Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @ Goldbaron
    Also sich von Bilderberger zu distanzieren kann kein Blödsinn sein.


    Nur weis ich nicht, was der besagte Absatz zum Ausdruck bringen soll.


    Daß die Merkel sich dort wohlfühlt , ist mir schon klar.. bei dieser Machtgeilheit

  • Schablonski, alle hier unten gehoeren zu der Bilderberger Gruppe:


    News Media


    Alexandre Adler, French conservative journalist (2003)
    Paul Gigot - Editor of the Editorial Page of The Wall Street Journal; 2003- Present
    Martin Wolf - Financial Times columnist
    Juan Luis Cebrián - Ex-director of El País Spanish journal, delegated advisor of PRISA
    Peter Jennings USA Anchor Man


    VIP’S


    George Osborne(2006) - Shadow Chancellor of the Exchequer 2004-Present
    Harald Norvik (2006), former CEO of Statoil.
    Josef Ackermann (2005), CEO of Deutsche Bank
    Daniel Vasella (2005), Chairman and CEO of Novartis
    David L. Aaron, Deputy National Security Advisor
    William J McDonough New York Federal Reserve
    Étienne Davignon, conference chairman in 2005
    William Luti, deputy undersecretary for Near Eastern and South Asian affairs
    Former Pentagon advisor Richard Perle


    Royalty


    Carl XVI Gustaf of Sweden, King of Sweden
    Juan Carlos I, King of Spain
    Queen Sofia of Spain, wife of Juan Carlos I, King of Spain
    Queen Beatrix of the Netherlands
    Infanta Cristina, daughter of Juan Carlos I, King of Spain
    Philippe, Duke of Brabant, Crown Prince of Belgium


    Heads of State


    Fredrik Reinfeldt, elected Prime Minister of Sweden, 2006 – Present
    Margaret Thatcher(1975), former Prime Minister of the United Kingdom
    Jean Chrétien (2003), Canadian Prime Minister, 1993 - 2003
    Paul Martin (2003), Canadian Prime Minister, 2003 - 2006
    Stephen Harper (2003), Canadian Prime Minister, 2006 - Present
    Bill Clinton, (1991), US President, 1993 - 2001
    Tony Blair (1993), current Prime Minister of the United Kingdom
    Kostas Karamanlis (2003), current Prime Minister of Greece
    Angela Merkel (2005), current Chancellor of Germany :P


    Le crème de le crème as they say. The list is about as elite as it gets, although the very top or inner


    echelon is not listed nor seen in public.

  • Bei der Bilderbergerliste ist auffällig:


    Kein Japaner
    Kein Chinese
    Kein Moslem
    Kein Araber
    Kein Inder



    Zumindest die Moslems spielen, mit zunehmender Tendenz, die Sinfonie auf anderen Instrumenten. Die Chinesen planen sehr weitsichtig. Wenn sie mehr wirtschaftliche Macht haben, werden sie ordentlich ins Horn blasen.


    Ist es möglich, daß diese Elite die Rechnung ohne den Wirt macht ? :D

  • @ Eldo
    einen Dank für die Auflistung
    @ Goldbaron
    hab ich mir schon gedacht (aber erst nach dem Post)


    ... jetzt weis ich aber noch nicht, was "Abgabe" in diesem Text zu beduten hat? waren sie nicht anwesend? haben sie einer Abstimmung nicht beigewohnt? ...........das sind immer die Kleinigkeiten einer Maschinenübersetzung.

  • Na da haben doch alle drauf gewartet, endlich brauchen wir uns keine Sorgen mehr zu machen, denn DIE INFLATION IN DEN USA IST UNTER KONTROLLE.


    Sagt zumindest der "Experte" Jochen Steffens vom allseits geschätzten Daily Trader.


    Auch der Immobilienmarkt zieht stark an ????!!!! Meint Herr Steffens und die Arbeitsmarktdaten wären super ...


    Also alles ok wie gehabt und jetzt schnell rein in die Aktien vom doofen Johnny und natürlich Bonds gekauft.


    Ach hätte ich fast vergessen: Natürlich gibt es auch einen Kommentar zu Gold, aber da bin ich zu malu um ihn abzudrucken.


    Hier ein Auszug aus seinem Original Statement, echt Klasse:


    Fed-Zinssitzung am Mittwoch


    Diese Woche ist Fed-Sitzung. Am Mittwoch um 20.15 MEZ wird das Ergebnis veröffentlicht. Es rechnet eigentlich kein vernünftiger Analyst mit einer Veränderung der Zinsen. Aber natürlich wird das Statement zu dieser Zinsentscheidung große Beachtung finden. Ich denke aber nicht, dass die Fed das Statement vom letzten Mal verändern wird.



    Kein Handlungsbedarf


    Die Inflationsgefahren sind durch den sinkenden Ölpreis erst einmal unter Kontrolle. Sorgen bereitet der stark anziehende US-Arbeitsmarkt, so dass die Fed natürlich weiterhin die Entwicklung der Inflation genau beobachten wird. Der US-Immobilienmarkt scheint sich zu stabilisieren, auch hier ist also eine Zinssenkung zurzeit nicht nötig. Auf der anderen Seite haben die für die Fed entscheidenden Indikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung in den USA noch nicht auf Rezession umgeschaltet. Die ISM-Indizes haben sich wieder knapp über die 50 Punkte Marke erholt.


    Wo ich den tollen Artikel gefunden habe?


    Na klar, hier auf Goldseiten .de, wie einige dieser Artikel, übrigens auch von anderen "Experten", die mir manchmal schwer zu denken geben.


    Gibt es nicht vernünftiges, was man anbieten kann oder sollen wir nur getestet werden, ob wir etwas merken?


