Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Dann gehe ich in die Marche.....da gibt es Trüffeln...gestern in München das Gramm 6.20......da bekommt das geflügelte Wort...mit Gold aufwiegen plötzlich einen besonderen Touch.


    cu DL.......morgen gibt es einen 2,5 kilo Kapaun(ein kastrierter Gockel) mit Sommertrüffeln unter der Haut :] :] :]

    • Offizieller Beitrag

    Vorsicht wg. Landbesitz und Grundrechten....sonst pfeifen dir Schrotladungen um die Ohren!


    Pflanze doch mykhorhizisierte Haselstauden (mit Eichen dauert es zu lange) in deinen Garten. Solche kann man in Frankreich kaufen.


    Dieses Jahr sei (angeblich) ein gutes Jahr für die Hypogäen. Hier wächst die Karthäuser-Trüffel, aber die zu finden....


    Lucky

  • The “Sagittarius Factor” (Moon in Sagittarius will take place on Monday and Tuesday, coinciding with Venus sextile to Mars on Tuesday. This is followed by the ingress of both the Sun and Mercury over 0 degrees of Scorpio on October 23, the next week. The Sagittarius Factor has a tendency to produce sharp price swings in some financial and commodity markets, like currencies, T-Notes, and Silver.


    Perhaps a report comes out about an increase in foreclosures, bankruptcies, and business failures. Perhaps there is more spillover about the sub-prime fiasco of the last few years.


    http://www.mmacycles.com/weekl…ginning-october-15,-2007/

  • Das mit Mond in Skorpion & Schütze und Gold / Silver fiel mir auch schon auf, aber auch wenn er gegenüber im Stier / Zwilling steht, gibt es oft auffallende Kursextreme (bisher immer raufwärts, solange ich diesen Punkt verfolgt habe.)


    Interessant!

  • Immediately I thought of my calculator, mostly wondering where it was. Then he said "The answer will shock you", which was shocking enough in itself, as I don't remember taking my calculator to anyplace shocking, and I find that I don't like it when people say "This will shock you" because it is always Really Bad News (RBN) for one reason or another, and usually shocking.


    Thankfully, Mr. Grillot decided to offer an introductory preamble, giving me a chance to fasten my seat belt and bite down on a rubber dog toy (which tasted like dog hair for some reason). He said that following Nixon's severing the tie of the dollar to gold in 1971, "When dollars became unhinged from gold, the printing presses at the Fed cranked up. By 1980, for every ounce of gold in America, the financial system carried $6,966 in cash.
    That's $1.8 trillion total. But get this, by the end of 2005, the total real money supply shot to over $10 trillion", and that means that there is "$38,349 in circulation for every ounce of gold in reserve!"


    And that probably assumes that all the gold held by the Fed is still there and still owned free-and-clear, which is the preposterous, barefaced lie that the Gold Anti Trust Action Committee is having so much fun exposing. So, if half the gold has been sold or leased out, as they postulate, then there is $76,698 of money supply for every ounce of gold! .....von 6,966 in cash.


    11 mal mehr, mit Bill Murphy's Rechnung, ohne 5,5 mal pro Unze.
    Da muesste die Unze heute 4000 $ kosten um das wieder auszugleichen.


    .....And gold is selling for less than $800 an ounce right now?..... Wow ! 8o


    Fehlt nur mehr das der FED den Goldpreis mit 4000 USD bewertet und sie sind dann fast Schuldenfrei. .....give me 5 :D


    http://www.gold-eagle.com/gold_digest_05/daughty101207.html


    gutso


    ...mal schaun, in irgendeine Richtung koennte sich der POS am Montag oder Dienstag bedeutend bewegen.
    Expect the unexpected, vielleicht gehts nach oben durch die 13.90 USD Huerde.
    Theoretisch gehoert der Silberpreis auf die 14.85 USD wenn man mit dem Goldpreis vergleicht. (50)
    Erst beim Ratio unter 45 kann man vom Silberrush reden.

