Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Eldo


    Ich mach mir auch so meine Gedanken Eldo, was eine neue Heimat angeht ....


    Mit dem Schiessen ist es eine Sache. dass geht heute hier und morgen schon dort los, kann alles ganz schnell gehen.


    Ich denke, die Neidrate spielt auch eine grosse Rolle, selbst wenn man den Ball flach hält und low profile lebt.


    Mir gefallen Inseln, aber da hast Du das Problem, Du bist vom Rest der Welt abgeschnitten und kommst nicht mehr weg wenn es los geht.


    Und wohin, auf welchen Kontinent? Und an welchen Ort, logistisch muss es ja auch stimmen bei dem was wir treiben.


    Und wie es ausgehen kann wenn mal diese Vorarussetzungen nicht gegeben sind, dass habe ich vor einer Woche selbst erleben dürfen.


    Sicher, SO Asien ist ok, denn hier brummt noch die Wirtschaft, das Wetter und Essen ist gut und so einiges mehr .... Aber mit diesem ganzen "Aufschwung" kommt auch der ganze Mist ins Land, angefangen von Leuten über Drogen, Kriminalität, Mafia etc..


    Und was so ein Reisbauer, der gerade das Land seines Vaters verkauft hat, mit einem BMW oder Mercedes so alles auf der Strasse anstellt, davon kann ich Dir ein Lied singen.


    Leider verändern sich die Gesellschaften überall auf der Welt nicht zu ihrem Vorteil, aber damit müssen wir Leben.


    Ich flieg in den nächsten Tagen mal rüber nach Tasmanien und evtl NZ, mal sehen, was des da so gibt und ob ich es dort aushalten könnte.


    Ich denke, überall dort ist ein guter Platz, wo er für andere nicht so von Interesse ist, oder?


    In dem Sinne viel Glück beim Finden eines neuen Lebensmittelpunktes und möge Dir der Umzug gut gelingen.


    selamat jalan
    selamat dattang

  • sidha


    Ich glaube ich halte es nirgendwo laenger aus als 3-4 Monate auf einen Platz.
    Ich strebe mehere Wohnsitze an bis man das gefunden hat wo man endgueltig bleibt. Eine sicheren Zufluchtsort zu haben ist wichtig.
    Wer hat schon Bock im Paradise zu sitzen und die Bomben gehen hoch.
    Ist schon komisch viele gehen wieder dort zurueck wo sie herkamen, Heimat ist doch Heimat.
    Egal ob man z.B. in einen Buddistischen oder Hinduland lebt wenn es darauf ankommt ist und bleibt man doch der ""Auslaender"" und zieht dabei den kuerzeren.
    Meistens wie auch wo anders wollen die Leute nur das Beste von Dir..... dein Geld.
    Sprache, Mentalitaet, Essen, Ordnung, ein gutes Krankenhaus, Flughafen in der Naehe machen viel aus bei so einer Entscheidung den Wohnort zu wechseln.
    Oft hat man das aber die Leute sind komisch, dann ist man auch nicht happy, you know what I mean.
    Sich dann abkapseln mit ein paar wenigen Freunden die noch da sind und mit seinen Lebenspartner eine eigene Welt zu fuehren ist auch nicht das wahre.


