Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
"Open Up", Leftfield Lydon, 1993
Open up
Now open upYou lied, you faked
You cheated, you changed the stakes
Magnet toss that pie in the sky
Unrehearsed, let the bubbles burstAll in all, a three-ring circus
Of unity with parody
Tragedy or comedy
Probably publicityOpen it up, and make room for me
Now open it up, make room for meI lose myself inside your scenes
Goin' for the money honey
Not the screen
You movie stars, bah bah bah
Go the whole hog
Be bigger than GodBurn Hollywood burn, taking down Tinseltown
Burn Hollywood burn, burn down into the ground
Burn Hollywood burn, burn holywood burn
Take down Tinseltown, burn down to the ground
Down, into the ground
Burn, burn,[tube]GKIqW3cikgU[/tube]
Kann man es eleganter in Szene setzen, als John Lydon?

Viel Spaß wünsche ich uns diese Woche mit den US Quartalsberichten,
obs einen Blow Off bis nach Weihnachten gibt, oder das baldige "Open up", - who knows?
Ist eigentlich auch schon egal, wer sich wie ich schon lange fremd fühlt bei diesem Kasperltheater schaut zu & freut sich - wohl oder übel - vom Edelmetallsektor aus an der exponentiell eplodierenden Geldmenge M3 ...Gruss,
gutsoPPS:
[Blockierte Grafik: http://www.nowandfutures.com/images/m3b.png]
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
(...)
gutso...mal schaun, in irgendeine Richtung koennte sich der POS am Montag oder Dienstag bedeutend bewegen.
Expect the unexpected, vielleicht gehts nach oben durch die 13.90 USD Huerde.
Theoretisch gehoert der Silberpreis auf die 14.85 USD wenn man mit dem Goldpreis vergleicht. (50)
Erst beim Ratio unter 45 kann man vom Silberrush reden.Ja Eldo,
Deine Marken klingen sehr passend, der Silberpreis ist noch immer in der "Grauzone".
Und der Mond steht auf Ende Skorpion, also entweder nahe dem lokalen Höhepunkt, oder am Beginn eines kräftigen Schubs nach oben ...Beim "normalen" Aktienmarkt ist es auch seltsam, derzeit: Es fühlt sich dort ein wenig an, wie im Herbst 1999, finde ich.
Allerdings könnte per Überraschungsmeldung auch jederzeit die Guillotine kommen und alles absacken. ...
Selig, wer da Finanz- und Konsumwerte etc. im Depot liegen hat & dennoch gut schläft.Ich hab auch so ein gaanz komisches Gefühl, dass jetzt eine Phase eintritt, die wir alle noch nicht vergleichbar erlebt haben ... dennoch versucht man natürlich immer, alles zu vergleichen.
Ich geh morgen wieder wandern, es ist so schönes Wetter.

GN8!
gutso -
@KISS (keep it..)
Die Game-Freaks setzten auf Wasserkühlung - Wasser kann grosse Mengen an Wärme speichern und abführen - kannst es mit einem Aquarium für tropische Fische kombinieren, hast den Bildschirmschoner life

Es wäre auch die Lösung für empfindliche Ohren - keine Lüftergeräusche mehr; mit dem Aquarium reicht das Thermosiphon-Prinzip - aber wer bastelt schon gern stundenlang an der Kiste rum - ich nicht.
Lucky
-
-
ein Silberpreis-Trigger ???
18 September 2005
http://www.gold-eagle.com/editorials_05/optimist091805.html
As soon as a slowing worldwide economy reduces demand for base metals (copper,lead, zinc) and results in a slowdown in base metal mining output, however, the byproduct supply source of additional silver will be removed, and that will open a window of potential price explosion
Ultra high energy prices are slowing the worldwide economy, and that slowdown will be reflected in reduced demands for base metals. If copper and the other base metal prices follow through to the downside here, the quantity of base metals mined will be sharply reduced and there will be a significant reduction in the amount of byproduct silver dumped into the market
More-Cu-Index = silver : copper
Bei http://www.stockcharts.com
Kürzel: $silver:$copper[Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/editorials_05/images/optimist091805e.gif]
-
Ein Trigger von vielen ... der Big Bang wird kommen so oder so und dann geht der Chiller endgültig chillen.
Bei Frank sind schon wieder alle Cooks weg

