nachfrage" zu fördern.

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• Die Amis sind wie immer pünktlich wie die Eisenbahn der Vergangenheit!!! Alles schon sehr verdächtig...

Wir endlich mal Zeit, dass die Saudis eine eigene Währung rausbringen....dies wird dem Dollar endgültig den Todesstoß geben...

• Die Amis sind wie immer pünktlich wie die Eisenbahn der Vergangenheit!!! Alles schon sehr verdächtig...

Wir endlich mal Zeit, dass die Saudis eine eigene Währung rausbringen....dies wird dem Dollar endgültig den Todesstoß geben...

Kann ich nur bestätigen, es nervt gewaltig................ :thumbdown:

• 2008 - anschlag auf 4 staatsschefs. konflikt in indonesien. es häufen sich gründe für den 3ten weltkrieg.

2010 - beginn des 3ten weltkrieges. der krieg fängt im november 2010 an und endet im oktober 2014. der krieg beginnt mit konventionelen Waffen später werden chemische- und nuklearewaffen miteinbezogen.

2011 - infolge der radioaktiven reste bleibt auf der nord-halbkugel keine tierwelt und keine pflanzen.
    danach fangen die muslime einen chemischen-krieg an gegen die verbliebenen europäer.

2014 - der großtel der menschen wird unter verschiedenen hautkrankheiten leiden... zb hautkrebs... infolge der chemie.

2016 - europa ist fast menschenleer

2018 - die neue weltmacht wird china.

2023 - eine kleine veränderung im orbit der erde.

2025 - europa ist immer noch rar bewohnt.

2028 - entwicklung einer neuen energiequelle. (wahrscheinlich eine kontrollierte termo-nukleare-reaktion)
    die hungerzeit wird langsam überwunden.
    es startet eine bemannters raumschiff zum planeten venus(venera).

2033 - die polarkappen schmelzen. der meeresspiegel steigt.

2043 - die weltwirtschaft blüht auf. die muslimen erobern europa

2046 - es lassen sich beliebige organe "züchten". der organaustausch wird langsam zu der besten methode der heilung.

2066 - beim angriff auf den muslimischen rom, benutzt die usa eine neue art von waffen (- basiert auf dem klima. heftiger temperatursturz)

• Danke Garimpeiro, lassen wir das mal hier sonst regt sich bald einer auf.
    Einiges aber nicht alles wird passieren..jedenfalls kommen harte zeiten.
    Einer oder drei Staatschef's sterben bei einen Attentat, auch laut Nostradamus dann gehts los mit dem Jihad gegen die Welt.
    Wer den anzetteln wird ist uns allen klar.
    Ist es der aus dem Iran oder vielleicht der aus Venezuela oder GWB der die anderen hasst wie die Pest ?
    China wird Europa helfen wenn die Amis abruecken muessen aus Europa.
    Bleiben wir soweit beim Thema, bitte setzt das in den richtgen thread wie der Untergang.

MfG

Eldo

Ps. Am besten wir haengen uns jetzt schon auf... :D
    Aber nur ein Feigling macht das, wir muessen da irgendwie durch ...http://www.youtube.com/watch?v=r3wuXyOUKJw&feature=related

• Na wenn das so ist, dann werde ich morgen mein Gold verkaufen und es richtg schön verhuren, denn bis 2016 sind es jabloß noch 8 Jahre und ob man dann zu den Glücklichen gehört die das ganze überlebt haben bleibt fraglich.

Zu Nostradamus - Das wäre dann wohl die erste und einzigste Vorhersage die eingetroffen ist.

Habe da heute glaube ich die 20zigste Variante des 3ten WK gefunden, wo gehört die genau rein in den Niedergangsthread ?

• Ach, Leute, Garimpeiro ist doch bloß ein Pusher; wahrscheinlich hat er sich in Brasilien mit Immos oder Land vollgesogen, im völlig illiquiden südamerikanischen Real-Estate-Markt, und er prophezeit ja die Menschenleere nur für EUROPA.

Der will Euch Rettungsinseln verkaufen, fast wie Eichelburg Rettungsboote! :D :P ;)

• Ach, Leute, Garimpeiro ist doch bloß ein Pusher; wahrscheinlich hat er sich in Brasilien mit Immos oder Land vollgesogen, im völlig illiquiden südamerikanischen Real-Estate-Markt, und er prophezeit ja die Menschenleere nur für EUROPA.

Der will Euch Rettungsinseln verkaufen, fast wie Eichelburg Rettungsboote! :D :P ;)

Hihi

hätte in Brasilien noch 10 kleine Wohnungen für den Notfall zu verkaufen :thumbsup:

• Garimpiero, ein Spitzenartikel, hab ihn gerade gelesen, makes sense.
    Aber...wie immer geben sie mehr Kandidaten den dummen Volk zur Auswahl, alle vom selben Lager. :D
    Man glaubt das da Unterschiede sind, der eine klingt haerter der andere softer gegen die "Illuminati" Wallstreet von R &R Dynasty.
    Promises and Lies, wenn die dran sind dann machen die doch was sie wollen.
    Ich denke mir die Freimaurer mit Obama Barrak koennen keinen zwiespalt zwischen den russen und chinesen schaffen denn die sind gerade dabei den amis eine lektion zu erteilen und alle heimliche Kommunisten. Der kalte Krieg ist noch lange nicht vorbei !
    Die beiden machen bereits gemeinsame militaermanoever, Stalin und Mao Vorbereitungen gegen die Imperialisten und Rohstoffdiebe USA.
    Falls der Amis den Iran angreift oder Syria wird sich einer von denen einmischen muessen weil man es nicht zulassen kann das der ami am oilhahn sitz und alle damit erpressen kann.

