Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Besser hät' ich es nicht formulieren können.

  • Die Mächtigen greifen sich vielleicht noch mehr, nämlich das von Dir und uns. Zumindest könnten sie es versuchen. Ob dann die Schweiz noch der sichere Hort dafür ist, wie F. Lips 2004 gesagt hat, ist zweifelhaft. Wenn die Am. irgendetwas wollten, sind die Ch. doch auch immer brav die letzten Jahrzehnte gewesen. Das soll keine Kritik sein, die Deutschen sind noch braver (siehe Fr. Merkel).
    Hoffentlich täusche ich mich. Wir brauchen aufrichtige Menschen und Länder, die sich von denen nicht alles gefallen lassen.


    Grüße aus D

  • Ich habe kürzlich einen Artikel von R. Leuschel gelesen, der sich ja als Crash-Prophet einen guten Namen gemacht hat. Er ist eigentlich immer und für alles bearish.....mit Ausnahme seiner mittel bis langfristigen Prognose für den POG den er bei 5000US$ sieht. Er rät 25% seines Depots in physisches Gold anzulegen....hört hört.....


    Gruss

  • elsilbero


    Ja, das kann passieren ..............., allerdings doch " nur" auf bestimmte Staaten begrenzt.


    Ein Russe, Asiate, Araber, Chinese und wohl auch einige süd/ südostliche Regionen Europas werden sich nichts wegnehmen lassen.


    In den Staaten der Welt, wo Gold "zum Leben gehört" wie in der arabischen oder asiatischen welt, ist die Konfiszierung absud und nicht durchführbar.


    Man sollte nie vergessen, dass als die beschriebenen Horrorszenarien nur das möglich sind, wo auch der gläserne Bürger existiert.


    Dies ist die erste Voraussetzung, um solche Gedanken in die Tat umzusetzen.


    Ja, hier in den Bananenrepubliken Europas oder in Nordamerika ist das schon so weit, aber sonst .......................?


    Und ich würde mal behaupten, das in Indien, Asien und Arab mehr Gold in privaten Händen ist als in Europa oder Nordamerika.


  • Wenn ein Goldverbot in unserem Land bzw. europaweit erfolgen sollte, wäre es einerseits, trotz "gläsernem Bürger" schwer dies umzusetzen, zum anderen denke ich, dass in diesem Fall ein "Ausweichen" auf Silber die Folge sein könnte. Also sollte man beides haben :P

    • Offizieller Beitrag

    Hall Schablonsky,


    darüber könnte man tagalang diskutieren. Das Archiv im elliforum wirst du kennen. Danach ist es Fakt der Historie, dass die Mächtigen die weniger Mächtigen unter verschiedenen Vorwänden ('Wir beschützen euch doch' - Schutzgelderpressung; wir schauen dafür, dass ihr schlechten Zeiten überleben könnt - der ganze mit 'Nächstenliebe' verbrämte christliche und Sozenkram; uswusf, in der heutigen Zeit stark kaschiert, unausgesprochen, als allgemein anerkannt, notwendig und -ganz schön- zivilisiert und demokratisch dargestellt) sehr mutmasslich schon um einen Teil der Früchte ihrer Arbeit gebracht haben, seit es vorgeschichtliche Artefakte und später entzifferbare Dokumente gibt.


    Heute ist dieser Prozess des Diebstahls von Wertschöpfung sehr weit gediehen, perfekt institutionalisiert und anonymisiert!, weitestgehend vom 'dummen Volk' akzeptiert. Früher reichte die Abgabes 'des Zehnten' an die Obrigkeit, heute ist es mindestens 'der Halbe'. Auch ein Zitat aus der oben erwähnten Seite: 'Der maximale Steuersatz ist 100% des Einkommens' (= staatliche Vollrente, für welche man dann irgendetwas tun soll, sofern man, - sehr grosszügig ausgelegt, denn wer will dann noch etwas arbeiten, wenn er nicht unbedingt muss - kann??)



    Schöne Zeiten liegen doch vor uns - da macht doch dann Goldbesitz keinen Sinn mehr, oder?


