Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Bitte kommt wieder zu Thema, es ist und bleibt mein Problem das ich loesen muss.


    Bezueglich der Bemerkung ueber Rassismus sage ich nur eines:
    Lebt erstmal hier, lernt die Leute kennen und dann koennt ihr mitreden und urteilen.


    Aus der Ferne redet es sich leicht, ich bin 21 Jahre in RSA und kenne auch viele andere Afrikanische Laender.


    Wenn man kein Opfer ist und nur Geniesser/Besucher ist sieht alles anders aus.


    So wie man die meisten Deutschen heute noch als Nazis bezeichnet und die Judenfrage heute noch besteht stehen wir alle Weissen noch fuer viele Jahre als Rassisten da in einem schwarzen Land mit schwarzer Regierung und Justiz die uns Weissen das selbe unter die Nase reibt.


    Black ist in, white is out !!


    Mehr sage ich nicht mehr zu dem Thema, wer es nicht glaubt soll mit den Negern ueber Monate zusammen leben und in den Townships wohnen damit er weiss was der Unterschied zwischen Schwarz und Weiss eigentlich ist.


    Schaut auch mal im RSA thread und lest den bevor man solche Bemerkungen macht wenn man nicht her will und die Sache im Fernseher anschaut und dann urteilt.


    Well, so manche ""Negerfrau Liebhaber"" im Ausland reden ganz locker vom Hocker ueber Rassismus, ich kenne das schon und ist nichts neues fuer mich.


    Ich habe nichts gegen Neger, jeder sollte einen haben, dann haben wir hier weniger.


    Gute Nacht und schoenes Wochenende, ich bin zu muede um mich weiter zu rechtfertigen.



    Gruss


    Eldo


    taheth ;)....ein guter Kommentar.

  • Hallo Eldo,das ist die zweite grosse Scheisse bei dir.


    Ich wünsche es keinem einen Menschen töten zu müssen.


    Du brauchst sicher keine Ratschläge....tue was du für richtig hältst.


    Schade dass es mit der Wiesn nicht klappte....aber ich hoffe dass du nächstes Jahr in Freiheit und als Ehrenmann mit mir eine Mass leeren kannst.


    cu DL X( X( X(.....ab jetzt keine Kaffern mehr ins Depot

  • Zitat

    Original von Silberfrosch


    Du das kam nicht von mir, das kam von Eldorado
    .......


    Mag ja sein, aber schau dir mal die letzen beiden Seiten hier im Thread mal an, du führst ein Monolog.... warte einfach mal ein paar Antworten ab und dazwischen mal schlafen gehen :)


    Grüße


    ==========================================================


    Was war den hier auf einmal los?
    Habe etwas die Axt im Wald kreisen lassen und diverse Beiträge schlicht gekillt. Schließe dies Thema bis morgen, damit hier Nachtruhe einkehren kann. Wünsche eine Gute Regeneration


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    ....und Gold zum Mond geht " :)


    So der Titel des Artikels von Doug Casey.


    Dieser bekannte Kolumnist und Herausgeber sieht ein düsteres Bild für den Dollar mit absehbaren Folgen:



    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1160159576.php



    ".....Don’t put off preparing for what’s coming. Start by salting away some physical gold and silver for wealth preservation—precious metals being the only real form of money worth considering today. Then, for sheer profit potential, assemble a diversified collection of high-quality gold mining stocks ........."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Frei nach dem Motto:


    "Der Morgen ist klüger als der Abend"


    Ist dies Thema wieder geöffnet. Ich gehe mal davon aus, dass entgleisungen der gestrigen Nacht hier nicht einreißen, sind doch pfiffige Leute hier ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • in einem Mark , der diesen Namen verdient, helfen einem Chartanalysen bei Unsicherheiten weiter.


    Aber die zur Zeit herschende Situation ist kein normaler Mark. Ich - und ich glaube die meisten hier- bin vollkommen von einer Manipulation überzeugt.
    Der Goldpreis wird gedrückt- warum Silber mitzieht kann ich nicht erklären.
    Der Dow wird hochgehalten - auch klar. Es wir nochmals abkassiert!


