Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von HeinzD
    (...)
    "ich habe neulich zu höchstkursen verkauft und kaufe demnächst zu niedrigstkursen (viel billiger) wieder nach.." solche aussagen sind nur peinlich.


    Ich finde solche Aussagen nicht peinlich, sonder lustig.
    Mach Dir das leben nicht schwerer, als es ohnehin ist! :D


    Tatsache: glaubwürdiger ist zeitnaher Kommentar.
    Allerdings kennt man seine Pappenheimer nach einer Weile doch auch ohnehin und kann die Glaubwürdigkeit ganz gut einschätzen.


    Wer kann denn schon immer zeitnah seine Transaktionen posten.
    Ich nicht.


    Übrigens: ich hab nix verkauft seit Wochen. :D



    Gruß!
    gutso

  • Zitat

    Original von Osterhase
    und wenn das Gold weggeschlossen wird, lutschen wir am Kupfer weiter. :D


    Will mal sehen ob dann die Lokfahrer noch streiken müssen oder sich die Sache von der Oberleitung her erledigt hat 8)


    Huahaaha!


    "von der Oberleitung her erledigt"


    Also: Führungs- und kopflos vom Oberleiter zum Supraleiter. :D


    Ich finde: Es wird Zeit für einen lokführerlosen Transrapid.


    8)


    Siemens: "Fortschritt durch Technik!"


    Markt: "Fortschritt durch Rausschmiss!"



    GN8!
    gutso



    PPS:


    Zitat

    Original von Milly
    zeitnah
    (...)


    "Zeitnah" könnte mein 2007er Lieblingswort werden.
    Neben "Kerninflation".
    :D


    first we are "Gardenzwergs", then we go to the "Kindergarden", then we live "Zeitnah", at last we are "Ast(r)alavistas, Baby". ...

  • jedenfalls zu 75% weil das ist unters Volk gebracht gegen Reibach und jetzt kommt die Einkaufstour...


    Wir sehen die 13,xx im Silber und dann hau ich rein...


    (hab die vorhergehenden Threads nicht gelesen, möge man mir verzeihen, hab keine zeit, ...)


    Got bares???

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • mein name ist programm.


    Ich für meinen Teil habe tatsächlich 75% meines spielsilbers verpapiert um ...


    Ihr seid meist zu euphorisch, geschichte ist fraktal. Vorsicht! immer nur teile kaufen und verkaufen, nie 100%.


    Auch und gerade beim Spekuposten, weil nobody`s perfect!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Zitat

    Original von silverchiller


    Das ist die Meldung des Tages! Unglaublicher Skandal!


    Aber darauf wird hier nicht mal reagiert, stattdessen üben sich hier Hobbyanalysten in sinnfreier Selbstverherrlichung ob ihrer prophetischen Fähigkeiten. Manche checken wohl überhaupt gar nichts .. quit that bullshit X(


    Wohnst Du in den USA oder warum geht Dir das so an die Leber? Soweit ich das verstehe hat man quasi die Bundesregierung eine Regionalwährung verboten, nachdem sich (laut deren Newspage) schon diverse Gerichtsscharmützel abgespielt hatten. Ist in Wörgel passiert, kann auch hier dem Chiemgauer passieren.

  • bitte erklärs uns, ich hab das auch nicht verstanden.


    By the way. ist spekulieren dumm, böse oder unmoralisch?

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Man hat nicht eine alternative Währung verboten, sondern ist dort einmarschiert und hat sämtliches Edelmetall konfisziert.


    Zitat

    For approximately six hours they took all the gold, all the silver, all the platinum, and almost two tons of Ron Paul Dollars..
    But to make matters worse, all the gold and silver that backs up the paper certificates and digital currency held in the vault at Sunshine Mint has also been confiscated.


    Zitat

    hey also took all the files and computers and froze our bank accounts.


    Der Skandal dabei ist, dass dies ohne rechtliche Grundlage geschah.


    Zitat

    This moves seems extraordinarily bold considering that Liberty Dollar's right to operate already was being litigated in federal court.


    Liberty Dollar´s Geschäftsberechtigung wurde bereits vom Bundesgericht gewährt!
    Sowas nennt man staatliche Willkür ausserhalb der Rechtsprechung.


    Wer die Brisanz nicht versteht, soll weiter webspace mit Leere füllen.

  • Langsam geht es mir auf die Nerven - mittlerweile verkommt die Goldseiten - Hauptwebseite immer mehr zu einer Werbeveranstaltung für diverse Kolumnen.


