Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Vielleicht hat sich Mahendra verhaut und es kommt ein Bullenmarkt fuer 38 monate bei Gold bis ende 2010 ?.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der USD nun fuer 38 monate steigt oder nur stabil bleibt.
    Jetzt kann man nur mehr hoffen das die physischen Kaufauftraege von Asien und Inden ausgefuehrt werden und diese Computer Nummer von POG/POS wieder korregiert wird.
    Ich wette wenn jemand ein paar tonnen Gold bestellt kriegt er sie nicht zu dem Preis den sie uns zeigen.
    Die Geschichte mit dem Koenig des Westen und dem Koenig im Osten macht mehr und mehr Sinn.
    Der verkauft spaeter dann wieder viel teuerer sein Gold an den Westen.


    We'll see


    XEX

  • Und weil ich auch das Gold vom Westen will kaufte ich mir vorhin gleich ein paar Maple Leaf fuer 680 USD, die habe ich noch nicht als Gold Muenze.
    Damit der Paul Kruger nicht alleine im Safe liegt bekommt er die Elizabeth II dazu. :D
    Mit den letzen zwei physischen Nachkauf komme ich nun auf Schnitt POG bei 649 USD.
    Wenn keiner kauft, dann muss ich kaufen bei so einen ""Spottpreis"".

  • :D :D :D


    Sag ich nur: Ist schon lustig, kaum gehts mal ein paar Prozent runter, dann machen sich einige in die Hose.


    Jetzt gings gerade mal von 670 auf 645 runter, dass ist doch gar nichts.



    Ich frag mich wirklich was ihr macht, wenn der POG mal unter 600 fällt.

  • Marcher


    Ich mache mir erst in die Hose wenn die POG 600 da sind von den die meisten Pessimisten hier traeumen.


    Dann borge ich USD bis zum Kopf hoch und kaufe wieder Gold als Goldbug.


    Das geizige warten kotzt mich an, sei mir nicht boese.


    Das Tauziehen kann nicht mehr lange dauern mit dem USD.


    IMO die Sprungfeder Gold ist so gut wie am unteren Ende gedrueckt und der Markt ist nun ziemlich ausgewaschen.


    Die softies sind raus, jetzt gehts nur mehr um den harten Kern von Goldbugs.


    Anyway, good luck to everybody.


    XEX

  • Mach dich nicht unglücklich, Eldo, das kann noch viel tiefer gehen. M.E. vielleicht sogar $400, was dann sogar bessere Kaufkurse wären als $255. Das ist auch gar nicht so wichtig.


    Die Frage ist was uns in Euro davon bleibt. Ich denke mal es mag noch 10% runter gehen, maximal bis Euro 400. Wenn margin, dann in Euro!!


    Ich halte mich mit Prognosen zum Goldpreis tunlichst zurück. Es ist wirklich schwer durchschaubar. US$ z.B. auf 4.5 Jahreshoch vs. Yen, ein schlechter Scherz.
    Sentiment in Europa bzgl. Euro ist vielleicht kurzfristig etwas negativ. Nach market vane aber 90% dollar bearish. Da deutet auf Trendwende hin. Einige scheinen probleme mit dem US$ zu haben und projizieren ihre anti-amerikanischen Hassgefühle auf die Währung. Ich bin da offener. In den Oanda Foren sind jedenfalls verdammt viele Euro-Long und in ihren Positionen angeblich gefangen und stehen vor margin call. Das ist was mich derzeit recht baerish für den Euro macht, eine Währung fällt und man weigert sich partout zu verkaufen so wie das auch im Salamicrash nach 2000 war.


    Ich glaube der Trick an der Börse ist, daß man mit dem bizarrsten rechnen muß, so unwahrscheinlich es auch ist. Solange man auch nur einen cent margin hat ist man im Zweifelsfall pleite, auch wenn man danach recht behält. Vielleicht ist das auch der Grund warum Buffett nur ungern Positionen verkauft. Bei Neuanlagen besteht immer die Gefahr, daß man einen Fehler macht. xyz.xyz * 0 = 0
    Er reinvestiert nur Dividenden und sonstige Erlöse in neue Firmen, die scheinbar besser bewertet sind.


    Gruß
    S.

