Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von alfonlein
    war es das jetzt?
    Gold 614,60$


    Ist das schon das vorgezogene Weihnachtsgeschenk der Chinesen an Paulson? Es bleibt dabei: wer stark gehebelt, auf margin etc. in diesem Markt agiert, wird in Zukunft wohl des öfteren rausgeworfen werden. Aber so etwas Verrücktes wie den blitzartigen Verfall bei Silber habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Natürlich wollen da jetzt viele noch billiger rein. Mein alter Freund, der Sultan der Emirate, ich und einige andere Zeitgenossen.
    Es ist doch immer wieder brainwash, aber eben auch fair gegenüber jenen Menschen, die nicht eine größere Summe auf einmal anlegen können, sondern immer auf die dips warten müssen.

  • Zitat

    Original von auratico


    Ist das schon das vorgezogene Weihnachtsgeschenk der Chinesen an Paulson? Es bleibt dabei: wer stark gehebelt, auf margin etc. in diesem Markt agiert, wird in Zukuft wohl des öfteren rausgeworfen werden. Aber so etwas Verrücktes wie den blitzartigen Verfall bei Silber habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Natürlich wollen da jetzt viele noch billiger rein. Mein alter Freund, der Sultan der Emirate, ich und einige andere Zeitgenossen.
    Es ist doch immer wieder brainwash, aber eben auch fair gegenüber jenen Menschen, die nicht eine größere Summe auf einmal anlegen können, sondern immer auf die dips warten müssen.


    Es werden Tage kommen, da wird das umgekehrte geschehen.


    Also keine Panik, wobei wenn Gold mal 50$ am Tag verlieren würde...

  • hi


    schrecklich, zum Glück kaufte ich Depp nur Gold nach als es heut Abend bei 619 stand und war nur ziemlich mini in Silver ungehebelt. Nun giere ich wieder nach SilberOS aber ich fürchte es geht weiter bergab mit Silber.


    Ich beobachte dieses nach Gier ringende Metall schon genau seit ca. 1 Jahr, aber sowas wie heute hab ich in einem fast schon neutralem Marktumfeld (USD, Öl und auch stock market) noch nie gesehen und ist für mich inbegriff der absoluten Irrationalität. Für mich heisst das nur dass es schwer ist für normalen investor prozyklisch (mit steigenden Kursen) long zu gehen. d.h. für mich jeder normale Investor wird den hype der mal kommt nicht miterleben, d.h. er wird auch sicher kommen weil ihn niemand erwartet und von vornherein dabei ist sondern immer gieriger wird und kauft um dann doch noch dabei zu sein.


    Bei USD 14 merkten wir alle, das Marktumfeld beginnt schwach zu werden und Silber hält sich tapfer, genau so war es damals vor dem letzten Einbruch im September. Dann kommen die frischen Artikeln buy silver, OS kaufen bei USD 14 und 250 % Rendite, jaja wers glaubt wird nie wieder von Metall was wissen wollen...


    Ich weiß nur wenn Silber nochmal die 11 hergibt dann nehm ich Kredit auf und kauf alles auf was ich krieg, macht nur weiter ihr Manipulatoren, langsam weiß ich wann der beste Kaufzeitpunkt ist, und der war noch nie nachdem sowas wie heut passiert ist, Du findest zu Deiner 11 und bis dahin bin ich bis über beide Ohren verschuldet das schwör ich Dir.


    Braucht wohl EUR /USD nur auf 1,305 und Weltuntergang für Silber, Öl sinkt dann noch um 0,1% (nachdem um 1,4% gestiegen) und schon krachts.


    Ich weiß nur 1es:


    Saisonalitäten stinken mir irrsinnig (Sept., Mitte Dez)


    PS: Den Tiefpunkt sehen wir erst bis wir uns die täglichen EM-Kurse nicht mehr anschauen trauen!


    HAPPY WEEKEND und gute Verhandlungsrunden mit Euren Banken, ich belehne mein Haus


    :rolleyes:

  • Mit diesem Verfall hab ich gerechnet. Gold/Silber haben die letzten Wochen über nicht besonders überzeugt...dann noch die unzähligen Empfehlungen und Pushereien irgendwelcher Derivaten-Händler und als godmode-Trader seine Prognose über einen weiter steigenden Silberpreis brachte war für mich die Sache klar - der ist DER Kontraindikator schlechthin...dass sich der nicht schön langsam geniert...Die Prognosen für Gold/Silber/Öl gehen bei dem so gut wie immer in die Hose. Wer eine Münze geworfen hat, hatte eine bessere Performance.