    Wegen Arbeit umziehen brauche ich nicht mehr mit dem Portfolio das ich habe, das soll mal fuer mich arbeiten. 10 Jahre in dem Boot.
    Ein IMA Surprise reicht mir zum Start, das ist fuer mich das groesste Pokerspiel in 2007. ..der Koenigsbergerklopse Poker. :D
    Ich mag Vancouver, Phuket , Sydney und im Juli nehme ich mir Kaernten unter die Lupe das wahrscheinlich ein kleines Kanada ist und fuer Europa noch ziemlich sauber ist bei den Landeshauptmann dort wurde mir gesagt.
    In Deutschland will ich nicht mehr leben das steht fest trotz seiner guten Seiten die noch da sind.
    Ich lese ja was ihr ueber D schreibt, das reicht mir einfach Nein zu sagen und wenn ich an Angela Merkel denke wird mir gleich schlecht.
    In Kaernten rennt noch wenig Gesindel rum und ist landschaftlich sowie klimamaessig gut sowie man ist schnell ueberall in Europa.
    Keine Ahnung wie die Mentalitaet und Vibes dort sind, wie gesagt es ist nur eine Idee von mir.
    Auf alle Faelle habe ich keinen Bock wieder viele Neger und andere Konsorten zu sehen dann kann ich gleich hier bleiben
    Wenn man sich ein wenig bewegt ist die Gefahr geringer das man verstumpft durch das immer selbe Umfeld.
    Obwohl das lange Fliegen auch keinen Spass mehr macht, hin und wieder wo anders hinschaun ist gut, oft freut man sich wieder was man hat und wo man lebt.
    Neuseeland oder Tasmanien mag zwar landschaftlich schoen sein aber bis auf viele Schafe und konservativen Britisch Lifestyle mit eigentlich kalten Klima die meiste Zeit ist es mir zu weit weg vom Schuss. Das Eremitenleben ist nichts fuer mich, einmal war ich in Chile und Argentinien wo es so schoen war das man nach einiger Zeit mit sich selber redet. Wenn man ein gewisse Alter erreicht hat dann hat man keinen Bock in der Wildnis lange zu sitzen mit einer Campingausruestung ohne Telefon bzw. Internet oben drauf.
    Eine Mallorca oder Ibiza Insel kannst du mir schenken, das ist das grasse Gegenteil, dort braucht man eine Yacht dann kann man es aushalten fuer einige Zeit :D...selbst dass kann fad werden.


    Lets go where the fun is !


    ....... mal schaun, ""life happens while you make plans"".


    Gruss


    Eldo


    .....so zurueck zum Thema, Silver rocks ! :D
    Das PPT ist auf Trauerfeier und kommt puenktlich morgen zum Vollmond.
    Keine Sorge, die beissen sich in kuerze selber in den Arsch.

  • Zitat

    Original von Homm13


    Na dann leg mal einen größeren Eiswürfel ins Whiskeyglas (ein Glas voll Wasser tut es auch ;) )-der ragt auch über die Wasseroberfläche hinaus und soll das Eisland repräsentieren- und schau mal was passiert ist, wenn er geschmolzen ist ;) Archimedes ist Physik und nicht Erdkunde, außerdem sollst Du mir meine Worte nicht im Munde umdrehn, sondern genau lesen ;)......


    ??? In Grönland liegt das Eis auf Land und oberhalb des Meeresspiegels. Es verdrängt im gefrorenen Zustand somit KEIN Wasser. Schmilzt es und fließt es ab, so gelangt es ins Meer. erst dann kann der Meeresspiegel steigen.


    Archimedes greift nur dann, wenn das Eis bereits im Wasser ist. Dann verdrängt das Gewicht des Eises näherungsweise die Wassermenge, die es auch im aufgetauten Zustand verdrängt. Temperaturbedingte Volumenänderungen mal außen vor gelassen....


    Oder möchtest Du behaupten, daß der Whiskyspiegel bei Dir im Glas bereits dadurch ansteigt, daß Du Eiswürfel im Kühlschrank lagerst?


    Mit dem Trick könntest Du in jedem Zirkus auftreten :D:D:D


    PS: POG und POS machen heute echt Freude :)

  • Zitat

    [i]
    Na dann leg mal einen größeren Eiswürfel ins Whiskeyglas


    Frevel, das ist Frevel X( X( X( X(


    In einen guten Whisky legt man kein gefrorenes Wasser!!!!!!!!!!!


    Höchsten ihr sauft so nen Dreck wie Jim Bim oder Jack Daniels.


    Das ist aber kein Whisky, höchstens ein billiger verschnitt. ;)

  • Zu den Thema wuerde ich sagen das Haus ist min 50 meter ueber den Meeresspiegel gebaut sonst ist das weg in 50 Jahren.
    Irgendwann ist das Beachfront Property und steigt vielleicht im Wert. :D


    @Schischi...thanks for confirmation. ;)..I'll check it out.
    Pls send me via PN the best places you like there in Kaernten so I can look first.
    Old people around you make you feel old, I hope there is also fun near the lakes.


