Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Eldo ist diesmal in Begleitung. :D :D


    Gute Reise, Lucky !


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ silverchiller:


    ... die welt und auch


    ...Korrelationen sind keine Einbahnstrassen... =)


    ...und manchmal ändern sich die zugrundeliegenden Ursachen


    ...so schnell wie... :D


    eMoBa


    @ gutso:
    ...gut die Analyse von Casey, die das Trauma vieler Minen fans relativiert,


    ...Fallen Aktien--- Fallen Minen--- muss NICHT sein, aber...
    :)
    grüsse


    emoba

  • hmmm..? ich bin ja eigentlich eher der "stille Leser" hier im Forum...und verfolg das Geschehne eher passiv....aber eine Frage drängt sich mir schon auf: WAS IST DENN DA LOS ??????...vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen und mir ne info geben ,die ich offensichtlich nicht registriert hab

    • Offizieller Beitrag

    Danke, EdelMan, für die guten Wünsche.


    Allerdings gehe ich fast zu den Antipoden von Eldo gegenwärtig; nach Mexiko geht die Reise, botanisch-geologisch-kulturell. Bin sehr gespannt; ist ja ein Subkontinent mit reicher Kultur und Geschichte fast wie Indien!


    Auf und ab der Finanzanlagen: Das sollte doch einen Goldseitenleser nicht beunruhigen! :D Es geht halt auf und ab (Stichwort Fraktale); Hauptsache der Trend stimmt! Und der Stimmt noch ein paar Jahre lang, was uns hier angeht!!!


    Ich melde mich wieder in einem Monat!
    Gruss,
    Lucky


    Wo ist das verd. Kabel für die Digikamera schon wieder, morgen fliege ich! X(

  • Ja, machs gut, Lucky,


    viel Vergnügen und sammle viele Eindrücke und evtl auch ein paar einschlägige Mineralien,
    wäre interessant!



    grüsse,
    gutso


    @emo, ich hab zu Seltenerden was, kommt per Mail.


    fritz, wenn Du Silber & Gold Physisch hast, kannst Du über den Rest nur lächeln. ;)
    Die Klumpis interessieren sich nicht für elektronisch vermehrtes Kleingeld ... .
    Und liegen da & funkeln freundlich in der Sonne. :D

  • Zitat

    Original von gutso
    Und mir rutscht Dein Tonfall langsam wo vorüber ... :D
    Stänkerst immer nur rum ohne Beitrag. Zu wenig, oder.


    Immer nur stänkern ? Sorry, aber wer soll auch schon den Überblick behalten, bei der Masse an Beiträgen ...
    Und ob ständiges Copy & Paste von allem was man am Tag so liest proaktive Beiträge darstellen, sei auch mal dahingestellt. Das adressiere ich übrigens nicht explizit an Dich, sondern es erscheint mir als der momentane Trend hier.
    Auch Kritik muss bei dieser Party erlaubt sein.


    Also nichts für ungut ... weitermachen.


  • ....ich wünsche dir eine super Reise und beneide Dich ein klein wenig ;) war noch nie in Mexiko :rolleyes: bring etwas Güldenes mit :D und viel Freude :)


    linar :)

  • Zitat

    Original von silverchiller
    (...)
    Und ob ständiges Copy & Paste von allem was man am Tag so liest proaktive Beiträge darstellen, sei auch mal dahingestellt. Das adressiere ich übrigens nicht explizit an Dich, sondern es erscheint mir als der momentane Trend hier.


    Also nichts für ungut ... weitermachen.


    Hallo Silverchiller,



    ich habe (leider) ein ganz gutes Gedächtnis, ich bin mir hingegen nicht ganz sicher, ob in dem Fall Dein Gedächtnis über eigene Postings ganz Herr ist.
    Deshalb mein Tip: geh einfach mal in Dein Profil & rufe Deine 50 letzten Beiträge auf.
    Die liest Du dann in Ruhe mal durch & danach sehn wir weiter.
    Klar sind da auch informative Sachen dabei und eigene Gedanken.
    Aber meist ist es halt ein & derselbe Tonfall, leicht aggressiv, abfällig & zum gemeinsamen Weiterkommen wenig hilfreich.
    Zum Thema Copy-Paste habe ich noch was (ist nicht von mir, ist nur kopiert):


    "Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun."



