Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Die Liquidität die in den DOW gepumpt wird kommt doch hauptsächlich von Regierungstreuen Fonds aus der Richtung JP Morgan und Goldman Sachs plus weitere Pigs.


    Geschichte muss sich nicht wiederholen. Es kann gut passieren, dass genau das eintritt, was keine Regierung will: Fallende, crashende Aktienmärkte --> Flucht in Gold!


    Man sollte sich nicht immer so auf bestimmte Sache festfrieren. Das fällt bei Einigen hier auf.


    Meistens kommte es anders, und anders als man denkt!


    Aus den Commodities sind die Meisten doch schon rausgekegelt wurden.
    Die noch drin sind, werden nicht mehr rausgehen, auch wenn der POG nochmal 100 Dollar verliert. Niemand von den Goldbugs würde es stören - eher ergeben sich nochmal gute Nachkaufgelegenheiten. Physisches Metall kann man nie genug haben. Für die Aktien wäre es zugegebene wohl etwas blöd, aber die guten Werte werden sich schnell wieder erholen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo


    Hatte schon meine Besorgnis im PN, meine Güte !!


    Wie schon öfter gesagt,was hält Dich in diesem Chaos?
    Deine Kinder sind doch auch gefährdet !!


    Mehr kann man kaum dazu sagen....


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 8o 8o 8o
    Das ist genau der Grund, warum Deutschland trotz unfähiger Politiker und extremen Steuern und Abgaben immer noch eins der wenigen Länder ist, wo man halbwegs sicher leben kann!


    Auf so eine Aktion, die Du armer Kerl nun am Bein kleben hast, hätte ich wirklich keine Lust! Weiß echt nicht, was ich da noch sagen soll! ?( ?( ?(

  • Eldorado,


    das ist die reinste Tragödie. Anders hättest du nicht handeln können. Höchstens das Land rechtzeitig verlassen, das hat sich aber ja auch erstmal erledigt. Du kannst jetzt also bis Februar warten, eine riesige emotionale Belastung.


    Womit wurde denn geschossen? M.E. ist es sehr unwahrscheinlich, daß man mit einer Schußverletzung stirbt. In den USA überleben mehr als 90% mit Schußverletzungen aus Kurzwaffen wenn ich mich recht entsinne. Welches Kaliber und welches Geschoss? An einem Vollmantelgeschoss aus einer Kurzwaffe stirbt keiner so schnell. Könnte gut sein, daß der Tote sich beim Sprung/Sturz tödlich verletzt hat oder die Schusswunde sich beim Aufprall verschlimmert hat. Zudem kann es ja auch ein anderer Toter sein oder ein durch die "eigenen" Leute umgebrachter.


    Trotzdem hast du einige Fehler gemacht.
    Niemals die Tür aufmachen bei sowas. Immer defensiv verhalten, du hättest genauso gut eins über Rübe kriegen können und wärst jetzt tot. Durch die Scheibe kann man schießen, so schnell rein kann keiner. Der zweite mögliche Fehler ist eine Kurzwaffe. Hausverteidigung immer mit Langwaffe, am besten eine Flinte, dann gefährdest du keine Nachbarn. Wenn dir jemand näher als 3m kommt kannst du ihn so oft treffen wie du willst mit einer Kurzwaffe, du kannst ihn nicht mehr aufhalten wenn er unbedingt will (Drogen/geistig verwirrt). Auch Tote können dich eben noch mit einem Messer erstechen bevor sie umkippen.


    Ich hatte die Situation hier auch schonmal, tagsüber mit einem Profieinbrecher. Bin mit der Flinte los als ein Backstein durchs Fenster (Erdgeschoss) geflogen kam. Auf Zuruf ist er dann abgehauen. Wäre er durchs Fenster gestiegen hätte ich mich einen Raum zurückgezogen. Dann wäre die Option gewesen Haus verlassen oder schießen.


