Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Silberfrosch
    beim Bretton Woods Abkommen 1944 waren es USD 35,-, da wär ich gern eingestiegen................


    Das war rund 1 Monatslohn. Ich zahle keinen für eine oz, noch nicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • stimmt inflationsbereinigt gesehen ist das enorm dann müsste er heute bei USD 2000 stehen oder? das ist die durchschnittlichen Analystenerwartung als Maximalpreis,,,ist noch viel Antiblasenluft nach oben, aber dass wir heute goldmäßig auf Niveau von Ende letzten Jahres stehen oder so ist schon merkwürdig. Gut Ding braucht weile.


    Ich schwöre eh nur auf Silber und nicht auf Gold, aber hier muss die Wirtschaft weiter funktionieren weil industriell stark nachgefragt und nur von ihr aufgezehrt im Gegensatz zu invesorenhortung und der Dollar sollte so richtig wirklich langsam (!) abkrachen.


    Wenn Inflationswarnungen dann seh ich schwarz für die nächste Zeit, sieht aber so aus als würde lahme Wirtschaft in US die Inflation abwürgen ....vorerst :rolleyes:

  • http://www.kollektives-gedaech…mar/ohe/inflation1923.htm


    Wie sich der Verfall der Währung im täglichen Leben der Bürger ausgewirkt hat, ist aus den folgenden Auszügen aus dem Tagebuch von August Heinrich von der Ohe (1869-1954) zu entnehmen...


    ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • DAS ist es, genau das!!!


    Eine Unze Gold WÄRE eine Menge Kohle, wenn diverse, naja, äh, korrupte Dreckschweine die alles machen würden um Gegner zu vernichten (u.A. Atombomben schmeißen, große Hochhäuser sprengen während sie brennen, Staaten ausbeuten während sie strategisch umzingelt werden, sich die wichtigsten Güter der Erde auf den Einkaufszettel schreiben und schnell noch das Geld drucken um sie zu bezahlen; ist nur ein schneller Auszug) NICHT die Hand an dem einen Ruder hätten, der den Preis diktiert!


    Wer bist Du, uzf?? Und was für ein Käse schreibst Du hier???


    Viele Grüße


    Silberwolke


  • Da kommen wir auch langsam wieder hin. Wieviele haben denn am Ende des Monats überhaupt noch was auf Tasche.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hi taheth,


    genau darum gehts doch.
    Was nicht publiziert wird und was keiner zugibt ist doch, daß dies und das auf Pump gekauft wird. So entsteht ein ungeheurer Schuldenberg und vor allem: die Leuts verlieren den Überblick! Haushaltskasse? Wassn`das!!


    Diese Leute verlernen das Kalkulieren und das Sparen, die Rücklage, sie leben die Vorlage, das ist diabolisch, sehr gefährlich und finanziell inakzeptabel!


    Ich knausere, rechne nach kaufe immer weniger über EC und rationiere die Woche, der Rest wandert in Metalle oder ins Haus oder in Naturalien aller Art.


    Ich achte den Pfennig; ich hab mal aus alten Pfennigen ne 1/10 Oz Au gekauft! Es geht!! Man muß wühlen, irgendwas hat jeder.
    Auch wenn das jetzt off topic war, ich hab aus (naja, wenn Pfennige auch kein Scheingeld sind, nur in einfachem Sinne) Scheingeld echtes Geld gemacht.


    uzf


    in diesem Sinne taugen auch 5 Pfennige, vor allem wenn es ein 1967 G aus Karlsruhe in besser vz ist!


    Viele Grüße


    Silberwolke

  • Ja so einen Sechser 67G habe ich auch noch und der ist mindestens vz.
    Wäre eine Überlegung wert den zu "versilbern". =)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • @ Silberwolke
    Ich versteh deine Einstellung - ist ok.
    Hinzufügen möchte ich allerdings, das ERFOLGS-Erlebnis. Allgemein wird geglaubt, daß dieses gekauft werden müßte.
    z.B :Ach wie toll war doch der Sonnenaufgang in Thailand- bei uns geht die Sonne auch auf- die gleiche.
    Deren Beispiele kenn ich noch viele.
    Es interessiert nicht, welche wertvollen Erholungsmöglichkeiten "vor der Türe" sind, es zählt nur : je weiter desto besser (und die hatten jeden Tag deutsches Essen ?()
    Die Auseinandersetzung mit dem Essen- es kann gesund, mit genußvoll und günstig sein - im Gegensatz zum Dosenfutter.
    Ich bemitleide die junge Generation, denen vieles vorenthalten bleibt.
    Zu hoffen bleibt, daß die Krise nicht - oder nicht so stark kommt, sodaß die verlorengegangene Überlebensfähigkeit nicht allzu sehr vermisst wird

  • meine letzte Prognose ist ja fast schon erfüllt, mächtige 3 weiße soldiers waren das...


