Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Schablonski
    wenn ich mir den Kursverlauf heute anschau, dann bekomme ich den Eindruck, daß sie den Preis unten halten wollen um Sicherheit vorzuspiegeln, aber wie schon weiter oben erwähnt, hab ich den Eindruck, daß sie nicht viel weiter drücken können ... warten wirs ab


    Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher was abläuft. Der enormen Geldmengenausweitung stehen doch auch exorbitante Schulden gegenüber.Könnte es nicht auch sein, dass die Anleger einfach nervös
    sind? Heute brechen die Aktienkurse ja auch ein. Habe vorhin bei NTV gehört, dass zwei Hedge-Fonds in Schwierigkeiten sind.
    Ob Gold und Silber wirklich der sichere Hafen sind?

  • War es nicht so, dass oft, wenn die Wirtschaft in den USA in Schwierigkeiten war, ein krieg angefangen wurde?
    Beispiel:
    Als im Jahr 2000 die Aktien-Bubble platzte und es daraufhin abwärts gng, hat es nur knapp über ein Jahr gedauert, bis man 9/11 inszenierte und man den Krieg gegen den Terror (Afghanistan/Irak) begann.


    Heute bricht der Immobielienmarkt ein und die gesamte US-Wirtschaft sieht aktuell nicht sehr gut aus. Wie lange wird es nun dauern?


    Da fast die Hälfte der gesamten US-Wirtschaft auf Rüstungsindustrie besiert, wundert es kaum, dass Kriege die Wirtschaft ankurbeln. Solnge sie außerhalb des eigenen Territoriums geführt werden.


    Ich hoffe, dass es keinen neuen Krieg der USA geben wird. Nur irgendwie kommen mir die seit Monaten seitwärts laufenden Edelmetallpreise vor, wie die Ruhe vor dem Sturm. Es ist einfach zu ruhig derzeit.

  • Zitat

    Original von Joschka
    S 04,


    Du hast Zweifel als Seniormitglied des Forums? :)
    . (http://www.iraq-war.ru)



    Ja, Zweifel schon, aber nur was den kurzfristigen Horizont betrifft. :D


    Aber vielleicht muss auch der große Einbruch bei Gold und Silber


    kommen, bevor es aufwärts gehen kann. Ich dachte immer, das EM-


    Anleger einen längeren Horizont haben. Leider warten scheinbar die


    meisten darauf, kurzfristig große Gewinne mitzunehmen, und sich


    sobald wie möglich vom Edelmetall zu trennen. Dann kann man doch


    gleich am Aktienmarkt spekulieren. Solange Zertifikate und so ein Scheiß


    gekauft werden, solange glaube ich an keinen Ausbruch mehr. Erst wenn


    die "Papiergoldbesitzer" auf die Schnauze gefallen sind, wird sich was


    ändern. Denn jeder, der mit Zertifikaten auf Gold und Silber spekuliert ,


    spielt genau denen in die Hände, die den Gold und Silberpreis nach


    unten manipulieren. Dabei sind sie es selbst, aber dass wollen sie nicht


    erkennen.

  • Zitat

    Original von Joschka
    S 04,


    Du hast Zweifel als Seniormitglied des Forums? :)
    Vielleicht hilft Dir das bei der Festigung: Dritter und Vierter Flugzeugträger in den Persischen Golf und das Rote Meer unterwegs. (http://www.iraq-war.ru)


    Sorry, aber wer glaubt, wenn die Börsen weltweit einbrechen, dass die Edelmetalle nicht mit runtergehen, der sitzt definitiv im falschen Dampfer.


    Wenn die Aktienmärkte einbrechen, dann rauscht alles mit runter. Aber mit ein bisschen Edemetall steht man im Falle eines Neuanfangs sicherlich nicht schlecht da.

    • Offizieller Beitrag

    M3 (USA) kann man immer noch erfahren:


    http://www.shadowstats.com


    Soll immer noch mit gut 13% Jahresrate wachsen.
    Man müsste sie aber eigentlich um Doppelzählungen bereinigen, was selten gemacht wird; werde mal was raussuchen, wenn ich viel Zeit und gute Laune habe.


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von Marcher


    Wenn die Aktienmärkte einbrechen, dann rauscht alles mit runter. Aber mit ein bisschen Edemetall steht man im Falle eines Neuanfangs sicherlich nicht schlecht da.


    :D :DGenau das wollte ich sagen :D :D


    Vielleicht irren wir uns alle hier im Forum. Vielleicht erlebt Gold und


    Silber seinen größten Aufschwung nicht mit einem Crash, sondern


    wenn die große Masse auch einen Aufschwung erlebt. Silber wird in der


    Industrie immer mehr verbraucht, und je besser es den


    Menschen geht, desto eher können sie sich mit Gold beschäftigen.