  • "Open Up", Leftfield Lydon, 1993



    Open up
    Now open up


    You lied, you faked
    You cheated, you changed the stakes
    Magnet toss that pie in the sky
    Unrehearsed, let the bubbles burst


    All in all, a three-ring circus
    Of unity with parody
    Tragedy or comedy
    Probably publicity


    Open it up, and make room for me
    Now open it up, make room for me


    I lose myself inside your scenes
    Goin' for the money honey
    Not the screen
    You movie stars, bah bah bah
    Go the whole hog
    Be bigger than God


    Burn Hollywood burn, taking down Tinseltown
    Burn Hollywood burn, burn down into the ground
    Burn Hollywood burn, burn holywood burn
    Take down Tinseltown, burn down to the ground
    Down, into the ground
    Burn, burn,



    [tube]GKIqW3cikgU[/tube]



    Kann man es eleganter in Szene setzen, als John Lydon? 8)



    Viel Spaß wünsche ich uns diese Woche mit den US Quartalsberichten,
    obs einen Blow Off bis nach Weihnachten gibt, oder das baldige "Open up", - who knows?
    Ist eigentlich auch schon egal, wer sich wie ich schon lange fremd fühlt bei diesem Kasperltheater schaut zu & freut sich - wohl oder übel - vom Edelmetallsektor aus an der exponentiell eplodierenden Geldmenge M3 ...



    Gruss,
    gutso


    PPS:


    [Blockierte Grafik: http://www.nowandfutures.com/images/m3b.png]


    http://www.nowandfutures.com/key_stats.html#m3b



  • Ja Eldo,


    Deine Marken klingen sehr passend, der Silberpreis ist noch immer in der "Grauzone".
    Und der Mond steht auf Ende Skorpion, also entweder nahe dem lokalen Höhepunkt, oder am Beginn eines kräftigen Schubs nach oben ...


    Beim "normalen" Aktienmarkt ist es auch seltsam, derzeit: Es fühlt sich dort ein wenig an, wie im Herbst 1999, finde ich.


    Allerdings könnte per Überraschungsmeldung auch jederzeit die Guillotine kommen und alles absacken. ...
    Selig, wer da Finanz- und Konsumwerte etc. im Depot liegen hat & dennoch gut schläft.


    Ich hab auch so ein gaanz komisches Gefühl, dass jetzt eine Phase eintritt, die wir alle noch nicht vergleichbar erlebt haben ... dennoch versucht man natürlich immer, alles zu vergleichen.


    Ich geh morgen wieder wandern, es ist so schönes Wetter. :D



    GN8!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    @KISS (keep it..)


    Die Game-Freaks setzten auf Wasserkühlung - Wasser kann grosse Mengen an Wärme speichern und abführen - kannst es mit einem Aquarium für tropische Fische kombinieren, hast den Bildschirmschoner life :D


    Es wäre auch die Lösung für empfindliche Ohren - keine Lüftergeräusche mehr; mit dem Aquarium reicht das Thermosiphon-Prinzip - aber wer bastelt schon gern stundenlang an der Kiste rum - ich nicht.


    Lucky

  • ein Silberpreis-Trigger ???


    18 September 2005


    http://www.gold-eagle.com/editorials_05/optimist091805.html


    As soon as a slowing worldwide economy reduces demand for base metals (copper,lead, zinc) and results in a slowdown in base metal mining output, however, the byproduct supply source of additional silver will be removed, and that will open a window of potential price explosion


    Ultra high energy prices are slowing the worldwide economy, and that slowdown will be reflected in reduced demands for base metals. If copper and the other base metal prices follow through to the downside here, the quantity of base metals mined will be sharply reduced and there will be a significant reduction in the amount of byproduct silver dumped into the market


    More-Cu-Index = silver : copper


    Bei http://www.stockcharts.com
    Kürzel: $silver:$copper


    [Blockierte Grafik: http://www.gold-eagle.com/editorials_05/images/optimist091805e.gif]

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Ein Trigger von vielen ... der Big Bang wird kommen so oder so und dann geht der Chiller endgültig chillen.


    Bei Frank sind schon wieder alle Cooks weg :rolleyes: :D


    das ist bei dem wie Ebbe & Flut: rein ins virtuelle Lager, raus aus dem virtuellen Lager.


    Nur, ob sie deshalb verkauft worden sind - nur weil nun der Eindruck von Engpass entsteht - ist nicht gesagt.