Es liegt an dir ob du dein Geld oder Gold jetzt schon ausgibts/verpustest fuer was auch immer, ich lasse mir nocht zeit und habe kinder die brauchen auch noch etwas damit sie durchkommen. Ich hatte bis jetzt ein gutes Leben und hab schon einige Schweine rausgelassen, ich hatte schon meinen Anteil am Leben, no regrets !
    Ich bin mehr oder weniger in Rente mit 40, ich habe nichts verschoben wie manch andere der die Weltreise nicht mehr antreten kann die er plante.
    Waere ich alleine und hab noch nichts erlebt stimme ich dir zu, ich kenne aber welche die sagten den untergang schon frueher vorraus und haben ihr geld verblasen.
    Nun sitzen sie im alter von 65 jahren da und haben kein geld mehr, die party ist vorbei, alles was sie haben sind erinnerungen an die vergangenheit wo man in saus und braus gelebt hat.
    Ich greife mein Gold nicht so schnell an, verkaufe es nur wenn noetig da es mein erbe an die Kinder ist und gleichzeitig meine rentenversicherung, ich hab sonst keine andere.
    Vollgas gebe ich spaeter,selbst danach ist noch moss uebrig, erstmal meine Pflcht als Vater erfuellen, dann die grosse Party und wenns im Rollstuhl ist und nur fuers Auge.

Oft lebt man leanger als man glaubt und umgekehrt, expect the unexpected !

XEX

• Ich spiele eigentlich auch keine Sekunde mit dem Gedanken mein gold zu verloppen, das war nur meine Antwort auf die ganzen WK3 Szenarien von denen ich inzwischen seit dem ich mich mit Gold und Silber beschäftige und in den einschlägigen Foren lese die 20te Variante gelesen habe.

Mein Gold stopf ich mir auf der Flucht noch in die Taschen und fange dabei an zu schwitzen, beim Silber wird es schon komplizierter, da werd ich mich wohl Tot schleppen :hae: .

Seit dem ich gold und Silber habe und dieses Forum und andere kenne, schlafe ich sehr schlecht und sehe schon hinter jedem Baum einen Russen, Chinesen oder Ami. Ja und was soll ich sagen, da zog doch vor 2 Monaten ein Bürger Namens " Lichtenberg " in die Nachbarwohnung meinses Hauses, da dachte ich " Das kann doch wohl nicht wahr sein, jetzt gehts los " Ich persönlich nicht gegen solche Bürger habe, aber die sind doch sowas von unfreundlich, ja die grüßen echt nur widerwillig, wo dann auch in mir der Gedanke hoch kommt, der soll doch da bleiben wo er geboren wurde oder in ein Haus ziehen wo seines gleichen wohnt, wenn er sich nicht apassen wollen.

Mir gehen nur die ganzen 3 WK Szenarien so auf den S.ck ich kann den ganzen Scheiß schon nicht mehr lesen und hören, besonders wenn man Kinder hat macht man sich so seine Gedanken. Meine Frau guckt mich schon immer ganz komisch an, wenn ich ihr wieder erzähle was ich gelesen habe :boese:

Aber wenn es tatsächlich so eintreffen würde, würde es wohl Sinnlos sein in Au/Ag investiert zu sein.

• Aber wenn es tatsächlich so eintreffen würde, würde es wohl Sinnlos sein in Au/Ag investiert zu sein.

Das sehe ich ähnlich, aber immer cool bleiben, es hilft nichts !!! Papiergeld kann man auf jeden Fall nur noch zum tapezieren oder im Bad benutzen!

• Was ich dringend mal sagen wollte, ist: Gewalt ist keine Lösung. Zumindest nicht, wenn man kleiner ist. Ansonsten war in der Menschheitsgeschichte Gewalt natürlich immer eine Lösung. Das finde ich übrigens unerfreulich!

Der Weg zur Zivilisation ist ja lang. Im nahen Osten zum Beispiel, die bringen ja jetzt hauptsächlich nicht mehr andere um, sondern sich gegenseitig. Das ist ja schon mal was. Da will man ja auch nicht stören. Man ist ja Humanist.

Auszug Dieter Nuhr

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Was ich dringend mal sagen wollte, ist: Gewalt ist keine Lösung. Zumindest nicht, wenn man kleiner ist.

Auszug Dieter Nuhr

Wie war das mit David und Goliath ?? :D

Zitat:

""Die 20te Variante ?)

Ansonsten war in der Menschheitsgeschichte Gewalt natürlich immer eine Lösung. Das finde ich übrigens unerfreulich!

Der Weg zur Zivilisation ist ja lang. Im nahen Osten zum Beispiel, die bringen ja jetzt hauptsächlich nicht mehr andere um, sondern sich gegenseitig.

Das ist ja schon mal was. Da will man ja auch nicht stören. Man ist ja Humanist. :wall:

Auszug Dieter Nuhr :wall:

-----------ich lese draus :

Aha, scheiss auf die Muslims und Neger, wir nehmen die Rohstoffe und die koennen verrecken, Hauptsache man kriegt alles billig und genug im Laden und auf der Tankstelle.

Eine egositische Einstellung, ebenso moralisch so zu denken.

Egoismus, Gier, das Futter von vielen... FY2 !!

Pfui Teifel Herr Nuhr, den schicken wir gleich am besten an die Front als Pappkamerad zum draufballern ! :boese:

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A