  • Ich bitte Euch. Wir bräuchten kein Gold und kein Silber, wenn die Regierungen und das Geldwesen nicht korrupt wären - und nicht das klitzekleine Problem des Systemfehlers wäre.


    Aber die Regierungen sind nun mal korrupt und mehr den je zum Inflationieren bereit (vor allem ohne verbindlichen Anker). Ist zwar nicht der Sinn des Geldsystems, aber egal, die Bevölkerung hat sie so trotzdem mehr im Griff. Was denkt ihr, warum immer das deflationiäre Szenario herumgeboten wird? Weil es im Interesse der Mächtigen ist? Weil die Leute so Papier horten? Toll!
    Eine richtige Deflation funktioniert nur richtig, wenn eine Alternative da ist: Wertvolles Münzgeld. Haben wir das heute? Vielleicht in Südafrika, aber andernorts?


    Wir das nochmals mit John Law und seiner Kutsche? :)

  • Entschuldige mich David aber bei Dir auch noch vorstellen werde ich bestimmt nicht , du kannst mir mal hinunterrutschen nach dem Fiasko.


    Auf Wiedersehen, ich lese besser wo anders als mich von Dir anquatschen lasse.


    MbG


    Indy

  • @ Indy


    Alle Teilnehmer eines Forums machen ein Forum zu dem, was es ist. Nur mitlesen und dann zwei solche Beiträge, die nichts zum Thema dazutun - das trägt nicht zur Qualität bei.
    Abgesehen sehe ich niemanden, der dich daran hindert, woanders hin zu gehen (aber auch da werden sie Mitglieder bevorzugen, die etwas zum Thema beizutragen haben).

  • Zitat

    Original von Indy
    du kannst mir mal hinunterrutschen


    Tss Tss Tss, Muschi, Rita, Indy; hier trudelt scheint's nur noch das DumpfbackINNEN-Präkariat ohne jede Kinderstube rein.


    Und alle fühlen sich beim ersten Wort gleich ausgezogen oder angegrapscht.


    Früher waren die Emmas mal robuster :D :D :D

  • Zitat

    Original von Milly

    Tss Tss Tss, Muschi, Rita, Indy; hier trudelt scheint's nur noch das DumpfbackINNEN-Präkariat ohne jede Kinderstube rein.


    Und alle fühlen sich beim ersten Wort gleich ausgezogen oder angegrapscht.


    Früher waren die Emmas mal robuster :D :D :D


    Nananana,Milly
    Nicht alle Weibsen hier über den gleichen Kamm scheren!
    Wie Du siehst,bin ich noch hier und werde auch weiter nicht eingeschnappt sein. :D
    Gutgut,etwas pampig schon,aber unter dieser Männergesellschaft darf man sich doch wehren,oder?
    Jedenfalls ist mir mein "Emanzen" Image viel lieber als diese Indy,sie verhält sich wie ein Troll. :rolleyes:
    Entschuldigt,wieder kein Beitrag zu Gold und Silber,wie von vielen hier.Der wird aber noch kommen.


    Gruß


    US.

  • SilVisconti


    Du scheinst ein starkes Lokalkolorit bei Deinen Betrachtungen zu bevorzugen, ich dagegen habe meine Äusserungen nicht auf ein bestimmtes Land, schon gar nicht auf eine bestimmte Region bezogen.


    Die von mir beschriebenen Beobachtungen kann man global machen, egal ob in Asien oder Deutschland oder sonstwo.


    Überall auf der Welt findet ein Wertewandel statt, oder sollten wir lieber Werteverfall sagen?


    Aber sehr deutlich wird es einem, wenn man lange nicht in D gewesen ist und nun sich hier einmal umsieht.


    Aber jede Bewegung hat auch eine Gegenbewegung zur Folge und es gibt heute - auch dem Internet sei Dank - ganz viele ambitionierte Bewegungen, die der Erweiterung des Bewusstsein dienen und sich zum Ziel gesetzt haben, menschlichere Daseinszustände zu schaffen.


    Jeder bekommt die Informationen, die er erfragt ........................


    Es liegt an jedem selbst, in welche Richtung er sich orientiert.

  • @ Marcher


    Wer sagt, dass es unbedingt crashen muss? Geht es halt sukzessive in Etappen mit Zwischenerholungen über Monate/Jahre runter u. während den zwischenzeitlichen Erholungen bei den großen Indizes machen sich die Goldindizes u. Gold auf zu neuen Höhen.


    Wär doch auch eine Möglichkeit.


    Gruß


    der DAU

  • Ich brauch jetzt langsam eine lange Zipfelmütze..


    warum?


    ich versteh nicht mehr was am markt läuft und werde ungeduldig - was da draußen passiert ist egen den gesunden Menschenverstand und schlicht und ergreifend pervers - die Drückung funktniert immer noch.


    Augen zu und durch - egal was sie Chartisten sagen....

Schriftgröße:  A A A A A