-
Zitat
Original von silverchiller
Ein Trigger von vielen ... der Big Bang wird kommen so oder so und dann geht der Chiller endgültig chillen.Bei Frank sind schon wieder alle Cooks weg

das ist bei dem wie Ebbe & Flut: rein ins virtuelle Lager, raus aus dem virtuellen Lager.
Nur, ob sie deshalb verkauft worden sind - nur weil nun der Eindruck von Engpass entsteht - ist nicht gesagt.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
GN8!
gutsoPPS: Der Silver Copper Trigger ist eine gute Idee, weil beide Metalle gemeinsam anfallen und als Edelmetalle sortiert nach der Häufigkeit des Vorkommens in der Erdkruste auch nacheinander auftauchen!
Aber, ich bin mir noch nicht sicher, ob da immer die richtigen Schlüsse gezogen werden, wenn bei der Wirtschaft die Tide wechselt. ...
Muss man in Ruhe drüber grübeln. Entscheidender sind bei Minenaktien dann möglicherweise die Fragen: hat man einen primären Kupfer- oder Silberproduzenten im Depot liegen (wenn ja mit welchen Produktionskosten?), wenn die Weltwirtschaft einbrechen sollte, - und danach das Interesse an Edelmetallen wie Gold / Silber dennoch sprungartig steigt (im Gegensatz zum Interesse an Kupfer), in einer ernsten Finanzkrise! ...
-
...schert sich nicht viel um Fundamentaldaten. Für jede Bewegung, up oder down oder seitwärts, irgend eines Instrumentes lassen sich im Nachrichtenuniversum hinterher die dazu passenden fundamentals hervorzaubern.
Niemand kann die Zeitung von morgen heute schon lesen (ausser der Redaktor und der Korrektor
)Lucky
-
Zitat
Original von LuckyFriday
...schert sich nicht viel um Fundamentaldaten. Für jede Bewegung, up oder down oder seitwärts, irgend eines Instrumentes lassen sich im Nachrichtenuniversum hinterher die dazu passenden fundamentals hervorzaubern.Niemand kann die Zeitung von morgen heute schon lesen (ausser der Redaktor und der Korrektor
)Lucky
Stimmt, (fast) niemand kann die Zeitung von morgen heute schon lesen.
Wobei Kursbewegungen von Ebbe und Flut nicht über Nacht entschieden werden ... sondern über längere Zeiträume hinweg (weshalb sich "Ohren spitzen" ja so lohnt ... .)Und alle Elliotter die ich kenne (!
) haben zur Untermauerung der Plausibilität ihrer Thesen immer ...immer ...
Fundamentaldaten gebraucht.

GN88!
gutso -
-
Hallo gutso,
möchte nicht die Nachtruhe stören....
Beides an seinem Platz - Fundamentaldaten hin oder her, das tägliche Börsengeschehen ist wahrscheinlich viel stärker von der Psychologie der Marktteilnehmer beeinflusst als von Fundamentaldaten. Die Diskussion findet wohl nie ein Ende.
Konkret: kommt die erwartete Korrektur 'C' (als '4' des übergeordneten Aufwärtsimpulses) noch? Ich möchte es gerne hoffen für uns alle, denn dann würde etwas losgetreten! Ein commodity-Fünfer, die häufig extendieren POG dann locker nächster Sinclair-Engel. Richtig positioniert könnte dann ein Vermögen gemacht werden. Es würde dann aktuell noch deutlich runter gehen bis zur Wende.
Bis Allerheiligen (EM-Messe München danach) wissen wir es wohl genauer...
Lucky.
-
Ich schreib noch vor ein paar Tage:
...mal schaun, in irgendeine Richtung koennte sich der POS am Montag oder Dienstag bedeutend bewegen.
Expect the unexpected, vielleicht gehts nach oben durch die 13.90 USD Huerde.The “Sagittarius Factor” ...big price swings

