Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • John Embry ist zwar sehr bullisch für Gold.


    Aber was bedeuten seine Ausführungen zu den Minen (Energiekosten, Personalmangel, Länderrisiko) für den Investor? Finanzierungsprobleme kommen noch hinzu.


    Werden wir bei den Explorern und Juniorminen überhaupt je die erhofften Kurssteigerungen sehen? Bin zur Zeit sehr verunsichert, zögere daher bei Zukäufen und wenn, dann Minen mit absehbarem Produktionsbeginn oder bereits bestehender (wenn auch kleiner) Produktion oder sonstigem vorhandenem Cash Flow, ansonsten natürlich Royalty Firmen, obwohl z. B. auch Tanzanian Royalty Exploration ein erhebliches Länderrisiko bedeutet.


    Die Rede bringt einen eher dazu, Münzen und Barren zu kaufen als irgendwelche Minenaktien.


    Mal sehen, vielleicht kann man auch einfach in einem Investment-Hype Gewinne machen, ohne daß die Mine je gebaut wird...


    Gruß,
    Liberty

  • Linar :D :D


    Mit so einer Frau in der Mine, wollen sie alle einen Arbeitsplatz. :D
    So eine Kollegin wollte ich immer.


    Merriman:


    A more important geocosmic period comes up around March 7, when the new moon conjuncts Uranus. This is an important signature correlating with activity in the interest-rate related markets, like Treasuries and currencies. And of course they may cause an impact in other markets, like stocks and precious metals.


    liberty


    Die Antwort siehst du oben beim Kommentar von Jim Sinclair.
    Laut Paul van Eeden ist das Problem Cash zu bekommen und die Kasse wird leer.
    Er sagt Juniors die produzieren und am Ende noch min. 20% Gewinn machen kann man kaufen.
    Geopolitsche Aspekte und hohe Produktionskosten spielen auch mit, PP's helfen aber verwaessern.
    Newmont hat 420 $, die machen fast 100% bei dem POG...und den meisten auf Fallstreet ist das noch nicht aufgefallen. :D


    http://news.goldseek.com/GoldForecaster/1202503831.php


    Enjoy y weekend... ;)


    XEX


    Hier Harald Seigel...Mr. Better believe it !..(8.2.2008 show)


    http://www.hesradio.com/radioshows.html


    und Bob Hopper beim Kaffee trinken...


    http://www.silverminers.com/publications/20080208.mp3

  • hatte einmal Geld zu wenig....und so fort.


    Es kamen: Männer aus dem Raume Aachen,die mit ihrem Stempel Kohle brachen :D :D :D


    Auch auf der Insel Sansibar machten Männer dann die Riemen klar



    und am Ende.....und so wuchs durch viele Pimmel...der Pyramiden Höhe in den Himmel


    cu DL...irgendwie ist der POG ähnlich :] :] :]

    • Offizieller Beitrag


    Moin


    Wie schon öfter erwähnt, hängen auch die Mods geradezu hilflos an der Technik.


    DMR wurde schon wiederholt hingehalten. X(


    Wir machen das "ehrenamtlich" :rolleyes:


    Auch mein Ärger wächst täglich....


    Wenn ich könnte,.......


    Mehr sage ich besser nicht dazu!! ;)



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Fisiko
    Wahlen in den USA?


    Glaubt Ihr an den Weihnachtsmann? Es werden die Bushtrommeln ausgepackt, gen Iran marschiert ( alternativ Pakistan, Syrien, Venezuela ) und wenn erst Kriegszustand verkündet wird, ist erstmal Essig mit Wahlen. Bush als oberster Befehlshaber der Streitkräfte hat dann sozusagen "Kündigungsschutz bis auf weiteres"


    Wolln wir wetten? 8)


    [tube]h4GMPTMiFQ4[/tube]


    Da hast du recht, wie gibt es das nach Ladenschluss der POG von 922.20 um einen USD steigt ?


    Hat der Goldene Reiter angeordnet! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Halle EdelMan und Eldo u.a.


    Es scheint nicht nur meine Erfahrung zu sein, dass anonym kein Problem besteht (Laptop ohne Nick/Pw irgendwo in den Abgründen der Festplatte). So kann man wenigstens schnell ein paar Sachen lesen und sich danach wieder wichtigeren Dingen im Leben zuwenden.







    =>

  • @Eldo


    The Devil is back - in Euro:


    Australian Nugget 1 oz Gold 1,00 oz 666,15 € (Argentarius Edelmetallhandel) :D8)


    Mit der 666 in Euro für ein Nugget kann ich und ich denke auch du allerdings besser leben, als der 666 vom Mitte August.


    Im Nachhinein würde ich aber wirklich nochmal unterstreichen, dass die Theorie den POG auf 666 USD im Sommer zu halten, um ein rasches günstiges Eindecken von "Insidern" zu gewährleisten, nicht falsch gewesen sein muss!


    Danach läutete der Durchschlag der Krise das Ende der Durststrecke bei Gold und Silber ein.


    Jetzt sind die PM-Shares am Zug, schließlich will keiner einen POG von 1200 und HUI von 440 im gleichen Atemzug!

  • Dann sollte nun mein 1kg Nugget 21.416 Euro wert sein. :D
    Der bleibt erstmal in der Schublade bis 50.000 Euro. ;)
    Oder soll ich mir den umhaengen, bei einen Treffen der Forum Mitglieder ?
    Besser nicht ! :D...keep a low profile, besonders hier, vielleicht eine Guertelschnalle und Hemd drueber.:D
    Wenns hoch kommt rennt der HUI wieder aufs ATH bis Mai, mehr erwarte ich nicht.
    Der Trend ist Cash und physiches Gold, die Aktien sind immer noch eine Entaeuschung im Vergleich.