  • Danke fuer die Aufmunterung, Saccard :D


    Ich glaube der Trick an der Börse ist, daß man mit dem bizarrsten rechnen muß, so unwahrscheinlich es auch ist. Solange man auch nur einen cent margin hat ist man im Zweifelsfall pleite, auch wenn man danach recht behält.....tough luck !


    Am besten ich verkauf jetzt wieder alles wie der Jeff Kern. :D
    Von den Dividenden der PM minen im ""moment"" kann ich eh nicht leben.


    Ich halte mich mit Prognosen fern da es eher eine Vermutung von mir ist und ich kein risiko trage was daraus jeder gewinnt oder verliert.


    Die Sache stinkt doch zum Himmel was im moment los ist.
    Ich bin Contrarian und lass mich nicht anschmieren vom PPT.


    Der Goldpreis hat natürlich wieder "gelitten", d.h. die Spekulanten haben verkauft und das Goldkartell hat draufgedrückt.


    Siegel sagt der Goldmarkt ist labil. :D


    Jetzt werben sogar schon in der reichen Schweiz Tafeln für den Goldankauf", die Knappheit muss enorm sein ! :D


    Bei meinen Handel heute hat man mich auch gefragt ""physisch ? "" 8o


    Yeah, haut es nur raus Eurer Gold, einer freut sich immer, cough it up and on the table now !!


    Where is a seller there is a buyer.


    Come back home to USA and buy the USD,.... what a joke !




    .........



    NEW YORK -- A bad day for stocks -- and for gold, which closed Tuesday in New York at $647.10, down over $7 on the day and sharply down from its April lunge at the $700 level.


    First a proprietary word: The Hulbert Gold Newsletter Sentiment Index, which represents the average gold market exposure among a subset of short-term gold-timing newsletters, stood at a reading of 21.4% on Tuesday night. That's not dramatically low - gold exposure can go well into negative territory. But it's a change from the over-enthusiasm (50%) that Mark Hulbert thought gold-timers were displaying earlier this month, when gold reached $671.


    Bottom line: Gold is no longer under serious contrary opinion pressure.


    For a really radical view on gold, I like to turn to Bill Murphy's subscription website http://www.lemetropolecafe.com/.


    Murphy believes gold has long been manipulated downward by what he calls ""the Gold Cartel," a private-public sector alliance with a joint interest in engineering a stock market bubble and suppressing evidence of inflation. He wrote Tuesday night: "The Gold Cartel is nothing less than white-collar criminals ... an organized, highly sophisticated bunch of politicians, bureaucrats, and bullion bankers who are manipulating the price of gold to suit their own agendas.


    "Yesterday, I queried what the lousy gold share action might mean. Now you know. There are some in our camp who believe these shares are manipulated along with bullion itself, while others are not so sure. The last two days left NO DOUBT in my mind it is the former. On Friday gold was slaughtered and the shares did not budge. Then gold rallies sharply on Monday. The shares rally at first, but then fail miserably to respond to the bullion strength. Today gold is mauled. The bullion banking gangsters are playing the shares like a fiddle and taking your investment money from you in the process.


    "Gold was taken down $2 immediately after the Comex close yesterday and stayed that way through the London Fix, which came in at $652.80. Then, with the yield on the 10-year T note rising to 5.22%, the cabal's hit men went after gold to calm down the increasing inflation fears, as they did on Friday. They did so despite the dollar hardly moving ... pound higher, yen unchanged, and euro off only about .15."


    "The floor reported there was one huge, mysterious seller emanating from the electronic market again. Their 200-lot orders were hitting every bid. When they let up, gold rallied $3. Then they started all over again.


    "When the U.S. stock market, Dow down 90, began to react badly to the rising rates, gold was mauled further. The 'gangsters' were not about to let the gold price hang in there with their beloved market under such pressure, better to kill the messenger of higher inflation, that being gold."


    Where should gold be? Tuesday night Murphy posted a fierce argument by Eric Hommelberg of The Gold Discovery Letter that, for a variety of fundamental and technical reasons, the yellow metal should reach $2,000.


    Murphy might sound wild but, at the risk of revealing my age, the wild men got the best of the argument when gold broke free of government controls and blew off into last great bull market in 1980.


    Lemetropolecafe does provide one valuable service that no one else seems to have picked up on: data on whether India, the world's largest gold consumer, is importing gold at current price levels. As of Tuesday night, it was.


