Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Marcher

Wenn die Aktienmärkte einbrechen, dann rauscht alles mit runter. Aber mit ein bisschen Edemetall steht man im Falle eines Neuanfangs sicherlich nicht schlecht da.

:D :DGenau das wollte ich sagen :D :D

Vielleicht irren wir uns alle hier im Forum. Vielleicht erlebt Gold und

Silber seinen größten Aufschwung nicht mit einem Crash, sondern

wenn die große Masse auch einen Aufschwung erlebt. Silber wird in der

Industrie immer mehr verbraucht, und je besser es den

Menschen geht, desto eher können sie sich mit Gold beschäftigen.

Einmal Schalker - immer Schalker.

Einmal Goldbug - immer Goldbug

• @ S 04

klingt alles plausibel, nur komisch daß in den schwierigen 70er Jahren (Stagflation) die Edelmetalle so mordsmäßig anzogen obwohl die Börsen und Realeinkommen eher stagnierten und der Immomarkt absackte 8)

Ende gut alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

• Ich bitte Euch. Wir bräuchten kein Gold und kein Silber, wenn die Regierungen und das Geldwesen nicht korrupt wären - und nicht das klitzekleine Problem des Systemfehlers wäre.

Aber die Regierungen sind nun mal korrupt und mehr den je zum Inflationieren bereit (vor allem ohne verbindlichen Anker). Ist zwar nicht der Sinn des Geldsystems, aber egal, die Bevölkerung hat sie so trotzdem mehr im Griff. Was denkt ihr, warum immer das deflationiäre Szenario herumgeboten wird? Weil es im Interesse der Mächtigen ist? Weil die Leute so Papier horten? Toll!
    Eine richtige Deflation funktioniert nur richtig, wenn eine Alternative da ist: Wertvolles Münzgeld. Haben wir das heute? Vielleicht in Südafrika, aber andernorts?

Wir das nochmals mit John Law und seiner Kutsche? :)

Einmal editiert, zuletzt von Joschka ()

• Entschuldige mich David aber bei Dir auch noch vorstellen werde ich bestimmt nicht , du kannst mir mal hinunterrutschen nach dem Fiasko.

Auf Wiedersehen, ich lese besser wo anders als mich von Dir anquatschen lasse.

MbG

Indy

• @ Indy

Alle Teilnehmer eines Forums machen ein Forum zu dem, was es ist. Nur mitlesen und dann zwei solche Beiträge, die nichts zum Thema dazutun - das trägt nicht zur Qualität bei.
    Abgesehen sehe ich niemanden, der dich daran hindert, woanders hin zu gehen (aber auch da werden sie Mitglieder bevorzugen, die etwas zum Thema beizutragen haben).

• Zitat

Original von Indy
    du kannst mir mal hinunterrutschen

Tss Tss Tss, Muschi, Rita, Indy; hier trudelt scheint's nur noch das DumpfbackINNEN-Präkariat ohne jede Kinderstube rein.

Und alle fühlen sich beim ersten Wort gleich ausgezogen oder angegrapscht.

Früher waren die Emmas mal robuster :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• @ Indy,

niveaulos hoch drei, verschone uns bitte!!!

PC

"Gold glänzt nicht mehr als sicherer Hafen" - stellten die Analysten von Dresdner
    Kleinwort in einem Marktkommentar fest.
    02.03.2007 ntv- HP

• Zitat

Original von Milly

Tss Tss Tss, Muschi, Rita, Indy; hier trudelt scheint's nur noch das DumpfbackINNEN-Präkariat ohne jede Kinderstube rein.

Und alle fühlen sich beim ersten Wort gleich ausgezogen oder angegrapscht.

Früher waren die Emmas mal robuster :D :D :D

Nananana,Milly
    Nicht alle Weibsen hier über den gleichen Kamm scheren!
    Wie Du siehst,bin ich noch hier und werde auch weiter nicht eingeschnappt sein. :D
    Gutgut,etwas pampig schon,aber unter dieser Männergesellschaft darf man sich doch wehren,oder?
    Jedenfalls ist mir mein "Emanzen" Image viel lieber als diese Indy,sie verhält sich wie ein Troll. :rolleyes:
    Entschuldigt,wieder kein Beitrag zu Gold und Silber,wie von vielen hier.Der wird aber noch kommen.

Gruß

US.

Einmal editiert, zuletzt von USCHIM ()

• SilVisconti

Du scheinst ein starkes Lokalkolorit bei Deinen Betrachtungen zu bevorzugen, ich dagegen habe meine Äusserungen nicht auf ein bestimmtes Land, schon gar nicht auf eine bestimmte Region bezogen.

Die von mir beschriebenen Beobachtungen kann man global machen, egal ob in Asien oder Deutschland oder sonstwo.

Überall auf der Welt findet ein Wertewandel statt, oder sollten wir lieber Werteverfall sagen?

Aber sehr deutlich wird es einem, wenn man lange nicht in D gewesen ist und nun sich hier einmal umsieht.

Aber jede Bewegung hat auch eine Gegenbewegung zur Folge und es gibt heute - auch dem Internet sei Dank - ganz viele ambitionierte Bewegungen, die der Erweiterung des Bewusstsein dienen und sich zum Ziel gesetzt haben, menschlichere Daseinszustände zu schaffen.

Jeder bekommt die Informationen, die er erfragt ........................

Es liegt an jedem selbst, in welche Richtung er sich orientiert.

sidha

• Vergesst vor lauter Muschis nicht das Kaufen :D
    Vor jeder längeren Bergfahrt gibt’s immer vorher einen großen Shake-Out.
    An diesem Punkt könnten wir gerade sein.