    Daß der $ stabil gehalten wird, hat ME nichts mit den Wahlen im Amiland zu tun, sondern mit der Angst Aller, mit dem $ unterzugehen.
    Aber was spricht dagegen ?


    Es gibt nicht wenige, die die USA stürzen wollen. Wenn diese einfach nur $ verkaufen ??? Wer setzt wann den Initialimpuls?


    Goldvorräte werden wieder angehäuft - langsam ... man will ja auch billig einkaufen ... kann hier Hysterie einsetzen? Wie lange wird Gold noch verkauft? Die total irre Überlegung, die dahintersteckt, muß kippen. Goldkäufer, die jetzt in Gold investieren treiben den Preis tatzächlich hoch. Die Inflation läuft auf Hochturen- und jetzt wird Gold der Banken verkauft?? als Bremsklotz?? Sind das BWL-Studenten? die verkaufen was Ihnen (persönlich) nicht gehört?


    Ich glaube nicht an einen langsamen Verfall dieser Systeme, wenn ein Rädchen ausfällt , bricht der Damm.
    Und jetzt lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, daß es dieses Jahn noch pasiert.
    Begründung: Der Goldpreis will steigen- siehe Jahreschart. Manipulation, sprich Goldverkauf - darüber gibt es weiter oben genügend Links. Diese Drückung geht Zuende. Man schüttet nicht den letzten Tropfen Wasser weg wenn man am verdursten ist.
    Sowie - Insbesondere Iran, Venezuela- $ Verkäufe beginnen, stürzt der $ - ich glaube unaufhaltsam bis ganz unten.


    Weil manche User schon wütend über die Marktlage sind, und sich auch entsprechend zornig äußern, habe ich diesen Beitrag geschrieben.
    NUR NOCH EIN KLEINES BISSCHEN GEDULD - auch wenn am Dienstag der POG nochmal gedrückt werden sollte

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Aber die zur Zeit herschende Situation ist kein normaler Mark. Ich - und ich glaube die meisten hier- bin vollkommen von einer Manipulation überzeugt.


    Naja, die "Amerika-ist-so-frei-und-hat-freie-Märkte-und-ihr-seid- alles-paranoide-Verschwörungstheoretiker"-Fraktion hier im Forum glaubt nicht an Manipulation.


    Zitat

    Original von Schablonski
    und jetzt wird Gold der Banken verkauft?? als Bremsklotz?? Sind das BWL-Studenten? die verkaufen was Ihnen (persönlich) nicht gehört?


    Poliker, Manager, Banker und sonstige "Eliten" verkaufen schon längst dauernd Dinge, die Ihnen keineswegs gehören, sondern ihnen eigentlich nur treuhänderisch anvertraut sind.
    Das ist halt so eingerissen die letzten Jahre. Früher galt es, Volks-, Betriebs- oder Familienvermögen zu wahren und an die nächste Generation weiterzugeben; heute wird ja bloß noch alles zum Löcherstopfen und Privilegien-wahren verballert, bis hin zur Verpfändung der Kläranlagen.
    Siehe das dummdreise Argument, "das Bundesbankgold gehört dem Volk" (und nicht den bundesbänklerischen Treuhändern), also gehört es UNS BOLIDDIKERRN :D


    Was volks- oder betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur a) der kurzfristige Profit, und b) der Machterhalt solange als möglich.


    Insbesondere die Kriegsverlierer Japan und Deutschland werden alles tun, um den Dollar zu stützen, Japan nahm dafür sogar eine lange eigene Depression in Kauf. Dito Vasallen wie die Saudis oder andere EU-Staaten.


    Bei Iran und Venezuala ist das eine andere Sache. Hier geht's mehr darum, ein Druckmittel gegen die USA in der Hand zu haben, das man nicht vorschnell aus der Hand geben will - ebenso wie ein Entführer, der vorschnell seine Geisel killt. Man sieht die Dollar-Waffe da eher als Zweitschlagswaffe, um die USA (noch) von einem militärischen Überfall abzuhalten.