    That means the Gold Cartel, if it exists, will have to cough up serious physical gold to hold the price down.


  • Das seh ich eigentlich auch so wie du. Darum habe ich auch nochmals physisch angelegt. ( Wenn Gold fällt, dann ist das doch auch positiv, zumindest für diejenigen, die dann nachkaufen. )


    Und wenns gar nicht mehr geht, dann schau ich einfach auf Hartgeld, dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung 8)


    Zumindest teilweise, ausser wenn ich dran denke, dass ich letzte Woche für die Panda 520 eur bezahlt haben heute gabs die für 502 eur.

  • Verkaufen sollst du auch gar nicht. Denkt nur mal drüber nach ob du nicht von US$ in eine andere Währung zur Finanzierung wechseln willst. Ich würde Euro nehmen, aber im Moment wie gesagt schon etwas spät.


    Eigentlich kannst du derzeit nur abwarten, wenn es tiefer runter geht mußt du eben etwas verkaufen, nur etwas. Kann man dann nicht ändern. Auf dem Weg nach oben kannst du wieder etwas zulegen. Sorgen machen lohnt nicht.


    Gruß
    S.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Die Geschichte mit dem Koenig des Westen und dem Koenig im Osten macht mehr und mehr Sinn.
    Der verkauft spaeter dann wieder viel teuerer sein Gold an den Westen.


    We'll see


    XEX


    Könige in West wie Ost brauchen einen Handelsplatz : Der König im Osten freut sich, sein Gold auf gedrücktem Niveau im von Intrigen verseuchten Comex-Palast von korrupten Eunuchen im Westen zu kaufen. Er tut gut daran, mit seinem stetig erworbenen Schatz noch keinen weiteren Handel (ausser natürlich dem Schmuck für die Haremsdamen) in einem eigenen Hause zu treiben und sich damit die Einkaufspreise zu versauen. Später dann wird er freilich nicht mehr zögern und in bekannter Manier von den berühmtesten Baumeistern auf Erden für seine neue, eigene Goldbörse einen Palast wie aus TausenundeinerNacht errichten zu lassen. Auch geringer werdende Ölquellen verursachen noch Kosten und Mühe, doch pecunia non olet. Und bis dahin amüsiert sich der Ostkönig, bei seinen Untertanen auch als "König Starke Hand" bekannt, täglich beim heiteren Gold-YoYo im rissigen Palais de Comex.


    "And the fact that Gold and Silver can be denominated in any currency known to man, makes them the ultimate currencies that have excellent liquidity and fungibility in all major and minor financial markets around the world. And since these precious metals are traded around the world around the clock, don't think for a minute that the Comex will have the last word in daily price setting as bond yields head higher.
    Watch pre-Comex opening prices and post-Comex closing prices in the months ahead! THE MANIPULATIVE GRIP OF THE COMEX ON BOTH GOLD AND SILVER PRICES IS COMING TO AN END.


    THE WORLD HAS FINALLY AWAKENED TO THE SINKING VALUE OF DOLLAR-DENOMINATED DEBT, AND THEY EITHER WANT NONE OF IT, MUCH LESS OF IT, OR A LITTLE OF IT AT MUCH HIGHER INTEREST RATES.


    China, India, Russia, many Middle Eastern countries, Indonesia, to name a few, are quietly and significantly increasing their gold reserves in lieu of Dollars while Spain becomes the Exchequer of Poor Timing, 2007. Gold sales from Central Banks are all noise and little substance anyway, because the metal is going from fickle, politically-influenced hands to long-term, very strong hands. Nothing could be better for a sustained bull market in gold. "


    http://www.goldsilverbullion.com/BullionMarketInsights.htm


    grüsse


    auratico

  • auratico ;)


    Saccard


    Was schlagst du vor bei der Finanzierung ? :


    60 % in CHF mit 2.7% p.a


    31% in USD mit 5.88%


    9% in CAD mit 6 %


    Gesamt 4.0 % zinsen bei den margin falls ich mich nicht irre.


    An die Yen's kam ich nicht ran.


    Umschaufeln ?...in welche Waehrung und zinsen ?


    Mit dem Teuro habe ich nichts am Hut.


