Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von freefly
    Neues Hoch beim Dow und Gold in der Bild - Zeit um Gewinne mitzunehmen :D

Quatsch man, der HUI steht gerade bei schlappe 401, jetzt geht die Party erst richtig los =)

Ende gut alles gut.

• Haben hier nicht wenige schon bei 720 verkauft? :D
    Ihr wartet sicherlich auf den Rücksetzer Richtung 600 :D

Ich bin da eher der Meinung von proAurum,hier mal ein Auszug:

.. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wie sich dieses extreme Engagement der Fonds auflösen kann. In der Vergangenheit wurden die Fonds stets gezwungen, das Gold bei fallenden Kursen zu liquidieren. Die daraus folgende Korrektur beschleunigte sich somit „wie von selbst“. Das andere Szenario heißt: Die eher kommerziell orientierte Gruppe der Bullion-Banken ist gezwungen, die riesige Shortposition von knapp 250.000 Kontrakten einzudecken. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, kostete jeder Anstieg des Goldpreises um einen Dollar diesen Marktteilnehmern rund 25 Mio. US$. So oder so: Uns erwartet in den kommenden Wochen eine mächtige Bewegung. Aus meiner Sicht sollte diese Bewegung einen Umfang von mindestens 100 US$ pro Feinunze oder umgerechnet 12% haben. Wir favorisieren dabei den Ausbruch nach oben,..

MfG

Smart Money

• 100 $ hoch innerhalb kurzer Zeit - soll mir auch Recht sein :D Dann aber erstmal wech mit dem Blech :D Dann hat sich`s erstmal richtig gelohnt und der Rücksetzer kann kommen :D

Mittlerweile gehe ich aber eher davon aus, daß sich die Finanzkrise wieder geruhigt - nur für`s erste wird man das nächste Quartal noch so manipulieren, daß die Anleger wieder von stabilen Verhältnissen ausgehen. Läuft doch alles nach Plan - der Dow auf neuem Hoch und zig hundert Millarden mehr im Geldkreislauf. Irgendow muss das Zeug ja angelegt werden. In Gold ? Wohl kaum - dafür mißtrauen die Fondsmanager dem Goldpreisanstieg viel zu sehr. Dazu die Longpositionen in Papiergold in nie dagewesenem Ausmaß - wie ProAurum schon schreibt. Wenn die aufgelöst werden, gibt das einen Selbstläufer nach unten. Dann noch die Meldungen der Zentralbanken und die Einstiegstrommeln in den Medien (jetzt sogar die Bild). Die Zeit ist mal wieder reif, dem Kleinanleger klarzumachen, daß Gold keine gute Anlageform ist. Wenn Gold in $ jetzt auf einen Schlag auf 550 oder gar 450 Dollar abrutscht, dann verschreckt daß diese Anlegerspezies auf Jahre - uns hier wohl kaum. Da spekuliert jeder auf`s nachlegen. Der finale Dämpfer steht noch aus. Ist aber nur mein Bauchgefühl. ;)

Passt mal auf - schaut euch den Chart an, jetzt kommt mal wieder ein finaler Peak und der Dow steht Ende nächsten Jahres bei 17000 - 18000 Punkten - das muss erst noch senkrecht rauf, ehe alles ins Niwrana fährt.

4 Mal editiert, zuletzt von freefly ()

• Ihr könntet noch anmerken, dass die Goldhausse bald vorbei ist, denn seit
    einigen Tagen wird die Feinunze im Laufband von n-tv (unten links)
    im 30 sec-Takt gezeigt. :)
    ;(
    Nichts dabei denken :baby:

Gold & Silber lieb ich sehr - kann`s auch gut gebrauchen

• ...... dann wäre wir alle sehr sehr traurig...
    .......dann würden wir alles sofort verkaufen
    ...... dann müssen wir wieder den DAX bei 8500 kaufen
    ...... dann muss sogar die Edelmetallmesse im Nov. ausfallen.

..... dann müßte n-tv wieder das Gold aus dem Laufband löschen :rolleyes:

• Zitat

Original von Eldorado
    Wenn Gold in $ jetzt auf einen Schlag auf 550 oder gar 450 Dollar abrutscht :D :D :D

Soweit wird es nicht kommen... :D

:D

Und vorher schenken sich die Banken gegenseitig Geld, Gummibärchen & Kokain, Tee - ...

[Blockierte Grafik: http://www.npr.org/programs/morning/features/2001/aug/spyvsspy/spy3.gif]

oder eben Rattengift! 8)

[Blockierte Grafik: http://content.answers.com/main/content/wp/en/0/01/Spy5.gif]

(Nur aufpassen ... was davon es wirklich ist ... )

[Blockierte Grafik: http://www.npr.org/programs/morning/features/2001/aug/spyvsspy/spy6.gif]

Gruss,
    gutso

3 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von Eldorado
    Wenn Gold in $ jetzt auf einen Schlag auf 550 oder gar 450 Dollar abrutscht :D :D :D

Soweit wird es nicht kommen... :D

Wäre auch nicht schlimm, da ich nicht verkaufe, sondern kaufe.

Gruß Blaubronco

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Zitat

Original von Blaubronco

Wäre auch nicht schlimm, da ich nicht verkaufe, sondern kaufe.

Gruß Blaubronco

Vieleicht haste bei 450 aber schon die Hosen voll, wenn es von 755 im Sauseschritt marschiert. Wer will das jetzt schon wissen ?(

Ende gut alles gut.

• immer ein guter Indikator für mich gewesen.
    habe erst gekauft, wenn ich die Hosen vollhatte und einem Freund
    mein Leid geklagt habe und vor Wut getobt habe.
    Nicht schlecht so ein Hosenscheisser-Indikator

sag niemals nie..
    so ein kleiner deflationärer Crash...
    hat doch was.. :)
    vielleicht Gold bei 450?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von carexcarex
    ...
    sag niemals nie..
    so ein kleiner deflationärer Crash...
    hat doch was.. :)
    vielleicht Gold bei 450?

Das wäre dann die (noch fehlende) Elliott-C, auf welche dann ein gewaltiger Aufwärtschub folgen würde.....

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• weil die Produktionskosten inzwischen bei ca. 600 $ die Unze liegen. Unter 600 wird massiv gekauft werden. Ich werde schon unter 700 nachkaufen. Und jetzt geh ich ins bett.

• Zitat

Original von Osterhase

Vieleicht haste bei 450 aber schon die Hosen voll, wenn es von 755 im Sauseschritt marschiert. Wer will das jetzt schon wissen ?(

Bevor ich die Hosen voll habe, hast Du Dich wahrscheinlich schon aufgehängt

Gruß Blaubronco

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Zitat

Original von cowjones
    weil die Produktionskosten inzwischen bei ca. 600 $ die Unze liegen. Unter 600 wird massiv gekauft werden. Ich werde schon unter 700 nachkaufen. Und jetzt geh ich ins bett.

Mutige Aussage.

Haben denn alle Minen die gleichen Produktionskosten? ;)

Schriftgröße:  A A A A A