  • im Nachhinein reden..fällt mir dazu ein, ich hörte keinen hier ausser mir der davor warnte groß einzusteigen.


    so jetzt heissts Backen zusammen kneifen für die langfristigen, die so tun als wären sie eine sure bet


    und für die kurzfristigen heisst es Volatilität auszunützen, es geht nächste Woche irrsinnig zu, also immer schön buy low sell high, bis die langfristigen aufhören zu verkaufen


    god bless you all and above all the lyers which will be MY OWN PROFIT

  • Guten Morgen


    Das war ja eine Nacht gestern, was solls,selten ein Nachteil ohne Vorteil.
    Hauptsache man ist noch im Sattel, thanks Ben & Hank, am Montag decke ich mich mit preiswerten OS ein und dann schnalle ich mich an falls ein neuer Anschlag kommen sollte.
    Eigentlich dachte ich das PPT ist fertig mit seiner Attacke und Gold haelt sich. Expect the unexpected, immer wieder mache ich die Erfahrung.
    Ich erwarte einiges gute so ab 20.Dezember bei Neumond.
    Mal schaun ob das auch eintrifft, jedenfalls lasse ich mir die Stimmung nicht versauen.


    Sinclair schreibt:


    I am shocked at how fast people push the panic button without even seeking the facts both in gold and good gold shares. I imagine it will never be different no matter how hard I try to transfer the discipline of a professional to the public.


    Today's event was the phony TIC only, nothing more.


    The thought that two wars plus the binging, ever spending, credit ridden, American consumer is going to be saved by a bull equities market attracting international capital forever is mad-mad-mad.


    Gold was thrown out the window by the black boxes only to be followed by the panic-ridden confirmed gold people.


    Good gold shares got hit based purely on emotions. Nobody checked the facts, nobody, not even the near and dear.


    People ignored reason and once again pounded weakness. There isn't a chance of a snow ball in hell that the rule of buy weakness and sell strength will be adopted by this community.


    At $1650 most of you will be selling the kids to buy gold shares at, in all probability, ten times tonight's quote. Pin this up on your wall because it is going to happen.


    The second week of January 07 the gold window will open wide again. Gold will have formed a bottom well before this.


    Gold is going to $680 and to $750, then on to $1650 despite all the lies and spin on Earth.


    Today was total nonsense and completely emotional, bordering on manic.


    Shame on those that always buy strength and always panic on weakness. Will it ever stop?


    Try looking before you leap. It is really disappointing when those near and dear who have had the greatest amount of my time violate every rule in the book right in front of my eyes.


    Have a nice weekend, no panic on the Titanic. ;)


    Gruss


    XEX

  • Weil du das Wort Sekte gerade sagst, dann lese mal the latest from Guru Mahendra.


    Dear Friends,


    This is not complete newsletter but I am putting here brief or small parts from this week newsletter. You could have made huge amount of returns on this week recommendations. We have many tools to predict the market but I still believe that wave of nature theory is one of the most unique. After few years I will open up secret of “wave of nature theory”.

    We are approaching the holiday season from this Friday, and volumes will substantially reduce till the first week of January. My advice is that please don’t trade aggressively or with a big number of contracts, as history shows that weak traders always lose money in false trends during the month of December.


    My advice is that one should take a holiday and spend time with family.
    I intend to do the same from Friday till the fourth of January 2007.


    Last week metals remain weak, oil traded in an uncertain direction, while currencies remained volatile and the market took a rest. Cotton, coffee and lumber traded very quietly and in addition, sugar went down and orange juice remained up.


    Indeed, planetary movements guided us quite well and we must give thanks for their guidance.


    The story of the dollar’s weakness has remained in the minds of every trader, as well as advisors and newsletter writers. They are all trying to analyze how low the dollar can hit and why it is going down. There is an attempt to discern whether it will go up or if indeed it will stay down, with everyone giving various reasons. Well, I am a predictor of the market as well and I give my views like all other people, including chartists, economists, analysts, etc. Like everyone else, I have great faith in my study and looking back, my opinion is that the longer term views and indications of planetary movements have been amazingly accurate.


    Commodities Bull Market and the CRB index went towards highs while the dollar went towards lows. The dollar going down and the CRB index going up was a clear sign that trillions of dollars moved in and out based on the old fundamentals. Many are asking how low the dollar can go from here, and my answer is “Not Much More!”
    However, it is necessary to say that anything is possible until the first week of January. Even if the dollar rises, the commodities bull market will remain hot for a few more years since planetary movements are in support. :)


    I shall write in some more detail concerning each market in early January 2007.

