Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• ;)....Thanx...ab Montag schreib ich wieder ein paar Zeilen.

Ich finde im Moment den RSA thread nicht, schreibe es mal hier wenns nicht stoert:

Gerade gelesen, wer Brett Kebble kannte, der ermordete Schwindler hat einige geprellt..nun gibt es einige Hinweise zu dem Mord
    aber das Geld ist aber fuer immer futsch. :(

Die Aktionaere von JCI WAR AFLEASE und RANGY koennen ein Lied davon singen... X(

South Africa Kebble

Agliotti behind bars

2006-11-16 14:33

Johannesburg

Controversial businessman Glenn Agliotti has appeared in court in connection with the murder of mining tycoon Brett Kebble.
    Agliotti was apparently arrested in a pre-dawn raid by the Scorpions but he could not be named until he appeared in court.

Agliotti's bail application was postponed in the Johannesburg magistrate's court.

It transpired that Johannesburg magistrate Lucas van der Schyff knew Agliotti from a previous case and ordered that he appear before another presiding officer in December.

Agliotti, 49, would face charges of murder and conspiracy to commit murder in the high profile case of Kebble.

He would be held at the Sandton police station cells until his next hearing when he was expected to apply for bail.

Brett Kebble's father, Roger, said from London that he was shocked at the arrest as he knew Agliotti quite well.

SAPA

• Offizieller Beitrag

Wieder willkommen an Bo(a)rd, Eldo. :]

Hier "Dein" Sräd: ;)

Nochmals zu SA und dem SA_Rand!

Und Grüsse retour!
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich denke, wenn Gold/Silber jetzt noch weiter gemächlich steigt, dass es durchaus zu einem Lemming-Effekt kommen kann, der sie noch weiter rauftreibt...aber in der gegenwärtigen Verfassung schaut vor allem der Goldmarkt sehr träge aus. Ich jedenfalls werde weder physisch kaufen, noch spekulieren bis die Weihnachtszeit (Heiratssaisons in Indien ist ja auch noch oder?) vorbei ist. Danach wirds erst wieder interessant, sollte vorher politisch oder wirtschaftlich nichts gravierendes passieren.

• Ich habe mich momentan auf Silber-Zehner "eingeschossen". Edelmetall-Kurskapriolen betreffen mich daher nicht, was die Erwerbungen dieses Jahres angeht.

Und sollte es wirklich rappeln im Karton, dann ist auch der Silberzehner noch ein sehr mächtiger Schutz vor Enteignung durch Inflation / Geldbetrug.

• Also meiner Meinung nach werden wir sofern der Goldpreis jetzt nochmals unter 600 fällt bevor er die alten Jahreshöchstkurse erreicht, auch die 500 sehen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gold jetzt nochmals unter 600 fällt, dann bei 570 dreht und auf 730+ steigt.

Wobei mir ist mittlerweile eh schon alles egal, wenn man sich regelmäßig Tage wie den heutigen anschauen muss.

Gruß

DAU2006

• Alles Käse :P,
    hab heut die alte Zeitmaschine in Clint Eastwoods Keller aktiviert :D und bin mal eben schnell nach ... gedüst... boah ey!

Es ist die Ruhe vor dem Sturm! Diese Grafik bringt es auf den Punkt!

Glaubts oder glaubts nicht... :D

Gruß
    Silberwolke

• Zitat

Original von Silberwolke
    Es ist die Ruhe vor dem Sturm! Diese Grafik bringt es auf den Punkt!

Glaubts oder glaubts nicht... :D

Gruß
    Silberwolke

Meine Süße, die es als Krankenschwester eigentlich wissen müßte, blickt mir vor einigen Minuten über die Schulter, wie ich etwas verkrampft auf den Silberchart starre und sagt: "Das sieht aus, wie ein Kardiogramm vor dem Infarkt."
    Oder vielleicht auch von jemand, der massiv zurück ins Leben will...
    Was geht da nur vor sich?

gruss

goldcore

• 10er Euro?
    auf der Edelmetallmesse sagte ein Redner noch...
    wenn es der EURO überhaupt überlebt bei den Ungleichgewichten zwischen Deutschland ( Leistungsbilanzüberschuss) und den anderen windigen Ländern (Spanien, Italien, Griechenland, Portugal)
    Der Euroraum ist nicht homogen wie die USA.

Das Pfund wird eher überleben- und auf einer 100 Pfund-Britania ist dann noch die Wette drauf, dass auf den Münzen kein Jahr geprägt ist.
    Will heissen, dass Du 100 Pfund nach einer "Reform=Betrug"
    1 Pfund noch hast, aber deine 100 Pfund Gold dann in 100 neue Pfund umtauschen kannst. Oder liege ich da total falsch?

• ...leben länger heißt es in einem Sprichwort?!

Nun, Sprichwörter sind oft wie Boten mit anfangs unverständlicher Kunde...

Ich bin den ganzen Tag schon so unruhig, als ob ich spüre, daß ein Plan greift...nur welcher? Mir gehen die Amis nicht aus dem Kopf. Ihre erhöhte Militärpräsenz! Und dieser irre Silber tages chart

Im Ernst: da tut sich was.

Gruß
    Silberwolke

• hi,
    hab ich doch gestern schon gesagt!
    es liegt was in der luft, es knistert förmlich, nur wo die reise hingeht....
    keine ahnung, ich äh, nein, bin ratlos

gruß alfy

• Hat eigentlich einer einen funktionierenden Link für einen HUI-Chart? Der von kitco.com hat sich heute nämlich wieder einmal aufgehängt.

Na wenn ich mir den heutigen Verlauf des TSX Gold Indexes anschaue, gehe ich mal davon aus, dass morgen die 600 getestet werden.

Ich beneide diejenigen, die schon vor ein paar Jahren eingestiegen sind, die können das jetzt alles viel gelassener betrachten.

Gruß

DAU2006

• hi,

was glaubst du, was andere in ein paar jahren über diejenigen, die sich jetzt positionieren, sagen werden?

• fürs Auge ungewohnt...

...ist leider klein, sorry, ich übe noch. Aber das Wesentliche ist klar erkennbar. :D

Leuts, kommt mal wieder auf den Boden, bitte.
    Noch ist kein Grund zur Euphorie.

Auch wenn die kommenden Monate mit Gewissheit recht spannend werden.
    Vielleicht sollten wir

lernen
    zu
    genießen.

n8 alle :]

Silberwolke

• ....vielleicht klappt es beim dann beim naechsten Anlauf...

Don’t know what else to say. Gold runs up to $628 and The Gold Cartel drives it right back down. X(

Silver takes out $13 again and the price managers drive it back down. At least silver managed to close higher.

The floor said the trading in the gold pits was very thin and treacherous.

Crude oil was the story of the day.
    It was last at $56.12, down $2.64.

The dollar rose .17 to 85.38.

Well....selten ein Nachteil ohne Vorteil...lets shop for more. :]

Have a nice day =)

Regards

Eldo

Schriftgröße:  A A A A A