... den aufgeblasenen Kredit- & Aktienmärkten so die Luft ablassen würde, wie David Letterman Paris Hilton in seiner Late Night Show vor 2 Tagen, dann hätten wir zumindest noch was recht Unterhaltsames vor uns, im kommenden Quartal ...
Man beachte insbesondere die letzten Minuten des Mitschnitts ... Prosit!
http://www.youtube.com/watch?v=koH0sDec2-k
[tube]koH0sDec2-k[/tube]
_______________
Zu Gold kann ich weniger was Konkretes sagen, aber zu Silber habe ich eine Meinung.
Ich habe mittlerweilen das Gefühl dass es jetzt bei Silber bis nach Weihnachten einen Marsch straight durch auf die Spitze gibt, bis auf über 20 $ ... .
Bin eh investiert, also ändert sich nichts, falls ich mich damit irren sollte.
1.) Aber irgendwie habe ich mittlerweilen so ein Gefühl, dass sich bei den Normalbürgern unter den Marktteilnehmern etwas bei den Werteverständissen verschiebt, - seit dem wilden Juli / August / September, und dass Gold & Silber aufgrund der Sachlage von vielen einfach wieder anders gesehen werden, als nur als "zeitweises Investment", oder "Spekulation".
2.) Demgegenüber lechzen einige der Grossen (Hedge Funds z.B.), die sich die Finger übel verbrannt haben, im Kreditmarkt, nach einem neuen spekulativen Spielfeld ihres schnellen Geldes, für die nächste "nutzbare" Hausse (noch vermeide ich in dem Zusammenhang das Wort "Blase", es ist längst nicht so weit ) ... .
Was würde sich für diese grösseren Marktteilnehmer zu einer Ausbesserung ihrer teils schwer angeschossenen Kredit-Assets aktuell besser eignen, als im derzeitigen Stimmungsumfeld einfach die Hausse der Edelmetalle zu beschleunigen und diese engen Märkte nun für sich zu nutzen?
Vor allem werden parallel sich die Spannungen am Interbankenmarkt und an den Kreditmärkten generell nicht abschwächen, bis zum Ende des Quartals ... .
Man benötigt also etwas prinzipiell anderes, um das Spiel vorerst weiter spielen zu können, um die Blutungen der geschlagenen Wunden zu stoppen!
Träumen ist ja erlaubt, vor allem hier im Thread ... und mir erscheint dieser Traum sogar als realistisch, immerhin steht er ja auf zwei festen Beinen (den Punkten 1.) & 2.) nämlich ... )!
Gruss,
gutso