Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Gutso...""Es gibt einen Markt, der billig ist und das ist Thailand""


    Das weiss sogar Major Grubert... :D


    http://www.major-grubert.com/html/geng_ben.html


    :D :D :D :D :D :D :D
    Aber VORSICHT diese Frauen sind richtige Geschäftsfrauen..."Schatzi ich wurde ausgeraubt und brauche 1000$" Jaja BLABLA... Und niemals ein Haus dort bauen, denn das muss ja dann auf sie laufen. Irgendwann steht man dann auf der Straße wenn PAPA oder der Bruder einen mit der Flinte rausjagt... :rolleyes: :rolleyes: Naja Gier frißt Hirn, das ist in jeder Lebenslage so ob horizontal oder vertikal :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Man ist dort schnell verliebt, nett sind sie ja. =)


    Ciao...nix wie raus hier. :D


    Wie in Brasilien auch, nur man darf eben nicht auf deren "MAGIE" reinfallen. Aber jetzt wirklich raus hier :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Enrico Orlandi ist nicht so heiss auf PM Aktien, der hat eine andere Meinung die ich bezweifle bei den Kursen........
    Es gibt ja einen tread mit wie verhalten sich die PM wenn Dow faellt..
    Wenn es so ist heisst es aussitzen und nicht kapitulieren selbst wenn es 6 Monate dauert. Also ein Polster schaffen und hoffen das es nicht so kommt.
    Es ist nur eine unterschiedliche Meinung, ...well, expect the unexpected.


    Well Eldo da kann ich nur David Coulthard, seines Zeichens F1 Fahrer zitieren;

    Zitat

    Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins!


    In diesem Sinne, wir lassen uns die Party nicht verderben ... hold on, earn strong ;)

  • das was mich am bullishten aussieht ist der Rückkauf von 1/4 der gesamten shortposition der commercials:


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=29732


    die müssen was riechen oder revidieren radikal ihre Ansichten...


    ich denke auch so wie Orlandini (?) seitdem ich den Abverkauf der mining shares nicht glauben konnte, der 1:1 den DOW nachahmte und ohne mit der Wimper zu zucken trotz der anfänglichen Stärke von Gold im big sell-off total mitabsoff :rolleyes:


    Gold traue ich mehr strength zu im nächsten stock-dive, der wohl doch noch etwas hinausgezögert wird...


    insgesamt ein mittelmäßiger Einstiegszeitpunkt in den Metallen, wegen commercials move und auch wegen seasonality (im Bullenmarkt seit 2000 bzw 01) , v.a. wenn man da unten in 3. Welle dabei sein will :D :D :D

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Gutso...""Es gibt einen Markt, der billig ist und das ist Thailand""


    Das weiss sogar Major Grubert... :D


    http://www.major-grubert.com/html/geng_ben.html


    :D


    Nicht schlecht ist seine Beschreibung der Mentalität da, Eldo.
    Und sein "Selbst-Test".


    Ich zitiers mal:



    Also, Eldo, immer schön lächeln! :D (Zählt "Grinsen" da auch mit rein?)

  • Zitat

    Original von Silberstation
    (...)
    insgesamt ein mittelmäßiger Einstiegszeitpunkt in den Metallen, wegen commercials move und auch wegen seasonality (im Bullenmarkt seit 2000 bzw 01) , v.a. wenn man da unten in 3. Welle dabei sein will :D :D :D


    Hi Silberstation!


    An die Adam Hamilton Grafik erinnere ich mich noch, ist eine gute Idee das wieder rauszuholen,
    weil sich diese Seasonals Grafik nur auf die Zeit des aktuellen Bullenmarktes bezieht
    & den Rest (samt Marathon-Bärenmarkt der 80er und 90er Jahre) einfach weg lässt.


    Man darf nur eines nicht vergessen: Man sollte so aufgestellt sein, dass es egal ist, ob jetzt schon Deine ehrgeizige Prognose zutrifft, oder erst in ein paar Jahren.