    Ich verkaufe USD fuer CHF 1.255 und borge mehr CHF. :rolleyes:


    Ich verkaufe USD fuer CAD 1.10...der wird noch 1=1 sagen einige.


    Ich verkaufe USD fuer Euro 1.30.


    IMO mehr Luft hat der USD nicht , das ist USDX 83.5


    Oder gleich alles in USD borgen der an Wert verliert nach unserer Theorie und spaeter den Kredit loeschen mit PM Aktien oder CAD/CHF z.B. ?


    Im G8 meeting haben die Freimaurer wahrscheinlich den Wert schon ausgemacht und die order erhalten Gold zu verkaufen und USD zu kaufen mir ihrem Fiatgeld. :D


    Save the T-Bond Market now !!


    Blame it on China or the terrorists in the world.


    Gruss


    Eldo

  • @all


    eine wirklich schöne site mit allem was das herz begehrt, schaut sie euch mal an ........, vielleicht gefällt sie euch auch so gut wie mir.


    Here's a pm site that seems to have gotten a cool facelift:

    http://www.24hgold.com/english…old_Silver.aspx?money=USD



    Appears to have mostly everything a gold/silver investor needs on one page. Even links to the COMEX gold/silver warehouse numbers and deliveries. G/S Ratios between themselves, and also ratios for the metals to the DJI, HUI. etc. I think the intraday prices are self-loading if not mistaken. The AU/AG charts are expressed graphically in seven different currencies. Precious metals editorials and news articles are mid-page and in smaller font. I guess so as not to dominate the live info. The prices of gold in forex can be graphically viwed alongside the US$ price.



    I've "known" the webmaster for several years now, and know him to be helpful whenever he can be; and, also an honorable Frenchman who's lived in the US South for many years. A strong and well-informed libertarian economic ideology.

  • man munkelt, daß moto gar keine lizens hat für genau das gebiet wo die gebohrt haben hatte !!! - zumindest ist das der standpunkt der regierung - und sie sollen auf einem friedhof gebohrt haben - aber der ganze kongo ist ja ein freidhof - dennoch moto denke ich wird in kürze einbrechen - ich denke die können dann nicht mal mehr ihre bohrergebnisse versilbern - ich meine die party ist rum. tja der kongo ist schon ein schwieriges pflaster


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kongo überprüft seine Bergbauskandale
    Eine Regierungskommission in Kinshasa nimmt kontroverse Minenverträge unter die Lupe. Die Folgen sind unklar
    BERLIN taz Korrupten Investoren in der Demokratischen Republik Kongo geht es an den Kragen. In Kinshasa hat am Montag eine von der neu gewählten Regierung eingesetzte Kommission begonnen, die umstrittensten Verträge zwischen kongolesischen Staatsfirmen und Privatinvestoren im Bergbausektor unter die Lupe zu nehmen. Die Kommission unter Leitung des Bergbauministeriums soll innerhalb von drei Monaten "Partnerschaftsverträge zwischen dem Staat und/oder Staatsbetrieben mit Privatinvestoren im Bergbaubereich" auf ihre "Wirkung auf die Sanierung dieser Betriebe und die Entwicklung des Landes" hin überprüfen und gegebenenfalls "Modalitäten für ihre Revision vorschlagen".


    Anzeige




    Dubiose Verträge, mittels derer private Geschäftsleute Kriegsführer und Politiker finanzierten und dafür Bergbau-und Handelskonzessionen bekamen, waren während des Kongokrieges 1998-2003 ein wichtiges Mittel der Kriegsfinanzierung. Nach dem Friedensschluss, als eine Allparteienregierung unter Präsident Joseph Kabila das Land bis zu freien Wahlen 2006 regierte, nahmen diese Praktiken eher noch zu, da die rivalisierenden Regierenden Geld für Privatmilizen und Parteien brauchten. Ein Großteil von Kabilas Wahlkampf soll durch Provisionen bei Konzessionsverträgen in den Kupfer- und Kobaltrevieren von Kongos größter Staatsfirma Gécamines in der Südprovinz Katanga finanziert worden sein.


