Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ja GB, hab schon gesehen, ich fürchte die haben es nochmal geschafft, für ein paar Minütchen den Deckel drauf zu halten.


    Der Silberbarren landet dennoch auf dem Mittagstisch. :D


    Schliesslich ist Silber ja über 20 geblieben.


    _________________


    Für mich ist die Frage, was nun in den kommenden Monaten mit vielen der europäischen Banken auf uns zukommt ... .


    Ich meine nicht nur in Deutschland (wie unten beschrieben) ist da einiges im Argen.
    Grossbritannien, Irland und Spanien sind per Immoblase unmittelbar angeschlagen, jede generelle Marktschwäche wirkt sich dort doppelt aus.


    Allerdings haben die Deutschen Banken schon auch Schwächen, - bilanziell & strategisch.




    http://www.ftd.de/unternehmen/…dienstleister/330840.html


    Übrigens fiel die Citigroup per Wochenschluss heute wieder unter die 20 US$ Marke, aktuell 19,90, evtl kauft die FED sie ja mit Steuergeldern noch drüber ... .


    Ich glaube ich brauch wieder mal ein paar Tage Beschäftigung mit schönen Dingen.
    Wird Zeit, dass der Frühling kommt ... .



    Gruß,
    gutso

  • http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/331143.html



    Es wird immer doller ...


    pünklich mit den heiklen Bilanzen der US Investmentbanken werden eben einfach die Grundlagen der Bewertung abgeändert.


    Ob das die Vertrauenskrise beendet?

    8)





    GN8!
    gutso


    PPS: So ist das ja nicht, passende & plausible Preisschilder können wir uns ja auch basteln!


    Wünsche allseits gute, physische Edelmetallträume ... :D

  • ich hab eben grad mal seit langer Zeit wieder die Kiste angeschaltet, um mal zu sehen, was n-tv so für Nachrichten bringt und wie sie über die heutige Lage an der Wallstreet berichten.


    Thema waren unter anderem:


    - Hohe Spritkosten inkl. Gewinnmitnahmen der Mineralölkonzerne aufgrund des erhöhten Verkehrs wegen den Osterferien.


    - Rentenerhöhung um 1,1%


    - Unruhen in Tibet


    - Champions League Schalke gegen Barcelona


    DAS WARS MÄNNER! Da wird nichts über die aktuelle Krise bei Bear Sterns noch über den Goldpres oder über die schwierige finanzielle Lage von diversen Großbanken berichtet.


    Ich nehme mal sehr stark an, dass diese Themen in der telebörse behandelt werden. Aber der "normale" Bürger guckt sich die Telebörse nicht an und wenn er sich die Telebörse nicht anguckt und diese wichtigsten News während der normalen Nachrichtensendungen nicht gebracht werden (wenn nicht mal bei n-tv dann auch nicht bei Sat 1 usw), dann denkt er..."ALLES ROGER. KEIN PROBLEM!"


    Wenns dann knallt, dann knallts gewaltig und niemand wusste vorher bescheid...lief ja nicht in der Kiste!


    8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Deshalb sind wir hier.


    Und jetzt schalte mal bitte einen Gang zurück. :D Danke.

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()

  • Zitat

    Ich glaube ich brauch wieder mal ein paar Tage Beschäftigung mit schönen Dingen.
    Wird Zeit, dass der Frühling kommt ... .


    Dito. Nach dieser brisanten Lage an den Märkten zwar noch schwieriger als damals im Sommer 2007, wo die "Krise noch Spekulation" war, aber es muss sein.


    Zur Auswahl stehen Mätressen, Fasanenjagd (Gruß an die Tierrschützer im Forum!) und ein Round Table Pokertunier! Mal abwarten...


    Eventuell haben wir Glück, die 1000 sind schon wieder zu sehen. Wann genau ist Schluss in N.Y. bzw. wann steht der POG endgültig fürs Wochenende fest?

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Zur Auswahl stehen Mätressen, Fasanenjagd (Gruß an die Tierrschützer im Forum!) und ein Round Table Pokertunier! Mal abwarten...


    Eventuell haben wir Glück, die 1000 sind schon wieder zu sehen. Wann genau ist Schluss in N.Y. bzw. wann steht der POG endgültig fürs Wochenende fest?


    Vergiss das Goldkettchen nicht ! :D


    Viel Spaß wünscht Dir
    Dein Lieblingshase

  • Liebe Bugs,


    zu diesem historischen Tag der Freude (wie lange haben wir true believers schließlich warten müssen...), kommt bei mir persönlich noch eine kleine Nuance hinzu:


    Am Dienstag steht nun endlich der Gerichtstermin gegen einen Ebay-Betrüger an, der meinte, er müßte mir einen fake-Barren verkaufen....


    Mal sehen, ich denke, er wird mit Fiat-Ausgleich (€ 860 für 'nen 50gr-Barren) davonkommen.


