Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von goldcore Wer lacht da hinten?


    ICH !! :D :D :D :D


    Lauthals! :D


    ZEHN Tonnen... :D :D :D :D


    Die Kabale muss verzweifelt sein.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • ... müsste das dann heute den höchsten Schlusskurs seit dem 21.01.1980 geben.
    .... müsste dann auch für den höchsten Monatsschluss überhaupt ausreichen.


    .... zwischen hier und 850 ist dann nichts mehr ausser Vakuum.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Zitat

    Original von wolfowitz


    Dann wäre die Welt endlich in den richtigen Händen.


    Familien mit einem Vermögen von geschätzten 500 Billionen (trillion) Dollar kann man wohl kaum mangelnde Intelligenz vorwerfen.


    "Reichtum hilft nicht am Tage des Zorns; aber Gerechtigkeit errettet vom Tode."


    - Die Bibel: Die Sprüche Salomos, 11,4

  • der unterschied zwischen heute und 1980:


    heute steigt der preis im 10-$-takt und es gibt keine gaps.


    1980 stieg er im 100-$-takt (also 50-100 $ je tag) und es waren auf dem candle stick chart jede menge riesige gaps zu sehen. das sah schon nach katenhaus aus das zusammenfällt.


    davon sind wir denke ich noch weit weg. wenn wir in eine blase laufen dann müsste der preis in etwa diese werte haben (jeweils im abstand von 1 tag):


    1820, 1890, 1960, 2100, 2450...)


    wenn wir da sind dann könnte es gefährlich werden. vorher eher nicht. zudem müsste erst das gold silberverhältnis auf maximal 10-15 zusammen schmelzen. d.h. silber hätten wir dann vll. bei 150-200 $.


    alles ohne berücksichtigung weiterer geldmengenausweitung. diese entsprechend aufschlagen.

  • ... re Wochenschlusskurs ... yup, richtig, 835 am Freitag dem 18.01.80


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    Einmal editiert, zuletzt von germoney ()

  • London PM Gold Fixing $743.00 (Prev. PM $731.75)


    soo, dass iss nu offiziell der höchste seit dem 21.01.80


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Zitat

    Original von gutso
    inflation becomes economically attractive to highly indebted groups. It might therefore be a growing concern about the soundness of the tower of debt the government-controlled money-supply regime has erected that has the money price of gold trending upwards.


    So nüchtern kann man das sehen, ja. ...


    ...


    Absolut korrekte Darstellung. Die nächste Stufe für diese "highly indebted groups" bei einem wild anziehenden Goldpreis sollte sein, daß sie versuchen werden, mit geliehenem FIAT dann in gewaltigem Maßstab GOLD zu erwerben.
    Dies wäre dann wirklich jene Phase stratosphärischer Gold-und Silberpreise, die manche schon an die Wand geschrieben sehen.


    Zitat von germoney:


    Zitat

    wenn wir über 737,50 bleiben ...


    ... müsste das dann heute den höchsten Schlusskurs seit dem 21.01.1980 geben.
    .... müsste dann auch für den höchsten Monatsschluss überhaupt ausreichen.


    .... zwischen hier und 850 ist dann nichts mehr ausser Vakuum.


    Der Monatsschlußkurs wird allgemein vieeeeel zu wenig beachtet, ist aber m.E. wesentlich wichtiger als ein weiterer Tagesrekord seit 21.1.1980. Das Monatsende bestimmt die Positionierungsüberlegungen für die kommende Zeit und deshalb ist dieser heutige Freitag ganz besonders wichtig. Alle Beteiligten von Tokio bis New York sind sich dieser Tragweite bewußt.


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von auratico
    (....)
    Der Monatsschlußkurs wird allgemein vieeeeel zu wenig beachtet, ist aber m.E. wesentlich wichtiger als ein weiterer Tagesrekord seit 21.1.1980. Das Monatsende bestimmt die Positionierungsüberlegungen für die kommende Zeit und deshalb ist dieser heutige Freitag ganz besonders wichtig.(....)


    Ja.
    Nach meiner Erinnerung haben Sinclair und Norcini kürzlich darauf aufmerksam gemacht, daß 3 aufeinanderfolgende Monatshöchststände zu verzeichnen sind.


