Edel, ich habe ihn vorhin ausgelacht und geschrieben er soll seine Webseite nun schliessen sowie am besten neben Ben Bernanke stehen als sein neuer Guru. ![]()
In einen Radio Interview sagte er wenn es nicht stimmt was er vorhersagt dann kann man ihm sagen alles Bullshit.
Das habe ich auch gemacht neben passenden Bilder per email an den Guru.
Von dem hoere ich nichts mehr...GUT SO !
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Muss Freefly zur Abwechslung mal zustimmen.
So wie das Gold dem Öl im Moment hinterherhinkt, möcht ich nicht wissen, wohin es gedrückt wird, wenn das Öl mal zu einer stärkeren Korrektur ansetzt.
Eigendynamik scheint ja im Moment gar keine vorhanden zu sein beim POG. Müht sich dem Öl hinterher.
Kann man nur hoffen, dass sich rechtzeitig eine gewisse Eigendynamik aufbaut.
Gruß
der DAU
-
sag mal, schläft das PPT heute???
Fast 2 Promille im Plus bei dem PM, und das zur vollen Handelszeit der Amis!! Die Asiaten peitschen sicher Silber über Nacht auf über 18.....und Gold auf 930$!!
Tja, da sag ich nur ...Weitblick!!!
Manchmal hilft einem das Bauchgefühl und die Intuition mehr, als reine Charttechnik....
-
Gold/Öl-Ratio liegt auf langjährigem alltime-low.
TGL kauft Gold als gäbe es kein Morgen.
Der Bulle lebt!
Ich bleibe dabei: Gold/Silber überschreiten noch im Sommer die 1000/21 Dollar.Und verkauft euer Silber nicht schon bei 500 Dollar - es könnte zu früh sein :D.... (meint wenigstens Jason):
[Blockierte Grafik: http://silverseek.com/news/GoldIsMoney/images/5-16jh/3.png]
http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1210947272.php
[Blockierte Grafik: http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1210947272.php]
-
Und verkauft euer Silber nicht schon bei 500 Dollar - es könnte zu früh sein :D.... (meint wenigstens Jason):[Blockierte Grafik: http://news.silverseek.com/GoldIsMoney/1210947272.php]
ich verkauf erst ab $ 9,3 Mio pro Unze.
-
-
James Turk in einem seeehr lesenwerten Artikel über
---Inflationsschutz
---Gold
---Silber
---Minen
---Anlagestrategie....http://seekingalpha.com/articl…he-hedge?source=headline1
Grüsse
-
Edel, von mir aus kann das so weiter gehen in diese Richtung.
-
Tragen Torreros eigentlich Sackschützer? Das sieht gefährlich aus...
-
James Turk in einem seeehr lesenwerten Artikel über
http://seekingalpha.com/articl…he-hedge?source=headline1
Grüsse
"But in order to make a decision on gold and silver, if you can stomach the volatility, silver is actually a better value than gold"
Gold lief parallel zu Silber...eh ich meinte andersrum natürlich
und wenn Silber Gold folgt, dann mag die Volatilität höher sein, aber die RICHTUNG bleibt die gleiche und außerdem sobald sich Silber von Gold abkoppelt (was nach meiner Analyse bereits vor einigen Tagen passiert ist), dann geht gehts richtig zur Sache (bei Silber). -
Man mag den Jason Hommel hier nicht so sehr, oft mit gutem Recht. Aber Mut beweist er, und dafür zolle ich ihm Anerkennung.
http://silverstockreport.com/2008/WAustralia.html
In obigem und in vorangehenden Dokumenten auf seienr website 'silverstockreport' exponiert er die offensichtliche grosse Short-Position der Perth Mint in Australien, im Umfang von gegenwärtig fast einer Mia AUD, gegenüber der Regierung von West-Australien, welche die Position garantiert.
Vorher hatte ihm die Perth Mint mit rechtlichen Schritten wegen 'Geschäftsschädigung' gedroht.
Lucky
-
-
Tragen Torreros eigentlich Sackschützer? Das sieht gefährlich aus...
Der Sackschuetzer vom FED der PPT ist der Steuerzahler, der bekommt das alles zu spueren, Pandadler

