Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

    • Offizieller Beitrag

    Plumpe Pauschalkritik am eigenen Umfeld ist wie ins eigene Bett nässen und abreisen, da bekommt man sogar im Hotel Hausverbot (hab ich mal von Kollegen gehört). Miesmacher dürfen ihr Glück gerne anderweitig suchen, haben wir hier nicht nötig.


    Ich freue mich stets über konstruktive Einwürfe und meine auch kritikfähig zu sein. Von gogh kam es widerholt und unverändert eindimensional, peinlich.


    Zum POG: Es besteht ein gewisser Zusammenhang zwischen ihm und den Besucherzahlen bspw. hier im Forum.


    MbG
    DMR


    PS: Das Wochenende steht an und ja, da habe ich wenig Meinung auf schlechte Stimmung =)

  • Zitat

    Original von Milly

    Komisch scheint mir eher der Uschim, der nach wenigen provozierenden Kurzeinwürfen gleich eine Super-Bewertung erhielt, von mehreren Leuten.



    Was ist denn daran so komisch????
    Irgendwie ödet doch das ständige Palaver immer derselben Leute an,warum sollen nicht mal andere zu Worte kommen ??
    Natürlich habe ich mich selbst mit 10 bewertet aus Überzeugung. :D

  • USCHIM


    ""Irgendwie ödet doch das ständige Palaver immer derselben Leute an""


    Dann schau wo anders rein !


    Andere Worte als meckern hast noch nicht geliefert, nicht mal erwaehnt ob man maennlich oder weiblich ist sehe ich gerade.


    Anonym bleiben, ich verstehs schon.


    Wenn du nicht gleich aufhoerst und zum Thema kommst dann bewerte ich dich gleich und deine gelben Sterndl werden gleich weniger. :D


    Let's go....bitte alle Uschim bewerten wenn er schon so stolz ist.


    Gruss


    XEX

  • Gold Vanishing into Private Hoards


    by Antal E. Fekete


    (...)
    „Fifty percent of all the gold in existence has been produced since 1960. The same fifty percent has been withdrawn from the public domain during the same period of time and disappeared in private hoards. There is no way to account for this gold. We do not know the location, the identity of owners, nor their intentions what they wanted to do with it. This is a sea change portending a still greater sea change to come. This is a situation comparable to the disappearance of the gold and silver coinage of ancient Rome portending the fall of the Empire. For this sea change the public is totally unprepared. It is left in complete ignorance, due to the deep silence of the media and academia.”
    (…)
    “We can understand the little guy’s agonizing watch on a hesitant gold price to go up. He is conditioned by a host of cheerleaders of get-rich-quick schemes. However, the more enlightened hoarders of gold (whom in another paper I have called ’bulls in bear skin’) ─ admittedly a tiny minority ─ are in no hurry to see the dollar to bite the dust, or the price of gold to go to outer space. They do have the philosopher’s stone, gold, well in hand.”
    (...)
    „The common perception is that commercial traders are selling gold short naked in order to drive down the gold price where they can cover their short positions at a huge profit. In this view the bears are sucking the blood of the bulls. This, of course, is a myth. It is a simplistic explanation for a complex puzzle, the gold paradox. In reality commercial traders are mere agents. If they trade for their own account, the amounts are paltry in comparison. Commercial traders act on behalf of principals who do hold the gold and are set upon deriving an income from their holdings. It is understandable that these principals wish to stay anonymous and, in an unexpected reversal of Andersen’s tale The Emperor’s Clothes, they foster the misperception that they are naked!”
    (...)


    http://www.financialsense.com/…als/fekete/2007/0530.html


    Gruß
    Sil

  • How much is really left ?


    Vielleicht wissen wir bald mehr, aber ich vermute, mangels Masse wird es nichts mit öffentlichen Bekanntmachungen.


    Trotzdem ein interessanter Artikel und Versuch von Leuten denen wirdankbar sein können, dass Sie sich was einfallen lassen und so aktiv sind.