    Ich sehe das ganze als Gentlemen's Agreement an, solange Einbrecher es nur auf Sachen abgesehen haben und man es merkt und sich jeder korrekt verhält, passiert keinem etwas. Wenn Bedrohung von Leib und Leben im Spiel ist wie bei dir bleibt dir dagegen keine Wahl. Vielleicht muß in Südafrika erst zur Fußball WM 2010 etwas passieren worüber die internationalen Medien dann geschockt berichten bevor sich etwas ändert.


    Ich rate dir die Sache bis zum Ende durchzuziehen und dann mal an Alternativen zu Südafrika zu denken.


    Tote Frauenleiche (Rotlichtmileu) im Revier hatten wir hier im übrigen auch schon zweimal.


    Gruß
    S.

  • Danke Edel, nach dem Prozess naechstes Jahr packe ich die Koffer.
    Ich hoffe ich kann die Kinder mitnehmen, reisen kann ich eh nicht ohne Passport bis dort hin.


    Apartheid umgekehrt, die Weissen werden rausgeekelt und ueberfallen.


    Ich hoffe ihr habt eines Tages nicht das selbe Problem mit Euren Auslaendern.


    So nun duschen, essen, schlafen und vergessen soweit ich kann.
    In 54 Stunden nichtmal 6 Stunden Schlaf, ich bin ziemlich fertig nach dieser Erfahrung und Behandlung der neuen Justiz in Suedafrika.
    Ich habe nun die falsche Hautfarbe, eine Schwerverbrecher hat mehr Rechte wenn er auf der Tat eine drauf bekommt.


    Bleibt weg, das Land wird immer krimineller und gefaehrlicher,jeden Tag erwischt es mehr bei der Arbeitslosigkeit, Inflation und ""Recht und Ordnung"" die im Land ist.



    Ich wuensche Euch alles Gute


    Gruss


    Eldo

  • @Eldo


    bin geschockt, das ist absolut brutal, eine unglaubliche Sauerei,
    was dir passiert ist.


    jeder hat schon gehört, dass es solche Dinge gibt und kann sich vielleicht vorstellen, was es heisst, wenn
    Staaten sich langsam "auflösen", in immer grösseren Bereichen alos kein Recht, sondern nur noch Faustrecht gilt.
    (Gibt es ansatzweise auch schon hier in Europa, nur wird es so gut
    wie nie in den Medien thematisiert). Aber es ist 'was komplett anderes,
    wenn jemand das am eigenen Leib erfährt.


    ich finde, du hast dich verdammt mutig verhalten !
    (ganz ehrlich, ich hätte brutal Schiss, wenn mir mehrere so Jungs
    gegenüberstünden.)


    Eine Riesen-Sauerei, wenn sie dich dafür belangen wollen !


    Goldlöwe

  • Hallo Eldorado, was fürn sch***!!
    Ich hoffe das sich daß für dich noch zjm guten wendet.


    Für alle anderen gilt auch den Kopf nicht hängenlassen, habe ich gerade geschickt bekommen, lesen!!


    Gruß


    Gottes Socke
    ---------------------------------------------------------------------------

    Posted On: Wednesday, October 04, 2006, 2:08:00 PM EST


    The Short Trap Of A Lifetime


    Author: Jim Sinclair


    Dear Friends


    "One of the saddest lessons of history is this: If we’ve been bamboozled long enough, we tend to reject any evidence of the bamboozle. We’re no longer interested in finding out the truth. The bamboozle has captured us. It is simply too painful to acknowledge -- even to ourselves -- that we’ve been so credulous"
    -Carl Sagan

    Gut checks are never easy. There are days when even looking at markets becomes a chore.


    One thing I know is that we are headed for the short trap of a lifetime in the gold price. Not only has nothing changed whatsoever, but the drama is playing out note for note according to the FORMULA. The FORMULA is absolutely correct.


    All this has been helped along the way in preparation for the November elections. With the economy heading lower however the average guy is unimpressed by the new highs in the equity market. As Chairman Volcker said, this is an hour glass situation where the many at the middle of this economy are being buried while the super rich are getting super richer. It will be interesting to see if a bull equity market gets the incumbent legislators reelected......." usf



    http://www.jsmineset.com/ARhom…=&linkid=4002&T_ARID=4072


    --------------------------------------------


    Hallo Gottes Socke
    Habe den Beitrag reduziert,exakter : den Artikel von Sinclair gekürzt.
    Dafür den Link angefügt.


