Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Die FED ist die zentrale Steuerungseinheit.
    Die ZB`s ziehen alle am gleichen Strang - sogar die Schweizer , bisher als solidester Finanzstandort, hängt am Tropf.
    Es ist für mich nicht vorstellbar, dass rel. kleine Gruppen gegen diese finanzstarken, korrupten Gangster irgendetwas durchsetzen. Zur Not steht ihnen ja auch noch die Gesetzesgewalt im Rücken . Bei uns "Reason " genannt


  • Jos 24,15 Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählet euch heute, welchem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt; ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!


    Soviel dazu :) Im übrigen ist Gold kein Teufelszeug, sondern einfach ein Metall, einfach Geld. Geld ist an sich weder Gut noch Böse. Es kommt drauf an, woran man sein Herz hängt und welchen Stellenwert das ganze für einen hat. Über das, was du zum Prinzip schreibst und auch mit dem Bibelzitat unterlegst, da muss ich dir natürlich voll zustimmen. Jeder muss aber wissen, auf was er sich mit dem Teufel einlässt: er ist ein Lügner und ein Menschenmörder.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Echse


    Jos 24,15 Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählet euch heute, welchem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter jenseits des Stromes gedient haben, oder den Göttern der Amoriter, in deren Land ihr wohnt; ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!


    Soviel dazu :) Im übrigen ist Gold kein Teufelszeug, sondern einfach ein Metall, einfach Geld. Geld ist an sich weder Gut noch Böse. Es kommt drauf an, woran man sein Herz hängt und welchen Stellenwert das ganze für einen hat. Über das, was du zum Prinzip schreibst und auch mit dem Bibelzitat unterlegst, da muss ich dir natürlich voll zustimmen. Jeder muss aber wissen, auf was er sich mit dem Teufel einlässt: er ist ein Lügner und ein Menschenmörder.


    Hallo,


    Imagination ist Alles. Es ist die Vorschau auf die zukünftigen Attraktionen des Lebens. (Albert Einstein)
    Dein letzter Satz steht im Widerspruch zu dem, was Du anfangs in Deiner Bemerkung gesagt hast. Es geht hier nur um den Unterschied schöpferischer Geist und Materie. Kein Wunder, dass man ARM bleibt, wenn man Angst vor der Materie hat und sie verteufelt :]


    Aber nun bitte zurück zum Thema Gold und Silber, denn sonst müssen wir hier wirklich noch einen freimaurerischen Thread aufmachen. Im rechten Winkel steckt der Teufel...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • dieser fred trägt den arbeitstitel Gold und Silber... Informationen und Vermutungen.


    was vermutet ihr denn, wie sich der goldpreis die nächsten 10 tage entwickelt?


    950 $ sind ja nicht utopisch, wenn der leitindex am ende des monats auf 3.0 gesenkt wird, oder?

  • Zitat

    Original von Sterbehelfer
    dieser fred trägt den arbeitstitel Gold und Silber... Informationen und Vermutungen.


    was vermutet ihr denn, wie sich der goldpreis die nächsten 10 tage entwickelt?


    950 $ sind ja nicht utopisch, wenn der leitindex am ende des monats auf 3.0 gesenkt wird, oder?


    Hallo,


    ich persönlich bin sehr bullish eingestellt, egal, was diverse ELLIS sagen, die haben für mich eh keine Ahnung. Kann man ja gleich eine Münze werfen, nur damit läßt sich eben kein Geld verdienen, deswegen braucht man Berechnungmodelle.
    Eventuelle geopolitische Ereignisse sollte man allerdings momentan nicht außer Acht lassen, es ist verdächtig ruhig geworden um den Iran...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Zitat

    Original von BAAL
    Es geht hier nur um den Unterschied schöpferischer Geist und Materie. Kein Wunder, dass man ARM bleibt, wenn man Angst vor der Materie hat und sie verteufelt :]


    BAAL


    Einverstanden. Zurück zum Thema Gold. Trotzdem solltest du mir fairerweise noch ein paar Sätze zu deinem Vorwurf gestatten, ich hätte Angst vor der Materie und würde sie verteufeln:


    Die Materie ist tot und somit machtlos. Der Teufel ist meiner Überzeugung nach (und die von uns beiden zitierte Bibel stützt diese meine Überzeugung) eine reale, unsichtbare Macht, ein Wesen das lebdendig ist und handelt. Der Gegenspieler Gottes, der Feind Gottes. Und der Feind des Menschen, weil er ihn versklaven will.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Die GATA hat eine ganzseitige Anzeige für 264.000 $ im Wallstreet-Journal aufgegeben, die in Frage stellt inwieweit das Gold der USA sich noch im Bestand der USA befindet bzw. verliehen worden ist, um den Goldpreis zu manipulieren. Das Wallstreet-Journal wird die Anzeige veröffentlichen.


    http://www.worldnetdaily.com/n…icle.asp?ARTICLE_ID=59876


    MfG


    CATASTROPHIC

  • Einer sagte mal das Greenspan und Bernanke in die Geschichte eingehen als groesste Finanz Terroristen unseres Jahrhunderts.
    Jetzt wo Geenspan in Rente ist sagt er das ein Chaos kommt das sich keiner vorstellen kann so gross wird es.


    What goes round comes around, das PPT laesst nun Federn...GUTSO !