    Vielk Spass beim Lesen:


    GATA Will Demand Truth about U.S. Gold Reserves
    Thursday June 14, 8:00 am ET


    http://biz.yahoo.com/bw/070614/20070614005304.html?.v=1



    MANCHESTER, Conn.--(BUSINESS WIRE)--Constitutional scholar, writer, and lawyer Edwin Vieira has been retained by the Gold Anti-Trust Action Committee Inc. to lead an inquiry into the disposition and possible impairment of United States gold reserves.
    Vieira, author of the monetary history of the United States, "Pieces of Eight," is a graduate of Harvard College and Harvard Law School and a renowned spokesman for sound money.


    Consulting for GATA, using the federal Freedom of Information Act, and retaining a Washington-area law firm, Vieira will seek to compel the U.S. government to disclose records showing how much gold is in the government's custody; who owns it; whether it has been leased or otherwise made available to foreign governments or gold market participants; and whether the policies and practices behind the use of U.S. gold reserves have been meant to influence the price of gold.


    GATA, a non-profit civil rights and educational organization founded in 1999, has published evidence that central banks and government financial agencies, including the U.S. Treasury Department and Federal Reserve, work together, usually surreptitiously but sometimes openly, to rig nominally free gold markets as part of their general program of controlling international currency exchange rates. That evidence includes the transcript of the meeting of the Federal Reserve Board's Federal Open Market Committee on January 31, 1995, which confirmed the U.S. government's participation in gold swaps - exchanges of gold with other governments so that gold might be introduced into markets without being easily traced to the originating government.


    "Because gold is a measure of all currencies, government bonds, and the value of labor, a free gold market is crucial to the freedom of all markets and, indeed, to honest dealing and personal liberty throughout the world," GATA Chairman William J. Murphy said. "As the nominal holder of the largest official gold reserves in the world and the issuer of the primary world reserve currency, the U.S. government has much to answer for here. No one is more expert in these issues than Ed Vieira, and all GATA wants is the truth. In a democracy that should not be too much to ask."


    In addition to hiring a Washington-area law firm, Murphy said, GATA's demand for the U.S. government to produce information about its gold reserves probably will lead to litigation under the Freedom of Information Act. So, he added, "We now will be especially grateful for financial contributions to underwrite our legal campaign for the truth."

  • so lange gogh gesperrt ist...keinen Beitrag des Dottores.


    ....q David: was soll das....meiner Meinung nach völlig überzogen..aber so eine glattgeföhnte Kopie von W.O......die haben wir jetzt.


    Wer nichts verträgt soll auch nicht austeilen....und einen Disptut ..sollte er auch öffentlich sein...tragen zwei Leute aus....basta X( X( X(


    cu DL

  • Was, Gogh ist gesperrt ? :D


    Wenn Gogh deswegen gesperrt ist dann solidarisch ebenso kein posting von mir.


    Mimosen !!!!


    Wie von Lupo schon erwaehnt, dafuer haben wir nun so eine glattgeföhnte Kopie von W.O die mit 6 Beitraegen und Rueckendeckung von David sich nun eines grinst und nun hier sehr wichtig vorkommt. :]


    Wenn sich schon einer selbst bewertet....


    Hier ist noch dieses posting , dann kann wer anders weiter machen.
    Am besten gleich Uschim der so viel zu sagen hat. ;(


    Zitat von Uschim:


    ""Irgendwie ödet doch das ständige Palaver immer derselben Leute an""


    Das war allgemein gemeint und betrifft einige hier, wenn es dir nicht gefaellt dann schleich dich wieder wuerde ich sagen oder schau nicht hin.


    Who the f.. needs Uschim ? :D.... I DON'"T !!!
    Da ist mir Gogh lieber an board und dafuer zeige ich ebenso meine Solidaritaet wie Patrone. Edelman soweit ich ihn kenne steckt da nicht hinter der Sperrung, der ist viel lockerer und versteht die Gefuehle der Goldbugs in schwierigen Zeiten viel besser.


    Ich bin der Themenfuehrer hier und hab auch was mitzureden wenn einer gesperrt wird sehr geehrter Herr Moderator ?, du lernst es anscheinend nie mit Leuten umzugehen und bekommst wieder eine Palast Revolution weil der Uschim sich hier auffuehrt wegen nichts und gleich die Polizei geholt hat.