  • Also KEINE Offenlegung der tatsächlich noch vorhandenen Zentralbank-Goldbestände.


    Erinnert mich an WCM. Noch 2001 konnte man den "Flachmann" im Fernsehen tönen hören, sie hätten etwa 10 bis 13 EURO Nettovermögenswert je Aktie als stille Reserven in den Bilanzen. Nun sind sie insolvent.


    Und nun wissen wir auch, warum diese stillen Reserven niemals bilanziert wurden. Es gab sie nicht, als WCM seine Kredite bedienen sollte.


    Was glaubt ihr, wo das Zentralbankgold ist, wenn es gilt, die Währung zu sichern? Ich sage es euch: Exakt zu diesem Zeitpunkt ist leider fast alles "verliehen". Und die Schuldner können dann leider nicht leistenm weil insolvent.


    So genau könnten Bilanzbetrügereien ablaufen.


    Wie war es mit John Law?


    Der hatte Papiergeld ausgegeben, aber kein GOLD in seiner Bank.


    Das bischen Gold, was er bekommen hatte, das packte er in seine Kutsche und nahm es auf seiner Flucht mit.


    LAWS, die gibts wie Sand am Meer.....


    Alles klar?



  • .... worauf du einen lassen kannst ........ ich war anf. der 90er länger dort .......
    ......... 1000 de von meilen war ich's gewohnt offene münder zusehen ........
    ... dann fiel mir der laden runter ......... und das im äussersten westen ( kaschgar )
    ..... da kommt was auf uns zu ...... unbeschreiblich ..

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    ..... da kommt was auf uns zu ...... unbeschreiblich ..


    Kannst du auch mal sagen wieso ? ich meine Anfang der 90er war kaschgar zwar auch schon eine Großstadt, aber wohl immer noch mit Altstadt Markt etc. In den letzten Jahren werden nach meiner Info vermehrt Chinesen von der Regierung nach Kaschgar umgesiedelt, wo ja eigentlich die Mehrheit der Bevölkerung uigurisch und islamisch geprägt. Auch wird wohl die Altstadt platt gemacht und es wird massiv neu gebaut und modernisiert.


    Soll wohl die westlichste (geografisch) Supermetropole Chinas werden, gelegen an der Seidenstrasse.


    Hast du noch was anderes beobachten können ?

  • Interessant sind die Teilnehmerlisten der Einzeljahre ... ....


    Seht Euch das mal genauer durch ... .
    Habs mal für 2006 angehängt, falls es im Web mal nicht zu finden mehr ist ... .
    :D


    Es sind 2006 Vertreter aus Palästina, dem Iran und auch aus China dabei gewesen.


    Und auffällig viele Vertreter aus der Türkei!
    2007 soll das Treffen vorr. Mai dann ja auch in der Türkei stattfinden.
    Ob es da dann um den EU-Beitritt geht? 8)


    Oder evtl noch um mehr?
    Die Türkei ist ja auch bezüglich der Nato immer schon ein wichtiger strategischer Partner ... gegen Russland ... .
    =)



    Gruss,
    gutso

  • mein gott , leute
    wann begreift ihr endlich, was derzeit abgeht?
    vor etwa 10 jahren erklärte mir mal ein wirtschaftswissenschaftler folgenden zusammenhang:
    europa ist jetzt ausgelutscht, usa sind sowieso nur immer das vehikel und jetzt wird in asien investiert!
    das big money , die mit den hakennasen,suchen sich neuen fruchtbaren boden, die karavane zieht weiter!
    europa kriegt das jetzt an allen ecken und enden zu spühren.
    folgen des kapitalabzuges sind firmenverlagerungen, pleiten, probleme des sozialstaates, reallohnrückgang,arbeitslosigkeit, gessellschaftliche verwerfungen ( auch demographische ) usw.
    alles ist auf die selbe kernursache zurückzuführen: kapitalrückzug des big money aus europa ( und usa )



    gruß alfy

  • Gutso, ist schon interessant wer bei letzten meeting der Bilderberger alles geladen war.(siehe deine liste oben)
    Zumindest wissen wir jetzt mehr wer alles im Club und Loge sitzt.
    Aendern koennen wir eh nichts ausser den Weltbetrug vorzubeugen und gerade das Gegenteil machen was die uns aufdruecken wollen.


    Die ganzen Mannschaft kann man in einen Sack stecken und darauf schlagen, man erwischt immer den richtigen.
    Wir werden ganz schoen verarscht wenn man darueber nachdenkt, aber wer zuletzt lacht , der lacht am besten.



    Gruss


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Schade, ......das Thema Bilderberger und drumherum hätte eigentlich einen eigenen Sräd verdient gehabt !


    Sprengt m.E. etwas den Rahmen hier. ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, ich glaube von einen eigenen thread wird einen nur schlecht wenn man weiter ins Detail geht. :D


    Die Socken vom Wolfowitz war der Lacher des Tages, den schicken wir ein paar. :D


    Hast Recht, reden wir was anderes, Bilderberger etc. ist zu deprimierend anyway.


    Let's hope the 640 line will hold. ;)


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    ...das Gold.

    Enrico Orlandini revidiert seine Dezember Einschätzung, noch positiver gestimmt.



    "....My best guess, and it's just a guess, is that it will come somewhere in the $728.00 range. :) If my limited math skills still serve me that would be a $50.96 clubbing and a return to 677.04. Assuming that were to be the case, what should one do? I would just sit on my hands and do nothing, but that's just me. The other thing I would do is add on at $680.00 instead of selling at precisely the wrong moment. I realize these aren't easy things to do, but they are the right things. The people who insist on "trading" gold are getting slaughtered coming and going...." =)



    http://www.321gold.com/editori…dini/orlandini013007.html



    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A