Lucky,das ist nicht persoenlich oder sarkastisch auf dich bezogen:
Gruesse alle Elliotts Typen wie Elli in Marbella von den Goldbugs recht herzlich falls du ihn siehst .
Die muessen nun eine neue Wave einplotten in ihrer Future Chart.
XEX
-
@Eldo...no ploplem

Habe eine dicke Haut, und bin ja nicht sektiererisch, Charts sind einfach nützliche Instrumente, die man nicht überbewerten soll. NIE schaue ich nur einen Chart an...wenn überhaupt. Hatte es noch gar nicht gelesen, worüber ich betupft sein könnte, ach Gottchen...schreib dir ohne Rücksicht vom Herzen, was du möchtest... da ich glücklich drei Tage I-net und computerfrei gelebt habe, dafür in netter Ambiance Weine und Entenleber-Variationen (kennst du die mit Mango-Gelee?) degustiert habe. Im Jan 09 will der Reiseleiter wieder eine Gruppe nach Stellenbosch schleppen...wünsche ihm viel Vergnügen und eine glückliche Heimkehr
!JüKü kenne ich nicht persönlich, mag ihm sein Spanien auch von Herzen gönnen, er hätte dankbar zur Kenntnis genommen, dass die richtige Schreibweise gelernt hast

Lucky
-
Lucky, wie heisst es
.. man soll die Woche oder Monat nicht feiern wenn sie/der noch nicht vorbei ist. 
-
Hier ein interessanter Artikel, der hier hoffentlich noch nicht veröffentlicht wurde:
http://www.nzz.ch/nachrichten/…_in_der_not_1.739801.html
Gruß Henry -
Le Metropole Members,
Served at The Man Ray Table:
Silver Price Manipulation
By David Morgan
"This week I must address the latest Commodity and
Futures Trading Commission
(CTFC) findings that, "The U.S. commodities regulatory body found no evidence that silver
prices had been manipulated downward by short sellers
after re-examining long-term and recent allegations of misconduct." -
-
Das Edelmetall horten
Was aus der Froschperspektive des Bankers wahrgenommen wird, bestätigen die am Swiss Annual Gold Forum in Genf vorgestellten Quartalszahlen des World Gold Council, einer Interessengemeinschaft der grössten Goldproduzenten der Welt. Im Vergleich mit der Vorjahresperiode nahmen in verschiedenen Ländern die individuellen Goldanlagen – Barren und Münzen – in den vergangenen drei Monaten drastisch zu. In Vietnam stiegen sie um 110%, in den USA um 91%, in Deutschland um 80%, in China um 63% und in der Schweiz um 44%. Auch die über ETF und ähnliche Vehikel akkumulierten Goldbestände stiegen von Januar bis März um 100% gegenüber dem Vorjahr. Dort landeten nicht weniger als 73 t Gold im Wert von 2,2 Mrd. $.
Thanks Henry