    Hamilton und Bonner loben sich selbst in den höchsten Tönen - wir haben`s ja gewußt, meine Leser ivestieren schon seit 2000 in Gold.... kaufen sie meinen Börsenbrief......



    Und jetzt auch noch Hoose - man meint man liest einen unabhängigen Artikel und in den letzten Zeilen wollen sie doch nur wieder diese Klatschblätter des Goldmarktes an den Mann bringen. :rolleyes:

  • Ich verstehe nicht, dass ihr nicht so stark über den Liberty-Vorfall beunruhigt seid.
    Wenn es in den USA schon möglich ist, ohne rechtliche Grundlage Edelmetall, Computer oä zu konfiszieren, dann möchte ich nicht wissen was die sonst noch so alles planen.
    Und das geht auch uns Europäer etwas an, schließlich sind wir auch betroffen, wenn die Amerikaner alles tun, um ihren Papierdollar zu retten.

  • @ Sterntaler


    Du hast schon recht, dass ALLE von solchen totalitären Vorfällen aufgeschreckt und "beunruhigt" sein sollten. Es gibt aber vier Sorten von Menschen - und alle haben Gründe, eben NICHT entsetzt zu sein:


    a) Die klassischen und langjährigen Goldbugs hier. Die erkennen zwar die Brisanz solcher Nachrichten. Aber sie sind so abgestumpft und verbildet (schließe mich selbst ein), und wir erwarten solche Nachrichten schon so lange, dass sie nicht mehr ausführlich diskutiert werden müssen... Wir glauben ja eh, auf alles vorbereitet zu sein :rolleyes:
    b) Die bezahlten Fiat-Systemträger und Papiergeldapologeten im Forum. Die werden wie immer alles tun, solche Nachrichten zu ignorieren, ihre Bedeutung zu relativieren oder aufkommende Aufregung ins Lächerliche zu ziehen.
    c) Die (nicht bezahlten) Anti-Verschwörungstheoretiker, die sich -obwohl ansatzweise gebildet- intuitiv gegen jede Aussage, der Staat könne böse sein, wehren. Bei denen funktioniert die jahrzehntelange Gehirnwäsche aus den Unis, den Medien, der Politik und der Bankenwirtschaft noch. Darunter befinden sich immer wieder auch die selbsterklärten Pseudo-Intellektuellen aus eben diesen Bereichen: Wissenschaftler, Mainstream-Journalisten (oft Chefredakteure mit sozialwissenschaftlicher Bildung aus den 60ern und 70ern), fast alle Politiker und viele Mittel- und Topmanager.
    d) Die ahnungslose Masse, die solche Meldungen weder liest noch richtig einschätzen könnte. Die tummeln sich aber auch nicht hier.


    Es spricht für Dich, Sterntaler, dass Du offenbar keiner dieser Gruppen angehörst, Dir noch ein kritisches und logisches Bewusstsein erhalten hast und zurecht besorgt und aktiv bist! ;)


    Got GoldSilver?

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich verstehe nicht, dass ihr nicht so stark über den Liberty-Vorfall beunruhigt seid.
    Wenn es in den USA schon möglich ist, ohne rechtliche Grundlage Edelmetall, Computer oä zu konfiszieren, dann möchte ich nicht wissen was die sonst noch so alles planen.
    Und das geht auch uns Europäer etwas an, schließlich sind wir auch betroffen, wenn die Amerikaner alles tun, um ihren Papierdollar zu retten.


    Der Unterschied ist, daß es sich bei Liberty Dollar um einen Verein/Firma handelt. Wenn man sich als Organisation gegen den Staat stellt, muß man sich nicht wundern. Die Regionalwährungsleute hierzulande scheinen sich da geschickter anzustellen.


    Und nur mal so nebenbei: Was in den USA möglich ist und passiert, sollte man nicht 1:1 auf Europa oder gar D übertragen. Seit dem Patriot Act ist bei denen eh einiges im rutschen.


    Und zusätzlich: Was sollen wir jetzt machen? Die Mistgabeln rausholen und auf französischen Schiffen über den teich fahren, um die Amerikaner beim Kampf um die Freiheit zu unterstützen?

  • @ freefly
    Mich nerven diese offensichtlich aus finanziellen Eigennutz betriebenen Dauerwerbebeiträge auch langsam. Ich mag da mehr Leute, die es aus Erfolgsgründen nicht mehr nötig haben, dass eigene Wissen zu verkaufen. Wer es im Gegensatz dazu nötig hat, über teueres Infomaterial sein Lebensunterhalt zu finanzieren, hat selbst etwas falsch gemacht.