    :]



    GN8!
    gutso


    PPS: Der Silver Copper Trigger ist eine gute Idee, weil beide Metalle gemeinsam anfallen und als Edelmetalle sortiert nach der Häufigkeit des Vorkommens in der Erdkruste auch nacheinander auftauchen!
    Aber, ich bin mir noch nicht sicher, ob da immer die richtigen Schlüsse gezogen werden, wenn bei der Wirtschaft die Tide wechselt. ...
    Muss man in Ruhe drüber grübeln. Entscheidender sind bei Minenaktien dann möglicherweise die Fragen: hat man einen primären Kupfer- oder Silberproduzenten im Depot liegen (wenn ja mit welchen Produktionskosten?), wenn die Weltwirtschaft einbrechen sollte, - und danach das Interesse an Edelmetallen wie Gold / Silber dennoch sprungartig steigt (im Gegensatz zum Interesse an Kupfer), in einer ernsten Finanzkrise! ... :D

    • Offizieller Beitrag

    ...schert sich nicht viel um Fundamentaldaten. Für jede Bewegung, up oder down oder seitwärts, irgend eines Instrumentes lassen sich im Nachrichtenuniversum hinterher die dazu passenden fundamentals hervorzaubern.


    Niemand kann die Zeitung von morgen heute schon lesen (ausser der Redaktor und der Korrektor :D )


    Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    ...schert sich nicht viel um Fundamentaldaten. Für jede Bewegung, up oder down oder seitwärts, irgend eines Instrumentes lassen sich im Nachrichtenuniversum hinterher die dazu passenden fundamentals hervorzaubern.


    Niemand kann die Zeitung von morgen heute schon lesen (ausser der Redaktor und der Korrektor :D )


    Lucky


    Stimmt, (fast) niemand kann die Zeitung von morgen heute schon lesen.
    Wobei Kursbewegungen von Ebbe und Flut nicht über Nacht entschieden werden ... sondern über längere Zeiträume hinweg (weshalb sich "Ohren spitzen" ja so lohnt ... .)


    Und alle Elliotter die ich kenne (! :D ) haben zur Untermauerung der Plausibilität ihrer Thesen immer ...


    immer ...


    Fundamentaldaten gebraucht.


    ;)


    GN88!
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    Hallo gutso,


    möchte nicht die Nachtruhe stören....


    Beides an seinem Platz - Fundamentaldaten hin oder her, das tägliche Börsengeschehen ist wahrscheinlich viel stärker von der Psychologie der Marktteilnehmer beeinflusst als von Fundamentaldaten. Die Diskussion findet wohl nie ein Ende.


    Konkret: kommt die erwartete Korrektur 'C' (als '4' des übergeordneten Aufwärtsimpulses) noch? Ich möchte es gerne hoffen für uns alle, denn dann würde etwas losgetreten! Ein commodity-Fünfer, die häufig extendieren POG dann locker nächster Sinclair-Engel. Richtig positioniert könnte dann ein Vermögen gemacht werden. Es würde dann aktuell noch deutlich runter gehen bis zur Wende.


    Bis Allerheiligen (EM-Messe München danach) wissen wir es wohl genauer...


    Lucky.

  • gutso


    Ich schreib noch vor ein paar Tage:



    ...mal schaun, in irgendeine Richtung koennte sich der POS am Montag oder Dienstag bedeutend bewegen.
    Expect the unexpected, vielleicht gehts nach oben durch die 13.90 USD Huerde.


    The “Sagittarius Factor” ...big price swings :rolleyes:



    The intermediate term P&F chart has set up a box pattern with the upper resistance at the $755 level and the lower support at the $730 level.


    An upside break, at $760, would project to $835 while a downside break, at $725, would project to $650 pending further up and down moves within the box.


    Silver:


    $14, which for now at least remains a psychological resistance level. Ultimately, silver will probably take its general direction from whichever outcome is decided for gold, leaving a very bullish future with the possibility of one more correction first.


  • Pro aurum sagt´s heute mit Verweis auf die extremen COT-Daten nochmal:


    Es wir in den nächsten Wochen eine heftige Bewegung im Gold geben. Nach oben oder nach unten!


    Ich bin gespannt.

  • Pro aurum sagt´s heute mit Verweis auf die extremen COT-Daten nochmal:


    Es wir in den nächsten Wochen eine heftige Bewegung im Gold geben. Nach oben oder nach unten!


    Ich bin auch gespannt ob die 14$ und 760 $ fallen und diese Marke halten kann. Wenn nicht dann kaufe ich unten wieder nach. ;)


    ....Pro Aurum hat wahrscheinlich auch den Wochenbericht von Merriman gelesen :D

Schriftgröße:  A A A A A