    Das gabs mE.1979/80 nicht, und sollte als sehr bullisch angesehen werden.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Option Expire ?( 21 - 24 September war gut beim POG.
    Nun gehen einige der Gangster long und kaufen wahrscheinlich ein paar Kruger Rand wenn sie sehen es ist aus mit der Kontrolle.


    Gold Forecaster - Global Watch
    A Change of Tides
    Julian D.W. Phillips
    Gold Forecaster snippet


    http://www.321gold.com/editori…llips/phillips092807.html


    Hula - Hoop ...... jetzt kommt ein anderer Step der Spec's.. :D

  • Sind jetzt alle bekloppt ? Wenn das ohne besondere nachrichten passiert ist, riecht das doch nach einem Eingriff der Zentralbanken - Kurse stützen um jeden Preis ????


    Ich werde das gefühl nicht los, daß heute noch eine große Meldung kommt. Würde ja auch passen - am Freitag dürfte es der Markt am ehesten verkraften. Noch schlauer wäre es nachbörslich und am Montag gleich mit Limit Down weitermachen ;) :rolleyes:


    http://www.finanztreff.de/ftreff/1/chart.gfx?time=0&symbol=846900&countryId=276&exchangeId=9&chartType=0&height=258&width=400&gridGlobalOff=0&highLow=0&fill=0&average=0&average=0&overTime=2&split=

  • So nebenbei bemerkt, ich kann mir vorstellen das ein doppler bei Silber in Euro und Gold erreicht wird, aber dann gehe ich in Deckung bzw eine gute Profitmitnahme ist dann faellig. ;)
    Wenn man annimmt das die PM Aktien ca. 2 mal so hoch steigen dann ist beim HUI bei 1500 auch Zeit die Kurve zu kratzen egal wann das alles ist.
    Aber bis dort hin haben wir noch genuegend Zeit um sich das wieder zu ueberlegen, je nach Bauchgefuehl. :D

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Wenn mann einflesen läßt, dass nur die Schweizer 2007 113 to Ag verkauft haben, der Preis trotzdem anzeiht, sind das Zeichen für eine Beendigung der Goldpreisdrückung.



    Die Schweizer haben 113 Tonnen Silber verkauft? O_o


    und was hat das denn mit der Goldpreisdrückung zu tun?


  • Hallo Ihr,


    ich glaube auch, dass diese Schlusskurse - und es ist ja immerhin auch noch ein Quartalsschlusskurs (also "veeery longterm" :D !) unter manchen Investoren mehr Beachtung finden.


    Und es wird auch genau deshalb heute in den letzten 2 Handelsminuten nochmal wahnsinnig spannend werden! =)


    Ooops - wir sind durch, der Kurs steht bei ... siehe unten. ...



    Gruss,
    gutso


    PPS: Ausser für die Langzeitinvestoren natürlich, denen ist ja immer irgendwie langweilig, auch an solchen Tagen ... daran erkennt man sie auch sehr leicht ... :D


  • Hallo gutso,


    ich selbst zähle bei physischen PM (anders als bei den Minen, wo ich zocke) zu den allerlangweiligsten Langzeitinvestoren überhaupt.
    Dies gilt aber bestimmt nicht für jene institutionellen Adressen, die nun in den letzten Wochen eine Menge Buchgewinne mit den PM und Basismetallen verzeichnet haben. Diese könnten dann so etwa gegen Mitte Oktober sehr wohl ihre Verluste aus dem Derivate-Bereich mit den Gewinnen aus dem PM-Sektor zur Sicherheit covern wollen, vor allem, wenn die Standardaktienmärkte schwächeln sollten.


    Vom Gefühl her hingegen scheint mir, daß jetzt noch viele in den PM-Bereich hineinwollen, an denen der Zug bisher vorbeigefahren ist.
    Sehr interessant das alles, macht mir mächtig Spaß, die Situation zu verfolgen, während die eigenen Bestände eben nur langweilig herumliegen, wie es sich auch gehört.


    grüsse


    auratico

Schriftgröße:  A A A A A