    Gruss,


    Lucky


  • Wenn es ewig so weiterginge, dann wäre das so.


    Aber eines ist sicher:


    Jede Täuschung ist von ihrer Wirkung her endlich. Und jede Ideotie / Ideologie geht auf mittlere Sicht an sich selbst kaputt.


    Der Systemverfall ist derzeit rasant. (Indikatoren: Morage-Implodeometer, Teuerung, gefälschte Teuerungsraten, Goldnachfrage / Zentralbankgoldverkäufe und Vorankündigungen von Goldverkäufen, Ausverkauf öffentlicher Anlagevermögen, sich andeutende Zusammenbrüche auf Immobilienmärkten (Spanien, USA), Stützungskäufe bei Staatsanleihen und ggf. auch bei Aktien)


    Innerhalb einer erlebbaren Zeitspanne wird sich alles von selbst erledigt haben.


    Egal, ob es ein paar Monate oder wenige Jahrzehnte sind.

  • Hy Lucky,
    im Wesentlichen meinen wir das Gleiche.


    Nur die Perspektiven ? haben wir welche?
    Und was ist erstrebenswert? .. Da weis ich keine Antwort.
    Die Moral - nicht nur bei den "Drahtziehern"- ist nichtmehr vorhanden.
    Vorbilder fehlen.
    Als "Cool" und "Zielsetzung" steht heute nicht mehr Leistung an erster Stelle , sondern Abzocke.
    Ich denke,daß es der durchschnittlichen Bevölkerung zu gut geht.
    Aber mit der Not wächst das Interesse.
    ( wieder Beisp. Schweiz : 30 % gehen zum Volksentscheid ... versteh ich nicht !)

  • Was vorallem fehlt ist der Anstand, insofern ist das mit der "Abzocke" absolut richtig. Man will nur schnell reich werden, wie ist egal. Wie es dem anderen dabei ergeht, ist auch egal.
    Eine Gesellschaft der "Abzocke" ist zum Untergang verdammt.
    Wir haben die entsprechende Art des Managements übernommen. Von wem wohl?!!


    Grüße

  • Der Zins- und Zinseszinseffekt läßt auf allen Ebenen die Völker und die Moral grüßen!


    Vogestern begegnete mir eine Omi auf der Straße.
    Irgendwie sind wir über Deutschland darauf gekommen das Hitler ein Österreicher war.
    Da liefen zufällig 3 ca. 16 jährige deutsche Türken vorbei und gabelten das Wort Hitler auf. Sie wusten weder worum es ging noch wer wir waren.
    Aber auf die Fresse wollten Sie mir, eimen 40jährigen gleich geben.


    Bildung + Moral = 0,00 aber haben wollen, jetzt gleich viel und schnell + bumsen in allen Formen X(


    Mit solch einer Mentalität geht jede Gesellschaft zu Grunde, auch eine muslimische. Die Unterschicht ist der Totengräber im Schlußakkord.
    Lenins plünderde und zerstörerischen Horden geben doch ein gutes Beispiel wohin ein Bürgerkrieg die Zivilgesellschaft führt.


    Gruß Hase

  • Osterhase:


    Lenins plündernde Horden haben den russischen Bürgerkrieg gegen die Weißen gewonnen, weil sie als das kleinere Übel von den Leuten angesehen wurden!


    Schlechtes Beispiel!

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schablonski
    ...
    Nur die Perspektiven ? haben wir welche?
    Und was ist erstrebenswert? .. Da weiss ich keine Antwort.
    ...


    Hallo Schablonsky,


    Ich weiss leider auch keine. Aber wenn man erkannt hat, wie "böse" Machtausübung von Menschen über andere Menschen ist, dann müsste man die Kinder ab der Wiege zu Gewaltlosigkeit erziehen.


