Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Es dürfte im Moment massive Margin Calls geben und Hedge Fonds wie Banken verkaufen alles, was sich zu Geld machen lässt, einschliesslich Gold. Das geht solange, bis das ganze Gold nur noch in starken Händen ruht. Also keine Panik, Gold kann bis 800$ korrigieren, erholt sich dann aber wieder und geht durch 1000$ wie ein heißes Messer durch Butter. Die Fundamentals für das FIAT System sind katastrophal und verschlechtern sich von Tag zu Tag.

  • Zitat

    Original von PMChris
    Es dürfte im Moment massive Margin Calls geben und Hedge Fonds wie Banken verkaufen alles, was sich zu Geld machen lässt, einschliesslich Gold. Das geht solange, bis das ganze Gold nur noch in starken Händen ruht. Also keine Panik, Gold kann bis 800$ korrigieren, erholt sich dann aber wieder und geht durch 1000$ wie ein heißes Messer durch Butter. Die Fundamentals für das FIAT System sind katastrophal und verschlechtern sich von Tag zu Tag.


    Ich hoffe auch auf die Korrektur bis 800 bzw bei Silber sogar bis 19...


    Dann wird nachgekauft...


    Die Frage ist allerdings... Was kostet es dann wirklich in Euro??? Erreichen wir nochmal 13 Euro pro Unze bei Silber???


    Ich warte mal bis 16 Uhr... da rechne ich mit einem weiterem Sturz.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    2 Mal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • http://blog.zeit.de/herdentrie…3/09/liquiditatsalarm_293




    Was das für die Edelmetalle bedeutet, sollte klar sein.
    Ob der Ölpreis dann noch so wichtig sein wird!?


    ;)



    Gruß,
    gutso

  • wieso schreibt niemand mehr was...seid ihr alle Silber und Gold shoppen? :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 16:10 Uhr


    Silber bei 18,90 Dollar....


    Jetzt heisst es Nerven bewahren...


    Ich will bei 16 Dollar nachkaufen..

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

    Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

  • Zitat

    Original von Echtsilber
    Ich will bei 16 Dollar nachkaufen..


    ich setz mal die Latte tiefer und setz sie bei $ 15 an. Das wäre mein Kaufpreis. Also schön das Pulver trocken halten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bullenfalle ?
    Höhere Volatilitäten`?
    Gesundes Zurückfallen in einem intakten Aufwärtstrend ?


    Abwarten, durch die Erosionen in anderen Bereichen ist die Nervosität überall und der EM-Markt kann sich nicht ganz abkoppeln....
    Ein Rückgang bis ca. 940$ ist überhaupt nicht schlimm.

  • zu spät- Silber setzt jetzt zum Rebound an und was für einen. Könnte wieder hoch auf die $20 gehen.


    1. Ziel: 19,70.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von Schablonski
    ich empfehle euch das Elliot - Forum,
    da warten die auf 9$ bei POS und 540$ beim POG :D


    ímmer diese Theoretiker :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von ps tester
    Bullenfalle ?
    Höhere Volatilitäten`?
    Gesundes Zurückfallen in einem intakten Aufwärtstrend ?


    Abwarten, durch die Erosionen in anderen Bereichen ist die Nervosität überall und der EM-Markt kann sich nicht ganz abkoppeln....
    Ein Rückgang bis ca. 940$ ist überhaupt nicht schlimm.


    Denke ich auch. 8)


    Macht Euch nicht wegen den paar Peanuts Preisverfall ins Hemd!


    Die 1000 USD werden diese Woche genommen und dann wird gefeiert! ;)

  • Zitat

    Original von ps tester
    Tja Elliot enzieht sich mir auch weitgehend , dito Fibonacci...


    Elliot ist mir zu subjektiv. Fib "geht" noch.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A