    Tja, und was China und Rußland wollen (u.a. mit ihren vielen Dollars), das ist die große Preisfrage - und wäre zugleich der Schlüssel für jede entsprechende Spekulation.

  • Das mit den Dollars averkaufen ist schwerer als du denkst, sonst wäre es schon lange geschehen.


    Die Chinesen bezahlen ihr Öl auch nur mit der Knete, die sie von den Amis für Ihre Made-in-China-Produkte bekommen.


    Die Welt ist insgesamt markttechnisch schon an einem stabilen Dollar interessiert - allerdings ist richtig, dass die Achse des Bösen, zu der ja jetzt auch Iran und Venezuela gehören George Doppeldoof Bush eins auswischen wollen.


    Mir macht momentan mehr ein schwerer Terroranschlag als Oktoberüberraschung zu schaffen, da ich kräftig in Aktien noch bin - ausschließlich Minenwerte.


    Es könnte sehr deflationär werden in den nächsten Wochen IMO.


    BARON

  • @ Gutso.
    ja aber es ist auch gut wenn man ein Ventil findet.


    was ist eigentlich mit der Beantwortung der PN? nach meiner Analyse ist das Silber aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen, was eigentlich eine "Kellerfahrt" bedeuten müsste? Aber bei den Manipulationen - wie ich sie auch oben beschrieben habe, glaube ich an diese Folgerung nicht. Deine Meinung würde mich schon sehr interesieren

  • @ Milly

    Zitat

    Was volks- oder betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur a) der kurzfristige Profit, und b) der Machterhalt solange als möglich.


    Man kann die für blöd halten wie man will, aber Profit ist überhaupt kein Ziel, sonst würden die in einem steigenden Markt nicht die Preise drücken. Es ist nur Machterhalt


    @ Baron

    Zitat

    Mir macht momentan mehr ein schwerer Terroranschlag als Oktoberüberraschung zu schaffen, da ich kräftig in Aktien noch bin - ausschließlich Minenwerte.

    wenn du Aktien hast, kannst du die Depresion locker aussitzen- dann bist du Gewinner. Falls aber ein Supergau kommen sollte, sehe ich die Gefahr eher darin, daß Bodenschätze verstaatlicht werden könnten, und das wäre dann ein Supergau für Dich ( oder alle Aktionäre).

  • Nun, mich machen solche massive Goldpreis-Schläge nach unten wie in den letzen Tagen
    schon wütend, zeigen sie doch, dass das PPT bis heute leider
    nicht richtig ausgespielt hat.


    In den letzten beiden Tagen hat sich das Bild durchaus wieder gebessert,
    und klar, auf die lange Sicht gibt es sehr viele gute Gründe,
    die für Gold sprechen. (Ginge ich nicht davon aus, wäre ich nicht investiert.)


    Dennoch: die Macht der verfluchten Cabale sollte nicht unterschätzt werden.
    Deren kurz bevorstehendes Ende wurde leider schon zu oft fälschlich
    vorhergesagt.


    Deshalb ärgere ich mich sehr, wenn die mir wieder einen Strich durch die Rechnung machen.
    Und ja, ich bin eigentlich ein ungeduldiger Mensch und hab' nicht ewig Zeit.
    [ Jetzt bitte, wo ich grad' so schön investiert bin, soll's auch losgehen .. :) ]


    Goldlöwe

  • Zitat

    Tja, und was China und Rußland wollen (u.a. mit ihren vielen Dollars), das ist die große Preisfrage - und wäre zugleich der Schlüssel für jede entsprechende Spekulation.


    Tja was kann man denn alles schönes anfangen mit jemandem, den man in der Hand hat?
    Es ist das alte Spiel um Macht und Einflussnahme.
    Das Szenario einer Vereinigten Volksrepublik von Amerika spukt bestimmt bei einigen dieser Herren im Kopf herum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Milly


    Naja, die "Amerika-ist-so-frei-und-hat-freie-Märkte-und-ihr-seid- alles-paranoide-Verschwörungstheoretiker"-Fraktion hier im Forum glaubt nicht an Manipulation.
    (...)


