Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Ihr kennt die Wellen nicht! :D


    Nütze die Gunst der Stunde (nicht oft kann man die eigenen Einkäufe auf finance.yahoo sehen...)


    Doch doch ...


    wir bekommen eine Freak Wave ... nicht daheim vorm PC, sondern auf dem offenen Meer! 8)
    (... nur ... bekommen wir sie bei Gold, Silber, oder ... etwa .... auf finance.yahoo ?)



    GN8!
    gutso

  • Ich Glückskind hab' letzten Mittwoch und Donnerstag 80% meiner Optionsschein-Positionen verkauft =)


    Bei 777 kauf ich sie mir zurück, denke ich, aber mal schaun.


    Doof bloß, zu früh (am Do abend) bei einem vermeintlichen Minen-Sonderangebot zugeschnappt, viel zu früh, und dann die Sch... mit der größenwahnsinnigen BHP Billiton, erst letzten Montag aufgestockt, der Chef legt grad jeden Tag 10 Milliarden drauf beim Rio-Tinto-Angebot, entsprechend fällt das Ding ins Bodenlose. Bei einer Bombensicher-Aktie mit suppi-laufenden Gewinnen :baby:


    KGHM Polska ist auch schon am Freitag abgekackt, 9% auf einen Schlag. 4,5% Miese in Brasilien heute ist auch herb.


    Im Elli-Forum wird schon von 500 gefaselt ... und die meinen nicht in Euro :rolleyes:


    PS: Gibt wohl einen Rekordverlust heute, Asien hat mit 832 eröffnet, im dünnen nachbörslichen Handel geht's grad flugs weiter runter ... das PPT macht schon noch die 50 voll (im Moment 36)

  • Cool down!


    Wir haben seit August eine 200$ Bewegung nur nach Norden gesehen...
    die Korrektur musste kommen und je heftiger sie ausfällt desto besser....optimal wären rund 100$ damit wir wieder auf dem 50MA aufsetzten und von da aus auf die 1000$ bis Januar durchstarten...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • Ich habe das Gefühl, dass heute ganz schlechte Nachrichten aus dem Finanzsektor kommen werden.
    Ich beobachte das schon einige Wochen (mit einem halben Auge ;)): Jedesmal, wenn irgendein grosses Bankhaus mal wieder immense Abschreibungen etc. ankündigen musste, sind am Tag vorher POG und POS (aber auch Dow etc.) mehr oder weniger stark eingebrochen.


    Mal schauen ;)
    Zumindest haben die Asiaten wieder den "Kaufen"-Button freigeschaltet (bekommen)...

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich beschäftige mich erst seit ein paar Monaten intensiver mit der EM-Szene (v.a. Gold).
    Im Moment finde ich die Situation extrem spannend und hoffe mit meiner Strategie (CFD+physische Anlage) die nächsten Entwicklungen gut mitnehmen zu können.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Volatiliät vom POG weiter zunehmen wird, bevor wieder "Ruhe" bzw ein klarer Kurs nach oben kommen wird.
    Meine Einschätzung wäre, dass das histor. Allzeithoch sicher demnächst nochmal angetestet bzw. überschritten wird, bevor es zu einer kräftigeren Korrektur kommt. So bin ich im Moment auch strategisch aufgestellt.


    Mal sehen, spannend wird's auf alle Fälle.


    Wünsche Euch noch eine schöne Woche.


    LG go4gold

  • go4gold,
    du könntest auch für ein Finanzblättchen schreiben! :D


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Volatiliät vom POG weiter zunehmen wird, bevor wieder "Ruhe" bzw ein klarer Kurs nach oben kommen wird.


    Ein klarer Kurs nach oben ist keine Volatiliät? ;)


    Meine Einschätzung wäre, dass das histor. Allzeithoch sicher demnächst nochmal angetestet bzw. überschritten wird, bevor es zu einer kräftigeren Korrektur kommt. So bin ich im Moment auch strategisch aufgestellt.


    Heißt im Klartext du bist Long u. glaubst nicht, dass die Korrektur von gestern fortgesetzt wird?
    Bin mal gespannt ob die 810 heute nachhaltig geknackt wird, da ist Gold um 8:55 abgeprallt.

  • hallo Albus,


    dass ich Du mich schon fit für das Schreiben eines Finanzblättchen hältst ehrt mich natürlich ungemein, da ich ja wie gesagt noch nicht sooo lange in der Materie bin :]


    bezüglich Volatilität meinte ich eigentlich, dass aus meiner Sicht die Amplitude der Chandlestick-Charts in den letzten Wochen doch stark zugenommen hat.


    Zitat

    Heißt im Klartext du bist Long u. glaubst nicht, dass die Korrektur von gestern fortgesetzt wird?
    Bin mal gespannt ob die 810 heute nachhaltig geknackt wird, da ist Gold um 8:55 abgeprallt.


    ...das heißt konkret, dass ich mittlerweile einiges Short aufgebaut habe, trotzdem das kurzfristig noch mögliche Potential nach oben ebenfalls ausschöpfen möchte. Das heißt im Klartext, dass ich auch Long drinnen bin.


    Und um ehrlich zu sein HOFFE ich aus o.g. Gründen, dass die Korrektur noch kräftig fortgesetzt wird :D


    ...aber ich bin nicht sicher, ob diese jetzt schon weitergeht...


    LG

  • Zitat

    Original von go4gold
    ...das heißt konkret, dass ich mittlerweile einiges Short aufgebaut habe, trotzdem das kurzfristig noch mögliche Potential nach oben ebenfalls ausschöpfen möchte. Das heißt im Klartext, dass ich auch Long drinnen bin.
    ...


    Ob long, ob short, das Geld ist fort... ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von Golden Earring
    Das hier Einer seine Goldbestände (wie jetzt bei 850usd kürzlich sinnvoll) mit einem short absichert, wie der "Erfinder" des derivativen Absicherungsgeschäfts mal vorgesehen hatte, kommt wohl nicht vor, was? :)


    Und dass man am Kassamarkt gegen USD auch noch JEDEN Tag Zinsen dafür bekommt hat auch noch keiner realsisiert? :D


    Mit beden Beinen im Leben stehen... mit dem einen Long, mit dem anderen Short... :P Nur nicht dabei vegressen die Bücher mal "physisch" zu realisieren... ;) Zugegeben, manchmal leichter gesagt als getan!

Schriftgröße:  A A A A A