    Gold is King..... wurde echt Zeit das die Realitaet eintritt und die $ Konfetti Party ein ende nimmt.
    Jetzt fehlen noch die PM Aktien die das ganze bestaetigen.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Einer sagte mal das Greenspan und Bernanke in die Geschichte eingehen als groesste Finanz Terroristen unseres Jahrhunderts.
    Jetzt wo Geenspan in Rente ist sagt er das ein Chaos kommt das sich keiner vorstellen kann so gross wird es.


    What goes round comes around, das PPT laesst nun Federn...GUTSO !


    Gold is King..... wurde echt Zeit das die Realitaet eintritt und die $ Konfetti Party ein ende nimmt.
    Jetzt fehlen noch die PM Aktien die das ganze bestaetigen.


    Hallo,


    um eine neue Ordnung zu etablieren braucht man...ach nein, das wissen eh schon alle. Greenspan und Co sind da nur Erfüllungsgehilfen gewesen.
    Apropos, der Eichelburger freut sich sicher schon auf solche Reiterinnen :D Da klappts dann auch mal...


    best regards
    BAAL

  • Zitat

    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=5926


    Also ich bin wirklich kein Fan von Charttechnik, aber man kann es ja trotzdem mal kommentieren.Können wir bald nochmal richtig günstig zuschlagen??!


    es kann ja durchaus sein, dass es noch mal runtergeht. 100, vielleicht 200 punkte aufs all-time-high aber auf 600$ (??) ... also das ist dann schon sehr gewagt. das läge sogar noch unter dem langfristigen aufwärtstrend seit 2001. was steht kurzfristig an? fed zinssenkung am 30. januar? was seit ausbruch der hypothekenkrise passiert ist wissen eh alle und elliot zieht einfach eine linie in seinem chart von einer fahnenstange zum preis von heute weil die linie schön paralell steht. anfang 2006 gabs einfach weniger gründe für einen derartigen anstieg als heute. fliesst sowas in seinen charts ein? nein ...


    der preis für gold steigt wenn die zinsen ende januar tatsächlich noch einmal gesenkt werden sicher noch einmal an, vielleicht sehen wir dann die $950.

  • Die kurzfristigen Schwankungen beim Gold kann doch keiner vorhersagen. Innerhalb kürzester Zeit 915 =) - 850 :( - 920 =) Dollar. Einfach langfristig mit Gold planen, dann kann man besser schlafen. Langfristig kann es nur aufwärts gehen, die Papiergeldmenge vermehrt sich immer rasender während die Goldmenge nahezu konstant bleibt und die Nachfrage danach sogar wegen der Finanzkrise steigt.


    Achja, die 20000 Euro/kg sind geschafft! :D

  • Atze


    Das stimmt nur bedingt. Im jetzigen Anstieg wird die Zinssenkung Ende Januar bereits eingepreisst. Sollte sie ausbleiben, könnte es zu Rücksetzern kommen.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Indicators for Rising Gold Prices


    It is estimated that the price of gold that hit $800 during the 1980s would have translated to $2200 in current prices. Indeed, comparing year to year growth, gold has climbed 30% since last year. Barclays Capital forecast that gold may hit $1,000 during 2008 – and Goldman (GS), Citigroup (C), Credit Suisse (CS), and UBS (UBS) agree.:D


    Although gold crossed $900 this week, hitting $1000 may take an extended period of time. With that said, the indicators are pointing towards a rise in bullion. Thus, the possibility is certainly there.


    Oil Prices: Oil prices have already scaled the level of $100 a barrel. Will we see $200? That is absolutely possible. In an era of extreme uncertainty and shortages, oil has a strong possibility of escalation. Bullion prices move in-line with oil because gold is considered to be a valuable asset hedge against inflation.


    Weakening Dollar: Although the value of dollar is no longer linked with that of gold, investors take refuge in gold on any weakening of the currency. As the dollar goes further down, investors will hedge gold in order to preserve their investments – bullion is the ideal alternative asset that has inherent built-in value.


    Continuing Strong Demand: Demand for gold will continue to pour in from Asian countries, especially China. Historically, and in present times, Asian countries have been heavy consumers of bullion. Since supplies are short, strong demand will push up gold prices. At present, there is simply more demand than the supply.


    Increasing Market Volatility: In the event of increasing market volatility, gold will continue to rise, as bullion is considered a safe-haven investment. Instead of putting their cash to the sidelines, investors place it into gold.


    Inflationary Pressures/Federal Reserve Movements: When inflation rises, so do the prices of gold. Continuing commodity prices will push up the prices of gold. Expect actions taken by the Federal Reserve to significantly impact the price of gold, as investors closely watch Bernanke’s words and motions.


    http://seekingalpha.com/articl…-bullion-could-reach-1000


    Btw, Schweizer Banker empfehlen jetzt Minenaktien zu kaufen. :]

  • Ich kann mich noch erinnern as es bei 900 $ war, hier sieht man das die Leute selbst bei 1700 $ weiter kaufen, genauso wird es bei Gold sein, gibt nur weniger Gold als vorher. :D
    Das einzige was ich an Platin habe ist ein alter Verlobungsring vom Jahr 2000, den anderen hat sie behalten und zog weiter damit.
    Was solls meiner hat sich nun fast verdoppelt... :D


    Wir haben nun taeglich stromausfaelle von 2-3 Stunden, das fuer die naechsten 5-8 Jahre sagen sie.
    Schlimm fuer alle Geschaefte und Firmen, einige werden pleite gehen.
    Die Einbrecher nutzen den Ausfall gleich aus wenns finster wird.


    [... del. um Schaden vom Forum zu halten]


    Bringt Taschenlampen mit zur Fussball WM. :D
    Am besten gleich eine Campingausruestung.

Schriftgröße:  A A A A A