Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von PoliertePleite
    vielleicht hilft dir das weiter:


    http://www.kitco.com/ind/#m


    ...ooooops ich Depp :( da hab ich einfach nicht bis runter gescrollt gehabt bei http://www.kitco.com/ind/Burak/apr022007.html ;)
    vielen Dank :)


    linar :)


    ...eben bemerkt - ist ja doch nicht diese Liste :( na ja vielleicht finde ich sie doch noch irgendwo ;)

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Honest Money Gold & Silver Report über HUI, gold stocks, Miramar, Kinross u.v.m.


    Zitat: We are cautious with the overall stock market and sense there is more downside to come. We prefer to stay on the sidelines except with selected precious metal and energy stocks....Short term the gold stocks appear overbought and in need of a bit more rest/consolidation before beginning a sustainable leg up. :P


    Und dann noch was interssantes: einen Artikel von Steve Saville über Parallelen von HUI und S&P500.


    VG heron

  • Hi


    Ich bin wieder daheim, jedoch die DSL Leitung geht nicht.
    Mit 56k kann ich nicht viel ausrichten, ja so gehts wenn die Neger die Technik uebernehmen. :D
    So muss ich warten nach Ostern bis einer mal kommt von Telkom.
    Die Rates und Taxes hat man gleich ums doppelte erhoeht die hauptsaechlich Weissen nun zahlen muessen wenn er eine Immobilie oder Grundstueck hat.Man schaetze gleich bei doppelten Marktwert.
    Alle protestieren oder hauen ab wenn sie koennen, die dableiben muessen schlucken.
    Ich bin noch mehr deprimiert nach dem ich wieder in Singapore war zum Vergleich,eine tolle saubere Stadt jedoch teuer.
    Gold und Silber sowie die Aktien haben sich bestens erholt, wenigsten dort eine Freude. :]...hat ja wieder funktioniert wenn ich Ferien mache. :D


    Also bis dann, ich wuensche Euch allen schoene Ostern ;)



    Lieben Gruss


    Eldo


    Ps: Schaut Euch den Film/Video Blood Diamonds an, dann seht ihr was die alles anstellen koennen.
    So aenderte sich De Beers, die fleissig kauften aus der Gegend.
    Der ganze Kontinent ist ein Fass ohne Boden, die kommen nie aus der Steinzeit raus weil sie immer wieder reinfallen. IMO

  • @Eldo: verlasse dieses Land. Besser sofort, als wenn es zu spät ist.


    Und überlasse diese Leute ihrem Schicksal / "ihren" Politikern.#


    Was auf dasselbe hinauskommt.


    Siehe Rhodesien.


    Solange, bis Menschen weißer Hautfarbe dort ihre "Reichskristallnacht" erleben, würde ich nicht warten.


    Never ever.

  • Bravo!


    Afrika ist mit Sicherheit der traurigste Kontinent auf unserer Welt, aber selbst in einem mündigen Forum wie den Goldseiten, wird Ursache und Wirkung gegenüber den "steinzeitlichen" Schwarzen, die womöglich noch den Weißen ihre "Reichskristallnacht" bescheren werden, vernachlässigt.


    Allerortens wird scheinheilig über den Neoimperialismus der Amerikaner gelästert, während man selbst auf den Früchten europäischer, angelsächsischer Hegemonialvergangenheit sitzt.


    Gruß Silber_Flo

  • Hi Eldo,


    na wenigstens hast Du DSL, davon kann ich hier nur träumen ....


    den Rest den Du beschreibst der spielt sich auch hier ab, es ist Zeit abzuhauen, bin dabei meine Koffer zu packen und im August ist Sense für mich hier.


    Bald gehen hier die Lichter aus, da bin ich mir sicher und dann möchte ich nicht unter den letzten Weissen sein, die die Zeche bezahlen sollen für die, die die Musik bestellt haben.


    SIN ist eine super Stadt zum Geldverdienen oder shoppen, ab er leben möchte ich da nicht, dreht sich alles nur um Kohle.


    Ja total sauber und vollkommen durchkrontrolliert ..... wenn man aus so einem Chaos kommt wie wir ist das eine echte Erholung.


    Hat aber eben seinen Preis, und der ist ziemlich hoch.


    Also, die Suche geht weiter nach einem Ort wo man es aushalten kann. Ich "befürchte", das geht eh nur noch temporär.


    Wie sang so schön Hannes Wader in den Siebzigern: Ich bin ein Blatt im Wind ....."


    Also hat die Augen auf wenn es dunkel wird.


    sidha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    Ich habe eine grundsätzliche Frage (Titel des postings), die ich nicht beantworten kann.


    Gold wird einerseits physisch, andererseits als Future gehandelt, un das an verschiedenen Handelsplätzen.


    Ich vermute, dass der Goldpreis vor allem auf den Futures-Märkten gemacht wird. stimmt das?


    Gibt es in Goldseiten.de infos über die Grösse (Handelsvolumen) aller Handelsplätze für gold, oder kennt jemand eine Übersicht, oder muss man sich die Daten stundenlang im internet zusammensuchen, oder sind sie nur mit einem 1000-$-pro Monat Abo bei einem grossen Datenanbieter zu erhalten?


    Vielleicht kann jemand über die Feiertage Informationen beschaffen.