    Mal schaun, erst feiern wenn man den Gewinn realisiert hat.


    Ciao


    XEX

  • Aktionär werden ist nicht schwer. Aktionär bleiben dagegen sehr :D:D:D


    Leute: gerade Goldminenaktien sind aufgrund der Fördergebiete teils sowas von riskant, selbst bei stetig steigendem Goldpreis ist die Entwicklung einzelner Gesellschaften teils völlig unkalkulierbar.


    Imme rmehr Leute wollen die Hand aufhalten. Alle sehen nur den gestiegenen POG, nicht aber die gestiegenen Kosten. Am Ende gehen einige Gesellschaften trotz steigender Metallpreise noch kaputt oder schreieben zumindest rote Zahlen......


    Hinzu kommen Deopt- und Verwahrungsrisiken. Und ganz ordinäre Betrugsrisiken in Bezug auf Bilanzierung und dem Ausweisen und Bewerten von Reserven.


    Deswegen bevorzuge ich auch das physische Metall. Das ist da und es steigt ebenfalls deutlicher als normale Aktien oder Renten.


    Traden im Aufwärtstrend bringt es zudem nicht. Siehe die Kapriolen des Kompetenzteams.


    Und zwecks Risikominimierung sollte man gerade hochriskante Einzelaktien nur in Phasen des Kursanstieges halten. Und nun versucht die mal herauszufinden....

  • Lustig, das timing der news von der IMF, Wuff-Wuff....wieder einmal, sie verkaufen ihr Gold.
    Und wenn dann sollen sie es, stoert Euch das noch ?
    Je schneller das Gold in Asien auftaucht umso besser, bald haben sie nichts mehr wenn sie so weiter machen.
    Das Kartel hat echt Probleme wie man sieht, zum Schluss haben die das 5-9 fache verliehen im Lager, wer weiss ?


    Diese news nach dem Anstieg musste kommen, damit keiner auf die Idee kommt Gold bei 923 $ zu kaufen.
    Ihr koennt ja wieder warten bis April, dann sollte es guenstiger sein.


    Fuer zwei Wochen !
    Jedenfalls beim naechsten Special stocke ich wieder auf...so was muss man ausnutzen wie bei 888 $. :D


    Vielleicht ist der dann bei 999 $ ....?

  • Jeden Monat ein paar Zehnertonnen, das reicht nun nicht mehr.


    Um den POG massiv zu drücken müssten es viele Kilotonnen sein.


    Allein zwecks Stabilisierung bräuchte man bestimmt eine Kilotonne je Quartal.


    Also würde auch das IWF-Gold nur sehr kurze Zeit reichen, so es denn nicht bereits verliehen ist.......


    Der IWF-Gold-Tiger ist schon seit langem eines: zahnlos.

  • Zitat

    Padoa-Schioppa noted that in the case of the United States, approval for gold sales would be required by Congress, meaning "the administration must present a proposal and support it".


    Und genau daran wird es, wie bisher schon mal, wieder scheitern.
    Also nur Getöse, um den Goldkäufern etwas Angst einzujagen. Die Meldung hatten wir doch Anfang letzten Jahres genau so.

    • Offizieller Beitrag

    In diesem Vortrag von John Embry, heute morgen von linar hier reingestellt--danke !


    Eine Anzahl guter Infos, tw. bekannt, aber einiges nicht:



    --Die Hälfte desZenralbankgoldes,angeblich 31000t, ist bereits futsch! :]


    -- Die Bullion Banken haben Goldderivate in umgerechnet 35000t GOLD!!


    --"To manipulate the Gold Price"


    -- Ohne Manipulation dieser Clique würde der Goldpreis allein um 400 $ höher stehen...


    --Auch der IMF mit seine fragwürdige Aktionen "erhält sein Fett weg"


    Usw usw, lesenswert, aber seeehr langer Vortrag...



    http://www.sprott.com/pdf/news/2008_Vancouver_Speech.pdf



    Grüsse
    Edwel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal zum IMF.


    Facts IMF Gold


    Zitat

    The Articles of Agreement now limit the use of gold in the IMF's operations and transactions. The IMF may sell gold outright on the basis of prevailing market prices, and may accept gold in the discharge of a member's obligations at an agreed price, based on market prices at the time of acceptance. These transactions in gold require an 85 percent majority of total voting power. The IMF does not have the authority to engage in any other gold transactions—such as loans, leases, swaps, or use of gold as collateral—nor does it have the authority to buy gold.


    Also es ist eine Stimmmehrheit von 85% aller Mittglieder erforderlich.


    Und die USA haben eineVoting Power 16.79 % also läuft ohne Zustimmung des US Kongress nichts,
    und eher friert die Hölle zu...

  • Wahnsinn, meine Freundin lest gerade das in China 800.000 Freiwillige sind die alles moegliche fuer die Olympiade machen und studieren damit die Olympiade ein voller Erfolg wird und ein Aftakt fuer die zukuenftige Weltmacht ist.


    Z.B. Da sind 400.000 Freiwillige die am Tag fuer 9 Stunden die auf die Staebe zum Essen beissen damit sie laecheln lernen und das fuer ein Jahr.


    Guter Umgang mit Touristen lernen die auch mit Kursen, gleichzeitig werden flyers verteilt an die Bevoelkerung.


    Spuktueten haben die jetzt schon, jedem wird es verboten bei der Olympiade.


    Die geben ca. 25 milliarden Euro fuer dieses Spektakel aus und die Eroeffnung muss jeder von uns gesehen haben.



    Gnight



    XEX

Schriftgröße:  A A A A A