http://www.nzz.ch/nachrichten/…_in_der_not_1.739801.html
Hier von der WGC Webseite>
GOLD DEMAND HITS SECOND-HIGHEST QUARTERLY VALUE
ON RECORD IN Q1 2008 – BUT RECORD PRICES LEAD TO VOLUME
DECLINE
With financial markets still reeling from the global credit squeeze, and growing inflationary
pressures dollar demand for gold reached US $20.9bn in the first quarter of 2008, a 20% increase
over the same period in 2007 and more than double the level of four years earlier.
However, tonnage demand for gold at 701 tonnes was down 16% on the same period last year
and represents the lowest quarterly figure for five years, according to Gold Demand Trends, which
is released today by World Gold Council (WGC). This fall was caused primarily by the sharp rise
and unusually high volatility in the gold price, which briefly touched record levels above $1,000/oz
in mid-March. -
We are bullish of gold, although as our long standing
clients know, we are not "gold bugs" here at TGL. We do
not believe gold is the be-all and end all "currency." We
do not believe that the world is coming to an end and that
all one needs to own is a bit of gold, some ammunition, a
bit of dried food and water. We leave that sort of
nonsense to the far-right wing "nut jobs" who populate
too many of the hard money conventions we are asked to
speak at. None the less, gold has become, and likely
shall in the future become, more and more like the third
currency in a triumvirate, with the US dollar still reigning
as the world's reserve currency, followed hard upon by
the EUR, and following then by gold. -
We leave that sort of nonsense to the far-right wing "nut jobs" who populate too many of the hard money conventions we are asked to
hartgeld?
-
Sicher ist der USD eine Weltwaehrung und so viel USD gibt es die sie nicht mehr unterbringen koennen, vielleicht zum Feuermachen zum Schluss.
Und der Euro, auch Fiatgeld so wie die drucken 15-20 % jedes Jahr was schon Geld im Umlauf ist und zirkuliert wird mit Helicoptern werfen sie das Geld ab.
Lustig ist das der Mann aber Gold kauft bei 920 USD und seine USD verscherbelt gegen Euro z.B.
Das zeigt grosses Vertrauen in seine Weltwaehrung USD nummer eins auf der Liste.
Eine Weltwaehrung die immer weniger wert wird heisst das fuer mich uebersetzt.
Der Euro mus sich da irgenwie dann anpassen sonst gibt es Probleme bei Export.
Irgendwann muessen die Waehrungen eine Deckung bekommen sonst kann das wie in Zimbabwe enden.
Klar im Leben brauchen wir noch Fiatgeld aber irgendwann kann der Punkt kommen wo man Sachwerte lieber tauscht und die Menschen diese Weltwaehrungen misstrauen.
Fuer mich ist Gold universal, es kann sein das gewisse Laender den USD nicht mehr annehmen oder wechseln wollen.
Was will ich dann mit seiner Nummer eins USD als Weltwaehrung dort anfangen, das Gold kriege ich eher los.
Beispiel, die US Piloten im Kampfeinsatz haben Goldmuenzen im Notpacket aber keine USD.""We do not believe that the world is coming to an end....."" das wuerde ich als Ami auch sagen wie die Wallstreet crowd sagt der DOW wird keinen grossen Crash erleben.
Im uebrigen das Fiatgeld wollen sie bald abschaffen, manche Leute haben schon keines mehr.

XEX
-
How bad is the gold price suppression scheme?
*On an inflation adjusted basis it ought to be around $2300 per ounce. This figure is commonly bandied about.
*Gold and platinum used to trade about the same price. This morning platinum was $2177 per ounce.
*The historic gold/oil price relationship was 15 to 1. At $135 oil, gold ought to be $2025 per ounce.
The gold open interest fell a surprising 13,808 contracts to 439,276. The silver open interest dropped 228 contracts to 125,610. Note from my futures contact:
* Someone did 8000 butterfly spreads yesterday (in effect these are crosses) – this has affected the open interest
Yesterday in More Gold Goodies, the talk was of a major buyer of bullion, who was willing to take on The Gold Cartel by accumulating artificially cheap gold. The same might be said of silver. This morning silver opened lower and then went up on the day, taking out $18 an ounce. It then fell back when gold was brutalized, but managed to hold its own on the close.
As presented here quite often, the potential for a silver price explosion is all there. When you think of what the price of silver did in 1980 compared to the move in the price of oil back then, and where that price is today, that potential is easy to visualize. Silver is SO cheap.
The irony is the silver supply/demand situation is FAR superior to those Hunt days, while the price of oil has more than tripled from its highs in those days. I fully expect the oil money and savvy hedge funds to go after silver sometime this year. It could be spectacular, as they squeeze the concentrated price managers.
-