    Gécamines-Verträge machen 31 der 63 jetzt zu überprüfenden Vereinbarungen aus, wie aus der Arbeitsliste der Kommission hervorgeht, die der taz vorliegt. Darunter sind die größten Gécamines-Verträge, die mit der belgischen Gruppe Georges Forrest geschlossen wurden. Auf der Liste steht auch der allerneueste Gécamines-Vertrag, der im Februar mit der wenig bekannten Schweizer Firma United Resources geschlossen wurde und etablierte Investoren aus Südafrika aus den Zinkminen von Kipushi vertrieb. Die Südafrikaner dürften von der Überprüfung ebenso profitieren wie die kanadische Anvil Mining, einer der größten industriellen Investoren Katangas. Keiner der Anvil-Verträge steht zur Überprüfung an.


    Zweitwichtigstes Arbeitsfeld ist die staatliche Goldfirma Office de Kilo-Moto, die große Goldkonzessionen im nordostkongolesischen Distrikt Ituri hält. Zu Kriegszeiten wurden Okimo-Minen von rivalisierenden Kriegsparteien rivalisierenden Geschäftspartnern zugesagt. Jetzt werden alle Okimo-Verträge untersucht, auch der wichtigste mit dem ghanaisch-südafrikanischen Goldgiganten Ashanti Goldfields.


    In Verwirrung dürfte die Kommission bei fünf Verträgen kongolesischer Privatfirmen mit der Sakima (Société Aurifère du Kivu-Maniema) geraten, die Konzessionen für Gold, Zinn und Tantal in den ostkongolesischen Kivu-Provinzen hält. Sakima gibt es nämlich nicht mehr. Die Firma entstand 1996/97 bei der Auflösung der Vorgängerfirma Sominki (Société Minière et Industrielle du Kivu) als Joint-Venture des kongolesischen Staates mit der kanadischen Bergbaufirma Banro, die darin die Mehrheit bekam, und wurde 2003 offiziell von Banro aufgelöst. Der Name Sakima wird jedoch von kongolesischen Stellen weiterbenutzt. Auf der Überprüfungsliste der Kommission stehen jetzt Verträge von "Sakima" - wer auch immer das gewesen ist - mit Handelsfirmen wie Gemico, Groupe Bagandula und Central African Resources, die Zinn und Tantal aus Ostkongo exportieren und neuerdings auch Minen erwerben, was bewaffnete Konflikte schürt. Nicht überprüft wird der Ursprungsvertrag mit Banro - aber auch nicht neuere, dubiose Verträge mit Konkurrenten Banros für dieselben Gebiete.


    Da die Kommission 29 Delegierte zählt, die den Staatschef, den Premierminister, sechs Ministerien und mehrere Bergbaubehörden vertreten, ist damit zu rechnen, dass sie in den kompliziertesten Fällen keine Einigkeit findet. Was dann passiert, ist dem der Kommission zugrundeliegenden Dekret vom 20. April genauso wenig zu entnehmen wie eine Klärung der Frage, was bei Vorschlägen zur Vertragsrevision hinterher geschieht. In einer ersten Reaktion forderten 53 Nichtregierungsorganisationen, an der Arbeit der Kommission beteiligt zu werden und Einsicht in alle Dokumente zu erhalten.


    DOMINIC JOHNSON


    taz vom 13.6.2007, S. 10, 140 Z. (TAZ-Bericht), DOMINIC JOHNSON


    Druckversion


    Mehr zum Thema finden Sie im taz-Archiv (seit 1986)

  • Hi Rita


    Moto gehoert eigentlich in den Minenbereich rein, aber man sieht was alles passieren kann in dem Kontinent.


    ""...und sie sollen auf einem friedhof gebohrt haben - aber der ganze kongo ist ja ein freidhof :D""


    Immer korrupt, die Kohle ist weg.


    Fass ohne Boden sage ich immer, die Albert Schweizer Fans fallen immer drauf rein weil Afrika so schoen ist mit den wilden Tieren in der Savanne und den huebschen Frauen in schwarz.


    Afrika hat mir minenmaessig kein Glueck gebracht, ich schau wo anders und hoere gar nicht mehr auf die Abenteuer Geschichten aus Afrika.


    Cheers


    XEX


    Ps.


    Pass auf hier gibt es noch wildere Bilder und Umgangssprache. :D


    Hallo Moto, sagen die hier bei einer Vodacom Werbung.


    Ohne Kabel vom Antlantik oder indischen Ozean sind die aufgeschmissen mit ihrer Technik.