    Wenn das heute ein Einzelner macht, geht es schief; die eigenen Kinder werden auf dem Schulhof verprügelt, und solche, die dann die Verprügelten unterstützen wollen, gleich mit X(


    Vielleicht eignet sich die Psychostruktur (die angeborene) des Menschen einfach nicht für ein Zusammenleben in derartig riesigen Horden, wie es heute i.d.R. der Fall ist. Und es werden immer mehr, trotz ein-Kind-Strategie in China, Geburtenregelung in nicht-katholischen Gegenden (und in den k. auch).


    Es gibt Experten, die meinen, der Schimpanse wäre der bessere, weil friedlichere, Mensch geworden, hätte dieser Ast vor 80 Mio Jahren sein Gehirn weiter entwickelt und nicht der unsrige. Wer weiss.


    Und das Instrument 'Diebstahl von Wertschöpfung der Untertanen mittels Inflationierung und Umverteilung durch die Machthaber' , welche zum Machterhalt recht eigentlich zu beidem gezwungen werden, müsste beseitigt werden. Aber wie??


    Habe wenig Zeit, muss wieder weg.
    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    ...Es gibt Experten, die meinen, der Schimpanse wäre der bessere, weil friedlichere, Mensch geworden, hätte dieser Ast vor 80 Mio Jahren sein Gehirn weiter entwickelt und nicht der unsrige. Wer weiss...


    Schimpansen friedlich??


    Im eigenen Clan ja.
    Als Nichtmitglied wirst Du in Stücke gerissen, wenn Du nicht schnell genug das Weite suchen kannst!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ Osterhase:
    In Berlin Moabit gibt es schon lange keine multikulturellen Probleme mehr!


    Alle Proble wurzeln in multinationaler Unkultur!


    Als ich vor 25 Jahren regelmäßig einen großen PKW Anhänger auf ein Grundstück schieben mußte, kamen Türken immer von weitem angelaufen, um mir zu helfen, einfach irre hilfbereit.


    Seit einiger Zeit stellen sich Türken manchmal vor die Einfahrt, um mich grundlos zu provozieren damit ich den Anhänger nicht hineinbekomme.


    Trotzdem sind in Moabit die Türken meist noch die angenehmeren Zeitgenossen.


    In die Hauseigänge z.B. pissen nur Deutsche.


    Die Berliner Verwaltung hat das Problem gelößt.
    In der Eingangshalle des Moabiter Rathauses hängt ein großes Spruchband:


    Berliner aller Nationen vertragt euch!

    "Sozialdemokratitis" ist eine üble deutsche Krankheit,
    sie hat Parteien, Staat und Gesellschaft durchseucht,
    im Endstadium unterliegen die Leute dem Wahn:
    Ein Volk könne sich statt von seinen Leistungen,
    allein von der Gerechtigkeit ernähren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilsknacker ()

  • Wir leben in einer Welt der Gegensätze und das was sich derzeit abspielt, hat sich vorher - natürlich in verschiedenen Darstellungen - schon oftmals abgespielt, eigentlich solange es Menschen gibt.


    in gewisser Weise muss das so sein, damit sich ein Teil der Menschheit entwickeln kann, nämlich diejenigen, die nach Entwicklung ihres Bewusstsein streben.


    Denn seien wir mal ehrlich, wenn es uns nur gut geht, wer will denn dann die Energie aufbringen, noch etwas zu lernen?


    Lernen, sich als Mensch entwickeln, kostet Kraft und man muss den Willen aufbringen, an sich zu arbeiten, sich einzugestehen, unvollkommen zu sein.


    Seine Schattenseiten (Unvollkommenheit) zu betrachten und zu akzeptieren, dass keiner ausser uns selbst die Dinge zum Besseren ändern kann.


    Ich bin ein Kind der Nachkriegsgeneration und habe Respekt vor der Leistung meiner Eltern, aus dem Nichts etwas aufzubauen.


    Dieses "Erlebnis" hat mich zur Einsicht gebracht, dass es sich lohnt, an sich - oder auf der materiellen Ebene an etwas - zu arbeiten.


    Im positiven Sinne nach etwas zu Streben.


    Und heute?


