Hallo Stuffz
ich schreib doch : ALLES BEI GODMOD..
und wenn die Anal - lysieren und der Meinung sind, daß alles Kracht, na bitte, aber so??? kann das nur gehen wenn am 11.11 die Jecken auferstehen
PS ich gratuliere zur Beförderung
5. November 2024, 00:24
Hallo Stuffz
ich schreib doch : ALLES BEI GODMOD..
und wenn die Anal - lysieren und der Meinung sind, daß alles Kracht, na bitte, aber so??? kann das nur gehen wenn am 11.11 die Jecken auferstehen
PS ich gratuliere zur Beförderung
Ich melde mich selten aber ich sehe aufgrund der Meldungen weltweit daß die "Sache" an Dramaturgie gewinnt und wir bald, sehr bald, eine starke Bewegung aller (metal-)Kurse sehen werden. Vermutlich überaschend, vermutlich morgen.
Die Sache ist heiß.
Charts pos, Sentiment pos, Medien neg, passt.
Auch gut: kürzlich, am 22.09., ist der Trend bestätigt worden.
War Neumond.
Es ging NICHT runter!
Gold und Silber laufen in ein Dreieck.
Dazu die Unsicherheit der Anleger: wer es nicht glaubt:
mir selbst wurde kürzlich abgeraten von Gold, ja, meine Schwiegermama meinte das sei pure Spekulation, sie lege da nix an!!!
Wow!
(Erklärungen verliefen im Nirwana, no chance...)
Grüße Euch, N8
Silberwolke
...if there`s some surprise this lady will tell you some...
[Blockierte Grafik: http://hosted.met-art.com/Trial_met-art_sg_225_244/full/met-art_sg_225_0.jpg]
hehe....
Grüßle
Silberwolke
wowww
Harold Seigel war in seinem Interwiev richtig nervös!
Ich weiss garnimmer wie oft er "the Prices will Skyrocket" gesagt hat.
Bin sehr gespannt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schablonski
Wer versteht das:
Silber soll anziehen - 1160-1180
Gold schwach - bis 540 oder weiter (runter)
EUR /USD - 12450
alles bei Godmodtrader
arbeitet für jeden Wert ein anderer Analyst?
schauen die sich nicht über die Schulter?
(...)
Hallo Schablonski,
bezüglich Silber liest sich das, was GMT schreibt, aber leicht anders:
Zitat(...)Der mittelfristige Aufwärtstrend ist intakt, SILBER "sitzt" auf einem massiven Unterstützungscluster und einer mittelfristigen Schaltstelle. So lang dieser verteidigt wird, stehen die Chancen auf einen bullischen Verlauf aktuell etwas höher. Dennoch ist das kurzfristige Chartbild relativ labil. Steigt SILBER per Tages- und Wochenschluss jetzt wieder über 11,80 und anschließend zwingend 12,16 $ an, wird ein kurzfristiges Kaufsignal mit Zielen bei 13,40 und 15,22 $ ausgelöst. Darüber liegt das langfristige Kursziel bei 23,00 $. Fällt SILBER allerdings per Tages- und Wochenschluss unter 10,40 $ zurück, drohen mittelfristig weitere Abgaben bis 9,23 - 9,38 und ggf. 8,43 $.(...)
.
Also Labile Range zwischen 11,80$ & 10,40$ mit massivem Unterstützungscluster (wahrscheinlich die 3 weissen "Soldiers" aus dem Chartposting von Silberfrosch oben) ...
[Blockierte Grafik: http://kitconet.com/charts/metals/silver/t24_ag_en_usoz_2.gif]
Ich persönlich finde diese Beschreibung eigentlich ganz gelungen.
Übrigens, über die Autoren vom GMT wäre es wirklich mal interessant, mehr zu erfahren.
Nach allem was ich so gesehen habe, machen sie einen sehr guten Job (was NICHT heisst, dass sie immer richtig liegen).
Nicht jeder kann damit was anfangen.
Mein Tip (falls er Dich interessiert): Schaus Dir einfach immer mal wieder an, wenn sie es aktualisieren, dann merkst Du es ja, die alten Beschreibungen posten sie ja auch immer mit.
.
____~~~____
Fundamental sind die Edelmetall-Spotmärkte stark unterbewertet.
Aber vor allem die Märkte der Anlagemetalle Gold & Silber (das momentan nur zum Teil Anlegermetall ist), sind stark manipuliert.
Die plausibelste Begründung dafür:
Keine Bank der Welt hat Interesse daran, dass sich "ihre Kundengelder" in Privattresoren verlieren ... !
Aber -: das heisst nicht, dass diese Manipulationen nicht in den Minencharts teils mit eingepreist sein dürften.
Die Gold- & Silberbugs reden ja ständig darüber.
Man muss meiner Meinung nach also in Frage stellen, ob die Chartanalyse bei Gold & Silber überhaupt Sinn macht.
Man kann aber davon ausgehen, dass sie zumindest bei den Minenwerten & deren Indizes "mehr" Sinn macht, weil Risiken bezüglich Manipulationen teils eingepreist werden dürften.
Wo dann da die Grenze gezogen wird, - das muss man für sich selber ausprobieren & entscheiden.
Grüsse & gutes Handeln,
gutso
PPS: linar
Wenn Du die Werte so lange gehalten hast, würde ich jetzt nicht mehr verkaufen.
Die längerfristigen Gewinne (wenn es brauchbare Werte sind) werden schon noch kommen.
Wenn es nicht gerade "Thistle" ist ...
-
Moin nepton
Eher scheint der Vollmond einigen Einfluß zu haben,was mehr oder weniger statistisch belegbar ist.