    http://www.goldseitenforum.de/…ght=&hilightuser=0&page=9 (ganz unten)


    technisch sieht es pippifein aus zur Zeit. Trend zeigt hammerhart nach oben, auch mit RSI bei dem ab 40 Kaufsignal, nochdazu in Historie bei gleicher Konstellation bei jedem Inikator Trend eindeutig bestätigt. Für mich ist damit 1 klar. wie schon damals gesagt..


    http://www.goldseitenforum.de/…hilightuser=0&sid=&page=8 (mitte bis unten)


    die Tiefstkurse haben wir gesehen und $ 570 ist passé, kommt nie wieder, der Aufzug ist bereits unterwegs nach oben nur mehr eine Beisszange kann ihn talwärts schicken. Die Zentralbanken sorgen für keinen Druck mehr seit Mi seitdem deren Geschäftsjahr mit max 500t-verkauf aus ist, und nicht dass dadurch nur verkaufsdruck wegfällt, nein, es sorgt für Kauflaune bei den Zögeranten, bis Mi Oktober geht sich vom saisonalen Standpunkt der ja dieses Jahr noch einiges gutzumachen hat zusätzlich noch was aus, mM nach stimmt mittelfrisitg alles für einen Einstieg, wenngleich kleine Rücksetzer unprognostizierbar (siehe chart)!


    Zusatzzuckerln wie Iran, Öl crawls back, US$ Wimpelformation etc etc bringen noch den Zusatzcall im Gepäck für einen Durchbruch der verdammten oberen Trendkanallinie.
    und wem haben wir das alles zu verdanken????


    jawohl! Onkel Ferkelchen Greenspan!!

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Möchte zum letzten Posting mit dem interessanten Chart noch einen P & F -Chart ergänzen.
    Sieht man zurzeit wenig.


    Soweit ich den zu deuten vermag,ist der Trend langfristig völlig intakt,aber kurz-mittelfristig fragil.
    Über 630$ beginnt mE. neuer Schwung.


    Dies paßte eher in Charttechnik,wenn aber schon hier angeschnitten,auch hier.


    Grüsse
    Edel Man

  • Zitat

    Möchte zum letzten Posting mit dem interessanten Chart noch einen P & F -Chart ergänzen.
    Sieht man zurzeit wenig.



    Zitat

    DAS IST DOCH FÜRN ARSCH! [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/icons/icon11.gif]



    lange nicht mehr gesehen. P&F Charts ... .


    Der Kommentar zum $ ist toll. Auch kange nicht mehr gesehen.


    So kommen wir ans Ziel. :rolleyes:


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben diese Charts bei jsmineset gesehen.


    Im 1.Chart ist ebenfalls der "Knackpunkt " etwa 630$ zu sehen.
    Der Gold - Anstieg ist stimmig zur Stochastic.


    Im 2.Chart ,zum $, die Divergenz : $ steigt,aber Stochastic fällt.



    http://www.jsmineset.com/cwsim…s/3484_Charts280906-1.pdf


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier noch J.Sinclair's Auftritt bei Bloomberg TV von gestern Mittag.


    Viel Vergnügen


    Sept. 27 (Bloomberg) -- James Sinclair, chief executive officer of Tanzanian Royalty Exploration Corp. and a noted gold investor, talks with Bloomberg's Ellen Braitman and Sandra Smith in New York about gold investing, the relationship between the U.S. dollar and gold prices, and his forecast for gold prices.



    http://www.bloomberg.com/apps/…=TRE:US&sid=aj2VEW_mlCbQ#

    • Offizieller Beitrag

    Computer oder die Cabal ? ;)

  • Wiederbelebungen mit Elektroschock


    [Blockierte Grafik: http://medc.uni-muenster.de/medc/forschung/ICD/images/ICD-Abb2.gif]



    ...


    Aber sowas hab ich jedenfalls noch nicht gesehen, bisher.



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Edel, das ist ein 20$ Spike! Bei Gold! 8o
    Und er ist "nicht allein"! Silber mit 1$ Spike, das sind knapp 10% ...
    Im falschen Moment ist sowas das Tor zur Hölle für Knockoutpapiere ... .


    JSE Gold hat die Bewegung mit gemacht! ... Kein Fehler also ... .


    Jetzt kriecht er unter 590$ entlang ... . und Silber fängt sich wieder ... halbwegs. Sehe gerade, bei Platin & Palladium ist das Gleiche da!?
    Ist da irgendwas in den News? Bei einem Terror-Anschlag oder etwas Ähnlichem würde ich sowas erwarten, weil dann das PPT sofort gegensteuert. habe aber nix gefunden in den News ... .


    OK: wir haben Monats & Quartalsschluss! :D :rolleyes:
    Ob das als Erklärung langt?

  • ...ein Schelm wer..... :rolleyes: ;) :D

    IMPORTANT: Due to technical difficulties pricing being displayed is incorrect. We will not be able to honor any orders at this time. We are currently working on the issue and anticipate resolution shortly.
    We apologize for the inconvenience and appreciate your patience.


    ...nach diesem Chart ist Gold aber nie so tief gesungen :rolleyes:


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A