    Bitte nur Absätze----Schutzrechte beachten!!


    Grüsse
    Edel Man
    --------------------------------------------

  • Wenn es einen Crash geben sollte.. wo würden da die Kursziele liegen?


    Der Dow hat sich von 87 alle Kurssteigerungen der letzten 9 Monate zunichte gemacht, den kompletten Anstieg. Und ist dann nochmal unter die alte trading range aus dem Jahr davor gefallen. Der letzte Anstieg war ca. 60% in 9 Monaten.


    Im Dax war diese Trading Range im 3500er Bereich. Bei 3600 ging es dann vor ca. 2 Jahren los, in 1.5 Jahren 70% gemacht. Wenn es kracht, dann wahrscheinlich inner halb von 2 bis 4 Wochen auf unter 3600. Das wäre zu erwarten wenn wir ein zweites 1987 sehen würden.


    Beim 73/74er Szenario gefällt mir das timing nicht. 2 Jahre runter hieße 2008 und folgend steigende Kurse. 4-Jahreszyklus sagt aber ca. jetzt und 2010 ein Tief an. Wenn wir jetzt einen Crash sehen können wir ab November fröhlich mit allem weitersteigen, eben nur auf niedrigerem Niveau. Dax 6000 wäre dann 2008 das nächste mal zu erwarten bevor es dann wieder runter geht mit Ziel ca. 2010.


    Ab November sollte man sich das mit Shortpositionen überlegen. Selbst November 29 bis April 30 sind die Börsen gestiegen, 50%.


    Wenn es einen Crash gibt werde ich eprsönlich JNJ, GGG, AVP, Sega-Sammy und Hoya nachkaufen. Shortpositionen werde ich durch Kauf von Calls schließen und die zu versteuernden Gewinne ins nächste Jahr verschieben. hab heute gerade alle meine Dax-Shorts verkauft und in höhere Basis gewechselt, erstmal noch Verlustvorträge für dieses Jahr.


    Parallel dazu natürlich in riesigen Mengen Minen kaufen. Ein Crash am Aktienmarkt hätte den Minensektor auf Sicht von mehreren Jahren bereinigt, egal wo sie dann stehen.


    Gruß
    S.

  • Bitte, mau???


    August 2004 Dax 3600
    Oktober 2006 Dax 6100


    In gut 2 Jahren 70%.


    Der ATX hat in 2.5 Jahren von 1400 auf über 4200 zugelegt.
    Das sind im Jahr 55% und die meisten europäischen Nebenbörsen sind eher wie der ATX und nicht wie der Dax gelaufen.


    Steigen jetzt Aktien langfristig über 50% pro Jahr?


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Saccard
    Bitte, mau???


    August 2004 Dax 3600
    Oktober 2006 Dax 6100


    In gut 2 Jahren 70%.


    Saccard, ich schreibe von Monaten und Du von Jahren. Und ich habe keinen DAX-Schrott. ;)


    Vor einem richtigen Crash geht es fast immer in wenigen Monaten davor richtig rauf. Im Moment sieht es eher so aus, als wenn da irgend ein Ventil undicht ist, bevor der Ballon richtig zum platzen aufgepumpt werden kann.


    Grüße


    KR

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Hallo Eldo,


    bedaure, was dir passiert ist. Äußerst unangenehme Situation.


    Mir fallen 3 Dinge ein, die auch völlig abstruß sein können, da ich von den dortigen Verhältnissen keine Ahnung habe.
    Ich schreibs aber trotzdem, da ich weiß, daß man in solchen Situationen oft nicht klar denken kann und einem die einfachsten Dinge nicht einfallen.


    1. Hast du schon mal überlegt die drei wegen versuchten Einbruchs anzuzeigen. Immerhin wäre deine Freundin ja Zeuge.
    2. Kann man vielleicht die Deutsche Botschaft in den Fall miteinbeziehen.
    3. Wäre es nicht ratsam, wenn schon nicht das Land, dann wenigstens die Stadt möglichst schnell zu verlassen ?


