Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von Radioactive_Man

wenn es wirklich so schlimm kommt verliert ohnehin jeder alles

Genau das selbe habe ich auch gehört ! Habe einen Kumpel der hat 20.000 zu liegen, positv zu Hause, aber auch nur weil H4 aber der ist auch der Meinung, wenn es so kommt, dann trifft es doch alle, dann kann man schon sein Geld verlieren, man ist ja einer von Vielen :rolleyes:

Kann man nichts gegen machen, hoffen wir einfach, das wir das richtige tun und wir dann auf der Gewinnerseite stehen und fertig ist, einfach mit jammern und zu Hause ein schönes Glas Wein drauf und ins Papiertaschentuch gew.chst :D

• Liberty01, naja, es steht die Behauptung (irgendwo gelesen, Quelle entfallen), dass die Hälfte der 2007er Produktion an Silber Maples nach Deutschland ging. Jetzt stellt sich die Frage - ist das vorausschauend oder wirklich abgrundtief dumm.

• So sicher bin ich mir bei dem Silberboom ehrlich gesagt auch nicht...
    Soweit ich weiß, ist Gold das traditionelle Anlageinstrument in Ländern wie Indonesien, dann allerdings in Form von Schmuck (obwohl in Indonesien auch Silberschmuck produziert wird).
    Auf den Philippinen ist mir allerdings aufgefallen, daß dort auch vermehrt Silber angeboten wird.
    Gibt es in anderen Ländern auch den Mwst-Unterschied zwischen Silbermünzen und -barren wie hierzulande?
    Das könnte auch eine Erklärung sein. Bei gleicher Besteuerung könnten kleinere Barren günstiger sein als Münzen...

Die Silberproduktion müßte eigentlich steigen, man denke nur an die ganzen Minen kurz vor Produktionsbeginn, v. a. in Mexiko. Da kommt einiges zusammen.

Außerdem frage ich mich nach den "stillen Reserven", d. h. Silberschmuck und Silberbesteck, daß man bei sich zu Hause so finden kann, insbesondere beim Ausräumen des elterlichen Hauses...

Gruß,
    Liberty

• Ganz kurz, der Rand faellt bereits auf 11.55 zum Euro, bin gespannt ob RSA Aktien dadurch einen Aufschwung bekommen.

Johannesburg - South Africa's rand fell to a 16-month low against the dollar on Wednesday, after Finance Minister Trevor Manuel announced exchange controls adjustments that could increase the amount of money leaving the country.:D...thanx Trevor, lets get the money out of kukoo land.

Tomorrow full moon, ich sehe den schon ganz gross vor mir.... :rolleyes:
    Eine groessere Schwankung steht bevor, hoffentlich nach oben ! ;)

6 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Das PPT hat den Dow Jones Index frisiert in dem man einige aktien raus und reingenommen hat.
    Der Index ist somit nicht mehr vergleichbar, hauptsache er sie gut aus. :D
    In Kosovo geht auch um minerals und auch oil, sagte Bob Hopper, wie ueberall wo zoff ist.
    Trotz des Abkommen hat oder plant USA einen Satelliten abzuschiessen, der erste Angriff im All.

COWBOY BUSH & Kung Fu Merkel

• Zitat

Original von Eldorado
    del

Hallo,

Gleich 3 mal, so ein Spammer, Admin bitte :D

Apropos fast die ganze Führungsriege der Amis befindet sich mom. auf Auslandsreisen, da kann der Satellit ruhig in Amerika runterkommen...

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Original von Eldorado
    hurrah, morgen ein neuer server :rolleyes: :D

April, April X( so was mühsames X(

Zitat:
    1.1mln Ounces of Gold Production, 138mln Pounds of Copper Production Near Site of 6.3-Magnitude Earthquake

According to 2006 statistics, Nevada was the 5th largest producer of Gold in the world, behind China, South Africa, Peru and Australia. The state’s gold output totaled 6.305mln ounces in ‘06, according to the Nevada Mining Association.

Several large mines are located in Northeast Nevada, including:

-Robinson Mine, operated by BHP, produces nearly 71k oz of Gold, 138 mln lbs of Copper, and 314k oz of Silver a year
    -Bald Mtn. Mine, operated by Placer Dome, produces nearly 113.5k oz of Gold a year
    -Meikle Mine, operated by Barrick Gold, produces nearly 575k oz of Gold a year
    -Jerrit Canyon, operated by Independence Mining, produces nearly 312k oz of Gold a year

bei SCN gesehen

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Das weitere Feuerwerk haengt stark vom Oilpreis ab.
    Ueber 101 $ wirkt die Inflationsangst noch mehr und Gold steigt automatisch.
    Das PPT war heute mit dem Oilpreis am kaempfen, die kuemmern sich sicher bald um Gold.
    Wir feiern erst wenn die 19 $ Silver , 1000 USD Gold, und HUI 500 eindeutig gefallen sind, erst dann machen wir den Schampus auf.:D

Kopf oder Zahl....bald wissen wir es.

Hier ein Video wie die Zukunft ausschaut, die 8.10 am Show Gold Sector Earnings

http://www.bnn.ca/

KURSZIEL DER HAUSSE 2500 USD !

• Zitat

Original von Eldorado
    Das weitere Feuerwerk haengt stark vom Oilpreis ab.
    Ueber 101 $ wirkt die Inflationsangst noch mehr und Gold steigt automatisch.
    Das PPT war heute mit dem Oilpreis am kaempfen, die kuemmern sich sicher bald um Gold.
    Wir feiern erst wenn die 19 $ Silver , 1000 USD Gold, und HUI 500 eindeutig gefallen sind, erst dann machen wir den Schampus auf.:D

Kopf oder Zahl....bald wissen wir es.

Einverstanden!

[Blockierte Grafik: http://www.senn-event.de/assets/images/Moet.gif]

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

Schriftgröße:  A A A A A