@ Eldo
Ich mach mir auch so meine Gedanken Eldo, was eine neue Heimat angeht ....
Mit dem Schiessen ist es eine Sache. dass geht heute hier und morgen schon dort los, kann alles ganz schnell gehen.
Ich denke, die Neidrate spielt auch eine grosse Rolle, selbst wenn man den Ball flach hält und low profile lebt.
Mir gefallen Inseln, aber da hast Du das Problem, Du bist vom Rest der Welt abgeschnitten und kommst nicht mehr weg wenn es los geht.
Und wohin, auf welchen Kontinent? Und an welchen Ort, logistisch muss es ja auch stimmen bei dem was wir treiben.
Und wie es ausgehen kann wenn mal diese Vorarussetzungen nicht gegeben sind, dass habe ich vor einer Woche selbst erleben dürfen.
Sicher, SO Asien ist ok, denn hier brummt noch die Wirtschaft, das Wetter und Essen ist gut und so einiges mehr .... Aber mit diesem ganzen "Aufschwung" kommt auch der ganze Mist ins Land, angefangen von Leuten über Drogen, Kriminalität, Mafia etc..
Und was so ein Reisbauer, der gerade das Land seines Vaters verkauft hat, mit einem BMW oder Mercedes so alles auf der Strasse anstellt, davon kann ich Dir ein Lied singen.
Leider verändern sich die Gesellschaften überall auf der Welt nicht zu ihrem Vorteil, aber damit müssen wir Leben.
Ich flieg in den nächsten Tagen mal rüber nach Tasmanien und evtl NZ, mal sehen, was des da so gibt und ob ich es dort aushalten könnte.
Ich denke, überall dort ist ein guter Platz, wo er für andere nicht so von Interesse ist, oder?
In dem Sinne viel Glück beim Finden eines neuen Lebensmittelpunktes und möge Dir der Umzug gut gelingen.
selamat jalan
selamat dattang