    Gruss,
    goethe

  • Zitat

    Klar sind da auch informative Sachen dabei und eigene Gedanken.

    Na wenigstens das :rolleyes:
    Wer weiss vielleicht bin ich ja ein arrogantes mieses Schwein ? Oder vielleicht auch nicht ? Hier gibt es freundlichere wie mich, aber auch viel unfreundlichere als mich. Aber jetzt lass uns mal gut sein an der Stelle ...

  • Hallo Silverchiller,


    ne, Du bist halt nicht leicht zufrieden zu stellen.


    Aber das kann man doch in Richtungen lenken, wo man selber was draus macht, anstatt sich denen in den Weg zu stellen, die es nicht besser können!
    Ist doch Zeitverschwendung!



    Grüsse,
    gutso




    http://biz.yahoo.com/ap/070328/wall_street.html?.v=26




    Wo gehts lang?? - Ganz schön widersprüchliche Infos, viel hängt vom tatsächlichen Handeln der Fed ab, - zu manchen Handlungen sind sie aber inzwischen auch schon gezwungen ... .
    Egal, ob sie es bereits zugeben wollen ... da wird wohl Geld in den Markt gepumpt werden, wie in den 90er Jahren mehrfach in Japan ... .
    Allerdings verlagert das die Probleme nur immer weiter in die Zukunft.

  • Zitat

    Original von Silberstation
    hi.-.let me just ..ah..ok...lets...der Typ ist krass aber irrcool :D


    hat den Rohstoff-blow up technisch beleuchtet


    http://media.trending123.com/H…dge-Funds-Blowing-Up.html



    Mannomann, Silberstation,


    das ist ja schon alarmmässig, oder!? :D


    "somebody ... ähm this is breaking news"


    "This is a ... somebody blew up update!"


    Sehr schön! ;)


    Ich sag Dir, im Meltdown würde es sich genauso anhören, nur nicht mit 3% Ölpreisanstieg, sondern ... .


    "this is a massive, massive ..." :D


    Aber zum Entspannen vorher ist es wie eine Zen Übung. :]



    Klasse.
    gutso

  • Geister??..hmm zuerst sind da seit einigen Tagen "komische" Kommentare, und jetzt glaub ich spinnt das ganze Forum, denn Einträge, die gestern noch da waren sind jetzt weg und der letzte Eintrag datiert plötzlich vom 22.03.2007 ????? vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.....dazu müßte aber das Forum funktionieren..; naja...vielleicht irgendwelche Anzeichen bevorstehender Unruhen :)

  • Zitat

    Original von fritz721
    Geister??..hmm zuerst sind da seit einigen Tagen "komische" Kommentare, und jetzt glaub ich spinnt das ganze Forum, denn Einträge, die gestern noch da waren sind jetzt weg und der letzte Eintrag datiert plötzlich vom 22.03.2007 ????? vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.....dazu müßte aber das Forum funktionieren..; naja...vielleicht irgendwelche Anzeichen bevorstehender Unruhen :)


    ...in diesem Forum muss man taktisch vorgehen :rolleyes:


    1. bei gewünschtem thread ---> (...letzte Seite) anklicken


    2. im zweiten oberen grünen Balken ---> Letzter Beitrag anklicken


    3. Ziel erreicht :D


    4. sollte man an der vorherigen Seite auch interessiert sein :rolleyes: ---> Seiten (117): « erste ... « vorherige 113 114 115 116 [117] anklicken


    linar :)


    hmmm.... geht auch einfacher: in der rechten Spalte ---> Heute, 11:01
    von linar -> (auf den Pfeil klicken)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

    • Offizieller Beitrag

    Seeking Alpha mit Einschätzungen.


    Demnach befinden wir uns mitten in der Stufe 2 von 3 des Bullenmarktes.


    Auch R.Russell sieht dies so, ist auch meine Einschätzung.



    http://biz.yahoo.com/seekingalpha/070328/30891_id.html?.v=1



    "........ then that means that gold prices will peak in 2009....."


    "........I think that we are currently somewhere in the middle of phase two in the gold bull market. Gold prices still have a lot further to go and we maintain our target here at gold-prices.biz of $3000-$5000......" 8)



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A