    Güldene Grüße


    prataeouro

  • Dear Members,



    This is THE EXPIRY WEEK OF all March future and option contract of oil, currencies, Indexes, Dollar Index and Treasury bonds. We have seen today huge volatility in currency market. Currency traders endeavor their preeminent to scare buyer of USD as well as seller of commodity but surprisingly commodities are not able to take full advantage of weak dollar. Those who are trading with high leverage get easily panic but long term buyer of USD should hold Dollar position without any fear.

    It is always very difficult to sell during the expiry any market which is expiring in bull phase because traders are scare of higher prices (same happening with USD and commodities) and when markets are in bear trend same thing happens and no one buys (like USD).

    I see gold moving down to $665 :D ... before it hits $1020 and oil will first will touch to $75 before it sees $112.80 and silver $13.30 before it hits $22.00. Euro can trade another 100 points up from here (1.5640) but I am so sure it going to $1.20 :D in 2008.


    USA story is not ending so please be aware of this.

    Buy USA market and sell international market.

    Last week was best opportunity to sell grains when Soybean was $1575, Canola $770, Oat $450 Wheat $1300, Soy oil $72, coffee $168 and cotton $93 and again time has come to sell grains and soft commodities.

    Once again - Sell gold around $998, oil around 110.30 and buy dollar.:D

  • Silverfish


    jenau, im moment iss dunkel.:D


    @alle


    Wahnsinn!


    Ich hätte NICHT gedacht daß wir die 1000 Dollarmarke im März knacken.
    Geb ich zu.


    Grund ist aber und das möge man mir verzeihen, der starke Abverkauf des US%$! Ich könnte mir gut vorstellen, daß der US$ nun schnell auf 1,65 zum Euro geht oder noch weniger wert wird...in Euros war bei Gold und Silber wenig zu merken.


    Für in Euro fakturierte wenig zu tun derzeit...ich für meinen Teil verkaufe zaghaft erste Teile...weil es schaut bald, aber noch nicht - wohlgemerkt - noch - nach einer Überhitzung aus...es kann aber auch genausogut sein, daß diese bewegung im Gold NICHT bei rund 1100 Dollar und bei Silber NICHT bei rund 26-27 Dollar endet, sondern weitergeht... ich mache persönlich an den Fibonacci-Zahlen fest.


    Die enorme Gewalt de Schubes sah ich nicht.


    Aber Leute, ein Rückschlag kann kommen und wäre reif, auf der anderen Seite stehen GERADE JETZT (siehe Spicas beiträge) die Zeichen auf abwarten und reifen lassen...


    My fingers are on the trigger, on both sides, and I`m awake...:D

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Laut Merriman geht das ganze so weiter wie diese Woche bis der Climax am 21.Maerz bei Vollmond erreicht ist. Danach langsam weiter bis zum 28.Maerz


    Short-Term Geocosmics


    The erratic market experiences of the first two weeks of this month are not likely to end. Just as the market fell when the Sun translated the forthcoming Saturn-Uranus opposition from February 24 through March 10, Venus will do the same from March 15 through March 28. On the positive side, Financial Astrologers can point to the idea that Venus is at least now in Pisces, a sign in which it is exalted. They can also point to the fact that the first passage will be the opposition of Venus to Saturn, which takes place this weekend, March 15. Oftentimes when a market is falling into this aspect, it will bottom, and then stage a sudden recovery just as soon as it is over. Could the stock market have bottomed last week? According to this Financial Astrology principle, the answer is yes. But according to the concept of planetary translation, there is also a possibility the market could continue making these wild price swings right into the time that Venus finishes its conjunction to Uranus on March 28.


    And it may not even end of March 28, for during that period, we see another type of translation: the Sun will translate over the recent Mars-Pluto opposition between March 21 and March 30 followed by Pluto turning retrograde on April 2. Pluto rules both debt and threat to human lives or crops. Even though news reports stated that the worst may now behind us with the sub-prime mess and the subsequent write-downs by financial institutions, there may still some more reports of losses coming up during that time.


    So hold onto your seats. This wild ride may not be over yet.!!
    .


    http://www.mmacycles.com/weekl…beginning-march-17,-2008/

  • Zitat

    Original von Pandadler
    8o


    Eben in der Telebörse wurde gesagt, dass man an der Wallstreet darauf spekuliert, dass BS mit JPM fusioniert...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Goldprinz
    Mein Guru hatt mir geflüstert im Juni EM billig Kaufen und im Dezember Teuer verkaufen!


    und wer ist dein "Guru"? Normalerweise sollte man ja immer das Gegenteil tun, was ein "Guru" empfiehlt.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Mal ein Zitat aus dem "Deutschen Münzen Magazin" (2/2008, Seite 23):


    " Eine wichtige Rolle auf der Nachfrageseite spielen auch die börsengehandelten Investmentfonds, die als Sicherheit auf physisches Gold setzen. Nach einer Erhebung der Citigroup horten diese Rohstofffonds heute schon über 800 Tonnen Gold in ihren Tresoren - mehr als die Europäische Zentralbank."


    Kann das jemand bestätigen oder ist das eher unrealistisch?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A