    Sperren, fuer was ????..ich kaufe dir bald eine Polizeimuetze und Uniform plus Pfeife damit du in Uebung bleibst.


    Freedom for Gogh !!!!


    Adios


    XEX

  • Ich halte mich zwar schon lange zurück, aber trotzdem möchte ich mich anschließen und versichern, dass ich auch die nächsten 14 Tage nichts von mir gebe.
    Wenn das so weiter geht, rentiert sich nicht mal mehr das lesen.


    Trotzdem viele Grüße
    Banger

  • Moin,


    was ist denn hier für eine Palastrevolution ausgebrochen?


    ?(


    Ich hab mir mal die Beiträge von gogh die letzten Seiten durchgelesen und nichts entdeckt, was den Regeln widerspricht. Wobei ich nicht alle Beiträge kenne oder irgendwelche Äußerungen, die eine Sperrung rechtfertigen würden.


    Hier die Regeln, die eigentlich vernünftig klingen:


    Dieses Forum wird von uns zur Verfügung gestellt, um die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Nutzern zu den unterschiedlichsten Themen gedanklich auszutauschen. Wir sind an lebhaften Diskussionen und dem Äußern verschiedener Meinungen sehr interessiert, dulden aber keine persönlichen Angriffe.
    Um den Interessen aller Nutzer gerecht zu werden, bitten wir um Einhaltung folgender Punkte:


    1. Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten. Insbesondere dulden wir keine persönlichen Angriffe, die auf der Rasse, der Nationalitätsangehörigkeit, der ethnischen Herkunft, der Religion, dem Geschlecht, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen. Wenn Du eine Meinungsverschiedenheit mit jemandem hast, bleibe sachlich und werden nicht persönlich.


    2. Ausdrücklich verboten ist die Verbreitung von Inhalten, mit denen zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufgerufen wird (Volksverhetzung) oder mit denen Propaganda für eine verfassungsfeindliche Organisation betrieben wird.


    3. Weiter dulden wir keinen Gebrauch vulgärer, mißbräuchlicher oder haßerfüllter Sprache. Beweise deinen guten Geschmack und bezeuge den anderen Mitgliedern den ihnen zustehenden Respekt.


    4. Verboten ist weiter, den Dialog verschiedener Nutzer wissentlich zu stören; z.B. durch wiederholtes Unterbrechen der Konversation zwischen anderen Mitgliedern, durch Belästigungen oder durch die Schaffung von Feindbildern oder Feindseligkeiten.
    Wir behalten uns aber bei Nichtbeachtung o.g. Nutzungsbedingungen vor, einzelne Beiträge (ohne vorherige Ankündigung) zu löschen oder - bei wiederholten Verstößen - einzelnen Nutzern zeitweise oder ganz den Zutritt zu versperren.


    5. Es ist nicht erlaubt private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummer o.ä. in Beiträgen zu veröffentlichen. Auch dürfen private E-Mails oder Nachrichten im Forum nicht ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht werden. Beiträge die gegen diese Regeln verstoßen werden ohne vorherige Warnung gelöscht.


    6. Wir bemühen uns stetig, in jedem Forum eine kompetente Moderation durch von GoldSeiten-Forum.de ausgewählte Moderatoren zu erreichen. Die Moderatoren geniessen unser vollstes Vertrauen und sind nicht als Polizei des Forums anzusehen, sondern als Ansprechpartner für Userfragen sowie als kompetenter Gesprächspartner. Dennoch obliegt es den Moderatoren bei offensichtlichen Verstößen gegen unsere genannten Richtlinien, die entsprechenden User zu verwarnen und bei mehrmaliger Wiederholung von der Diskussion auszuschließen.


    Aber mir zeigt diese Diskussion hier, die offensichtlich ihr Ende findet in diesem Forum, eines:


    Wenn das Interesse an Edelmetallen dermaßen gering ist, dass dem Forum die User weglaufen und die Moderatoren hohl drehen, dann ist die Wende wohl nicht mehr weit. Wenn Gold über 1000 steht, dann wird das Forum hier aus allen Nähten platzen.


    Keep Cool hier!


    Ich melde mich wieder, wenn es was zu melden gibt.