    Viel glück
    goldnase

  • Bank of France blamed for gold sell off


    By Ambrose Evans-Pritchard
    (Filed: 05/10/2006)


    Central banks may have dumped far more gold on the markets over the last three weeks than officially reported, accounting for the sudden plunge in prices that has stunned investors. Barclays Capital said Europe\'s banks had sold an extra 100 tonnes from reserves in a rush to meet a quota deadline on September 26, but had done so by selling through forward contracts that disguised the effect.
    advertisement


    "We have been able to infer this from trading patterns. It has had a major impact on the markets," said Costanza Jacazio, the bank\'s gold expert. Barclays is one of the world\'s three top bullion traders.


    "We suspect that the Banque de France has been involved," she said.


    The huge sales would help explain why gold\'s brutal fall from $640 an ounce in early September to $559 this week, an effect compounded in recent days by hedge fund liquidation. It was up slightly yesterday at $569.75 in New York trading.


    Gold typically rallies in September in the build-up to the Indian marriage season. While gold has undoubtedly been hit by the broader fears of a commodity slump, base metals have held up much better. The central banks have reported sales of just 393 tonnes of gold for the year, far below the 500 annual limit agreed under the Washington Accord, and agreement by 15 centrals banks in Europe. Barclays said the group had in reality met the 500 tonne limit, with others snapping up the unused quota of the Bundesbank -- which has balked at selling in order assert its independence against Berlin\'s politicians.


    "We believe this is actually very bullish for gold because it shows that the sell-off was not driven by investors," said Ms Jacazio.


    Philip Klapwijk, chairman of the precious metals group GFMS, said bullion would soon resume its five-year bull market.


    "The game is not over for gold. We\'ve still got a big dollar devaluation ahead," he said.


    "Hot money has left the market and we\'ve seen chart-based selling as the fall triggered stop-losses. But at this level we are going to see support from miners like Barrick that want cut their hedge books," he said.


    Russia\'s central bank is also likely to buy on the dips. It plans to raise the gold share of its reserves from 3pc to 10pc, a move that would soak much of global mine supply. Russia\'s reserves are now world\'s third biggest at $267bn, and rising at $12bn a month.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    tut mir leid, was dir passiert ist!


    Wieso um Himmels Willen nur Glasscheiben? Und kein Stacheldraht an den den ablaufrohren? Die klettern wie Affen, die selbst vom Affen gebissen sind! Meine Ex-Schwägerin lebte in Joburg irgendein Nordquartier schon vor 20 Jahren in einer Art 'goldenem Käfig':


    1. Grundstück mit hohen Mauern umgeben, Glasscherben an Kante eingemauert.
    2. Scharfer Hund im Garten frei herumlaufend.
    3. Garage mit elektrischem fernbedientem Tor.
    4. Schlafzimmer mit separater Eisengittertüre gesichert, man würde Einbrechern, die es doch bis ins Haus geschafft haben, die Stereoanlage und den TV überlassen.
    5. Alarmanlage
    6. Fernalarm zu nahegelegener privater Einsatzzentrale, die in 5 Minuten bewaffnete Leute da hat, da schon damals kein Verlass auf die Polente in dieser Riesenstadt war.


    Offenbar muss man mindestens zwei Waffen haben, wenn eine nach Gebrauch von der Polente konfisziert wird :D


    Wünsche ein gutes Ende der Geschichte. Ein früherer Kollege (Dozent an schwarzer Uni in Pretoria), der aber jetzt in Frankreich lebt, sagt damals (schon nach der 'Wende'): Es bestehe ein gigantisches Rechts-Vollzugsvakuum, mit 1 % Chance, dass ein Verbrecher überhaupt gefunden werde, dann wieder 1% Chance, dass er angeklagt werde, dann 1% Chance, dass er für schuldig befunden werde, und dann noch 1 % Chance dass er seine Strafe voll absitzt.



    Gruss!
    LF

Schriftgröße:  A A A A A