    I'll see


    Gruss


    XEX


    Ps...das habe ich nicht mit Absicht in englisch geschrieben.
    Das rutscht mir hin und wieder so raus aus der Feder.


    @SO4


    Der hat ja nur Glas gesagt..... :D
    Limo und Eis geht auch. :D..wenn du da nichts wegtrinkst dann geht das Glas ueber oder der Meeresspiegel steigt an.


    The salient point is that the melting is happening faster than the consensus model forecast.



    Prediction: We have already passed critical mass because of the feedback mechanisms given above and of those yet to occur as the earth warms. The present mentality of status quo life is unwisely tangential to the exigencies of the impeding climate changes.


    Solutions: The proactive stance would be to quickly adopt alternative energies that will replace our current fossil fuel energy structure that has been so detrimental to the earth. Nuclear energy should be part of the A.E. mix along with solar, wind and hybrid technologies. However, conservation and energy efficient building practices should be mandatory compliments to the adoption of A.E. technologies. As an investor, the nuclear and ecostocks should see explosive growth.



    Climate change and energy security will mandate that A.E. is no longer an alternative but necessary.


    Winner 2006...Uran.


    Check this out :


    Accelerated Climate Change


    http://www.321energy.com/edito…gne/lamontagne010307.html

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eldo,


    wie du im redaktionellen Artikel von Jungspund Schröder sehen kannst, hat sich das Elliott-Wellen-Bild deinen Bauchgefühlen angepasst...gut für dich.


    Hochseejacht: eine solche zur Verfügung zu haben, könnte im Schlimmsten der schlimmen Fälle wohl lebensrettend sein. Man müsste ein paar Monate in internationalen Gewässern ausharren können, mit Solarenergie, Meerwasserentsalzung, Internet über Satellit, Memoiren von Thor Heyerdahl und man müsste Fisch mögen :) . Ich würde denken, dass sich viele sehr wohlhabende Leute entsprechend eingerichtet haben, so dass sie auf diese Art mal verschwinden könnten, sollte das geraten sein..


    Gruss,
    Lucky

  • hehe, ich stell mir grad Eldos Bauch vor (sorry,man :D :D ) wie das Welle für Welle und so fort...aber es gibt ja noch andere Bauchformen, hat da mal jemand Bilder !! oder was?!?! :D


    [Blockierte Grafik: http://img2.stern.de/_content/55/64/556426/waschbrett_250_250.jpg]


    oder


    [Blockierte Grafik: http://www.telvi.de/UserFiles/Image/friendsRus/dickerBauch.jpg]


    hehe...und immer an die Leser denken... 8)


    ...und aus aktuellem Anlaß: was ist links anders als rechts?:::


    [Blockierte Grafik: http://www.menshealth.de/fm/12/sub1-1.gif]


    Richtig, das Mensch ist links rasiert. Das machte auch soviel Mühe daß die muckies gleich mit anschwollen. Könnte auch ein Linkswi.er sein. Sorry für das Wo.t.



    Als wüßt ich daß die Preise bald deutlich anziehen... :D :D
    Silberwolke

  • It should interest you to know the silver production in Mexico dropped 41.5% in October YOY. Mexico is the world’s largest silver producer. October production fell to 4.5 M/oz. If the trend were to continue that would mean 54 million ounces annually down from more than 90 million ounces. We’d say that is very bullish for silver.


    http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1167677349.php

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Der hat ja nur Glas gesagt..... :D
    ]


    Whiskyglas! Und wo Whisky draufsteht darf kein gefrorenes Wasser


    rein! Darauf bestehe ich! 8) :D 8)


    Da du ja eine neue Heimat suchst: Wie wäre es mit Irland oder


    Schottland. Die haben den besten! (Whisky)

    Einmal Schalker - immer Schalker.


