In der Bilanz von Barrick steht drin das Sie hedging von 2011 bis 2016 haben. Also 10 billionen $ aber auf mehrere Jahre verteilt.
Denke die Nachricht von Gata ist falsch.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Oder die Bücher von Barrick

-
Wieso sind die dann eigentlich im HUI-Index, wenn doch dort angeblich nur Minen vertreten sind die maximal 1,5 Jahre hedgen?
Gruß
der DAU
-
Zitat
Original von ordineteutonico
In der Bilanz von Barrick steht drin das Sie hedging von 2011 bis 2016 haben. Also 10 billionen $ aber auf mehrere Jahre verteilt.
Denke die Nachricht von Gata ist falsch.Es werden wohl 10 Mrd. sein. Auch noch viel Geld. Und wenn der POG weiter steigt, steigt auch die Last, das überhaupt stemmen zu können.
-
Hab mal in der Bilanz nachgeschaut:
Project gold sale contracts:
9,5 milionen unzen von 2011 bis 2019 zu einen preis von 404 $ pro uz.
Za. 1 milion uz pro Jahr ab Jahr 2011 ist also gehedged.
Jaerliche Produktion ist za. 8,1 milionen uz.
-
-
Zitat
Original von ordineteutonico
....
9,5 milionen unzen von 2011 bis 2019 zu einen preis von 404 $ pro uz.
......Macht bei POG ca. 830 etwa 5 Mrd Erlösminderung aus.
Ist noch stemmbar. Noch.
Rechnet mal nach, wieviel da sbei POG 5000 /Unze sein werden.....
Dann kommt so richtig "Freude" auf.
Vor allem, wenn auch die Produktionskosten ähnlich ansteigen, wie der POG.....
-
Zitat
Original von mesodor39
Nein, es ist genau umgekehrt: Gold wird derzeit so billig zum Verleihen angeboten, daß eine Goldpreisdrückung (oder deren Versuch) in den ersten beiden Januar-Wochen geradezu erzwungen wird.
Wie war es letztes jahr um diese Zeit: der POG wurde gedrückt, damit eine inzwischen zur faschistischen Pseudo-Demokratie herabgesunkene Ex-Supermacht ein paar Miliarden für das Töten und Unterdrücken von Menschen, auch "Kriegsführung" genannt an den internationalen Geldmärkten aufnehmen konnte.
Na ja, im Moment sieht es noch nicht nach Preisdrückung aus, eher nach dem nominellen Allzeithoch für Gold. Wenn das so weitergeht, erreichen wir dieses noch diese Woche. Die 800 USD sind wohl definitiv Geschichte.
Bin gespannt, was dann kommt: Entweder ein starker Rücksetzer, weil viele (Papier-)Spekulanten aussteigen und Gewinne mitnehmen oder ein schneller Anstieg auf 1000 USD, weil die Leute dann vermehrt kaufen. Lieber wäre mir die erste Variante, mein Gefühl sagt aber, dass die zweite Eintreffen wird. 
-
Was mich interessieren würde - derzeit sprießen diverse Altgoldankäufer wie Pilze aus dem Boden - wie gestaltet sich eigentlich die Preisfindung von Bruchteilen einer Kette, Ringen etc. wenn keine Reinheitsprägung mehr erkennbar ist ?
-
-
.... vllt. die sichere nummer
.... oder wie ich immer zu meiner holden sage die kleinen zu dir, die grossen zu mir .... oder wie es schon beim blaubeerzupfen hiess: die guten ins kröpfchen und die schlechten ins töpfchen..... oder,oder - fest steht verlust werden sie nicht machen.
prosit neujahr ... hier nützen auch keine guten vorsätze.
gruss wg -
-
Zitat
Original von dau2006
Wieso sind die dann eigentlich im HUI-Index, wenn doch dort angeblich nur Minen vertreten sind die maximal 1,5 Jahre hedgen?Gruß
der DAU
Nicht Hedging über 1,5 Jahre (also die Laufzeit der Kontrakte) ist gemeint, sondern das Volumen der Vorwärtsverkäufe, das im HUI bei maximal dem 1,5 -fachen einer Jahresproduktion des jeweiligen Unternehmens liegen darf.
GL
-
.... auf ein neues.
![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
sieht doch gut aus...am besten wär ein Anlauf auf die 16 so schnell wie möglich und dann nochmal eine Konsolidierung mit anschließendem Durchruch zur Frühjahrsparty! Dann Sell in May und Wiedereinstieg im Sommer. Entspricht auch einer astrologischen Analyse, die ich gelesen habe.
Grüße Silber_Flo
-
Zitat
Original von wassergeist
.... auf ein neues.![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Eigentlich hatte ich für das Ende von 2007 Silber über 15 und Gold über 850 erwartet.
Aber anscheinend wollte jemand diese Kurse nicht am Jahresende sehen.
-
Der POG steigt schnell und schmerzlos.
-
-
silber reisst gold mit.

-
Zitat
Original von GermanLong
...
Nicht Hedging über 1,5 Jahre (also die Laufzeit der Kontrakte) ist gemeint, sondern das Volumen der Vorwärtsverkäufe, das im HUI bei maximal dem 1,5 -fachen einer Jahresproduktion des jeweiligen Unternehmens liegen darf.GL
Danke, diese Angabe habe ich schon lange gesucht, war aber zu faul, um zu suchen....

Lucky
-
Das ist absoluter Quatsch. Würde Silber Gold "mitreissen" wäre das Plus bei Silber doppelt so hoch.
Üblicherweise steigt bzw. fällt Silber in etwa doppelt so stark wie Gold.
Diese Relation scheint seit etlichen Wochen/Monaten aufgehoben. Plausiblen Grund dafür kenne ich keinen einzigen, ganz im Gegenteil.
Für mich hat es den Anschein, als würde Silber in letzter Zeit massiver und/oder erfolgreicher gedrückt als Gold.
Bin gespannt wann Silber wieder in gewohnter Manier läuft. Ewig wird es sicher nicht so weiterlaufen können.
Gruß
der DAU
-
Danke für die Erklärung, leuchtet mir ein.
Gruß
der DAU
-
Barrick (ABX) heute + 10%.

-