Wenn’s fest ist gib,
    wenn’s schwach ist kauf,
    so stockst du dein Vermögen auf ;)

• @ Marcher

Wer sagt, dass es unbedingt crashen muss? Geht es halt sukzessive in Etappen mit Zwischenerholungen über Monate/Jahre runter u. während den zwischenzeitlichen Erholungen bei den großen Indizes machen sich die Goldindizes u. Gold auf zu neuen Höhen.

Wär doch auch eine Möglichkeit.

Gruß

der DAU

• Ich brauch jetzt langsam eine lange Zipfelmütze..

warum?

ich versteh nicht mehr was am markt läuft und werde ungeduldig - was da draußen passiert ist egen den gesunden Menschenverstand und schlicht und ergreifend pervers - die Drückung funktniert immer noch.

Augen zu und durch - egal was sie Chartisten sagen....

• Es wird auch weiterhin funktionieren, Geld drucken kostet nicht viel, also gar nicht um kümmern und zukaufen.

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Hallo Elefant,

ich meine, ich habe es so langsam ungefähr verstanden:

Schritt 1:
    - Henk Paulson, Steinbrück & Co: Bu hu, niemand mag mich, niemand will meine schönen Bonds mehr kaufen. Bin doch Cashjunkie, brauche jeden Tag ne frische Spritze

Schritt 3:
    - Heli-Ben: Ok ich kauf sie mit frisch gedrucktem Geld (= Schulden monetarisieren)

Doch halt, dann droht Hyperinflation und die Leutles riechen, daß unser Geld STINKT. Daher zuvor

Schritt 2:
    Raus mit dem Hammer auf den POG (und POS): Golddrücken! Zentralbanktresore leerfegen! Wer hat noch was? (+ Psychologie, die bekannten Tricks)

Dann, wie gesagt, Schritt 3.

Schritt 4:
    Das frischgedruckte Geld sorgt für Liqui, Aktien steigen, Gold auch (wieder)

Geht 'ne Weile gut, doch wegen der steigenden Aktien kommen die Bonds wieder schwerer weg.

Also zurück zu Schritt 1

usw usf, solange bis der Brunnen bricht, halt

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• Zitat

Original von sidha

Du scheinst ein starkes Lokalkolorit bei Deinen Betrachtungen zu bevorzugen, ich dagegen habe meine Äusserungen nicht auf ein bestimmtes Land, schon gar nicht auf eine bestimmte Region bezogen.

Die von mir beschriebenen Beobachtungen kann man global machen, egal ob in Asien oder Deutschland oder sonstwo.

Sidha, ich verlasse mich gerne auf das, was ich erlebe und nicht auf das, was ich lese.
    Ein Bericht kann richtig, falsch, halbrichtig, manipuliert, verkürzt oder verbogen sein.
    Meine Erlebnisse hier sagen mir, dass nicht alle Jugendlichen total verblödet sind, wie du behauptet hast. Wie’s in Grönland oder auf den Orkneys aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen :D

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit,
    dass ich selbst total verblödet bin und deshalb die Dummheit der Jugendlichen um mich herum gar nicht zu erkennen vermag :D
    Für diesen Fall bitte ich um Nachsicht für einen armen Idioten ;)

• Zitat

Original von Milly
    Hallo Sil-san,

wir sind jetzt genau an dem Punkt - 13/650 -, wo ich Freitag vor 2 Wochen Optionsscheine fischen war.
    Da hab' ich genau das gleiche gedacht :rolleyes:

Hallo Milly-san,
    DG liegt auch auf der Lauer und ist sehr nervös.
    Ob er schon zugeschlagen hat, weiß ich nicht,
    da ich heute noch nichts von ihm gehört habe.
    Sobald der neue Letter da ist, stell' ich ihn rein :)

http://www.goldseiten-forum.de…?postid=180408#post180408

• Wass'n hier los?

Ist der Goldpreis zurück auf's '01-er Niveau gefallen?

Alles drückt sich herum um Meldungen/Meinungen/Aussagen um's Primäre dieses Threads.

Ich habe schon Beerdigungen erlebt, auf denen es weitaus lustiger zuging.

Zugegeben, die monatelange Rum-Eierei lässt auch mich nicht unberührt.
    Aber auf jeden schlechten Donnerstag folgt - zumeist - ein guter Freitag,
    (That was for you, LuckyFriday) und gelegentlich mehr.

Lange kann es aber nicht mehr dauern, bis es - volatil - nach oben geht, der Druck im
    Kochtopf nimmt zunehmend extreme Werte an.

Bilder

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• Offizieller Beitrag

Moin germoney

Klingt aber nicht norddeutsch. ;)

Solltest gelegentlich hier reingucken:

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=180654#post180654

Sh.zB. gestern 7:31und 10:33:

"....Je länger die Seitwärtsbewegung anhält, umso besser...."

Also mich bedrückt die lange Seitwärtsbewegung nicht, im Gegenteil.
    Und jede Unkerei,die hier bis 300 $ herunterreicht, stimmt optimistischer.

Bin aber bekanntlich kein Anhänger kurzeitiger Betrachtungen und Vorhersagen.

Nun Eldo: Er hat sich eine zeitweilige Zurückhaltung auferlegt.
    Die Gründe wurden ja hier zu Genüge diskutiert.

BTW: Bin ohne Bedenken derzeit sehr hoch investiert.

Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A