Vielleicht weiß da Eldo mehr,zieht ihn öfter zu Rate.
Grüsse
Hy Gutso
ja die GMT 'ler sind nicht schlecht, und ich hab auch die Silberbemerkung richtig gelesen.
Aber insgesammt hab ich aktuell die Sache so verstanden:
Silber - etwas labil - steigt vorsichtig
Gold fällt
$ fällt
und das geht nicht - das weist du auch
Hallo Schablonski,
das ginge schon, auch wenn es ungewöhnlich wäre, wenn z.B. eine Situation offenkundig werden würde, wie bei Nickel.
Siehe Ted Butlers Gebetsmühle ... . Lieferengpässe usw.
So absurd wäre das nicht einmal.
Grüsse,
gutso
Gmorning
Passt ja wieder, Regen in Muenchen aber die Sonne soll bald wieder scheinen wie am Goldmarkt.
Gutso, das GUT SO war nicht auf dich bezogen, ausserdem dusche ich die meiste Zeit. Ein Oilbad nimm ich hin und wieder zu zweit in einen grossen Jacuzzi, so eine Badewanne ist mir einfach zu klein mit 1.90m und 93 kg Koerpergewicht.
Zu zweit aber nur mit so einer Frau wie Silberwolke reingelegt hat ist die groesse der Wanne mir egal.
Mir platzte einfach der Kragen wie schnell die Meinungen sich veraenderten und nichts passierte. Ihr wisst ich bin optimistisch,es soll mir eigentlich recht sein das es Hosenscheißer gibt von denen ich die Aktien dann kaufe....(soll mal jeder machen was er will)
Was die Mondphasen angeht, das ist mir nur aufgefallen als ich die Tabellen und den Goldmarkt angeschaut habe und mit der Vergangenheit verglichen habe. Es trifft aber nicht immer zu muss ich sagen,daher nur eine Richtlinie. Gold steht ueber 590 USD die Aktien zeigen keine Spur von Erholung bis jetzt. Ich denke bis Freitag sollte sich ein neuer Trend aufbauen.
Mal schaun, ich sag nicht mehr viel und lese mal was ihr so schreibt zur Abwechslung.
Grüsse
Eldo
ZitatOriginal von gutso
PPS: linar
Wenn Du die Werte so lange gehalten hast, würde ich jetzt nicht mehr verkaufen.
Die längerfristigen Gewinne (wenn es brauchbare Werte sind) werden schon noch kommen.
Wenn es nicht gerade "Thistle" ist ...
ja gutso - ich hock ja drauf - obwohl sollten einige "unbefruchtet" sein/bleiben gibt's eben keine fette Henne
OK - YZC - IMR - MSV - IAU.AX - GEM - MCK , dann noch ein paar "umweltfreundliche" das sind die schlimmaten das hat man davon na ja, jetzt verzieh ich mich dann ja erst mal ...with no news on the road
linar
Linar,schau nicht hin, fliege nach Indien, komme gesund zurück und dann lachst du wieder wenn du wieder hinschaust.
Ich schließe mich da Edel an der es Dir auch empfohlen hat.
Und ich gehe aufs Oktoberfest... =)..wenn es nicht regnet !
So und jetzt pack die Koffer !
Have a good trip and happy landings.
Gruss
Eldo
Gold bewegt sich erst richtig wenn USD Index unter die 84 geht, bis dort hin passiert gar nichts. IMO
Da ist der Deckel bei 590 was die 84/85 wieder sind.
Ich stelle mich seelisch darauf ein das es seitwärts bis zur US Wahl gehen kann, erst danach wird sich Gold und Silber freistrampeln.
Bis dort hin am besten Urlaub machen.
Hallo Linar,
gute Reise ebenfalls & - glücklich & gesund bleiben!
Glückliche Hühner, bessere Eier?
Grüsse,
gutso
PPS: Bei der Studie kommen die "penniestocks" gegenüber den Ökos übrigens ganz gut weg.
ZitatFazit: Mit "sehr gut" haben als einzige die günstigen Eier für 99 Cent von Tengelmann abgeschnitten. Deshalb sind sie unser Testsieger.
ZitatOriginal von Eldorado
Gmorning
(.....)
Ein Oilbad nimm ich hin und wieder zu zweit in einen grossen Jacuzzi...
(.....)
Moin
Das ist gescheit und mal was Anderes als ewig diese PM´s ....
Viel Spaß beim Rückenschrubben.
Ach so : Hat mit dem Thema zu tun-- Gold(iges) Haar.
Grüsse
Edel solche Bilder sind besser als die Charts der letzten Zeit.
Immer lustig bleiben auch wenn nichts weiter geht und die Stimmung unten ist..
Lasst Euch nicht von den Pessimisten anstecken und verliert den Glauben nicht.
Alles dauert seine Zeit, Gold will win in the End !
Ich wünsche Euch alles Gute
Adios
XEX
Den USD Index finde ich nicht
Ist der USD/EUR nicht fast genauso aussagekräftig? Sind ja über 50% im Index enthalten
Schablonski hat keine Scharfen Mädels zum anhängen
Gehe auf http://www.321gold.com dort findest du den unter der Silber Chart ganz unten rechts..
ZitatOriginal von Eldorado
(...)
Ich wünsche Euch alles Gute
Adios
XEX
Dir auch alles erdenklich Gute Eldorado, irgendwann & selbst wenn es erst in ein paar Wochen ist, müsste der Spuk doch vorbei sein.
Mir kriegns schon durch. Viel Spass auf der Wiesn (Regen macht schön )
Grüsse,
gutso
....Dafür hier der "scharfe " Dollar.
Die Cabal bzw. Europa - Abkömmlinge sind sehr rührig....