    Gruss aus Guanajuato, der Silberstadt mit einer der weltgrössten Silberminen (jedoch nicht mehr in Betrieb),


    Lucky


    PS: Heute im Museum aufgeschnappt. In Gua gab es 1905 noch 16 kotierte Minengesellschaften, die zusammen 300 Tagestonnen Erz ausbuddelten. Nach einführung der elektrizität und der Zyanid-laugung in diesem Jahr stieg der Abbau bis 1911 auf 2800 Tagestonnen. Heute ist noch eine Silbermine in Betrieb, die Valenciana (weiss nichts über die Besitzverhältnisse).

    • Offizieller Beitrag

    @ Sidha,


    Wenn ich jung wäre und auswandern möchte aus Europa, da würde ich mir Mexiko durchaus überlegen. Die Chancen für den Unternehmungslustigen sind riesig. Reiche Mittel- und Oberschicht, grosses Bevölkerungswachstum.
    Telmex-Aktien werden per Affiche auf Mauern gesucht. Pemex hingegen hoch verschuldet und von Gvt. ausgehöhlt, und die Erträge aus den Feldern sinken mit 14% pro Jahr. die Saudis bezahlen jeden Preis für ein Drillrig, die Mexikaner können kaum welche beschaffen :rolleyes: . 'Durchseuchung' mit Handy's sehr hoch, täglich eröffnen in Mexiko mehrere Internet-cafes. Und das Spanische wird nicht so geschraubt wie in Spanien gesprochen; 'th' mit der Zunge hi.nter den Zähnen gibt es nicht; gesprochen wird 's'.
    Usw.usf, möchte nicht langweilen oder Festplattenplatz usurpieren....


    Gruss,
    Lucky

  • @Mesodor...du hast einen ausgediftelten Plan Gold zu verstecken. :D
    ....keine Sorge, nur 6% meiner Assets sind hier, das Gold liegt in der sichersten Stadt in Europa. ;)...ich habe den Braten schon vorher gerochen.


    @ Sidha....hab leider auch kein DSL im Moment.


    Lucky... Brisbane, Syndey, Vancouver oder Klagenfurt sind mein Platz wo man besser leben koennte.
    Die haben Joerg Haider, der Politiker hat noch ein Rueckrad und haelt Kaernten sauber und friedlich.
    Mexico ist nicht mein Fall, ohne spanisch ist man aufgeschmissen wie ueberall in Suedamerika.


    @Silber-Flo..... D hat nun 180.000 Asylanten das Recht gegeben wenn sie eine Arbeitstelle haben dort zu leben.
    Fuer 3 Euro in der Stunde finden sie schon einen Job, den rest holt man sich dann wo anders.
    Das ganze gibt das naechste multi- kulti Chaos, darum ist D fuer mich uninteressant.
    Das ganze deutsche Volk wird verfremded, auch dort steigt die Kriminalitaet und Frustrierung. Die Deutschen schlucken und zahlen die ganze Rechnung dank Angela Merkel die ebenfalls fuer die Freimaurer arbeitet wenn ihr mich fragt.
    Wenn keiner was degegen macht wird das Land ebenso den Bach runter gehen.
    Keiner kann Gast fuer alle sein die irgendwo aus dem Busch kommen und sich in D einnisten sowie auf Eure Kosten leben mit einer Frechheit oben drauf. Sagen koennt ihr denen eh nichts mehr sonst seit ihr automatisch Auslaenderfeindlich.
    Man sollte sich erstmal um die deutschen Obdachlosen kuemmern die unter den Bruecken hausen oder auf der Strasse schlafen.


    Gruss


    Eldo


  • ...hallo Eldo - schön, dass Du wieder da bis :) ...kann ja nur bei mir im Schrank bei den Socken liegen :D ......ich höre immer wieder Vancouver soll super sein ;)


    ...wünsche allen, dass sie ihr goldenes Ei - oder mehrere - im Nest finden - FROHE OSTERN =)


    linar :)

  • @Eldo: nachdem du das gelesen hast und zum Glück kein Bedarf besteht habe ich den Plan hier rausgenommen. Sowas sollte man nicht allzulange offen lesbar lassen - sonst wird einem noch ein Strick daraus gedreht.


    Ein guter Plan mehr im Hinterkopf kann niemals schaden :)

  • Zitat

    Original von morpheus1878


    WIEN! ;)


    Meinst weil da die OPEC hockt und die Nato dort nicht so direkt was zu sagen hat ist es sicher :D


    Ich muß da immer an die misteriösen Walddepots der Amis denken und habe da so meine Zweifel. :rolleyes:



    Gruß Osterhase

  • sidha


    Was ist los auf Bali, mit der Liebe? Vor ein paar Wochen klang es noch anders !?
    Ausser auf Bali möchte ich in Indonesien auch nirgends wohnen.
    Ok, das Attentat war fürchterlich, aber gerade deshalb passen doch die Balinesen besonders auf.!?
    Eine gute Freundin von mir (Indonesierin) ist nach einer Ehe mit einem Europäer dorthin zurückgekehrt. Sie hat eigentlich keine besonderen Vorkommnisse mitgeteilt.


    Wenn es nicht zu indiskret ist, was sind Deine Gründe?


    Ostergrüsse
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

Schriftgröße:  A A A A A