    GOLD


    The trend will be unconvincing even if gold attempts to go up on Monday and Tuesday, for Venus will be opposed to it. This may result in a sharp weakness in gold prices from Wednesday. :rolleyes:
    Overall, the long-term cycle of gold is that it is trading in a very positive time frame and so we will buy it. However, we may have to wait for a some more time.


    This week’s trading range for gold will be $628.80 to $615.80. Gold shouldn’t break the $615.80 level, otherwise it can fall more than two percent.


    SILVER


    During this week silver prices will remain weaker than gold, therefore avoid taking any new position in silver. We are in a long-term bull market of silver but the short-term trend occurred last week on Monday and Tuesday occurred exactly as predicted. That confirms that for the next few weeks silver should remain weak, as major planetary movements are not very supportive.


    This week’s trading range for silver will be 13.82 to 13.38. If the prices break down side then prices could move further in that direction for around 3%.


    PLATINUM/COPPER/PALLADIUM


    All these metals are in the negative phase and during this week they could fall around 3%, which is a lot in the commodity market. No buying is therefore recommended.


    STOCK MARKET


    This week I recommend buying the DOW Jones and the S&P on Monday before closing, as from Tuesday the American market could go higher for the entire week. Do not short the American markets and if you want to hedge your positions, buy the American Market and sell the European Market. Expect the DOW Jones to move up around 200 points and around 15 points for the S&P.


    COFFEE
    Side way trend predicted with trading range of $130 to $119.


    COTTON
    BUYING RECOMMENDED.

    GRAINS
    I recommended selling grains except Wheat.

    CURRENCIES


    My advise was buying dollar and selling all major currencies.


    Thanks & God Bless


    Sharma Mahendra 10 Dec 2006 ?(
    I love wave of nature theory - Small part from this week letter.. Friday, December 15, 2006 :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Den Riesenärger von Sinclair kann man gut nachvollziehen, vor allem den Schlussatz:
    "It is really disappointing when those near and dear who have had the greatest amount of my time violate every rule in the book right in front of my eyes."


    Nicht nur drüben, sondern auch bei uns sind offensichtlich einige hastig ausgestiegen,sh.
    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=135632#post135632


    Jeder hat nun seine eigene Philosophie, aber vermutlich ist die drüben durch einige Pressegimmicks ausgelöste Panik bald vorüber IMO.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Fein, hab' mir gestern noch einen Euro-gegen-Dollar-Call angelacht :]
    Bin gehebelt jetzt wieder fast in der Summe Dollars short, wie ich physisches Metall habe. Damit ich mich nicht ärgere, wenn der Preis in Euro weiter stagniert.


    In den Startlöchern sitzt Montag 9 Uhr noch der UB9082 (Call Silber 12 $ 3/2007, geringer Spread und vertretbares Aufgeld p.a.), wenn's da nicht schon zu spät ist.


    Viel Glück allen Zockerfreunden ;) - Milly

  • Zitat

    Original von Silbersqueeze
    im Nachhinein reden..fällt mir dazu ein, ich hörte keinen hier ausser mir der davor warnte groß einzusteigen.


    In diesem Thread hab ich nichts geschrieben. In einem anderen (leider weiß ich nicht mehr genau welchen) schrieb ich, dass ich heuer an keinen Kauf mehr denke, da weder die Heiratssaison in Indien, noch der Weihnachtsschmuck bei uns Gold großartig angetrieben hat, was ich als kein besonders bullishes Zeichen wertete. Als dann der Dollar derart absackte und Gold davon kaum profitierte (sonst war Gold dieses Jahr immer äußerst empfindlich bei Dollar-Schwäche und Stärke) hat das meine Meinung nur bestätigt.

  • Es ist schrecklich, wie sich nach jeder kleinen Korrektur UND beim Nichterfüllen von Wünschen, Träumen und Hoffnungen von Gier getrieben.....


    .....sich hier einige äußern.


    "Ich habe es schon vorher gesehen"
    "Ich kaufe immer beim Low, und verkaufe immer beim High"
    "Ich bin fehlerlos"


    ...die typischen Forensprüche.


    Schade das Gold noch nicht bei 50000 Dollar steht. Wahrscheinlich würden sich dann einige hier Sorgen machen, warum er auf diesem Level korrigiert und noch nicht bei 100000000000000 Dollar steht.


