Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • linar


    Der Wunder USD, wie weit geht nun der Index rauf ?
    82.5 ist die Decke IMO..so eine Rettungsaktion war vor einiger Zeit schon mal da und dort ging dem USD die Luft aus.
    Jede Zentralbank hat so viel von dem Fiatgeld plus die US Bonds da musste ja was machen.
    Die Frage ist wie lange haltet das an bis er wieder bei 80 ist.
    IMO eine gute Zeit mit USD nun SFR oder CAD zu kaufen.
    Zumindest sollte man damit mal anfangen, ich habe es gemacht und bleibe weiter short USD..


    Good luck, ist zwar zum heulen aber das bringt nichts.
    Man kann nur hoffen das der uebertriebene Abverkauf bald aufhoert.


    XEX

  • FREIER MARKTKOMMENTAR:


    SCHWERE TURBULENZEN IN DEN FINANZMÄRKTEN, WAS SAGEN DIE STERNE DAZU?


    In den letzten Wochen gab es ganz ordentliche Verwerfungen an den
    Finanzmärkten (am meisten in den Aktienmärkten) und wenn man die Nachrichten
    verfolgt, dann kommt schon fast so etwas wie "Weltuntergangsstimmung" auf,
    weil ganz explizit von einem möglichen Crash des Finanzsystems (und der
    Finanzmärkte) die Sprache ist. In diesem freien Marktkommentar möchte ich
    alternative Sichtweisen aufzeigen, um Antwort auf die brennende Frage zu
    erhalten, wie es weiter geht: Astrologie, Fundamentalanalyse und
    Verschwörungstheorien.


    http://www.amanita.at/newsletter-d.pdf

  • @Eldo


    Hast Du Dir schon mal den AUD angesehen in letzter Zeit....der geht echt durch die Decke....von 1,55Euro/1AUD vor 3 Wochen auf knapp an die 1,70Euro/!AUD...das nenn ich mal Stärke.


    http://www.kitconet.com/charts…old/2a-aud-us-d-Large.gif

  • Zitat

    Original von valueman
    @Eldo


    Hast Du Dir schon mal den AUD angesehen in letzter Zeit....der geht echt durch die Decke....von 1,55Euro/1AUD vor 3 Wochen auf knapp an die 1,70Euro/!AUD...das nenn ich mal Stärke.


    genau anders herum wäre es richtig.
    der AUD ist derzeit im verhältnis zum € sehr schwach. musste man vor 3 wochen "nur" 1,55 aud für 1 € bezahlen, so sind es jetzt schon 1,70 AUD, die für 1 € gezahlt werden müssen.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    linar


    Der Wunder USD, wie weit geht nun der Index rauf ?
    82.5 ist die Decke IMO..so eine Rettungsaktion war vor einiger Zeit schon mal da und dort ging dem USD die Luft aus.


    XEX


    Prognose von David Petch auf Gold-Eagle: USDX geht bis 84, besser gesagt zwischen 80 und 84 erst einmal seitwärts, und unter 80 erst in ein paar Jahren..


    Am Wert von jeglichen Prognosen kann ich in diesen Märkten zur Zeit allerdings nur ziemliche Zweifel haben.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • @GL


    Der Beach Boy mit dem Elliott Trip haette das wohl gerne.
    Die Elliotts denken wohl der FED und PPT reiten mit auf ihrer Wellenlaenge und Charts die sie machen lange bevor es passiert. :D


    Ich glaube diesen Zipfel von Analysten gar nichts mehr. X(
    Die Flaggendreher haben sofort die andere Seite eingeschlagen wenn es nicht so kommt wie diese Propheten verkuenden.
    Die sollen alle mal in ihrer eigenen Welle absaufen.
    Ich glaube man macht das Gegenteil was die sagen, wer weiss auf welcher Seite die eigentlich stehen.
    Wie oben schon erwaehnt, selbst Sinclair macht die Juniors schlecht mit seinen cash und deriviate risk gerade in den moment wo sie verpruegelt werden.
    Fuer ihn gibt es anscheinend nur Royal Gold und seine Mine die sauber sind, er erwaehnt nicht mal welche er identifiziert hat.
    Am besten man hoert auf seine innere Stimme sonst kommt so was raus wie jetzt mit ihren empfohlenen Aktien die jetzt im Dreck liegen.


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    [quote]Original von valueman
    @Eldo


    Hast Du Dir schon mal den AUD angesehen in letzter Zeit....der geht echt durch die Decke....von 1,55Euro/1AUD vor 3 Wochen auf knapp an die 1,70Euro/!AUD...das nenn ich mal Stärke.
    [quote]


    Da liegt in der Tat ein Denkfehler vor, wohl der tumultuarischen gegenwärtigen Stimmung geschuldet.
    Der australische und der neuseeländische Dollar als bisherige Profiteure aus den Yen Carry Trades geben nun deutlich ab, da die Carry Trades wieder einmal (und diesmal "for real" ?) panikartig zurückgefahren werden. Der Yen hat sich blitzartig auf 89.67 gegen den A$ von 95.62 gesteigert.
    Australien steckt mindestens im gleichen Maße wie die USA in der Hypotheken-Krise, allein schon der Home Rams Home Loans Group fehlt eine kurzfristige Refinanzierung über 6.2 Milliarden A$. Und die australischen Hedgefonds sind wohl mit aberwitzig hohem Hebel in der letzten Zeit sowohl in australischen Immobilienfinanzieren als auch in den australischen Minenwerten engagiert gewesen und müssen nun sehen, wie sie ihre Margin Calls bedienen können.