The intermediate term P&F chart has set up a box pattern with the upper resistance at the $755 level and the lower support at the $730 level.
An upside break, at $760, would project to $835 while a downside break, at $725, would project to $650 pending further up and down moves within the box.
Silver:
$14, which for now at least remains a psychological resistance level. Ultimately, silver will probably take its general direction from whichever outcome is decided for gold, leaving a very bullish future with the possibility of one more correction first.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Eldorado
gutsoIch schreib noch vor ein paar Tage:
...mal schaun, in irgendeine Richtung koennte sich der POS am Montag oder Dienstag bedeutend bewegen.
Expect the unexpected, vielleicht gehts nach oben durch die 13.90 USD Huerde.The “Sagittarius Factor” ...big price swings

The intermediate term P&F chart has set up a box pattern with the upper resistance at the $755 level and the lower support at the $730 level.
An upside break, at $760, would project to $835 while a downside break, at $725, would project to $650 pending further up and down moves within the box.
Silver:
$14, which for now at least remains a psychological resistance level. Ultimately, silver will probably take its general direction from whichever outcome is decided for gold, leaving a very bullish future with the possibility of one more correction first.
Pro aurum sagt´s heute mit Verweis auf die extremen COT-Daten nochmal:
Es wir in den nächsten Wochen eine heftige Bewegung im Gold geben. Nach oben oder nach unten!
Ich bin gespannt.
-
Pro aurum sagt´s heute mit Verweis auf die extremen COT-Daten nochmal:
Es wir in den nächsten Wochen eine heftige Bewegung im Gold geben. Nach oben oder nach unten!
Ich bin auch gespannt ob die 14$ und 760 $ fallen und diese Marke halten kann. Wenn nicht dann kaufe ich unten wieder nach.

....Pro Aurum hat wahrscheinlich auch den Wochenbericht von Merriman gelesen

-
The Shorts are in deep trouble!
Mehr muss man dazu nicht sagen ... let the games begin. -
-
Achtung es gibt Silber zu viel!
http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5540
Gruss Pechvogel
-
Zitat
© Thorsten Proettel
Commodity AnalystQuelle: Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart
Achtung! Alles was zu viel zu mir!
-
Na dann bin ich ja doch im richtigen Forum.
Habe gerade erst Silber gekauft. -
Zitat
Original von Pechvogel
Achtung es gibt Silber zu viel! http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=5540O Mann - wieder so ein Banker-Wichtigtuer.
Er vergleicht die Silberoutputs von Silber in 1994 (!) mit denen von heute. Da ergeben sich für ZWEI Länder (Peru und China) Steigerungsraten von 90%-120%. Wie hoch war nochmals die Geldmengensteigerung seit 1994?
Das ist alles "sunk" - sprich längst eingepreist.Und weltweit steigt die Silberförderung um 500t jährlich. Welche News! Das wären relativ gesehen (immerhin
) gut 2%.Wa heißt das finanziell? Um 500t Zusatznachfrage vom Markt zu nehmen, müssen die weltweiten Investoren beim aktuellen Niveau noch nicht einmal 300m $ aufwenden. Das entlockt selbst einem Einzelnen der vielen (und immer zahlreicher werdenden) Milliardäre nicht einmal ein lockeres Lächeln. Von den Feds und Pensionsfonds der Welt und den chinesisch-arabisch-russischen Notenbanken mal ganz zu schweigen...
[Oder auch zu Schweigen von Silverchiller
].Selbst die LBBW kann offenbar nicht mehr rechnen bzw. sauber einordnen.
Got Silver?
-
Also Leute, wenn die Banken anfangen so etwas zu schreiben dann meist nur um zu zeigen das sie auf der falschen Seite gewettet haben! Ein bischen Panik machen ist dann immer gut, gerade im engen Silbermarkt! Geh doch mal zu dieser Bank und frage nach ob sie Dir einen Kilobarren verkaufen koennen, oder wollen, da haben die keinen Bock drauf, ist ja arbeit!

Inflationsbereinigt ist der Preis fuer Silber und Gold immer noch sehr niedrig!
Das es in der Folge nur nach oben geben kann ist klar, die Frage ist nur wann und wie schnell!!!Ich moechte mal festhalten: Mein Lieferant, und das ist kein Grosser, ist inzwischen 3000 KG short. Frueheste Liefermoeglichkeit ist Ende November, da bekomme ich 400 x 1 KG. Laecherliche Menge bei der Nachfrage die alleine meine Freunde und ich haben. Nur wollen wir nicht jeden Preis bezahlen, ist doch auch klar!

-