    Leider wird dem einfachen Gemüt heute aus allen Ecken der virtuellen Welt nur Einfalt geboten, bis zu dem Zeitpunkt, wo diese Einfalt sein Lebensmittelpunkt wird.


    Die "Mächtigen" haben die Kommunikation ersetzt durch Passivität, den Ausstausch von Gedanken unterbunden.


    Sie steuern den grössten Teil der Menschen mit vorgefertigten "Bildern", die eigenes Denken und Handeln "überflüssig" machen soll.


    Aus Verzweiflung an diesem Zustand und dem Unvermögen, sich gegen diese Sklaverei aufzulehnen, ergebt sich ein Grossteil der Menschheit in ihr Schicksal und akzepiert schliesslich Dummheit, Unehrlichkeit etc. als die Basis Menschlichen Zusammenlebens.


    Als "Belohnung" dürfen einige von ihnen als Marionetten der Mächtigen gelegentlich am Rad der Geschichte drehen und Dinge tun, die zeigen, dass es sich lohnt dem Bild der Mächtigen zu folgen. Wenn sie ihr Soll getan haben, werden sie von dieser Bühne abserviert.


    Was soll man von einer Jugend erwarten, die bereits mindestens in der 2. Generation der Dummheit und der Ignoranz verfallen ist?


    Was soll man erwarten von Menschen, die nicht mehr lesen und deren Wahrnehmungswelt zu 100% von manipulierten Medien gesteuert wird.


    Das Leben besteht aus second hand Erfahrungen und Angst, dazu wird eine Lebensqualität als Realität anerkannt, die im Minusbereich liegt.


    Diejenigen, die sich dieser Weltanschauung widersetzen und selbstständig denken, handeln und fühlen, bereitet der derzeitige Zustand natürlich oftmals Schmerzen.


    Aber wie Mesodor schon sagte: Alles ist endlich und je mehr Negativität zum Vorschein kommt, um so schneller ist dieses Spiel beendet.


    Wir sollten dankbar sein, uns miteinander austauschen zu können und unseren Geist wach, kritisch und aufmerksam zu halten.

  • Mein Beispiel ereignete sich am Hohenzollerndamm 500m vor dem Grunewald.
    War da rein zufällig. Hatte dort garnicht mit solchen Problemen gerechnet.
    Die Karavane zieht weiter .........


    Was hat den die "gewonnene" Revolte der Roten Russland gebracht?
    Russland hat das 20. Jahrhundert an den Ami verloren. IMO
    Aber vieleicht gehört Ihnen dann wenigstens ein Teil des 21. ;)


    Von uns ist keine Rede mehr.....und alle sind zufrieden, auch die Neudeutschen :O

  • Interesannte Diskusion.. aber ich denke im falschen Thread 8)
    @ Lucky
    eines muß ich noch loswerden... ( die Negativbeispiele erlebt ja jeder von uns täglich- leider)
    aber es gibt auch positive Erscheinungen- erst heute haben wir über einen Firmenchef gesprochen, welcher eine verantwortungsvolle Personal-Politik / Führung betreibt, anständige Gehälter zahlt und ein sehr gesundes Betriebsklima hat. Ich kenne ein paar Wenige persönlich, einige vom hörensagen.
    Es geht also - diese Feststellung ist gerade heute wichtig.
    Wie und wo angefangen wird ... ich fange bei mir an ( hab das von einem anderen User auch gelesen)
    Privat und geschäftlich - Schmarotzer und Taugenichtze aussortieren- den anderen eine soliede Grundlage bieten.


    Hast du nen besseren Vorschlag?


    mann, mann , mann ... noch einen dranhängen
    @ Sidha
    wo bleibt der Stolz nach einem Erfolgserlebnis- der Antrieb für die Psyche
    kennt die junge Generation diese Antriebskraft nicht mehr? Hat unsere Generation diese Vermittlung versäumt??
    Kann Glück und Zufriedenheit nur noch Materiell empfunden werden?
    Ich weis, dass es noch genügend „Normalos“ gibt, man müsste sie nur zu Vorbildern küren

Schriftgröße:  A A A A A