    @ Silverchiller
    So ganz verstehe ich deine aggressive Aufregung gegen Forenmitglieder im Zusammenhang mit dem Liberty Dollar nicht.
    Es war doch damit zu rechnen, dass die FED-Allianz ihr Machtmonopol nicht einfach so aufgibt.
    Im GS-Forum wurde z.B. ausführlich über die Gefahr eines Goldverbots diskutiert.


    Und wenn die USA überraschenderweise wieder einen Goldstandard mit willkürlichen 35 USD pro Unze für den Dollar einführt, fragen sie nicht erst hier im Forum nach.


    Für die USA geht es immerhin um die globale Vormachtstellung. Warum sollte sie gerade in dieser Situation auf "staatliche Willkür ausserhalb der Rechtssprechung" verzichten? Wie oft haben sie in den letzten Jahrzehnten ihre Interessen militärisch durchgesetzt? Hat sie jemand daran gehindert? Ohne militärische Notwendigkeit wurden 1945 zwei Atombomben auf Japan abgeworfen. Danach strebte Japan die Wertevorstellungen der USA an. Die USA führte einen brutalen Krieg in Vietnam. Danach empfand das Land den Dollar trotzdem als erstrebenswert.


    Gerechtigkeitssinn ist eine löbliche Charaktereigenschaft. Sie aber bei den amtierenden Machthabern in den USA vorauszusetzen ist naiv.
    Aus meiner Sicht müßte ein Umdenken zuerst bei den Bürgern in den USA einsetzen. Ein Wiederbesinnen auf die eigene Kraft und demokratische Interessen, wenn sie als große Nation nicht untergehen wollen. Wenn überhaupt, wirds bis dahin ein schmerzvoller Weg.


    ALEXIS

  • Sterntraler: rufus gehört vermutlich in Rubrik c) [möchte b) nicht unterstellen].


    Du kannst davon ausgehen, dass es SELBSTVERSTÄNDLICH :rolleyes: ein Riesenunterschied ist, ob jemand mit einer der vielen Hundert Wörgl´schen Schwundgeld-Papierwährungen dem Staat gegen das Bein pinkelt - oder ob das eben eine echte Konkurrenzwährung wie der Silber-Liberty tut...


    Der Chiemgauer wird daher definitiv die Staatsanwaltschaft, die Geheimdienste und den Verfassungsschutz nicht zu fürchten haben.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sterntaler,


    natürlich beunruhigt die Aktion gegen den Lyberty, der seinerseits eine mittlere Gaunerei war mit dem Wechsel der Parität um 100 % so über Nacht - ist ja schlimmer als eine totalitäter Regierung :P - aber jeder Staat auf der ganzen Welt hat kraft seines Machtmonopols über sein Untertanengebiet das Obereigentum über alles Eigentum seiner Untertanen - es sei denn, jemand macht ihm das Machtmonopol erfolgreich streitig. Der Staat kann alles konfiszieren, von jeder und jedem, manchmal sind einfach die iuristischen Verfahren langwierig, wenn sie nicht ausser Kraft gesetzt werden. auch das ist möglich....Weshalb wohl ist die neueste 'internationale Aktion' zur Verbesserung der Sicherheit der Bürger gegen den privaten Waffenbesitz gerichtet? Ich werde jetzt dann auch Mitglied in einer Jagdgesellschaft....


    Gruss,
    Lucky

  • Zitat

    Original von rufus
    Der Unterschied ist, daß es sich bei Liberty Dollar um einen Verein/Firma handelt. Wenn man sich als Organisation gegen den Staat stellt, muß man sich nicht wundern. Die Regionalwährungsleute hierzulande scheinen sich da geschickter anzustellen.


    Regionalwährungen sind nicht geschickter. Es sind keine Währungen und somit ohne Gefahr für den Euro. Man kauft sie mit Euro, geht einkaufen und danach werden sie wieder in Euro getauscht. Es sind "regional gültige Gutscheine". Hinter diesen "Währungen" steht der Euro, sonst wären sie auch nicht allgemein akzeptiert. Sie halten lediglich das Geld in der Region. Anders sieht es bei mit "echten Werten" hinterlegten Währungen aus. Die Tauschringe haben bspw. erhebliche (steuer)rechtliche Probleme, weil es in diesem Fall hinter dem Gutschein nicht der Euro sondern die Arbeitsleistung (bzw. das versprechen sie zu leisten) einer bestimmten Person/Gruppe steht - völlig unabhängig vom Euro/Staat/Steuer. Ähnlich würde es hier mit edelmetallhinterlegten Währungen aussehen.

Schriftgröße:  A A A A A