Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Eldorado
    . :D da gehoere ich auch dazu, jedoch diversifiziert und niemals mehr als 10% in eine Aktie.
    Mein hoechster Einsatz ist 3% in eine Aktie und 7% in verschiedenen OS Scheinen im Moment.
    IMo macht man nichts verkehrt wenn man Gewinne bei den EM Aktien realisiert und in physisch Gold steckt was besser als Fiatgeld ist.


    Ja, das wußte ich schon: daß "Diversifikation" quasi Dein zweiter Name ist. :D


    Gruß
    freeminder

    • Offizieller Beitrag

    :]
    Sind ja schon einige Börsenweisheiten,Eldo. =)
    Muß den ollen Thread mal wieder beleben....


    Richtig, bei allem Optimismus, zu diversifizieren.
    (-Aber die Möglichkeiten hängen auch von der Depotgröße ab.-)


    So ist derzeit mein größter Einzelwert gerade 2,4 % des Depots.


    Dabei eine Mischung aus Stop Loss, Begrenzung des Einzelvolumens und etwas Charts.
    Die 200 MA ist eine gute Orientierung, aber auch die Stimmungslage.
    Letzere als Kontraindikator. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold über 640?? Wenn es sich dort hält,ist charttechnisch erstmal wieder der Weg zu höherem frei.


    Ich denke aber,das es im Feb. nochmals bis 610 abtaucht,anfang Juni haben wir dann aber wieder Preise über 700(nach EW)



    gruss


    kalle

  • Die Intraday-Anstiege sind mir schon seit längerem immer viel zu steil.


    Klar auch: sie sollen (zeitverzögert) physische Verkäufe auslösen, die dann zu niedrigeren Kursen abgerechnet werden.


    Im Übrigen würden derartige Schwankungen markttechnisch kaum einen Sinn machen (meine Meinung).


    Eine hohe Volatilität nutzt immer nur sehr wenigen.


  • Vorallem macht man sich ja kirre, wenn man ständig auf die Intraday-Chart starrt.
    Zuerst freust dich wie ein kleines Kind und dann macht's hiubuh und abwärts geht's wieder.
    Das muss ich auch nicht unbedingt haben.


    Ich glaube ich höre schon wieder die Säbel rasseln ;)

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

    • Offizieller Beitrag

    Guter Beitrag von Hommelberg,mit schönen Charts.


    Sieht so aus, als ob er wieder mal Recht hat. :]



    http://www.kitco.com/ind/Hommelberg/jan222007.html


    "Summary:


    -Gold’s fundamentals remain intact and continue to point towards much higher gold prices the years ahead


    -Relative gold chart says gold has bottomed


    -Gold could resume its uptrend anytime soon and has a price objective of $685


    -HUI is currently undervalued against gold


    -Gold/HUI chart says HUI (gold stocks) is (are) a major ‘BUY’ right now


    -All previous major HUI up-legs started from a sever undervaluation against gold...."



    Grüsse

  • bin auch der Meinung, dass man mal abspringen sollte. charttechnisch bilden Gold und Silber eh wunderschöne dreiecke aus, und in welche Rchtung jene schlussendlich meistens verlassen werden, wissen wir auch. Die Wahrscheinlich ist demnach hoch, dass wir gelegentlich einen gewaltigen Move nach oben machen. Womit es dann aber getan wäre. Dreiecke sind oft Konsolidierungen vor dem letzten Move.
    Mein depot ist aber noch nicht am Springen. Blöderweise war mein depot vor ein paar tagen bei Gold 615 und Silber 12.50 sage und schreibe 6 % höher als jetzt...... X( X(


    Apropos Hommelberg. Hat niemand von euch Reichen ein Einsehen mit uns Armen und stellt den Hommelberg-Report ins Netz???? :D :D


    (Muss es wieder mal versuchen. ich würde es glaube ich auch nicht machen, wenn ich dafür bezahlen würde, zumindest nicht bevor ich mich mit meinen wunschtiteln eingedeckt hätte.... )


  • Sehe ich auch so.
    Aber ich warte noch ab um zu sehen, ob das Niveau über 640 wenigstens ein paar Tage gehalten wird oder ob es nur eine Eintagsfliege ist.


    Falls am Freitag Gold weiterhin deutlich über 640 oder gar 650 liegt, will ich auf LONG setzen. :)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Ich genieße den Anblick.
    Sollte es wieder abdrehen, genieße ich den Moment auch ("Buy the Dips").
    Die 610 sehen wir auch nochmal IMO - aber erstmal genieße ich das SINCLAIR'sche Schauspiel. 8)



    P.S. Der Libanon brennt. Beirut steht in Flammen. Geräusche klappernder Blecheimer!


    Dimde??! ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Das sieht ja bestens aus was Clive Maund hier schreibt mit 20-30 USD POG Anstieg pro Tag moeglich und bei Silber 1 - 1.50 USD.


    Gold


    Subtle but important changes in recent days have substantially increased the chances of upside breakouts by gold and silver. The situation is now very finely balanced with an army of traders either sat on the fence, or, depending on which way it breaks, on the wrong side of the trade. When it does break out - and it is beginning to look like it will be to the upside, there will be a stampede and an upside breakout from here could thus easily involve a $20 - $30 up day for gold. 8o



    Silver


    Subtle but important changes in recent days have substantially increased the chances of upside breakouts by gold and silver. The situation is now very finely balanced with an army of traders either sat on the fence, or, depending on which way it breaks, on the wrong side of the trade. When it does break out - and it is beginning to look like it will be to the upside, there will be a stampede and an upside breakout from here could thus easily involve a $1 - $1.50 up day for silver. 8o


    http://www.321gold.com/editorials/maund/maund012307.html

  • Wenn der Goldpreis mehrere Tage über $640 bleibt, erkennen es die Trading-Programme der Hedge-Fonds und steigen massiv "long" ein. Dann ist die Gold-Rakete nicht mehr ferne.


    Jim Sinclair:
    The platform in gold is looking better. Some strength in crude and weakness in the dollar set the stage for this morning's rally. The time and conditions are right, giving me more confidence in the platform developing into a very interesting February and March for gold and silver.

  • Zitat

    Wenn der Goldpreis mehrere Tage über $640 bleibt, erkennen es die Trading-Programme der Hedge-Fonds und steigen massiv "long" ein. Dann ist die Gold-Rakete nicht mehr ferne.


    ne technische Frage:
    werden Programme auf Kurs und der darauf verbleibenden Zeit programmiert??
    (Ich bin der Meinung, daß nur das Kursziel eine Rolle spielt)

  • Gold Baron schau dir mal den Goldpreis an, da können die es auch langfristig.
    Die Chartspezialisten erkennen Muster und bei bestimmten Verhalten, lesen die Signale ab.
    Auch wird vom Tages oder Wochenschluß gesprochen, aber eine "Haltedauer " hab ich noch nicht gehöhrt

Schriftgröße:  A A A A A