    Im Markt zu überleben, das zählt! - Dann ist man "bei der 3 mit dabei", so oder so. ;)


    Natürlich deuten die COT Zahlen an, dass die Luft aus dem Abwärtsdruck grösstenteils raus ist, wie man im Artikel von Gene Arensberg, den Du verlinkt hast, auch gut sehen kann.


    Es hilft einem aber nur etwas, wenn man sich im Klaren ist, dass einem dennoch kurzfristig die Knockout-Papiere um die Ohren fliegen können, wenn man nicht aufpasst.
    Einen Absacker könnten wir nämlich dennoch noch sehen ... .


    Goldman Sachs hat seine Schwellen für die Turbos derzeit zwischen 588 und 606 US$ liegen und es würde mich nicht wundern, wenn man haargenau daran die günstigste Einstiegs-Schwelle in Gold ablesen könnte.
    Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie für ein paar Stunden solche Kurse "erzeugen", dann sollte man nur eben richtig positioniert sein.
    Das sieht man dann im Langfristchart nicht mal sehr stark, aber im eigenen Depot kann es schon was anrichten, wenn man seine Turbos aus den Augen verloren hat.


    Unten hab ich auch noch was angehängt, ein Bildschirmshot von einem Poll auf Finance Yahoo zu Gold & Oel vor ein paar Tagen ... .



    Grüsse,
    gutso

  • gutso


    Die Webseite vom Major hast gut durchgesurft. :D
    I love you...2000 Baht !
    Ich fliege morgen zum 25.mal nach Thailand in 7 Jahren und lade die Batterie auf.
    Thailand ist Fun und amazing, wer sich auskennt hat eine schoene Zeit, besonders als Junggeselle.
    Was meinst du was ich dort schon alles erlebt, bezahlt und gelernt habe.
    Call it LOS...Land of smile or LOI...Land of Illusions.
    Nun zum zweiten mal mit meiner Freundin, Thailand hat auch noch Tempel und herrliche Plaetze zum entspannen.
    Alleine laesst sie mich nicht mehr hin als sie sah was dort los ist. :D
    Manche sagen wenn man die Freundin nach Thailand bringt ist es das selbe man bringt Bier aufs Oktoberfest.
    Wenn man jedoch die Bars und Freuden der Nacht hinter sich gebracht sieht man die Sache irgendwann anders. Fakt ist eine long distance relationship funktioniert nicht, unterschiedliche Kultur und Essen ,am Ende ist es immer die selbe CD die man den ""Farangs"" auflegt. No money, no honey, good for me, good for you.
    Wenn du dort lebst dann hat man nur 49% und verliert immer wenn es Zoff gibt mit einen(r) Thai. Ich kenne nur wenige die dort wirklich happy sind wenn sie sich binden. Einige haben alles verloren was sie nach Thailand gebracht haben.
    Ein ""Farang"" ohne Geld hat nicht viel Stellenwert, most of it is just business ohne moralische Probleme, man macht es fuer die Familie und Buddha verzeiht das.
    Its a huge market, not everything is real, many copies, traurige Geschichten die Mitleid erregen hoert man oft im Bett.
    Erst kommt der Koenig, dann die Familie, dann der mit der Uniform, und zum Schluss wir Farangs dran. Eine Regel ist nur max. drei Tage behalten und sich verabschieden, sonst kriechen die unter die Haut und man wird schwach. Danach wird man schnell Entwicklungshelfer und die Madam immer frecher mit ihren Forderungen und Verhalten.
    Zum Schluss ist nicht mehr viel Unterschied mit einer Europaerin wenn sie das haben was sie wollen.
    Die werden dann auch eifersuechtig auf ihren Cash Automat und dann ist die selbe Situation als wenn man die Freundin mitnimmt die sich bedroht fuehlt bei den vielen Frauen.Die meisten Paare streiten sich dann, nur wenige bleiben standhaft bei den Reizen im Land.
    Geniesse die Romanze und say Good Bye, die meisten fuehlen sich auch nicht wohl wenn sie in D wohnen, sie vermissen die Kultur und Familie in Thailand und das laecheln vergeht. Uns geht es genauso wenn wir dort leben, also nicht verlieben, es funktioniert zu 90% nicht IMO....... Better F- F- F.