    Blechhuette und Handy, man muss ja erreichbar sein. :D.selbst wenn man dafuer einbrechen geht.

  • Na ich weiß nicht Eldo, mit C$ und SF wäre ich vorsichtig. Ich glaube schon daß die Rohstoffwährungen krachen könnten, dann aber vor allem A$.


    Swissy würdesich anbieten, weil man davon ausgehen kann daß wenn er steigt auch Gold steigen wird und umgekehrt.


    Ich konzentriere mich auf Euro/Yen/US$.


    Spannend ist derzeit im übrigen der Bondmarkt in den USA. Jetzt sind die lows aus 2006 nach unten durch.. kommt jetzt der Crash? Vielleicht schon.


    Ein US-Crash mit Abzug der Gelder ausländischer Investoren würde einen stärkeren US$ bringen.. pervers aber wahr.
    Das Problem ist nämlich zu wissen wer was hält.


    Ich stelle mir das so vor:
    Japaner halten US$ Assets. Amerikaner Europa-Titel, Europäer kaum USA mehr wegen Amihass, vor allem Emerging Markets. Chinesen eben chinesische Titel.


    Kommt nun der Crash ziehen die Ausländer das Geld ab. D.h. der US$ verliert gegen Yen, durch die niedrigeren Bondkurse sind aber die Zinsen höher und somit der US$ attraktiver. Kapitalmangel in USA, Repatriierung und vermehrt Europäer. Also sträkerer Dollar zum Euro. Die Europäer ziehen Geld aus Emerging Markets ab, d.h. EM Währungen und Peripherie krachen nochmal stärker (womit auch der globale AUfschwung vorbei ist).


    Die Zinsen steigen so ziemlich überall. Was Gold macht in dem Szenario? Kommt darauf an, wenn vor allem Inder Gold kaufen steht Gold ganz unten in der Kette. Höhere Zinsen sind nur gut wenn die Inflation höher als die Zinsen bleibt. Sehr konfus das alles. Ich sehe das auf jeden Fall positiver für Gold als das übliche Rezessionsszenario.


    Seit Mitte 2005 haben Anleihezinsen immer höhere Tiefs gemacht, jetzt die Hochs aus 2006 überboten und sind kurz vor den Hochs aus 2004. Bei 6% Zinsen hätten wir alles seit 2000 überboten. Es dürfte feststehen, daß wir wirklich die Trendwende gesehen haben und daß 2003 2005 der Doppelboden war, so daß nun ein wirklich langfristiger Zeitraum höherer Zinsen folgen könnte. Die Gerade 95-00-06 ist jedenfalls durchbrochen worden, deutlich sogar.


    Denk auch daran Eldo, daß die Zinsen einfach immer weiter steigen könnten und das ganze langsam in die Inflation abgleitet ohne daß wir es so richtig merken.


    Gruß
    S.

  • @ Saccard


    Ich glaub du spinnst das Rohstoffwaehrungen fallen, sei mir nicht boese.


    Das bald Zinssteigerungen kommen ist klar, Gordon Brown sagte mal bis10% bis 2010.


    Mit Euro/Yen habe ich nichts am Hut und lasse die Finger weg.


    Also Yen kaufen mit Dollar und Euro diluted dabei sagst du.

    Der Yen ist auch Fiat also ein Fiat Deal.


    Bei Canada Dollar obwohl das den Export nicht gut tut ist 1=1 moeglich Der Aussie Dollar wird dich auch noch ueberraschen.


    Ich schau nur den depperten Rand an und man sieh das Rohstoffe zaehlen bei den Waehrungen im Gegensatz zu den Drucker.


    Singapore Dollars sind auch gut, der Rubel und die Remindi's bleiben starke Waehrungen , don't you worry !


    Cheers


    XEX


    :D..habt ihr das auch gesehen als man Bush die Uhr gestohlen hat in Albanien beim Haendeschuetteln.

  • Implikation wäre natürlich, daß man sich keine billige Kohle am langen Ende leihen kann.


    Die Zentralbanken der Länder müssen dann entscheiden - entweder Geld kurzfristig zur Verfügung stellen (niedrigere Zinsen) oder Geldhahn abdrehen und Zinsen mit den Langfristigen (die ja vom Markt gemacht werden) steigen lassen.


