Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• "Die restlichen 30% des Silberangebots entfallen auf das Recycling von Altmetall und Verkäufe der Notenbanken. "

Irgendwann geht denen aber das Material aus und sie werden zukaufen müssen um die ganzen Eagles und Maples und Kookas zu prägen, spätestens dann kommt unsere Zeit.

:] Alles, ausser Hochdeutsch

• Zitat

Original von Pauli
    (...)

Darum gilt heute mehr denn je das schon 1828 von Goethe (zu seinem Redigiergehilfen Eckermann) Gesagte:

„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird; und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, weil es ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist!“

Got silver?

Sehr schöner Schrieb, hast meinen Tag gerettet, Pauli, danke! :]

Gruss,
    gutso

PPS, ach ja, übrigens: Inflation kann grausam sein .... =)

• Ich X( X( X( hab' heut morgen meine kurzlaufenden Silber-OS vom letzten Dip mit minimalem Plus verkauft ... inzwischen ... seht ihr selbst ... nüscht beim Gold heute, aber Silber rennt ;) :baby: ... expect the unexpected halt

(na, meine Barren und Münzen rennen nicht weg)

• Aber ich hab mir gleich die neuen Lunarkilos (Ratte, Tiger, Ochse und der Gaul, der mir noch fehlte) bei Argentarius geschnappt.

Wg. Kontraindikator - bestimmt gibt's die morgen alle zum halben Preis! :D

(wahrscheinlicher aber gar nich' mehr :rolleyes: )

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• Zitat

Original von Edel Man
    Hallo linar / simonson

Kann jemand freundlicherweise dieses Schwyzerdytsch - Interview in wenigen Sätzen zusammenfassen ? ;):)

Grüsse
    Edel Man

Ist doch noch gut zu verstehen, da habe ich schon ganz andere Slangs erlebt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Hallo Edel,

es ist doch immer noch deutsch?!

Also neben vielen Platidüden, welche die meisten hier kennen: eigentlich nicht viel!

- USD wird völlig wertlos werden, er müsste eigentlich heute schon wertlos sein
    - Der USD werde aber gegen Euro oder CHF nicht soo viel abwerten, da die Europäer wie die Schweizer ungefähr die gleichen Idioten (letzterer Terminus von mir, Faber sagt 'seien auch ganz gut im Geld drucken) seien wie die Amis.
    - 'der simple Anleger' solle Gold physisch kaufen, da er Termingeschäfte auf Zucker oder Baumwolle (2 noch knapp bewertete Agrarrohstoffe) nicht schnallt.
    - aktuell sehe er keine anlagen, welche schwer abgehen könnten nach Norden.
    - Wer investieren müsse, finde in Singapur oder Thailand Aktien guter Qualität mit Dividendenrenditen 5, 6 und mehr %
    - aktuell die grösste bubble Indien (Börse versechsfacht in wenigen jahren) und China (Börse versechsfacht in ganz wenigen Jahren)
    - Der Crash diesen Sommer in den 'ABS', SIV' u.ä. sei wesentlich stärker gewesen, als der Aktiencrash 1987, da viele Papiere auf Null komma null gefallen seine, also vollständig wertlos geworden seien, auch mangles geregeltem Handel, während 1987 ununterbrochen immer Aktien ge- und verkauft werden konnten
    - grosse Insti's (Versicherungen) seien ähnlich 'dumm' wie die Privatanleger, indem sie üblicherweise zum Tiefstpunkt verkaufen und in der Nähe der Höchstpunkte kauften.
    - Rohstoffe 1998 seien am absoluten Tiefstpunkt in der Geschichte des Kapitalismus gewesen

(ich hatte da auch nicht gekauft, da ich nicht auf Faber abonniert war, denn er hat natürlich alles richtig prognostiziert. Ich würde ihn gern mal fragen, welches seine grössten Flops gewesen seien...)

Gruss,
    Lucky

(habe wohl einiges vergessen, aber ich hör's jetzt nicht noch einmal mit dem Bleistift in der Hand, sondern gehe in die Küche)

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

• Offizieller Beitrag

Hallo Lucky

Vielen Dank, habe also nix verpaßt. :]
    Naja, "simpler Anleger", sind wir ja auch teilweise. :D

Hallo taheth

Ihr Schwaben könnt gut reden, die Bodenseeschwaben grenzen direkt an die Schweiz.
    Und mögen die Guggemusig, wie auch manches Nordlicht. =)

Grüsse
    Edel Man

• Nix da!
    Ich bin bin Wahlschwabe preussisch-schlesischer Herkunft mit sächsischer Aufzucht.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Zitat

So wird das nix,
    aber so

Schriftgröße:  A A A A A