    Hallo Milly,


    das ist schon mal erleichternd für mich, wenn man jemanden anderen es so locker feststellen sieht.


    Die Frage ist, wenn überhaupt, & unideologisch betrachtet, - für mich deshalb auch mehr, wie extrem die Manipulationen am Edelmetallmarkt eigentlich tatsächlich einwirken können.


    Dass es sie gibt, sagt einem meiner Meinung nach der Verstand & die Erfahrungen, wenn man sich mit dem Edelmetallthema eine Weile lang beschäftigt hat. Ursprünglich ging ich auch von unmanipulierten Märkten aus.Das sollte man auch erst einmal tun & die Erfahrungen wirken lassen. Mit der Zeit bekommt man schon einiges mit, um sich eine Meinung darüber bilden zu können.


    Aber: Die Banken sind auf Gedeih & Verderb davon abhängig, dass die Leute in ihre "Schuldschein-Produkte" investieren & eben nicht in abbezahltes Gold & Silber, das millionenfach im eigenen Schrank gehortet wird, zur Werterhaltung. Alleine diese Begründung macht Interesse für Manipulationen im derzeitigen System des Fiat-Money so plausibel, dass sie mir persönlich eigentlich vollkommen ausreicht.
    Gerne kann es jeder anders sehen. Es geht mir selber nur auch darum, irgendwann mit dem Mutmassen & Drehen & Wenden wieder aufzuhören & die wichtigsten Indizien übrig zu lassen.
    Deshalb kümmere ich mich wenig um die Manipulationen & - ärgere mich darüber nicht wirklich mehr.
    So unschön das einerseits allles ist. Andererseits ist eben "billig Einkaufen". =)



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Gutso.
    ja aber es ist auch gut wenn man ein Ventil findet.


    was ist eigentlich mit der Beantwortung der PN? nach meiner Analyse ist das Silber aus dem Dreieck nach unten ausgebrochen, was eigentlich eine "Kellerfahrt" bedeuten müsste? Aber bei den Manipulationen - wie ich sie auch oben beschrieben habe, glaube ich an diese Folgerung nicht. Deine Meinung würde mich schon sehr interesieren


    Hallo Schablonski,


    kann man so sehen, wie Du es geschrieben hast, aber ich weiss nicht recht, was ich sagen soll dazu. Silber stand im Juli August 2005 auch mitten in einem Ausbruch aus einem Dreieck nach unten, da kamen die ersten groben ETF-Meldungen aus GB & ab ging die Post ... nach oben!


    Wichtig ist eben auch immer, dass man in der Vergangenheit in den Charts nicht die einzige Quelle für eigene Prognosen sieht.
    Damit man sich den Blick nicht einengt.


    Und die Spotpreise habe ich vor ein paar Jahren aufgehört, per Chartanalyse zu analysieren, auch wenn Goodmode-Trader z.B. da einen sehr sehr gute Job machen, - halte ich die Aussagekraft immer doch für sehr begrenzt.
    Gründe dafür: Manipulation, auch, u.a. (siehe dazu auch das Posting vorher ...)
    Gerade wenn es ums Silber geht ... . (Sonst wären die Updates auch seltner :D 8) .)
    Was ist schwerer zu berechnen, als diese fantastischen Nadeln im Langjahres-Silberchart ... .


    Manchmal ist es auch einfach schön, sie still zu bestaunen, vollständig ohne Trendkanäle ... as is. :D


    Grüsse,
    gutso

  • Wenn der Mainstream anfängt darüber zu berichten, ist das der Anfang vom Untergang ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Werd ich gleich zu meiner Sonntagslektüre erheben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Naja, die "Amerika-ist-so-frei-und-hat-freie-Märkte-und-ihr-seid- alles-paranoide-Verschwörungstheoretiker"-Fraktion hier im Forum glaubt nicht an Manipulation.


    also wenn ich so Durchlese, gibt es zwar welche die ne andere Meinung haben, aber die Mehrzahl der User erkennt doch die Manipulation.
    Aber jedem das Recht auf seine Meinung.

Schriftgröße:  A A A A A