    Die Steilheit der Zinskurven gibt dann an wie wahrscheinlich es ist, daß ein Land in die Hyperinflation abgleitet.

  • das war der Tiefpunkt für diese Woche bei Gold, v.a. bei Silber bei der rosigen USD 12,8.


    Aktienmarkt springt an, alles wieder paletti für Gold.


    Wenn die Korrektur bis ca. unter das März Tief kommt und damit die Chart-Trompete formiert, auf die die charttechniker warten, dann wird Gold wohl oder übel mitfallen, bis in die obere USD 600 Region vielleicht. Aber persönlich glaub ich nur an den kurzfristigen Aktienbär der sich rein macht um nachher baden zu gehen, und nicht an Goldschwäche. Ich kann mich noch gut an ca. Okt/Nov 2005 erinnern, damals gabs auch eine Aktienkorrektur die im Okt. begann, im Nov sah der Silberchart wirklich so aus als würde er durchbrechen und zurückfallen. Nix war. baldiger rebound und was ab Dez. passierte weiß wohl jeder der hier herinnen ist. Gold und Silber stiegen und das trotz eines eher schlechteren Aktienmarktumfeldes, soll vorher noch nie vorgekommen sein...


    was lesen wir heute..solche Artikeln:


    http://www.kitco.com/ind/maund/jun112007_silver.html


    Charttechnik im Silberchart a la SKS Formationen oder Ausbruch aus dem Dreieck funktioniert nicht...wenn man sich auf Technik überhaupt im Rohstoffbereich verlassen möchte, dann besser auf GOLD als auf Silber, viel zuverlässiger! und wo ist die SKS im Goldchart? Nix da.


    Verschläft nicht den Einstieg an alle die nix haben, aber rammelt Euer Porftolio nicht ganz voll. Kurz vor Ende Juni stopf ich mein Depot fast 80% auf, bis dahin wird mein OS Anteil hochgefahren. Momentan erst bei ca. 5% :(. (Hände in Ketten gelegt, verdammt)


    Schade dass das Dreieck schon zu ist, da gibts kleine Gewitter nach unten die man nützen muss für Zukäufe, das sind die Feiglinge die meinen es kommt der Trendbruch und Papier wird mehr wert als Toilettenpapier weil man sich von nun an gerne selbstmörderisch den Bobsch abschmiergelt (Nachfragekurve verschiebt sich durch Präferenzadjustierung nach rechts oben und lässt den Klopapierpreis damit steigen) :D


    Ich werde die Rücksetzer nutzen, die Zweifler a la Clive Maund bescheren uns dann den ENDGÜLTIGEN Ausbruch. Auslöser? mein guess: Antizipation von keinen US Zinserhöhungen, was sichere Senkungen nur mehr mit einer tickenden Armbanduhr versieht..à propos:


    Wer hat die Uhr vom Bush? :D
    http://tv.repubblica.it/home_p…stream=video&showtab=Cope


    als Nachspeise, 1 Woche zuvor:


    http://ca.news.yahoo.com/s/afp…s/vatican_pope_bush_gaffe

  • Welcome to Albania :D
    War Silber schon bei 12.20 USD ?
    Was soll der Mist von Clive Maud mit seiner 10 Dollar Panikmache.
    Hurry up, the summersale 2007 is soon over.
    Chartmaessig spielt hier einiges verrueckt, selbst die technicals sind haywire und deuten nach oben any moment.

  • 12,2 wird wohl der maximale Mindespreis sein, dort kaufe ich fett ein, bzw auch schon ab 12,5. Das Dreieck sieht echt so aus als würde es einbrechen wollen, da gibts dann die Angstverkäufe weil es wohl so bedrohlich aussieht, v.a. Freitags sollte man sich jetzt auf Verkäufe ab 14:30 einstellen, va. wenn Vormittags ruhiger Handelsverlauf mit ganz leicht sinkenden Notierungen und wenig Volatilität. Diese Freitage werden von Amis voll bombardiert, meine Erfahrung...deshalb warte ich fröhlich auf genau diese Feiglings bzw. Manipulationsverkäufe und baue aus....Ende Juni ist saisonal bei Silber eine irre Zacke nach oben, da muss man dann voll drinnen sein!!!


    Silbrige Nachtträume, die bald zur Realität werden :]

Schriftgröße:  A A A A A