    GIER FRISST HIRN!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Milly
    Fein, hab' mir gestern noch einen Euro-gegen-Dollar-Call angelacht :]
    Bin gehebelt jetzt wieder fast in der Summe Dollars short, wie ich physisches Metall habe. Damit ich mich nicht ärgere, wenn der Preis in Euro weiter stagniert.


    In den Startlöchern sitzt Montag 9 Uhr noch der UB9082 (Call Silber 12 $ 3/2007, geringer Spread und vertretbares Aufgeld p.a.), wenn's da nicht schon zu spät ist.


    Viel Glück allen Zockerfreunden ;) - Milly


    tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn das wahr würde, was in diesem Artikel steht, dann könnt ihr euch von eurem Papier (EM, OS, etc.) schon mal verabschieden, denn damit wären alle Emmitenten sofort pleite und kein einziger Schein würde ausbezahlt werden...

  • das ist ja ein Weibergewäsch, ich erinnere an Spicas Worte (NEIN ich bin nicht Spica) daß es volatil sein wird aber ich betone daß der Trend nach wie vor intakt ist sowie wieder mal die Papierloser ausgebremst werden. Gottseidank hab ich mich von dem scheiß Papier gelöst. ich werde auch den Sparplan, von mir hochgelobt bisher, auflösen. Werde statt in diesen Derivatezoo umständlich zu parken direkt in kleine Atomprojekte :D investieren. Wenn ich drüber nachdenke, wer alles an meinem geparkten "Geld" partizipierte bekomme ich Beißzwang. Ist einfach gesagt Verarsche.


    Ich sags mal mit einfachen Worten, O.K.?


    Kauft, solange es sowas seltenes wie Silbermetall und Goldmetall zu diesen verhältnismäßig günstigen Preisen noch frei erhältlich gibt.


    Ist meine Meinung, soll keine Kaufempfehlung sein. Wie Eldo oft sagt, wenn ich zitieren darf: expect the unexpected!


    In diesem Sinne!
    Schaue ma mol :)


    Gruß
    Silberwolke

  • Zitat

    Original von nodollar
    ...tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn das wahr würde, was in diesem Artikel steht, dann könnt ihr euch von eurem Papier (EM, OS, etc.) schon mal verabschieden, denn damit wären alle Emmitenten sofort pleite und kein einziger Schein würde ausbezahlt werden...


    mir würde es nicht leid tun. Nicht, daß ich den Zockern die Pest an den Hals wünsche. Das Risiko war denen vorher bekannt. Also: Kein Mitleid, aber auch keine Schadensfreude meinerseits.


    Was passiert, wenn 1.000 Miliarden Dollar in 700 Miliarden Euros getauscht werden?


    Mal davon abgesehen, daß das sehr wahrscheinlich garnicht passieren wird (z.B.: weil es eine "Ente" ist), kann auch garnichts spührbares passieren.


    Solange solche Beträge nicht binnen zu kurzer Zeit in Waren, Dienstleistungen, Firmen oder Realwerten umgetauscht werden.


    Und mal angenommen, China wollte wirklich tauschen: wo sollen die 700 Miliarden Euros dann herkommen. Abgeworfen aus Helikoptern der EZB? Wohl kaum.


    Vielen Politikern der Eurozone würde ein solche Geldschub gerade recht kommen: Die Zinssätze in Euroland würden stark fallen und Aktienkurse durch die Decke gehen.


    Alles würd ein Euroland steigen, nur die einbrechende Industrieproduktion nicht.


    Und drei Jahre später würden dann die Chinesen Euros in Rubel tauschen wollen?


    Wer hat den seine Währung gefloatet, um die Welt mit Müll und Plagiaten überfluten zu können?


    Wenn China wirklich alle Dollars in Euronen tauschen wollte, dann wäre Europsa Platz an der Seite der USA:


    Chinas Guthaben in den USA würden dann wohl eingefroren werden müssen und man müssten den Chinesen - verteilt über mehrere Jahre - Waren made in USA als Kompensation für ihre aus Warenlieferungen stammdende Dollarguthaben anbieten. Um da noch halbwegs anständig rauszukommen.

    An einem unkontrollierten und von einem post-kommunistischen Regime aus Großmachtgelüsten herbeigeführten Zusammenbruch des Weltwährungssystems und des Welthandels hat weder in Euroland, noch in den USA oder den OPEC-Staaten wirklich niemend ein begründetes Interesse.


    Und selbst Leuten, die drauf spekulieren würden wahrscheinlich mehr Schaden davon haben als einmaligen Nutzen (meine Meinung).

Schriftgröße:  A A A A A