    GermanLong


    In einer deflationären Situation wie jetzt, wenn Unmengen der an Überseebörsen angelegte US$ repatriiert werden, kann das den USDX schon für einige Zeit wieder in die Region von 84 treiben. Ein solcher Anstieg würde aber den langfristigen Abwärtstrend (den Bernanke&Co gerne steuern würden) nicht weiter in Frage stellen. Aber hier genaue Zeitprognosen anzustellen ist doch völlig unmöglich.


    grüsse
    auratico

  • Seit nunmehr fünf Handeltagen werden wir von unseren Kunden regelrecht „überrannt“. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Geduld bedanken, die viele Menschen aufbringen müssen, bis sich einer unserer Kollegen um sie kümmern kann. Wie schon oben erwähnt, sind wir in einigen wichtigen Artikeln derzeit nicht lieferbar. Dies liegt an den längeren Beschaffungswegen. Nachdem der deutsche Bankenmarkt von den Goldkäufern nahezu „trocken“ gelegt wurde, sind wir nun weltweit dabei, neue Einkaufsquellen zu finden. Natürlich haben wir alle Gold- und Silberprodukte, die wir unseren Kunden verkauft haben, bereits kursgesichert und bezahlt. Leider dauert der Transport (teilweise aus Übersee und Australien) ein paar Tage länger als üblich. Wir sind aber zuversichtlich, bis zum kommenden Dienstag nahezu alle ausstehenden Lieferungen zu koordinieren. Wir bitten unsere Kunden weiter um Verständnis und Geduld.
    Zitat: M.Schmidt mit DT (ProAurum)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Soeben hat mich jemand angerufen und erzählt, dass ein grosser Münchner Edelmetall-Händler von den Kunden gerade bis auf die letzte Münze ausgeräumt wird.


    Quelle: W.Eichelburg http://www.hartgeld.com


    TJA, manche Spindocs in anderen SRÄDS behaupten was anderes, sogar dass G und S bereits einen Hype haben wie die Tec-Aktien 2000. Armseelige Spindocs kann ich da nur sagen :D :D Die tauchen immer zu den Zeiten auf, wo es Gold "scheinbar" nicht so gut geht, KOMISCH :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hurrah !...die Deutschen retten den Goldmarkt. :D
    Das wird sich nun massive auf den POG auswirken wenn die alle Muenzen und Barren bei den Edelmetallheandlern wie Pro Aurum kaufen.
    Ist Pro Aurum etwa Fort Knox oder EZB ? :D
    Vielleicht hat so ein Knaller einfach vergessen mehr zu bestellen damit mehr auf Lager ist oder die ruecken nichts raus bei den laecherlichen Spotpreis der PM's.


  • http://biz.yahoo.com/ap/070816…ywide_mortgages.html?.v=5


    So langsam kann man da also die Ausmasse besser erkennen.


    Da wurde vermutlich viel telefoniert die letzten Stunden ... 40 Banken beteiligt, um das Ding zu stemmen!


    Wenn hier im ersten Schritt 12.5 Mrd US$ nötig waren, wieviel ist es dann bei den Hedge Funds ... ?



    Gruss,
    gutso

  • gutso


    UNENDLICH !....die werden noch mehr Cash den schlechten Cash nachwerfen und die Burschen zwingen ihre Aktien abzuladen, darum das Disaster speziell die PM und Energieaktien.
    Dann gibt es vielleicht wieder Credit wenn die Grossbanken erstmal alles versteigern unter sich und den Goldbugs eine Lesson erteilt hat how mighty the Fed is.
    Inflate or die, die Hyperinflation ist gesichert wenn man nachpumpt anstatt es jetzt ausbluten zu lassen.



    ...wie kann der USDX auf 84 noch was gehen wenn ich genauso denke wie Herr Siegel den ich sonst selten lese.
    Die Sterne werden auch recht haben, don't fuck with the universe and its laws.


    XEX


    http://www.goldseiten.de/conte…berichte.php?storyid=5022

  • Zitat

    Inflate or die, die Hyperinflation ist gesichert wenn man nachpumpt anstatt es jetzt ausbluten zu lassen.


    Also können wir uns auch diese ewig sinnentfremdenden Diskussionen über eine mögliche Deflation sparen. Dies würde zudem nicht in den Plan der globalen Hochfinanz passen. IMHO laufen derzeit mehrere Krisen parallel.


    Es erinnert alles an 1923, an 1929, an 1987 & an 2000. ;) ;) ;)


  • @Eldo


    Undendlich is gut ... sind ja auch die "Masters of the paper universe ..." :D


    Den Martin Siegel braucht man auch gar nicht so oft zu lesen, er bleibt meist bei seiner Meinung & eines Tages hat er recht ... . Und Gold knackt die alten Marken ...


    =)


    Das Dumme ist nur, dass jetzt grade so ne kleine Krise dazwischen kommt :rolleyes:



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A