    Gruß :rolleyes:

  • Ich lese wirklich lieber die Meinung (das Palaver) von Leuten die durch frühere Postings bewiesen haben, dass sie wissen, was sie schreiben, als von gewissen "Neulingen", die anscheinend glauben, ein zweiter Ferdinand Lips zu sein, aber eigentlich nur durch "Dummbabbelei" auf sich aufmerksam machen! ;)


    Ich möchte hier Kommentare lesen, die mich weiterbringen. Wenn ich "dummes Gesülze" lesen möchte, dann kaufe ich mir eine Bild-Zeitung!

  • Zitat

    Original von Eldorado
    ;)Guter Artikel SilVisconti, sobald du den zweiten Teil siehts lege den link netterweise wieder rein.


    Hallo Eldo,


    in der Tat ein hochinteressanter Artikel.


    Kollege Izzy überzeugt uns allerdings auch heute wieder vom Gegenteil, nämlich dass die Shorts (bei Izzy naturgemäß die Silber-Shorts) naked sind!


    The SILVER investors are asking a repeadet question when we see this in prices the bullisnes in SILVER??? My opinion is how long the neked shorts can ballance the suplay demand prices will fluctuate.


    The timing is a dificult think to predict, but usuly a SHORTAGE starts when nobody is expecting and that is the reasen you have to hold and wait.


    When the shortage in SILVER will start, the only question I will be askt It is time for profit taking??? Today the repeated question is??? When the SHORTAGE will start. My answer I wish I know!!!


    THANK YOU. THIS IS MY OPINION ONLY."

    http://os2eagle.net/SSL/forum/index.php


    Was sagen die absoluten Profis hier im Forum, Edel Man, Eldo, gutso, Misanthrop, ThaiGuru (in alphabetischer Reihenfolge):
    Naked oder nicht naked?



    Gruß
    SilVisconti


    PS: Wenn hier jeder ausplaudern würde, wessen Postings er gerne liest und wen er ablehnt, dann wäre dieser Thread übervoll mit Gewäsch und das eigentlichen Thema Gold/Silber bliebe aussen vor.
    Es gibt keinen Grund, gogh zu sperren. Ich schließe mich dem Schreib-Streik in diesem Thread an.

    • Offizieller Beitrag

    das Foren immer und überall wieder in Unfrieden stürzt?


    Seht ihr nicht den gemeinsamen Feind, dass ihr euch gegenseitig nudelt?


    Jeder Beitrag ist wichtig, sonst würde er nicht geschrieben. Auch Beiträge, die wegen Sperrung nicht geschrieben werden können.


    Schlaft alle gut, morgen ist (wenigstens in der Schweiz) schönes Wetter angesagt!


    Und Eldo, nun musst du halt auch bei Regenwetter in den Pub :D


    Lucky

  • Meines Wissens nimmt ThaiGuru LEIDER nicht mehr aktiv an diesem Board teil.


    Würde mich ausgesprochen freuen wenn sich das ändern sollte.


    Desweiteren kann ich die Sperrung von Gogh auch nicht nachvollziehen.


    Der Moderator dürfte wohl schlechte Laune gehabt haben.


    Trotzdem ein schönes Wochenende und eine gute Nacht


    wünscht


    DAU2006


    PS.: bin heute zu einem Fan des Mogambo Guru geworden, der ist ja selbst auf Deutsch unglaublich witzig und gleichzeitig informativ.

  • Achja nochwas.


    Auch wenn ich von Börsenbriefen recht wenig halte, so lasse ich mir doch den einen oder anderen Gratis-Newsletter zusenden und da ist mir heute bei den Rohstoffraketen folgender Betreff aufgefallen:


    "Jetzt auf Qualitätswerte setzen und auf Umwälzungen im Goldbereich vorbereiten!"


    Im Text stand dann folgendes geschrieben:


    "Zudem erwarten wir bald gravierende Umwälzungen im Gold-Explorationsmarkt, auf welche Sie sich entsprechend vorbereiten sollten - und zwar BEVOR es die Großanleger tun werden! Denn Sie wissen ja: Unser Netzwerk = IHR Gewinn!"


    Na da bin ich dann aber gespannt.


    Gute Nacht


    DAU2006

Schriftgröße:  A A A A A