    Einmal Goldbug - immer Goldbug

    Einmal editiert, zuletzt von S 04 ()

  • Das Bild oder die haelfte links unten kommt hin. :D
    Ich moechte mal Euren Bauch sehen mit 50 Jahren.
    Das hat man davon wenn man zu oft auf den Goldseiten Forum schreibt anstatt zu joggen.
    Es gab mal eine Untersuchung wo man die aeltesten Menschen befragt hat wie sie das Alter erreicht haben. Die meisten lebten in Asien, die rauchten, tranken Alkohol, viel Fleisch und faul wie die Sau.
    Nur nicht zu viel die Gelenke und Muskel in Anspruch nehmen man braucht sie fuer das Alter. :D..(die haben auch ihren Verschleiss),klar die Genetik spielt auch eine Rolle.
    Ich sah schon einige Sportskanonen die rauchten und tranken nicht viel, rannten 7 km am Tag und vielen um mit 50 Jahren.
    Man muss sich nur selber im Spiegel betrachten koennen.
    Hmmm, eine gute Runde und ein Orgasmus ist gleich 4 km rennen heisst es. ...Ja, der Blutdruck .... auf den muss man auch aufpassen. :D
    Besonders die Gold und Silber Rookies.


    -------------------------


    Lucky, das ist etwas nach meinen Geschmack, nichts geht ueber Freiheit und Unabhaengigkeit.
    An der Kohle dafuer arbeite ich gerade. :D
    Nichts geht ueber ein gutes backup system, besser Fisch als nichts am Tisch.


    ---------------------------------------


    Das mit dem Rueckgang der Silberproduktion in Mexico habe ich auch gelesen, es wird immer knapper und der PoS wird deswegen explodieren.
    Was hier fehlt ist ein Milliardaer der einen grossen Einkauf macht dann gehen die Preise zum Mond. ;)


    Unser Baron kann wieder nicht abwarten. :D...?3.33 siehst du bestimmt.
    -------------------------------------------------


    Die Leute aus Ireland sind mir viel lieber als die Briten, aber wenn ich Whiskey will von dort dann kaufe ich den im Bottelstore.
    Ich habe keinen Bock auf Belfast, vielleicht Du ?
    Jedenfalls eine Bomben Stimmung dort, die Jungs koennen feiern und trinken das ist ein Wahnsinn.... I love Irish Pubs und Music there. ;)


    Give me a Guiness and fidle music, its just fine.


    The Irish are amazing people who have guts,sure some are nuts..



    Gnight


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, S04 meint sicher Schottland. Whisky mit ohne 'e'


    Have a look here:


    http://www.smws.co.za/ (lahmarschige Website, da treibt wohl ein Schwarzer mit dem Fahrrad einen Dynamo an)


    Unter 8 jährig: zu scharf. Über 20 jährig: zu teuer. Geheimtipp: Japanische Produktion aus jap. Eiche. Da wurde sogar das abgebrühte tasting panel der Society schwach.
    Du brauchst ein gutes Mineralwasser zum verdünnen, wie für besten Tee.


    G'night, sleep tight.


    Lucky

  • Lucky, oh so professional diese Webseite Van der Merwe... :D


    Baron....ssschhh... nur nichts verschreien, seeing is believing !


    We think, as long as the market does not see it we can't believe it.


    Its Chinese and Russian Schach,... just be patient. ;)


    There is no run like a bullrun and no rush like a fiat bank rush.


    Zu Whiskey weiss ich nur das beide in Scottland und Ireland produziert werden und ein guter Whiskey ansich ein Mix von verschiedenen einzelnen Hersteller/Winzer ist.


    Ein guter Cocktail aus verschiedenen Sorten bzw. Blend.


    Da gibt es sogar Irish/Scottish Blends.


    Jeder findet seinen Favoriten, ....wohl bekomms !


    Einen guten Whiskey in der einen Hand und eine appetitliche Frau in der anderen,... was will man mehr ?


    Oh, YES einen hoeheren PoG und PoS. :D


    XEX


    Waiting for the Bull........

Schriftgröße:  A A A A A