    Machts gut und laechet ebenfalls wenn das PPT unsere Erwartungen kurzfristig ruiniert, don't you lose your face.


    So, jetzt die Koffer packen, haltet den Stall hier sauber und lasst Euch nicht unterkriegen.



    Gruss & good Luck


    Eldo

  • @Eldo: geniesse es......im Lord Jim...das gehört zum Oriental ..mal essen...great.


    Und deiner Freundin solltest du eine Tasche aus Sting Ray Leder kaufen.......achtung es gibt viel Fakes.......einj Geschäft hatte die immer in der Nähe der Patpong und der Börse......Preise waren nicht verhandelbar.


    Und kündige deinen Rückflug an...da stalle ich dann jede Menge " PUTEN " ein :] :] :]


    cu DL

  • @Eldo :) da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen bei so viel Strahle-Frau-Mann-Wetter :D viel Freude und kommt heil zurück und bringt funkelnde PM-Kurse mit ;) :)


    linar :)

  • Linar hat recht,


    -> toll. =)


    Da ist halt aber auch noch mein grosses Hobby ... die Rosen!


    Dafür gehen meine (meisten) Urlaube immer jedes Jahr drauf. :D


    Ach, übrigens: falls sie in Bangkok auf dem Markt Hagebutten von "Rosa gigantea" anbieten sollten (sehen eher aus, wie kleine Äpfel 8) ) wäre ich überglücklich, falls Du ... zwei oder drei vielleicht ... . :D =)


    [Blockierte Grafik: http://www.rosarosam.com/gardens/clark/rosa_gigantea01.JPG]


    Auf dem Foto ist eine Blüte (kann gut 15 cm gross sein) und rechts dahinter eine Hagebutte abgebildet.
    Diese Pflanze wächst in Indien & Birma, es sollte aber auch in Thailand welche geben.
    Man isst die dort wie Obst.


    Naja, könnte ja evtl. sein. ;)



    Guten Flug!
    gutso

  • Interview mit Herrn André Kostolany (02. August 1999)


    Boersenreport.de:
    Herr Kostolany, Gold ist zuletzt auf ein Zwanzigjahrestief gefallen. Sollte man jetzt einsteigen?


    Kostolany:
    Das glaube ich nicht. Nennen Sie mir einen Grund, warum Gold in Zukunft eine gute Kapitalanlage sein soll. Nur weil es stark gefallen ist, muß man es noch nicht kaufen. Es gibt keine Inflation und durch die Verkäufe der Notenbanken eher ein Überangebot des gelben Edelmetalls. Die industrielle Nachfrage stagniert auf gleichem Niveau.


    :D :D :D


    http://www.boersenreport.de/kostolany/interview_goldkauf.htm


  • Als ich das gelesen habe, habe ich mir echt gedacht, dass der arme Andre entweder schon senil, oder aber wiklich ein Hüter des Systems war. Denn seine Börsenweisheiten sind normal Weisheit pur, aber das was er in diesem Interview sagte war echt BULLSHIT...man schimpft zwar nicht über Verstorbene, allerdings sollte Gold/Silber irgendwann mal sehr hoch im Wert stehen, dann sollte jemand Kostolanys Guru Status im nachhinein aberkennen. :rolleyes:


    P.S Greenspan hat ja auch so eine Sinneswandlung hinter sich, was zwar für seine Systemloyalität (korrupt oder nicht, das ist hier die Frage) spricht, aber nicht für Aufrichtigkeit.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A